ich hab immer mehr ein mulmiges gefühl was die ganze sache betrifft
und das heißt einiges, da du sonst allem so positiv eingestellt bist ![]()
ich hab immer mehr ein mulmiges gefühl was die ganze sache betrifft
und das heißt einiges, da du sonst allem so positiv eingestellt bist ![]()
Aber eines fällt schon auf und wie kommt es, liegt vielleicht ja an meinen Bekanntenkreis, dass überwiegend im ostdeutschen Sozialismus sozialisierte Mitgenossen deutlich mehr Verständnis bis hin zur Rechtfertigung für die Sicherheitsinteressen Russlands und diesen wild gewordenen Vogel aufbringen als andere?
Hast du dafür eine Erklärung?
das wollte ich auch schreiben, kann das gleiche bestätigen
Rob , auch Du hast es nicht kapiert
kann sein, was sagst du putins aussage wenn finnland und schweden der nato beitreten gibts militärische konsequenzen.
im übrigen unterstellt dir keine kommunistische tendenzen.
Und ? Völlig egal , ich habe auch oft genug geschrieben , daß sich der Westen und im Besonderen die USA in dieser Frage wie der Elefant im Porzellanladen verhalten hat , ohne jegliche Rücksicht auf andere Befindlichkeiten .Die Europäer haben sich in dieser Frage recht naiv verhalten . Wenn ich unsere Verteidigungskompetenz sehe , wird mir schlecht .Haben wir echt geglaubt , wir können ein nach dem anderen Land in die Nato aufnehmen , dem russischen Bären bis auf die Pelle rücken , ohne das der irgendwann die Krallen ausfährt und hier alles Friede, Freude Eierkuchen ist ? Vergiss bitte nicht , daß Russland eine Atommacht mit ganz anderen Interessen darstellt als die Demokratien dieser Welt .Das gilt genauso wie China , nur daß das Reich der Mitte weit weg von Europa ist .Russland aber nicht , von einer Basis im ehemaligen Ostpreußen , sprich rund um Kaliningrad 490 km nach Berlin , oder von der Westgrenze Belarus 650 km .Für mein Befinden wurde in Sachen Sicherheitsbedürfnis Russlands in den letzten 30 Jahre viel zu wenig unsererseits eingegangen -im Gegenteil - die Nato hat sich erlaubt , einen Alleingang nach dem anderen zu gehen . Ich hoffe , man analysiert mal die Lage , trifft künftig bessere Entscheidungen und findet gemeinsame Schnittstellen .
die länder sind der nato beigetreten weil sie sich von russland bedroht gefühlt haben. und die nato hat sie aufgenommen.
wenn du dir die ukraine ansehst war es glaub ich die richtige entscheidung dieser länder.das die ukraine den russen mächtig auf den sack gegangen ist auch klar. im übrigen ist die nato ein verteidigungsbündnis
Beim Thema Kopfverletzungen muss der Fußball sich endlich eine bessere Lösung einfallen lassen - muss erst was schlimmes passieren?
helmpflicht ![]()
Die 10 bis 15 Prozent an Verlust, die vorher gehandelt wurden passten ja wenn man die vergangenen Tage schaut. Aber unter 12.000 kann ich mir absolut nicht mehr vorstellen.
nachdem ich gerade außenministerin gehört habe. wir gehen auf die knie weil sonst das licht ausgeht… glaub ich das der boden erreicht ist
Ja , die Weltwirtschaft macht aus diesem Krieg ein " Who cares " . Hätte ich nicht mit gerechnet , zumindest nicht so schnell.
Wieder einmal bewahrheitet sich : Die Gerüchte oder Befürchtungen auf ein Ereignis schlagen mehr Wellen als das Ereignis selbst .
wenn SWIFT gesperrt wird gehts massiv runter
und wer kauft sich Sberbank ![]()
Alles Gute Pek ![]()
gazprom wäre heute früh günstig gewesen ![]()
Der DAX wird morgen nur noch bei 13xxx liegen , da werden noch einige Fetzen fliegen . Aufgrund der Sanktionen wird es womöglich im Rohstoffhandel und bei der Energie nochmal eine Zuspitzung geben , worauf die Fed um einen weiteren Punkt , die EZB um einen halben Punkt anziehen wird .
Im Ergebnis wird es im Sektor Autos , Maschinen und Bau zu einer Abkühlung kommen , auch die Investitionsbereitschaft der Wirtschaft wird etwas zurückgehen .
