Laut kicker.de fällt Lehmann definitiv aus; Enke wurde nachnominiert. Bei Schneider und Trochowski werden zunächst noch die Untersuchungsergebnisse abgewartet bevor entschieden wird.
Ach übrigens: Zypern nicht unterschätzen (immerhin 5:2 gegen die Iren!).
Beiträge von öke
-
-
Die Mannschaft steigert sich anscheinend am Gegner
War jetzt nicht sooo schlecht gestern abend. Da sieht man mal wieder, welches Potenzial eigentlich da ist. Frage mich nur, warum dass nur selten (und in Heimspielen fast gar nicht...) abgerufen wird.... -
Ich tippe mal auf ein Heimspiel der Bayern gegen Burghausen oder Fürth vor knappen 25000 in Arroganz-Arena und einer Live-Übertragung im ZDF

Ich glaube selbst wenn solch Spiele wie OFC gg. Eintracht oder Köln gg. Aachen gelost werden, werden wieder die Bayern gezeigt. Wie war das jetzt: Von den letzten 24 Pokalrunden wurden 19-mal die Seppls live übertragen? Unglaublich.
Hoffe ja inständig, dass sich noch ein Bundesligist erbarmt und die Bayern rauskegelt. Ganz viele sind ja nicht mehr dabei... -
Ich vermisse einfach nur Typen wie früher: Murdo McLeod, Paul Lambert, Kohler, Steffen Freund - denen hat man auch mal Fehler verziehen, weil die immer alles gegeben haben !
Genau DAS Feuer und DIE Leidenschaft wie weiter oben beschrieben. Vermisse ich allerdings mittlerweile schon seit Jahren (und nicht nur im Pokal...).
Kann mich mal an ein Live-Spiel im Westfalenstadion erinnern (vor ca. 12/13 Jahren tippe ich mal / hab jetzt kein Lust zu suchen /): War gegen Nürnberg, spielerisch kein dolles Spiel, Knuuuuuut Reinhard bekam die rote Karte und plötzlich rannte in der Mannschaft jeder für jeden und das Spiel wurde in Unterzahl gebogen (4:2 am Ende glaube ich). Das Publikum stand kopf und machte Riesenrabatz. Sowas kann ich mir heute - mit der Truppe - nur schwer vorstellen.
Aber früher, ja früher war halt doch alles besser
-
Keine Ahnung wie es weiter geht - mit solchen Leistungen wie gestern auf jeden Fall bergab!
Leider fanden sich für die Niederlage wieder viele Ausreden (eine Hälfte mit 10 Mann, Elfmeter nicht gegeben usw.), so dass von den wahren Problemen (fehlende Qualität der Spieler oder fehlendes taktisches Konzept oder beides?) wieder mal schön abgelenkt werden konnte.
Finde BvM eigentlich ganz gut, aber wenn weiterhin so ein Geeiere bei rumkommt, dauert es nicht mehr lange und er kann wieder Tomaten züchten gehen.
By the way: Hatte der Watzke vor gut zwei Jahren nicht mal den Rapolder gelobt (als der noch bei Arminia war) und ist der jetzt nicht auf dem Markt zu haben? Im Videotext (auf ZDF) wird ja auch schon über von Heesen spekuliert.... -
Die machen im Moment ja recht viel Werbung (z. B. Link auf der Homepage vom SC Paderborn 07):
http://www.arena.tv/aktion/q4_aktion_aktionsangebot.jsp
Scheint im Prinzip das gleiche Angebot zu sein wie oben beschrieben: Abschluss eines 24-Monats-Abos wobei die ersten 3 Monate nicht berechnet werden und man ein Rücktrittsrecht von 60 Tagen hat (nur für SAT-Empfänger).
Geworben wird mit: "Arena für 3 Monate kostenlos"
Eigentlich gar nicht so schlecht finde ich. Meine Idee: Arena jetzt ordern, einmalige Gebühr plus Versandgebühren zahlen (insgesamt ca. 35 EUR), Receiver für lau erhalten und bis zur winterpause umsonst Fußball gucken. Kurz vor Weihnachten ( = Winterpause) dann rechtzeitig kündigen und Receiver wieder zurück schicken.
Sind immerhin noch 10 Spieltage bis zur Winterpause. Das für 35 EUR finde ich nicht so schlecht.
Was meint ihr? (oder habe evtl. was übersehen?)
Gruß
Öke -
Hätten die Herren Niebaum und Meier (und was weiss ich noch wer) mal lieber durchgehend vernünftig gewirtschaftet, hätte es weder ein "Sanierungskonzept Niebaum" noch ein "Sanierungskonzept Rölfs" benötigt!
Man, man, wie kann man sich nach so einer Sch.. dahinstellen und solche Äußerungen tätigen? Kopfschüttel... -
Habe ich eben auch gesehen: 18.12.2005 !? Weiß echt nicht mehr wie ich auf die Seite gestoßen bin (und Karten habe ich über diese Seite auch nicht - zumindest nicht direkt - bekommen). Ich meine es fing damit an, dass ich vier Karten für Gahna - USA hatte und diese irgendwie tauschen wollte. Und irgendwo (ich glaube auf der FCN-Seite) hatte ich dann diesen Link entdeckt. Erstmal dann nur mitgelesen, irgendwann dann auch Kontakte geknüpft und Tickets getauscht. Lange her, aber es war guuuut !! War mein zweites Live-Turnier (nach zwei Spielen bei der WM in Frankreich - Iran und Mexiko in Montpellier). Bin jetzt aber irgendwie angefixt und heiss auf die Euro.
