Und ich habe mich immer gefragt, wer sowas benutzt
alle vor 1970 geborenen freuen sich über die hohe Informationsdichte, die Neutralität und die wenigen
Bilder in diesem Medium.
Einziger Schock war, als er dreifarbig wurde.![]()
Und ich habe mich immer gefragt, wer sowas benutzt
alle vor 1970 geborenen freuen sich über die hohe Informationsdichte, die Neutralität und die wenigen
Bilder in diesem Medium.
Einziger Schock war, als er dreifarbig wurde.![]()
Von mir ein klares "Ja!" ab 19.00 Uhr des Vortages
nur bei grenzüberschreitenden Nachtzügen, gell!
Wie reist Ihr nach dem Finale zurück?
ich:
Wenn Deutschland spielt:
Mit dem Sonderzug der DB bis Hannover, dann zurück bis Dortmund.
Wenn Deutschland nicht spielt:
?
Na hoffentlich werden die Bahnmitarbeiter auch so schön dahingehend instruiert wie Du es beschrieben hast.;)
Meinte ja auch nur, dass ich es nicht völlig abwegig gefunden hätte, wenn für Ländervoucher eine Sonderregelung gegolten hätte. Ist schließlich UEFA, DFB und Bahn (wenn auch nicht DB).
In meiner Reiseplanung ist das Fahren mit Voucher sowieso fest eingeplant.
Druck Dir doch das pdf File aus und zeigs her. Zugbegleiter unterscheiden nicht zwischen Voucher und Voucher, denk ich.
![]()
Ich biete 2 Optionen der Franzosen für das Halbfinale, # 30, am 26.06. in Wien zum Tausch.
Die Tickets sind Kat 2, Preis ist 382,50 €.
Ich suche (vielleicht auch nur eine) Option(en) anderer Länder für dieses Spiel oder das Finale, oder Eröffnungsspiel, oder ein Baseler VF (Option?), oder oder oder
jetz bleibste NICHT, gelle?
Genau!
Nun bin ich auf einer Hochzeit im Ruhrgebiet eingeladen, am 27.06.![]()
![]()
Und er meint noch, mitgedacht zu haben:![]()
"Is kein Spiel an dem Tag, haben wir extra gekuckt!"
Die sind ja auch alle einheitlich und haben auch so ein Hologramm, das Fälschungen erschweren soll. Und somit kann das Bahnpersonal darauf vorbereitet werden.
Die Vouchers der Länder sehen doch alle unterschiedlich aus. Müßte das Personal ja drauf vorbereitet werden auf jedes mögliche Land, so zumindest bestimmt die Sicht der Bahn. Also werden die nicht anerkannt, aber der DFB hat aufgrund vermehrter Anfragen mit den Schweizern was ausgehandelt mit den Ösis aber nicht.
1.Nein, so geht das nicht. Es spielen ja auch nur zwei Mannschaften, insofern kann das Bahnpersonal auch so darauf vorbereitet werden, kein Thema zu den sonst gültigen circa 20 verschiedenen Tickets. Is ja wie im Ruhrgebiet beispielsweise, da wird das Zugpersonal morgens auch informiert, mit welchen Tickets man fahren kann, bzw. wer Heimspiel hat, BVB, Oberhausen, Essen, Duisburg, etc etc etc, dann is noch ne Oper in Oberhausen, ein Konzert in Bochum, und und und - auch meine FFF Voucher haben ein Hologramm.
Der DFB hat gar nix ausgehandelt, auch die Voucher werden doch im Namen der UEFA verkauft und Du zahlst den Bahnanteil mit, die hätten dann ja einen anderen Preis.
2. Die Antwort der UEFA auf meine Frage:
Betreff: RE: EURO iFAQ: unanswered question
Von: <info@euro2008.com>
Datum: 05.06.08 10:55:28 Uhr
05.06.08 10:55
Ja
-----Original Message-----
Sent: mercredi, 4. juin 2008 22:30
To: info@euro2008.com
Subject: RE: EURO iFAQ: unanswered question
Guten Tag!
Das gilt auch für Voucher aus den Länderverbänden und nicht nur für FMT Tickets der UEFA, oder?
Viele Grüße
Fundament_Olli
LOL, ihr hättet nicht ein paar Mal da sein müssen, sondern jeweils bei der Eröffnung. Wie gesagt, zumindest in Dortmund und Gelsenkirchen gab es noch einige Tixx und in Gelsenkirchen haben auch nicht nur Volunteers Spiele, wie ES, bekommen.
Ich bin, ehrlich gesagt, überrascht, dass selbst die Stammuser von damals, die Tag und Nacht im Forum verbracht haben, bis heute nicht Bescheid wissen.
Doch, soweit ich mich erinnern kann, haben das damals die Leute geschrieben.
Komme gerade aus dem STC und es gab Tickets.
Der Andrang wurde aber schon am ersten Tag immer größer, und so hat man an den nächsten Tagen dort nichts verkauft. War ja genug los mit Tickets abholen.
