1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Robben1
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Robben1

• FC Bayern München

• Robben1
    • 15. August 2025 um 09:48
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von dreee
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

Bitte sachlich bleiben.
    Der FCB muss sicherlich nicht dem VfB einen Spieler abkaufen um die Konkurrenz zu schwächen.

In Wahrheit will man den VFB nur vor dem Supercup verunsichern

Die bekommen morgen 5 Dinger eingeschenkt. :klatsch:

• FC Bayern München

• Robben1
    • 15. August 2025 um 09:47
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Und von welcher Konkurrenz sprichst du denn? Der VfB, der um die Meisterschaft mitspielt und man deshalb Woltemade abkaufen will?

Stimmt, hatte ich ja einen Moment vergessen, dass der große FC Bayern ja keinerlei Konkurrenz hat. Mein Fehler.

Wir können wenigstens Spieler kaufen und auch bezahlen. Der Große FCB halt. :winke:

• FC Bayern München

• Robben1
    • 15. August 2025 um 09:42
    Zitat von spock
    Zitat von dreee

Ganz ehrlich – was der VfB gerade im Poker um NW abzieht, ist für mich einfach nur schwach.

Natürlich darf ein Verein seinen besten Spieler nicht unter Wert verkaufen.
    Aber hier geht es nicht mehr um normalen Selbstschutz, sondern um reines Blockieren und widersprüchliches Verhalten.

Erst wird öffentlich betont, dass man „Profis genug“ sei, bei einem außergewöhnlichen Angebot zu reden – dann kommen von Bayern gleich zwei Angebote (40+5 Mio. und 50+5 Mio. + 10 % Weiterverkaufsklausel), und beide werden ohne ernsthafte Verhandlungen (ein zwanzig min. Videocall ist ja wahnsinn) einfach abgelehnt.

Was mich stört:

• Man macht den Eindruck, als hätte man dem Spieler und seinem Umfeld vorher andere Signale gegeben (laut Berater gab es klare Zusagen, die nun gebrochen werden).
    • Statt sauber zu verhandeln, wird in der Öffentlichkeit eine harte Haltung zur Schau gestellt – das wirkt mehr nach Imagepolitik als nach sportlicher Vernunft.
    • Der VfB tut so, als sei Woltemade „unverkäuflich“, lässt aber gleichzeitig durchblicken, dass man bei einer bestimmten Summe doch schwach wird. Das ist inkonsequent und beschädigt das eigene Standing.

Stuttgart will die Sympathiepunkte bei den Fans mit „Wir halten unsere Stars“-Parolen einsammeln, gleichzeitig aber im Hintergrund pokern.
    Das ist kein professionelles, sondern ein widersprüchliches Verhalten – und genau deshalb empfinde ich es als schwach und extrem nervig.

Ich glaube du verstehst das komplett falsch. Nochmal ganz in Ruhe: Der VfB WILL nicht verkaufen!!

Alles anzeigen

Nein, du verstehst es nicht. Der VfB WILL aber verkaufen…allerdings für ihren Mondpreis.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 14. August 2025 um 10:44
    Zitat von Phil93257
    Zitat von RuthlessLeader

Mal eine andere Frage:

Wer ist aus eurer Sicht der beste Neuer Nachfolger?

• Urbig
    • Peretz
    • Nübel
    • ?

Donnarumma aber den gibts nicht darum aktuell warscheinlich Urbig oder es wird nächstes Jahr der nächste Name aus dem Hute gezaubert :huebscher:

Warum gibt es Donnarumma nicht?

• FC Bayern München

• Robben1
    • 14. August 2025 um 10:20
    Zitat von RuthlessLeader
    Zitat von Makaai
    Zitat von Robben1

Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.

Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.

Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...

Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.fresse

Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht

Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein. :gruebel: Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 14. August 2025 um 08:32

Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 13. August 2025 um 22:54
    Zitat von Zumsel

Wenn man internationale Ambitionen hat und um den CL Titel mitspielen will, muss man wohl oder übel Ablösen und Gehälter zahlen wie die konkurrierende Aspiranten wir beispielsweise Liverpool.