Im Konsum wird dagegen erstmal nachgeholt , was in den letzten 2 Jahren zu kurz kam , hauptsächlich Kultur und Reisen .Letzteres wird natürlich durch enorm erhöhte Kosten der Veranstalter und Fluggesellschaften um einiges teurer sein als vor 2 Jahren ( Aktie Carnival mal im Auge behalten ).
Im Großen und Ganzen wird es im ersten Halbjahr Kaufkurse geben , allerdings sollte man nicht glauben , daß es dann gleich wieder wie eine Rakete hoch geht . Auf Sicht von 2,3 oder4 Jahren spielen die Einbrüche aber keine Rolle , sofern nicht jemand den " Roten Knopf " drückt oder schon übermorgen der Chinese denkt , was die Russen im Donbass können , können wir in Taiwan schon lange . Sollte es so kommen , wird auch da die westliche Welt Zaungast sein , so wie beim Thema Hongkong.
die frage ist ob die ukraine klein beigibt. die russen maschieren in der ukraine ein ![]()
Auf der Playstation vielleicht, international sind wir perspektivisch nur auf dem Niveau von Dortmund in der Bundesliga, 1b Niveau. Die Zeit zwischen 2010 bis heute, wo wir absolute Weltklassespieler auf top Niveau bei uns hatten, sind vorbei, die aktuellen Weltklassespieler sind (weit) über 30, einen Alaba konnte man nichtmal halten, neue Weltklassespieler (auf dem Zenit) haben wir uns noch nie leisten können. Es ist wahrscheinlicher, dieses Jahr die cl zu gewinnen als nächstes Jahr, weil unsere Top spieler nicht jünger werden und der finanzielle Abstand zur Konkurrenz dank der Scheich Millionen immer größer wird
doch, das sehe ich auch so. zuviel geld derzeit unterwegs. im übrigen ist der letzte cl sieg noch gar nicht so lange her…
ich würde mich wirklichen freuen so einen tollen Traditionsklub wie RWE wieder im Profifussball zu sehen. Leider ist es hier aber genau das gleiche wie manchen anderen dieser Kategorie, Mannheim, Dresden, Kaiserslautern...auf deren Fans könnte man gut verzichten
bei 60 ist das anders da willst weder die mannschaft noch die fans im profi fussball ![]()
bvb hollywood ![]()
lawless, nur positive rückmeldungen auf meine posts hier.
natürlich werde ich mich in zukunft hier mehr einbringen. ![]()
Will mich hier jetzt gar nicht an einzelnen Spielern abarbeiten, ging mir nur um die Aussage dass wir Brandt abfeiern.
Die Probleme sind viel größer als das es nur einen Spieler betrifft.
Da passt es hinten und vorne nicht bei Mannschaft, Trainer und auch in der sportlichen Führung.Die Kaderzusammenstellung is seit Jahren nicht gut, durchschnittliche Kicker verdienen viel zu viel (Stichwort Wohlfühloase), es wird nicht immer nach Leistung aufgestellt, fehlende Spielidee ud ja - auch fehlende Mentalität (auch wenn das keiner mehr hören kann) usw.
Wenn man wenigstens sehen würde dass da ne Truppe auf dem Platz steht die sich den Hintern aufreisst würde man auch eher mal Fehler verzeihen.
Diese Mannschaft holt mich überhaupt nicht mehr ab, mich zieht aktuell nix mehr ins Stadion.Dat schlimme is: dieser Post konnte auch aus November 2020 sein
scheissegal lass uns brandt abfeiern ![]()
oder der deutsche fussball steht bei einer trendwende.die leistungen der deutschen mannschaften waren mehr als bescheiden in den letzten 2 tagen. liga wirklich zu schlecht, bvb ja in der liga in einer komfortzone.
nach oben geht wenig und nach unten abgesichert. motivation eher schwierig. sorgen eher was kommt nach erling, ablöse wird benötigt um die finaziellen löcher zu stopfen die durch das ausschneiden der pokal wettbewerbe und fehlende zuschauer einnahmen entstanden sind.
zum großen umbruch wird es nicht kommen, trainer habt ihr einen in wartestellung.
hatte erst „Kunde mit Dachschaden“ gelesen
und fühlst dich gleich angesprochen
ich habe gerade gelesen, die letzten 15 minuten des spiels laufen auf rtl. ![]()
Da kann aber Sechzig nichts dafür das der MSV so schlecht ist
Brauchst keine Angst haben die konkurrieren bald gar nicht mehr!
das ist auch gut so, dann könnt ihr bei münchen beliebtesten vereinen auf platz 3 vorrücken ![]()