Die Ausweichpartie der 1. Liga am Sonntag kann u.a. um 13:30 Uhr angepfiffen werden... Dadurch verlieren die zeitgleichen 2. Liga Spiele deutlich an Einschaltquoten.
Spielt die 1. Liga am Mo, so verliert das heutige Topspiel der 2. Liga sein Alleinstellungsmerkmal und damit an Bedeutung, sowie an Einschaltquoten, da es auf einen Sam um 13:30 verschoben wird.
"Nur" 5 Spiele der 1. Liga am Montag. Die Fans werden langsam an ungewohnte Spielzeiten gewöhnt, während die Cash Cow Bundesliga gemolken wird. Flutlichtspiel hin oder her, als Auswärtsfan und auch als Heimfan ist es murks.
Um das Montagsspiel der 1. Liga zu pushen wird es sicher ein Topspiel. Damit wird das Freitagabendspiel von der Begegnung noch grottiger als es jetzt schon ist und das Topspiel der 1. Liga am Samstagabend wird durch eine Wurstpartie ersetzt.
Alles wird gut! Bald freuen wir uns auf sichere und spannende Derby's am Montagabend!
seh ich auch so. und gefällt mir nicht.
sonntag 13:30 ist ein ganz schlechter termin ich schau auch ganz selten sonntag
nachmittag. und sonntag 17:30 ist auch eine oft eine gurke.
letzten sonntag waren es ja interessante spiele aber meistens uninteressant.
montag abend find ich bei 5 spielen ok,.
die müssten sich erst mal einigen das topspiel samstag abend ein topspiel ist.
dann hätte man meinung nach schon mal einen fixtermin für wo der zuschauer planen kann. 8 x bayern + 8 x dortmund + 5 x schalke und rest mit derbys oder von
der tabelle interessante spiele solten gezeigt werden.
wenn du mehr abos verkaufen willst müssen sie sich einfach davon lösen das bayern,
dortmund und schalke samstag gleichzeitig 15:30 spielen. dann zerstörst du zwar die sportschau, aber nur so können zusatzeinnahmen generiert werden.
bedauerlichst ist das die dfl keine einzige idee in der vermarktung hat sondern von england abkupfert. das hätten sie schon vor 10 jahren tun können.