-
Ich verstand sowieso nicht, warum Hildebrand die unangetastete Nummer drei war. In meinen Augen hätte ein anderer als Nummer drei mit zur WM gedurft.
Aber gut, ist vorbei - Schnee von gestern.
In meinen Augen sind zur Zeit die konstantesten die Herren Weidenfeller und Enke. Rost ist zu alt, Wiese (noch) zu unbeständig und Schäfer (noch) zu grün. Hildebrand ist in meinen Augen im Moment die Nummer sieben (zählt man Kahn noch dazu, sogar nur die Nummer acht). Aber gerade bei der Torhüterfrage ging es beim DFB ja nicht immer nur nach Leistung (s. WM 1994 - Illgner/Köpke).
Insgesamt gesehen finde ich diese Diskussion aber - Gott sei Dank - auf einem hohen Niveau: Wer immer auch die Nachfolge antritt, wenn ich andere Nationen sehe (mit Ausnahme vielleicht Italien), können wir uns über gute Torleute nicht beklagen! -
Bin zwar schon fast ein Jahr angemeldet, habe bislang aber fast nur mit gelesen. Möchte dies jetzt ändern und mich daher kurz vorstellen:
Ich bin 33 Jahre alt, ledig und bei einer Krankenkasse beschäftigt. Ich wohne im wunderschönen Altenautal in Atteln (ca. 20 km südlich von Paderborn).
Fußballtechnisch bin ich seit kleinauf (und nicht erst seit den Titeln in den 90'ern !!) Fan von Borussia Dortmund (vom Vater infiziert). Habe von 91 bis 99 eine Dauerkarte bessesen und bin jedes zweite Wochenende mit dem örtlichen Fanclub die knapp 100 km nach Dortmund getuckert. Wurde mir dann mit der Zeit zu langweilig und ich habe etwas "über den Tellerrand" hinaus geschaut. Guck an: Es gibt ja noch andere Fußballstadien! Bin so zu einem kleinen "Groundhopper" geworden (finde den Begriff allerdings etwas negativ angetoucht). Bin mittlerweile (ab Oberliga aufwärts) bei 129 Grounds in 14 Ländern. Bin jetzt aber nicht so grelle, dass ich jedes Wochenende drei Spiele sehen muss (man hat ja auch noch andere Hobbies...), sondern fahre lieber unregelmäßig mit 2/3 Kollegen zu einer gemütlichen Tour los.
Über den BVB hinaus gehören meine Sympathien dem SC Paderborn (wo ich so ca. 5-7 mal in der Saison anzutreffen bin) sowie dem örtlichen Bezirksligisten (mittlerweile im dritten Jahr!) SV Atteln 21. Dort bin ich seit ca. 15 Jahren im Vorstand tätig (habe mich da mittlerweile zum Geschäftsführer hoch gearbeitet...).
Bei der WM habe ich 11 Spiele live erlebt, davon drei Deutschland-Spiele (Ecuador, ARG, Italien). Karten für die Vorrunde überwiegend in der ersten Verkaufsphase durch Losglück ergattert. Bei den K.O.-Spielen der Deutschen hatte ich das Glück, einen guten Bekannten zu haben, der Tage und Nächte vor dem PC verbracht hat und (dank Ormus!) Karten ergattern konnte.
Soweit erstmal zu mir. Fragen? Nur zu!
Gruß
Öke/Atteln -
keine angst, so schnell werdet ihr mich nicht los
Habe ein Jahr fast nur mit gelesen und will jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Kommt Zeit , kommen Beiträge.... -
Eins vorab: Finde den Film sehr gut. Viele lustige Situationen (z.B. beim Elferüben in Genf!!).
Muss jedoch kritisch anmerken, dass ich mir noch etwas mehr versprochen hatte. Z. B. kamen bei mir in einigen Situationen die "Gänsehautmomente" (z. B. 1:0 gegen Polen, Elferschießen gegen die Gauchos) nicht so wie erhofft rüber.
Einige Momente fand ich auch zu kurz angerissen (z. B. die Busfahrt nach dem Spiel um Platz drei). Was ich gerne noch gesehen hätte: Die Fortsetzung der Diskussion um die Abschlussfeier (Berlin oder Stuttgart) - da wurde nachher abgebrochen; hätte mich interessiert wie man dann zum Entschluss "Abschlussfeier in Berlin" gekommen ist.
Freue mich von daher auf die DVD und erhoffe mir da mehr Details. -
SCP gg. die Clubberer

-
Hätte eine Karte Kat. 2 für VF GE zu tauschen (Block N4).
Tausch nur persönlich (Kreis Paderborn, würde ggf. selbst bis zu 100 km fahren).
Interesse ? Bitte E-Mail: oeke@sv-atteln21.de -
Angebot aktueller denn je!!
-
Angebot ist immer noch aktuell !
-
Biete einmal VF Gelsenkirchen (Kat. 2) gegen VF Frankfurt (ggf. Wertausgleich). Nur gegen persönliche Übergabe (bin in den nächsten Tagen z. B. in Dortmund, Köln und Berlin unterwegs).
-
In München gestern gab es max. nur zwei Bier pro Person. Bekam den Dialog mit meinem Vordermann mit:
Besteller: Drei Bier
Verkäuferin: Wir dürfen nur max. 2 pro Person verkaufen.
Besteller: Mein Kumpel steht hinter mir.
Verkäuferin: Ok, dann müssen wir aber zwei Buchungsvorgänge machen....
Er hat dann seine drei Bier bekommen, musste jedoch einmal zwei Bier bezahlen und dann einmal eins.
Wir beide konnten uns ein Grinsen und besonders ein Kopfschütteln nicht verkneifen.