Edit:
Ach, herrliche Zeit damals, und dann auch noch das gute Wetter, das leckere Dortmunder Bier, die ersten Gehversuche mit tooor.de, als Volunteer früh und fast allein im Stadion, .... man man man....
http://www.anpfiff.de/forum/tickets-…html#post128786
und von Dir:
http://www.anpfiff.de/forum/tickets-…html#post129075
Geile Fragen damals:
"Wie sind die Öffnungszeiten?" - "täglich 11-19 Uhr" - "Morgen auch?"
oder
"Und wenn ich aber bis 18 Uhr arbeiten muss?"
Von vielen Dingen, die ich hier erst in den letzten Tagen gelesen habe, hat von den "Nicht-tooorlern" nicht mal ein Futzerl gewusst.
Das ist doch die Sache an sich.
Auch im "Feinstrumpfhosen für Männer-Forum" wissen die Nutzer mehr darüber, als der Rest, weil sie sich über Thema austauschen, und so eine Wissenslücke nach der anderen schliessen.
Liebe tooorler,
ich arbeite als Volunteer in Wien. Mein Einsatz war heute fürs Ticketing Team. Heute begannen wir mit dem Aufbau vom Ticketing Center. Ich fragte, was dort pasieren wird: da werden die Last-Minute-Tickets gedruckt
Dann stellen wir uns da an nach dem Halbfinale.
Warum erst auf die Warteliste, wenn die Leute eh schon vor Ort sind.
Hallo!
biete 4 karten für das VF 25 Seebühne in Bregenz
suche: 4 Karten für das VF 26 in Bregenz
ganz egal, wer spielt?
ist doch totaler schmarrn, da ja jeder jederzeit die gruppe beliebig wechseln kann
d.h. kurz vor schluß werden fast alle in die führende gruppe wechseln
was denen aber nix bringt denn:
...und nur unter den 10 Ersten der besten Tippgemeinschaft wird der Gewinner ausgelost
das bestätigt aber nur, dass die UEFA Voucher, z.B. von einer FMT, als Fahrkarte gelten.
Was mit den anderen Optionen ist, ist nachwievor unklar
das sehe ich nicht so, denn es ist von den 1,05 Mio Tickets und Vouchern die Rede, und das sind alle.
Ausserdem wirds/darfs keinen Unterschied geben bei der Handhabe.
Eventuell sieht irgendein Schaffner nen FFF Voucher zum ersten Mal und wundert/freut sich, das ist dann aber auch schon alles.
Daraus leite ich jetzt einfach mal ab, dass die Voucher auch als Ticket gelten.
Habs gefunden:
Den Zuschauern wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu reisen. Eintrittskarten und Vouchers berechtigen zur kostenlosen Hin- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich und der Schweiz. Die Gültigkeit für die 2. Klasse erstreckt sich vom Tag, an dem das Spiel stattfindet, bis zum Folgetag um 12 Uhr mittags. Für Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten ist an den Bahnhöfen der Austragungsorte gesorgt
Juhuu, ich habs gefunden!
Wie viele vermutet haben, dennoch ein bisschen Unsicherheit bestand....
Zitat:
Den Zuschauern wird empfohlen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu reisen. Eintrittskarten und Vouchers berechtigen zur kostenlosen Hin- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Österreich und der Schweiz. Die Gültigkeit für die 2. Klasse erstreckt sich vom Tag, an dem das Spiel stattfindet, bis zum Folgetag um 12 Uhr mittags. Für Gepäckaufbewahrungsmöglichkeiten ist an den Bahnhöfen der Austragungsorte gesorgt
Der Link zum Dokument:
http://de.euro2008.uefa.com/MultimediaFile…46_DOWNLOAD.pdf
War ne Mail Antwort in 17 Minuten:
Betreff: RE: EURO iFAQ: unanswered question
Von: <info@euro2008.com>
Datum: 04.06.08 20:22:23 Uhr
04.06.08 20:22
Lieber Herr Fundament_Olli,
Vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse in die UEFA EURO 2008TM.
Informationen zu den Vouchers finden Sie über den folgenden Link:
euro2008.uefa.com - Organisation - Medienmitteilung 071.
Mit freundlichen Grüssen,
Euro 2008 SA
Infobox Editor
Alles anzeigenDas Spiel findet am 10.Juni in Innsbruck statt.
Die Karte stammt von Luecki und hat eigentlich Koesi bekommen.
Der kann leider nicht. Somit geht die Karte ins Forum zurück.
Das gute daran: Der Glückliche darf neben mir sitzen
Kartenübergabe kann entweder beim BRD-POL-Spiel oder direkt
vorm Stadion stattfinden.Ich dürft mir gerne Tauschangebote unterbreiten
Ansonsten geht die Karte zum OP hier rein. Ist ne Kat.3 KarteKarte geht nur an mir bekannte tooor-user.
Schade, hab nen Termin in Wien bis 15 Uhr, das wird nix.