Bei mir hat das Sommerloch n Doppelhalter ausgespuckt.
Und morgen ist Schützenfest im Welt-Dorf
Bei mir hat das Sommerloch n Doppelhalter ausgespuckt.
Und morgen ist Schützenfest im Welt-Dorf
Da aus Hoppe wieder MASSENWEISE Fans kommen ist der 61er Block wieder für BVB Fans frei:D Sher geil freue mich die Süd mal ausm Norden zusehen...
Dann tu ich auch mal ein auf Ultra, ganz vorne stehn, immer mitta Fahne wedeln
04.04.10
Auswärts in Mainz
Hallo Borussen,
wir möchten Euch an dieser Stelle bereits vorab über unsere Pläne für das Auswärtsspiel in Mainz informieren, damit am kommenden Samstag nicht das große Chaos ausbricht. Wir planen in den ersten 10 Minuten des Spiels unsere Meinung zu den von DFB, Vereinen und Polizei ergriffenen Maßnahmen gegen die Fans aus Berlin, Nürnberg und Köln kund zu tun. Es wird sicher jeder mitbekommen haben, dass den angesprochenen Fans aus unterschiedlichen Gründen teilweise oder komplett die Kartenkontingente für einzelne Spiele gestrichen wurden.
Unabhängig von den bestraften Vorfällen kann es in unseren Augen nie eine Lösung sein, dass tausende Fans für die Handlungen von einigen wenigen zur Rechenschaft gezogen werden sollen! Das entspricht schlicht und ergreifend einem mittelalterlichen Rechtsverständnis und geht weit an der Realität in deutschen Fankurven vorbei. Wir haben in unserem Land glücklicherweise noch sehr heterogene und vielfältige Fanszenen. Daher kann einfach kein Fan und keine Gruppe zu 100% kontrollieren, was sich in den Blöcken abspielt. Es ist deshalb schlicht und ergreifend Irrsinn, eine gesamte Fanszene für Fehlverhalten verantwortlich zu machen, das von einzelnen Fans oder Gruppen ausging. Mit einem solchen Vorgehen wird man in unseren Augen kein einziges der Probleme lösen, die momentan unzweifelhaft existieren. Man schafft eher neue Probleme und Gefahren.
Wir möchten daher gemeinsam mit Euch während der ersten 10 Minuten unseres Spiels in Mainz zu demonstrieren, wie leblos und langweilig der Fußball ohne eine lebendige Fankurve wäre. Unser Plan ist, überspitzt darzustellen wie langweilig und leise es in den Stadien ohne engagierte Fanszenen sein wird.
Wir bitten daher jeden Borussen, in den ersten 10 Minuten des Spiels auf jede Form von optischem oder akustischem Support der Mannschaft zu verzichten und sich stattdessen ruhig hinzusetzen und eine Zeitung zu lesen. Dies soll den Fußball symbolisieren, den sich einige Funktionäre und Beamte wünschen, ein Fußball wie in England - nur mit Sitzplätzen, einem ruhigen Publikum und noch höheren Eintrittspreisen.
Für uns alle steht in den nächsten Wochen eine Menge auf dem Spiel. Die Ereignisse der letzten Wochen haben Räder ins Rollen gebracht, die die aktuell noch sehr lebendigen Fanszenen unseres Landes schnell endgültig zerstören können. In wenigen Wochen wird sich die Innenminister Konferenz mit dem DFB, der DFL und Vertretern der Vereine treffen, um darüber zu beraten, wie die vermeintlichen Probleme im Fußball gelöst werden können. Bisher wird die Diskussion zu dem Thema aber nur von den Populisten der Polizeigewerkschaft, die den Stadionbesuch für „lebensgefährlich" halten und „Geisterspiele" fordern, und überwiegend ahnungslosen Journalisten bestimmt. Wir Fans haben in dieser Debatte bisher keine Lobby und keine Stimme. Daher werden unsere Interessen auch nicht beachtet. Es ist nun an der Zeit, ein Zeichen zu setzen.
Es wird auch uns nicht leicht fallen, die Mannschaft 10 Minuten lang im wichtigen Kampf um Europa allein zu lassen. Aber wir halten es für überaus wichtig, dass wir als Fans uns endlich in die aktuellen Diskussionen einmischen und zeigen, dass die gegen Köln, Berlin, Rostock und Nürnberg ergriffenen Maßnahmen kein Modell für die Zukunft sind. Wenn wir jetzt nicht handeln, werden wir behandelt! Es besteht die reelle Gefahr, dass unsere Mannschaft in Zukunft noch viel öfter ohne unsere Unterstützung auskommen muss - und dann über 90 Minuten!
Wir werden uns bemühen, die Mannschaft bereits im Vorfeld über unser Vorhaben zu informieren, damit sie nicht davon überrascht wird. Es würde uns freuen, wenn sich diesem Protest möglichst alle Borussen anschließen würden, denn der Erfolg der Aktion hängt maßgeblich davon ab, dass wir ein geschlossenes Bild abgeben.
Zum Abschluss noch der Hinweis, dass wir im Moment an einer ausführlicheren Darstellung unserer Meinung zu den angesprochenen neuen Strafen arbeiten und auch diese in den kommenden Tagen an dieser Stelle veröffentlichen wollen.
Quelle: The Unity
Schön das auch noch andere den Traum von Australien leben/haben
Auch wenn wir verloren haben () fande ich es ein wenig Assi wie sich unsere Anhängerschaft benommen hat. Nach dem Elfer von Nuri Bengalos und den ganzen Kram zuzünden... okay Derby kommt vor wenn das due Ultras unter sich machen solls ja egal sein(kann aber auch schief gehen wie in Nürnberg) aber dann noch Böller rüber in den Blauen Block zu werfen
Genauso zweifelhaft wie die Affenlaute ausm GästeBlock gegen Asamoah. Ich hoffe doch stark das es mit der Person zusammenhing...
War extrem geil als Kevin mitten in die "Scheißßeeee 04" Gesänge zum 4:1 einnetzte...
Boha freu ich mich auf Samstag
Hab mir jetzt son Kabelrohr zum zusammen schieben ausm Baumarkt geholt, hat 1,22€ gekostet
Anbei mal ein Bild der Fahne die die Süd in Dortmund bald berreichern wird
So eine Angelrute hält die Fahne aus? Ich mein, grad wenn man damit rumwedelt hat die ja sicherlich einiges an Gewicht..
Warum? Hab ich Recht oder die Andern?
Du hattest sicherlich am wenigsten Recht:)
Ihr habt mich grad zum schmunzeln gebracht:)
Hey,
wollte mich mal kurz Vorstellen:
heiße Christian, bin 17 Jahre jung & bin truer Anhänger des zukünftigen Deutschen Meisters
Kann in der Rückrunde endlich wieder ins Stadion gehen da ich keine Wochenendschule mehr hab
das wars auch erstmal:)
Gruß
Kiste
Hey,
ich bin auf der Suche nach einer Fahnestange nur da ich keine Lust habe 40 Euro für so einen blöden Pinn auszugeben wollte ich nach Fragen was mal alternativ nehmen kann? Irgentwelche Rohre oder so?
Ihr wisst da bestimmt was:)
Gruß Kiste
Achja, sollte zusammenschiebbar sein da ich keine Lust hab im Stadion mit ner 3 Meter Latte rumzurennen.