Nicht da, weil Fan der anderen Borussia. Der Protest ist nicht zielführend, weil der DFB sich nen Scheiß drum kümmert ob Blöcke leer oder still bleiben. Das langfristige Ziel ist die "Ausrottung" des gemeinen Fußballfans. Es sollen nur noch Kunden in die Stadien kommen, die bezahlen, schauen und gehen. Und das ist schon so sehr in Stein gemeißelt, dass da tausende protestieren können. Und ich wette mit Dir, dass das im TV nicht zu Sprache kommen wird. Und somit bekommen es nur die Zuschauer im Stadion mit.
Ich denke der Protest ist angebracht, ob es was bringt wird man sehen, jedenfalls tatenlos zusehen ist auch nicht die richtige wahl.
Dass die Ultras nicht ganz unschuldig sind ist auch klar, allerdings gibt es unter den Ultras auch diejenigen die sich ausschliesslich um den support kümmern und sich von jeglichen Gewalt-/Bengalotaten abweisen.
Sicherlich ist es nicht in Ordnung, dass die Gesamtheit der Fans leidet, da sich einige VOLLIDIOTEN immer daneben benehmen müssen.(siehe hertha...auf der einen Seite wird gesagt alle die das Spielfeld gestürmt haben, wurden enttarnt und bestraft, aber andererseits sperrt man die ganze Ostkurve..)
Ich denke es ist eine gute Wahl solch einen Protest zu starten, um zu sehen wie der Fussball enden wird/könnte wenn nur sitzplatze etc eingeführt werden..
was es bringt wird sich zeigen!