Selbst dann, wenn die Summen für das Empfinden von gestandenen Tooor-Usern zu hoch erscheinen. :winke::mrgreen:

Wenn es sich um internationale Klasse oder Weltklasse Spieler handelt gerne, doch aber nicht für Spieler die eine halbe Saison performt haben.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 13. August 2025 um 21:32

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wer den größeren an der Klatsche hat. :gruebel: Wir die 60 Mio. für den One Hit Wonder bieten oder der VfB der realitätsfremde 75 Mio. fordern. :schraube: Beide nicht ganz dicht.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 13. August 2025 um 13:36

Gut das die Oberen hier intervenieren. Der gesunde Menschenverstand sagt doch schon, dass 30 Mio. ein absoluter Witzpreis ist, für die Qualität die King immer noch mitbringt. Eberl sollte endlich mal vernünftig seinen Job machen anstatt immer in seinem narzisstischen Dasein, immer wieder das Mikrofon zu aufzusuchen. Geht der Typ mir auf die Eier.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 12. August 2025 um 09:34
    Zitat von Just_FCBCGN
    Zitat von Michi91

Ich habe das Gefühl, dass die öffentliche Weinerei im Sinne von "wir müssen Gehalt einsparen" genau dazu führt, dass andere Vereine wissen, dass beim FC Bayern Spieler billiger als üblich zu haben sind. Gleichzeitig führt das aber nicht dazu, dass andere Vereine von den Bayern weniger verlangen, quasi Lose-Lose.

Bitte einfach mal 1-2 kluge Transfers, vielleicht ein Niveau unter Olise vom Gesamtpaket her, die aber zeitnah die nächste Stufe erreichen können.

Fofana wäre so einer.

Aber eigentlich musst du Woltemade jetzt erst Recht holen. Der ersetzt in der Hinrunde Musiala auf der 10, du hast links mit Diaz (Gnabry) und rechts mit Olise (Karl) deine Leute.

Dazu kann er vorne drin spielen, wenn (Gott bewahre) Kane was passiert.

65 Mio und ab dafür

Alles anzeigen

Sehe ich komplett anders. Ein Woltemade für so einen Preis zu holen, der wohl unrealistischerweise vom VfB aufgerufen wird, halte ich für einen großen Fehler. Fofana kenne ich nicht so gut aber er wirkt ziemlich limitiert am Ball mit wenig Luft nach oben. Gnabry als Backup für Diaz einzuplanen ist haarsträubend…diese Verletzungshistorie einerseits und sein fussballerisches Können andererseits lassen mich ziemlich ratlos zurück. Und Karl als Backup für Olise birgt viele Gefahren… . Aber Woltemade muss echt nicht sein.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 11. August 2025 um 15:30
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Robben1

Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.

Denke nicht das man 50+ Mio ausgibt außer vielleicht für Woltemade. Da Diaz gesetzt sein wird wird man bestimmt am ehesten versuchen einen erfahrenen Backup zu holen wie Choupo damals oder auf Jugend setzen (wobei ich da keinen auf links wüsste der schon so weit wäre daher würde mir das alleine bauschmerzen bereiten) oder versuchen vielleicht bei Nkunku reinzugrätschen falls da für 30 Mio was geht

Wenn man jetzt für Woltemessi ein noch höheres Angebot macht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll seine Leistungen erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen und mit der Position vom King hat er eh nichts zu tun.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 11. August 2025 um 15:06

Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.

• Borussia Dortmund

• Robben1
    • 10. August 2025 um 19:56

Mist. Gute Besserung Niklas Süle.

• Borussia Dortmund

• Robben1
    • 10. August 2025 um 19:38

Gibt es schon eine Verdachtsdiagnose?

• Neues DFB Trikot

• Robben1
    • 10. August 2025 um 18:47

Thomas Müller Mexico Trikot (Gold Cup Sieger)

• FC Bayern München

• Robben1
    • 10. August 2025 um 18:11
    Zitat von Winfried

Sicherlich ein Verlust. Aber bei der Verletzungsanfälligkeit und einer Ablöse von 30 Mio + kann man das machen. Zumal er selbst sicher wegen der Kohle, die er dort bekommt, um Freigabe bittet, die man ihm dann auch nicht verwehren kann.

Also das mit den Freigaben zeigt uns ja im Moment der VfB wie das funktioniert. Und 30 Mio. finde ich völlig daneben. Der Typ von Liverpool, Nunez wechselt für über 50 Mio. irgendwo in die Wüste. Nee sorry, über den Tisch dürfen wir uns nicht ziehen lassen. Davon ab, ich würde Coman nicht abgeben.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 10. August 2025 um 18:08

Der kam doch damals ablösefrei von München. :schraube: Muss man sich mal vorstellen. :huebscher:

• FC Bayern München

• Robben1
    • 10. August 2025 um 17:56
    Zitat von BavariaFantastika

https://www.fussballtransfers.com/a2679923503939…l-nassr-angebot?

