Alles anzeigenIch finde es (wie oben beschrieben) auch schwer, da jetzt passend zu reagieren.
Es ist eine Privatangelegenheit, wo der FC Bayern nur der Form wegen reagieren muss. Ich finde, dass der Verein da richtig reagiert hat. Man hat sich einen Überblick über die Situation bzw. den Umstand gemacht, den Spieler angehört, dann beraten und eine Entscheidung gefällt.
Brazzo hat die Sachlage in dem Statement m.M.n. passend und differenziert bewertet.
Geldstrafe ist okay, Suspendierung fände ich z.B. total überzogen, was macht man dann, wenn jemand so etwas nach dem Spiel in der Mixed Zone macht? Vertragsauflösung?
@schnudi
Haha, ich auch. Das ist nicht dekadent, das schmeckt halt einfach nur nicht![]()
Gerade weil es eine Privatangelegenheit ist finde ich weder die Geldstrafe gerechtfertigt von einer Suspendierung oder ähnliches ganz zu schweigen. Wenn ich bei Facebook oder sonstwo etwas poste was nicht gegen meinen Arbeitgeber gerichtet ist, dann ist es gänzlich meine Sache. Es hört nur dann auf wenn ich gegen meinen Arbeitgeber poltere, was der gute Frooonck nicht getan hat. Ich würde jedenfalls die Geldstrafe nicht akzeptieren.