nächstes jahr angeblich 23 rennen
aber wo ![]()
nächstes jahr angeblich 23 rennen
aber wo ![]()
Das glaube ich nicht. Die meisten testen ihre Grenzen aus. Natürlich in den Bereichen die ihnen wichtig sind und suchen sich passende Schlupflöcher.
Die hiesige Loge beim Tennis war doch bezeichnend. Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden oder in Lokale wo man gemütlich saufen kann, aber keine Abstandsregeln gelten. Wieder andere sind auf Hochzeiten unterwegs oder planen abenteuerliche Reiserouten um ans Reiseziel zu kommen.Jeder hält sein Vergehen für „nicht so schlimm“, aber in der Summe führt es halt zu den Maßnahmen.
Christin hat bestimmt mehrmals geheiratet
Schaue gerade ZDF Zoom, unglaublich wie von den Republikanern versucht wird die Wahl in den USA zu manipulieren. Zustände, für (West)Europa in der heutigen Zeit absolut undenkbar..
Das hab ich auch gesehen - sehr krass
Auch da gehen die Meinungen auseinander.
Ich denke eher, in sich nicht schlüssige und nachvollziehbare Maßnahmen, die teilweise noch unsinnig sind (leere Stadien, aber volle Züge; Hochzeiten mit über 100 Personen, aber in der Gastronomie dürfen nur 10 zusammen sitzen; Beherbergungsverbot; Sperrstunde, damit sich das Partyvolk privat ohne Regeln trifft; etc...), haben dazu geführt, dass die Zahl der Infizierten so stark gestiegen sind.Man sollte die Zusammenkunft von mehr als 5 Leute (egal wo) im nicht gewerblich (bewirtschafteten) Bereich untersagen. Und dann kann man für alle anderen Bereiche verschiedene Hygienekonzepte erarbeiten und daraufhin die Menge an Personen ausrichten. Dann können auch 20000 Leute in einem großen Stadion mit Abstand und Maske sitzen, aber nicht 20 Personen in einer kleinen Eckkneipe.
Wenn das dann alles nachvollziehbar und verständlich ist, ziehen die (meisten) Leute auch mit.
Beim Kneipenbesuch treffen sich dann alle beim Rauchen. Wenn
drinnen nur 5 am Tisch sitzen dürfen, dann werden die Plätze zwischendurch getauscht. Alles schon erlebt.
Stadion da gibts dann wieder Tooor Treffen mit Gruppenbild.
Mittelweg wäre Restaurants bis 18:00 so wie in Italien.
er wird wohl draußen gesessen haben
bestimmt im stehen
gandi es gibt eine edit funktion.
auch wenn du es doppelt schreibst, wir lesen deine post nie ![]()
Ich verstehe nicht dass Branchen ( Gastro ) geschlossen werden in denen es wenig Infektionen gab und die Hygienekonzept dort funktionieren. Ich sehe die Gefahr dass sich jetzt die Leute eher unkontrolliert Zuhause treffen und dort was essen
![]()
Maßnahmen die punktuell und mit Sinn und Verstand einschränken hätte ich für sinnvoller gehalten... Mit dem Thema Fußballstadion und Co fange ich lieber gar nicht erst an
das haben wir schon und die covid zahlen steigen und steigen..
Die Frage ist halt, wie genau die nachprüfen, was man da so treibt
und vor allem mit wem ![]()
Schweiz kratzt schon bald an der 10'000er Marke.
Krankenhäuser füllen sich laufend (jedoch noch nicht so stark wie im März). Prognosen gehen aber davon aus, dass in 14 Tagen die Intensivbetten voll sind, wenn der Trend nicht rasch gebrochen werden kann.. Heute wird die Regierung neue Massnahmen beschliessen.
U.a. im Wallis 14 Tage / Inzidenz von 1950/100'000 !!!, Genf 1'500
Schweizweit 762
habe ich auch nie behauptet. ich finde dennoch deren Sichtweise teilweise interessant, v.a. weil sie ja weitgehend historisch unbelastet diskutiert können. Finde ich auch mal wichtig. Ich denke, wir könnten von den Schweizern viel lernen.
