das wird heute richtig lustig ![]()
Beiträge von rob077
-
-
250 usd

ich bin gespannt
-
+ je jünger du bist, desto beschissener ist homeschooling... bzw. desto höher ist der betreuungsaufwand
kommt auf die familiensituation an. aber natürlich muß für die kleinen eine person am vormittag abgestellt werden
-
der Kretschmann hat echt mittlerweile ne katastrophale Außendarstellung... der wirkt wirr.
Dabei ist das, was er sagt, ja richtig... Öffnen für Kinder unter 10, weil die weniger ansteckend, was ja mehrere Studien sagen. Grüße an @Kartenfahnder
bei den kleinen hat er recht. mein argument, weil sie die einzigen sind
die sich an die regeln halten. ist mir zumindest aufgefallen. immer brav die maske auf. -
auf gemachte Fehler hinzuweisen, die Kommunikation zu kritisieren, fehlende oderfehlerhafte Begründungen anzumahnen und im Detail anderer Meinung zu sein heißt ja nicht, dass man sofort alle Maßnahmen aufheben will
permanent in jedem post jeden tag
-
-
korrigiere mich wenn ich Blödsinn erzähle, aber die Briten haben einen harten Lockdown seit dem Zeitpunkt, als ihre Inzidenz das Maximum erreicht hatte (7./8. Januar). Direkt danach sind die Zahlen sofort stark gesunken, dabei sollten doch solche Effekte immer mit 10-14 Tagen Verzug erkennbar sein
Ich kann natürlich nicht bewerten (da haben andere hier besseres Datenmaterial) ob das alles auf einen Impfeffekt zurückzuführen ist, vielleicht weiß du da mehr...?
Auch in Südafrika gehen die Zahlen seit 6.1. noch krasser runter - keine Ahnung aber was die für einen Lockdown haben (und ab wann) und wie/ob da geimpft wird. Sieht für mich jetzt bei diesem (oberflächlichen!) Blick halt nicht so aus, als grasiere dort eine gefährliche Mutation...natürlich erzählst du keinen Blödsinn, hab ich auch nicht behauptet.
nur 100% weiss es halt keiner.
es ist doch nicht so das wir die einzigen snd die so reagieren.
wenn die regierung jetzt alle maßnahmen aussetzt und die zahlen gehen wieder hoch werden die sich nicht auf deinen post hier verweisen.würdest du jetzt alle maßnahmen aufheben ?
-
Alles anzeigen
natürlich nicht, aber ich sehe das schon so wie der Fahnder...
Die britische Mutation wurde doch soweit ich weiß in Deutschland schon im Herbst nachgewiesen, mehr oder weniger zufällig.
Bis heute gibt es da keinerlei vernünftige Statistiken wie stark verbreitet dieses B117 bei uns ist.
Es wird jeden Tag erzählt: Wir müssen verschärfen, denn es gibt ja noch eine neue Mutation in London, Südafrika, Manaus und was weiß ich noch wo...
Ich habe mir jetzt nur mal schnell die Zahlen in UK, Südafrika und Brasilien angeschaut. Die Inzidenzen sind dort überall in den letzten zwei bis drei Wochen (stark) rückläufig, was für mich jetzt erstmal nicht dafür spricht, dass dort eine neue, viel gefährlichere Mutation ihr Unwesen treibt.
Auch bei uns geht der Trend aktuell in die richtige Richtung, wenn man es schafft diese Entwicklung so bis Mitte Februar beizubehalten: Wie willst du da der Bevölkerung klarmachen, dass es weiterer Verschärfungen (und da rede ich noch nichtmal von Lockerungen) bedarf?
Zudem ist das aus rein rechtlicher Sicht auch so, dass der Staat begründen muss, warum es zwingend notwendig ist, Grundrecht XY einzuschränken. Und da fehlt (zumindest mir) dann die wissenschaftliche Grundlage dafür...den uk vergleich finde ich wirklich stark. die zahlen dort gehen zurück wegen lockdown und impfen. und wie du sagst ist die mutation schon hier. deshalb willst du die beschränkungen aufheben ?
keinem gefällt der lockdown. ich würde eher bei 50 langsam hochfahren.
-
Vielleicht sollte jemand dem Seehofer mal sagen, dass die Mutationen schon lange hier sind, man nur keine Genomsequenzierungen gemacht hat. Sonst macht der sich noch weiter zum Horst.
und was wäre dein vorschlag, alle die lust haben aus manaus einfliegen und auf unsere städte verteilen ?
-
wenn man das konsequent für alle macht, wars das dann aber mit dem Titel bei der Club-WM