Ich bin gespannt wer für ihn kommt

30 Mio. :lachen: Man holt einen unwesentlich jüngeren Diaz für 75 Mio. und gibt einen leistungstechnisch ebenbürtigen Spieler für 30 Mio. ab. :gruebel: Daran glaube ich nicht. Coman wird hoffentlich bleiben denn wenn er fit ist, ist er immer noch einer der leistungsstärksten Spieler bei uns. Wer sollte denn für die paar Pfennige mit der selbigen Qualität kommen sollen? Käse.

• FC Bayern München

• Robben1
    • 10. August 2025 um 14:09
    Zitat von macadona
    Zitat von rob077
    Zitat von Sisan
    Zitat von BavariaColegia
    Zitat von hermi6

Will da ja keinem zu nahe treten aber das Ding is brunzhässlich. Drei verschiedene Rottöne plus Schwarz, gelb und Weiß. Ist jetzt auch kein Bayern hate, aber das könnt ihr definitiv besser

Seh ich persönlich leider genauso…

Hab selten was hässlicheres gesehen..

maca auch sehr hässlich :rolleyes:

So was Hässliches würd ich nicht mal anfassen :prof:

Du bist doch abet neben den VfB auch Bayern Fan. :gruebel:

• FC Bayern München

• Robben1
    • 10. August 2025 um 13:09

Mir gefällt die Jacke sehr gut, verbindet halt farbtechnisch alles um unseren Verein drumherum. Doch wichtig bleibt auf dem Platz. Wenn ich lese das wir Coman verkaufen wollen, dreht sich mir der Magen rum.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Quizmeister 3. Dezember 2025 um 00:14
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

jens1893 2. Dezember 2025 um 23:42
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Toffi 2. Dezember 2025 um 23:24
  • DFB-Pokal 2025/26

Phil93257 2. Dezember 2025 um 23:11
  • PDC Dart WM

Just_FCBCGN 2. Dezember 2025 um 23:10
  • (S) 1 x Böhse Onkelz am 08.12.2025 in München

derbesuch 2. Dezember 2025 um 23:08
  • Hertha BSC

khratoy 2. Dezember 2025 um 22:40
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

hanswurst 2. Dezember 2025 um 22:39
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 2. Dezember 2025 um 22:25
  • 1860 München

Augsburger 2. Dezember 2025 um 22:22
  • Ed Sheeran Tour 2022

majobgl 2. Dezember 2025 um 22:14
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

Christian10 2. Dezember 2025 um 21:39
  • (S) 1-2x Böhse Onkelz 03.12.25 Köln

diemai 2. Dezember 2025 um 21:06
  • (B) 3x 2-Tages Pässe (Quali + Wettkampf) Vierschanzentournee Oberstdorf Sitzer Block A4

luki94 2. Dezember 2025 um 20:33
  • Böhse Onkelz

galmi 2. Dezember 2025 um 20:15
  • Vorstellung

Kohlwhy 2. Dezember 2025 um 19:38
  • 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

gartenzaun 2. Dezember 2025 um 19:31
  • (B) 2x Sitzplatz Böhse Onkelz 3.12. in Köln

DSCFranky 2. Dezember 2025 um 18:53
  • (B) 2x Börse Onkelz München 09.12.2025

manee 2. Dezember 2025 um 18:45
  • Die Toten Hosen on Tour

Toby 2. Dezember 2025 um 18:16

Heiße Themen

• (B) Böhse Onkelz Stehplatz (FOS) Frankfurt

12 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x Sitzplatz Böhse Onkelz 3.12. in Köln

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2 x Handball WM Frauen in Dortmund am 04.12. - Tribüne Süd, Reihe 1 (!) direkt am Spielfeldrand zum Tooor-Preis

3 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Erfahrungsberichte und Tipps zum Kauf von Trackern (vergleichbares zu Airtags von Apple) für Android

10 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • BUNT. - In the Round Open Air Tour 2026

1 Antwort, 38 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

13 Antworten, 1.254 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2 tickets schlagerboom 06.06. Kitzbühel

0 Antworten, 38 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Vorstellung

25 Antworten, 757 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 4 x Böhse Onkelz Frankfurt 04.07.26 Stehplatz Innenraum

9 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Erledigt (B) 1 x 22A HSV-VFB für 30.11.25

5 Antworten, 502 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 19 Mitglieder und 3.663 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • diggedag
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • jens1893
  • Kichiro
  • kickers
  • Legendenstatus
  • MaxSVW
  • mic5669
  • nico5381
  • Obelix1301