Zum Thema Rechtsextremismus halte ich es übrigens mit dem von mir sehr geschätzten Herrn Fleischhauer-einfach die Spinner nicht überschätzen:
https://www.focus.de/politik/deutsc…d_11744014.htmlKann sein aktuelles Buch , gerade dir-sehr ans Herz legen. Ehrlich gemeint.
![]()
hast dir mal den post von beda angeschaut. was sollen wir daraus lernen.
Du hast es nicht verstanden.
Du darfst selbstverständlich meine Beiträge zu Schulen kritisieren. Das muss und kann ich aushalten. DAS ist Meinungsfreiheit.Es werden nicht einfach so kritische Beiträge auf Facebook gelöscht. Ich verfasse jeden Tag ungefähr 100 Beiträge auf Facebook, in denen ich mich kritisch zu Coronamaßnahmen, zu Beiträgen von Karl Lauterbach etc. pp äußere. Davon wurde noch keiner gelöscht. Was gelöscht wird sind offensichtliche Fakes von QAnon oder so ähnlich. Das ist ein Unterschied.
Wie gesagt, du darfst gerne Maßnahmen kritisieren. Das mache ich auch häufig, auch hier. Natürlich darf man sagen, dass man einzelne oder wegen mir auch alle Maßnahmen für falsch hält. Idealerweise begründet man es dann noch. Wenn man jedoch ohne ansatzweise eine Beleg oder sowas behauptet, dass das was größeres dahinter steckt, Bill Gates, Rothschild, 5G, dann ist das definitionsgemäß eine Verschwörungstheorie.
100 Beiträge das ist eine Menge
Die Republikaner nicken quasi alles, was Trump verzapft ab. Sie tragen eine Mitschuld an den letzten vier Jahren. Die würden auch ihre eigenen Mütter verkaufen.
bei den demokraten wäre das sicherlich anders ![]()
Dann schwing Dich auf' s Rad.
![]()
War gestern ne halbe Stunde im Keller auf meinem Kettler , danach noch ein paar andere altersgerechte Übungen.Mal ehrlich , ein Fitnessstudio kann man auch weglassen . Es gibt haufenweise sportliche Betätigungen , wofür man gar kein Gerät braucht.
Achso , arbeitet Euch doch in der Coronafrage nicht ständig an Rechts oder Links ab . Manchmal hat man den Eindruck , jeder gesellschaftliche Bereich , ob Wirtschaft , Gesundheit ,Soziales , Fressen , Saufen ,Kacken muß hier zwingend in Rechts und Links eingeteilt werden .Macht einfach das beste aus dieser Scheißzeit .Geht schon bald vorüber
abends wirds halt früh dunkel und kalt.
Schwimmbäder sollen wohl auch wieder geschlossen werden und der Wintertraum im Phantasialand steht heute auch zur Debatte.
das würde mir nicht gefallen. ich gehe 2 x die woche schwimmen ![]()
glaubt ihr es wäre gut wenn die demokraten auch senat übernehmen? ich nicht, ein gegengewicht ist immer gut. die republikanische partei ist nicht trump, auch nicht jetzt, das verwechseln viele!
war das nicht das problem von obama, das er nichts durchgebracht hat wegen der fehlenden mehrheit im senat.
Im Einzelfall kann es natürlich auch sein, dass es einem schlecht geht weil man doof ist
wie gehts gamdi ?
Also für mich disqualifiziert er sich schon alleine deshalb, weil er ein ekelhaftes Arschloch ist. Der Typ geht als Mensch gar nicht, vielleicht weiß er wie Empathie geschrieben wird, was das ist, das weiß er sicher nicht.Ich überlege schon länger wann in der CDU ein solcher Kotzbrocken etwas zu sagen hatte, fällt mir gerade nicht ein.