du weisst doch das nicht alle gleich sind

-
Bundesinnenminister Horst Seehofer will zur Bekämpfung der Corona-Pandemie den Flugverkehr nach Deutschland massiv einschränken und außerdem schärfere Grenzkontrollen einleiten. "Die Gefährdung, die von den zahlreichen Virusmutationen ausgeht, verlangt von uns, dass wir auch drastische Maßnahmen prüfen und in der Bundesregierung diskutieren", sagte der CSU-Politiker der "Bild"-Zeitung.
"Dazu gehören deutlich schärfere Grenzkontrollen, besonders an den Grenzen zu Hochrisikogebieten, aber auch die Reduzierung des Flugverkehrs nach Deutschland auf nahezu Null, so wie Israel das derzeit auch macht, um die Einschleppung der Virusmutation zu verhindern", so Seehofer.der richtige weg, bis mitte infektionszahlen runter. grenzen zu und langsam hochfahren.
-
fahnda, jetzt nicht locker lassen. es geht um deine reputation im forum

-
ja, die spinnen vom anfang an. is ziemlich offensichtlich. zuerst wiedersprüchliche aussagen zur studie udn dann auch zu produktion udn auslieferung
aber gut, geht um milliarden, die haben sicher den maximum-win weg ausgewähltund ich glaube nicht ein mal dass das ding überhaupt wirkt. wenn ich wählen müsste zwischen astra und sputnik würde ich wahrschienlich sputnik nehmen!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Vorfeld war es zu Diskussionen um die Verteilung der Vakzinen gekommen, nachdem der Pharmakonzern AstraZeneca angekündigt hatte, dass der EU zunächst weniger Corona-Impfstoffdosen geliefert werden sollten als geplant. Grund seien Probleme in einem Werk. Bei der Belieferung Großbritanniens soll es dagegen keine Verzögerungen geben.
quelle zeit
-
Solche Hochrechnungen sind ja nur dann sinnvoll, wenn es das Produktionsvolumen des Herstellers hergibt.Die letzen Nachrichten von BioNTech und Astra Zeneca zeigen ja deutlich, wo genau der Flaschenhals der Versorgung tatsächlich ist. Die Verträge sind es offensichtlich primär nicht.
Wer jetzt ernsthafte Vorhersagen bzgl. Abschluß der Impfkampagne trifft, ohne Zeitpunkte der Zulassung und Produktionsschwierigkeiten zu berücksichtigen bedient damit billigen Populismus und in diese Falle sollte man als Politiker nicht reinlaufen.
ist halt die frage. die engländer impfen wie wild da sind jetzt keine engpässs bei impfstoffen.
gab es nicht berichte das wir uns auch zusätzliche kapazitäten bei biontech sicherten.
italiener waren nicht sehr begeistert. -
Lehrer, Erzieher u.ä. bitte zuerst. Einfach damit wir an der Stelle weiterkommen.
Herbie ist dann wohl nicht dabei

-
schön, das mal was weitergeht

-
Arik Brauer

urlaubsvertretung für pek. du überwachst orf text und web für ihn

-
ja, das könnte was werden

-
Berlin toppt wieder Alles bei Namen Neugeborener: Lamborghini, Heimath, Channel, Success, Bam-Bam, Nacho, Meinwerk, usw usw
ich warte erst mal lawless ab, aber die von dir genannten namen traue ich ihm nicht zu