1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Tennis-Fred

• Valderama
  • 3. Juli 2008 um 19:32
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 26. Januar 2025 um 12:45
    • #11.461
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Robben1

Zverev ist ein Guter aber halt kein Champion. Er wird nie ein Grand Slam Turnier gewinnen.

Von gut ist der soweit entfernt wie der BVB von der Meisterscahft dieses Jahr

Er ist Weltranglisten Zweiter und stand in einem Grand Slam Finale…also ein Guter ist er schon. Der BVB hingegen wird noch nicht mal auf einem Europaleague geführt. Die sind im Moment tatsächlich nicht gut. :winke:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.387
    • 26. Januar 2025 um 12:45
    • #11.462
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Robben1

Zverev ist ein Guter aber halt kein Champion. Er wird nie ein Grand Slam Turnier gewinnen.

Das glaube ich langsam auch… Der Kopf macht in Finals immer noch nicht mit und Sinner ist eine Mentalitäts-Maschine. Der zieht einfach durch und spult sein Programm zuverlässig ab.

Würde da nicht mal den kopf für verantwortlich machen. Sinner ist einfach besser. Und vor allem auf hartplatz aktuell unschlagbar.

Ist also weniger ne Kopf als vielmehr ne Qualitätsfrage. Wobei er ggf durchaus der zweitbeste der welt auf dem Untergrun ist

Ja klar, geht nicht explizit um heute, sondern generell. Dass es keinen einzigen Break von ihm gab und die 3 Sätze zeigen klar, dass Sinner einfach besser ist. So viele Chancen wird Zverev nicht mehr bekommen auf einen Grand Slam.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.764
    • 26. Januar 2025 um 12:51
    • #11.463

Korrekte Einschätzung bei aller Enttäuschung. Am besten so stehen lassen. Das Positive des Turniers(1.Erreichen des Finals) mitnehmen und dann auf Roland Garros vorbereiten und wieder angreifen!

• tobig1900
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    645
    • 26. Januar 2025 um 12:55
    • #11.464

Bei aller Enttäuschung in diesem Finale, jeder der behauptet Zverev ist kein guter, hat schlicht und ergreifend überhaupt keine Ahnung von diesem Sport. Jannik Sinner ist sicherlich aktuell das Maß aller Dinge und auf Hartplatz nahezu unschlagbar. Das war auch heute der Fall. Ja, Zverev war chancenlos, aber Sinner hat über 3 Sätze einfach überhaupt nichts zugelassen und in den entscheidenden Phasen immer die Linie, Netzkante oder Aufschläge getroffen.

Jetzt kommt für mich aber die bittere Pille, Jannik Sinner ist ein Dopingsünder. Er hätte gesperrt gehört und hätte dann höchstwahrscheinlich nie wieder auf diesem Niveau Tennis gespielt. Deshalb hat das alles einen sehr faden Beigeschmack für mich.

Für immer FCK!

• Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    802
    • 26. Januar 2025 um 12:57
    • #11.465

Das Gut habe ich nicht auf seine Qualitäten als Tennisspieler, sondern ihn als Person bezogen. Ein guter Tennisspieler ist er zweifelsohne, aber es gibt niemanden, dem ich es mehr gönne, keinen Slam zu gewinnen. :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.832
    • 26. Januar 2025 um 13:23
    • #11.466
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

der is kein guter, es sei denn du meinst guter spieler

Was kann man an meiner Aussage falsch verstehen. :gruebel:

du nennst jemanden “ein guter “ der wegen frauengewalt angeklagt wurde, stets behauptet hat er wäre unschuldig und er wird sich sowas nie im leben gefallen lassen, um sich dann ganz still aussergerichtlich zu einigen und eine hohe summe zu zahlen.

man muss nur 2 und 2 zusammenzählen robben:winke:

zuhause ist es am schönsten

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.929
    • 26. Januar 2025 um 13:35
    • #11.467
    Zitat von peksim
    Zitat von Robben1
    Zitat von peksim

der is kein guter, es sei denn du meinst guter spieler

Was kann man an meiner Aussage falsch verstehen. :gruebel:

du nennst jemanden “ein guter “ der wegen frauengewalt angeklagt wurde, stets behauptet hat er wäre unschuldig und er wird sich sowas nie im leben gefallen lassen, um sich dann ganz still aussergerichtlich zu einigen und eine hohe summe zu zahlen.

man muss nur 2 und 2 zusammenzählen robben:winke:

Mit dem zusammenzählen hast du es aber scheinbar nicht. :gruebel: Wir schreiben hier kurz nach einem verlorenen Grand Slam Finale, nix anderes war Thema hier. Das sich meine Bezeichnung ‚Guter‘ selbstverständlich auf das rein sportliche bezieht, ist nach den Fred Verlauf der letzten 2 Stunden, selbsterklärend. Mathe war wohl nicht dein Leistungskurs in der Schule. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.515
    • 26. Januar 2025 um 14:04
    • #11.468
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Robben1

Oder einen wo alle verletzt sind, nicht machen können etc. so wie bei Olympia

Sorry völliger käse, Spiel gg djoko hat er da phänomenal mir Rücken zur Wand noch gedreht

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 26. Januar 2025 um 14:09
    • #11.469
    Zitat von hens
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Robben1

Sorry völliger käse, Spiel gg djoko hat er da phänomenal mir Rücken zur Wand noch gedreht