Warum war er übrigens außerhalb unterwegs? Weil er wie ein beleidigtes kleines Kind abhaut, wenn er mal wieder eine Wahl verloren hat. Ihm wurde jedes Mal nach seinen Niederlagen angeboten, eine größere Rolle zu spielen (Kabinett, Parteivorstand), ihn einzubinden. Er hat es jedes Mal vorgezogen sich zu verpissen um dann nach einiger Zeit wieder aus dem Gebüsch zu springen und einen neuen Versuch zu starten. Teamplayer ist was anderes.Woher soll der wissen was Menschen tagtäglich bewegt. Da muss ich echt lachen.
Ich finde diesen Karrieristen unerträglich und bei dem Gedanken, dass der Typ CDU Vorsitzender wird und wenn es ganz blöde kommt, unser nächster Kanzler, da bekomme ich das kotzen.
schön zusammengefasst - danke
Ich hab nicht nur gemeckert, ich habe ja auch umrissen, was ich mir grundsätzlich vorstelle. Nämlich dass man Konzepte (Plural!!) entwickelt, wie man in den verschiedenen betroffenen Bereichen/Branchen langfristig damit umgehen kann.
Das heißt, es gibt nicht die eine Lösung. Um jetzt mal wieder das Beispiel Bundesliga/Events heranzuziehen: da wurden ja sogar solche Konzepte erarbeitet, die aber über Monate komplett von der Politik ignoriert wurden und auch jetzt nur durch diese Kopplung mit irgendwelchen Inzidenzwerten kastriert wurden.Ansonsten, allgemein betrachtet, würde es sicherlich helfen, wenn man das, was viele Virologen schon vor Wochen vorgeschlagen haben, endlich mal umsetzt: dass man die Viruskonzentration bei den Tests zur genaueren Einordnung eines Ergebnisses verwendet und sich dann bei der Nachverfolgung auf die Menschen konzentriert, bei denen eine hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass sie infektiös sind.
Solange es 300 Infektionen am Tag gab, mag das noch nicht so wichtig gesehen sein. Jetzt sind es 15k und die Gesundheitsämter sind mit der Bearbeitung überlastet, obwohl die Hälfte oder mehr der Infizierten vermutlich nicht infektiös sind. Es ist für mich völlig unverständlich, warum man da die Vorgehensweise nicht endlich anpasst.
Darüberhinaus ist das jetzt nicht mein Kerngebiet, wie Lösungen im Detail aussehen müssten. Das ist branchenspezifisch und sollte von entsprechenden Experten ausgearbeitet werden. Für virologische Rückfragen verweise ich dann auf Herrn Streeck, der scheint mir insgesamt recht vernünftig zu sein.
Was nützen die besten Konzepte wenn die keiner umsetzt oder nach Schlupflöchern gesucht wird. Der Tennisausflug mit Gruppenbild ist
doch ein gutes Beispiel da brauch ich keine Konzept wenn sich dann die Tooorler aus allen Regionen Deutschlands treffen und sich in den Armen liegen.
Und du schreibst dann von den durchdachten Event Konzepten ![]()
Wenn die Gerüchte von heute stimmen, dass man einen weiteren Lockdown durchziehen will, dann gute Nacht.
Über den Sommer hinweg waren die Zahlen wirklich gut. Statt nun Konzepte zu erarbeiten passierte rein gar nichts und man fängt nun wohlmöglich mit ähnlichen Verboten wie im März/April an.
Gastro, Veranstaltungsbranche, Kunst & Kultur und die vielen hunderttausenden Selbstständigen, die nun Hartz4 beziehen dürfen wird es sicherlich freuen.
welche konzepte meinst du eigentlich ?
schule und geschäft offenlassen und nur die bars/restaurants sind schon mal eine idee.
SAP
-21 % ist heftig
Nürnberg sagt Christkindlesmarkt ab
Schließung der Skipisten in Italien beschlossen
bei uns will man beides um jeden preis durchziehen, und wir haben deutlich schlechtere zahlen als italien und deutschland
alles sehr interessant!
hab vorhin gelesen, neuer lockdown bei euch wird wohl kommen.
ich hab immer noch die hoffnung das es bei uns auf lokale lockdowns hinauslaufen wird. nächste woche schulferien bei uns kann ich mir gut vorstellen das da was kommt.