Jop, allerdings nur Best-of-3

Zwei Wochen Best-of-5 ist schon nochmal ein anderer Schnack, weshalb das Olympische Turnier nicht so die ganz große Relevanz hat.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.304
    • 26. Januar 2025 um 14:17
    • #11.470

Rekord übrigens für den meisten GS Finals ohne jemals eins gewonnen zu haben ist 3 von Roche, Zverev, Ruud.

wobei die letzten beiden sowohl den Rekord ausbauen können als auch dafür sorgen können, mal ein zu gewinnen

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.304
    • 26. Januar 2025 um 14:25
    • #11.471
    Zitat von podollski92
    Zitat von hens
    Zitat von Cemko92
    Zitat von Robben1

Jop, allerdings nur Best-of-3

Zwei Wochen Best-of-5 ist schon nochmal ein anderer Schnack, weshalb das Olympische Turnier nicht so die ganz große Relevanz hat.

ja turniere mit 3 gewinnsätzen sind anders als welche mit 2, aber dann ist das halt für zverev der unterschied, aber nicht weil er nur gewinnt, wenn andere fehlen.

Olympia, 2 Weltmeistertitel, sowie 6 Mastertitel. da hat er halt Nadal auf Sand, Djokovic, Nadal, Alcaraz etc hinter sich gelassen bzw besiegt.

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 26. Januar 2025 um 14:44
    • #11.472

Jein - für mich zählen im Tennis nur die “Best of Five”-Turniere wenn du bei den ganz Großen dabei sein willst. Darum interessiert mich z.B. diese ATP-WM nicht die Bohne, hat für mich den Wert von Confed-Cup oder Club-WM im Fußball.
    Je mehr Gewinnsätze benötigt werden desto mehr wird auch der Zufall reduziert und es setzt sich der bessere Spieler durch.
    Damit will ich nicht sagen, dass er die genannten alle aus Zufall besiegt hat (hat ja auch schon teils Best-Of-Five gegen die gewinnen können) - aber über zwei Wochen sich gegen die komplette Elite durchzusetzen ist und bleibt einfach die Königsdisziplin. Und das hat er (bisher) nicht geschafft.

• hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.304
    • 26. Januar 2025 um 15:00
    • #11.473

wie handhabst du das im Frauen Tennis?

ansonsten steht ja außer Frage, dass um bei den ganz großen in der Geschichte des Tennis zu gehören, die Grand Slams entscheiden, aber des rest ist schon deutlich mehr als nur spaßturniere.

um beim fußballvergleich zu bleiben. Nichts geht über die WM, aber Europapokal zu gewinnen, ist zwar deutlich drunter aber auch nicht unbedeutend und deutscher oder englischer meister werden natürlich noch mal viel weniger, aber dass das keinen Wert hat, würde ich auch nicht sagen

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.867
    • 26. Januar 2025 um 15:15
    • #11.474

Da es bei den Frauen keine Fünfsatzmatches gibt ist das natürlich nicht übertragbar. Ich glaube aber auch, dass es bei den Frauen deutlich weniger unterschiedliche GS-Siegerinnen gäbe wenn diese auch Best-of-Five spielen müssten.
    Ob es der Qualität der Matches zuträglich wäre lasse ich mal dahingestellt. Generell habe ich Mitte/Ende der Nullerjahre sehr gerne Damentennis geschaut, da es da eine starke, stabile Weltspitze gab mit echten “Klassikern” wie den Williams-Schwestern, die belgischen Duelle mit Klijsters vs Henin oder die arrogante Sharapova. Anschließend maximal noch für Angie den TV bewusst angemacht…

Fußballvergleich hinkt natürlich, da du ein GS Turnier ja viermal pro Jahr gewinnen kannst. Das solltest du in 15 Jahren Karriere und damit ca. 50 Möglichkeiten dann doch wenigstens einmal schaffen für “meine Hall of Fame”.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 26. Januar 2025 um 16:01
    • #11.475
    Zitat von podollski92

Jein - für mich zählen im Tennis nur die “Best of Five”-Turniere wenn du bei den ganz Großen dabei sein willst. Darum interessiert mich z.B. diese ATP-WM nicht die Bohne, hat für mich den Wert von Confed-Cup oder Club-WM im Fußball.
    Je mehr Gewinnsätze benötigt werden desto mehr wird auch der Zufall reduziert und es setzt sich der bessere Spieler durch.
    Damit will ich nicht sagen, dass er die genannten alle aus Zufall besiegt hat (hat ja auch schon teils Best-Of-Five gegen die gewinnen können) - aber über zwei Wochen sich gegen die komplette Elite durchzusetzen ist und bleibt einfach die Königsdisziplin. Und das hat er (bisher) nicht geschafft.

Muss und kann ich nur recht geben, wie oft scheiden Top 10 Spieler vor allem auf Hardcourt nach 2 bzw. 3 Sätzen gegen Aufschlagmonster aus und wie oft passiert dies bei Best-Of-Five wo irgendwann auch der Arm für den Aufschlag schlapp macht

:klatsch:

peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 26. Januar 2025 um 17:24
    • #11.476
    Zitat von podollski92

Da es bei den Frauen keine Fünfsatzmatches gibt ist das natürlich nicht übertragbar. Ich glaube aber auch, dass es bei den Frauen deutlich weniger unterschiedliche GS-Siegerinnen gäbe wenn diese auch Best-of-Five spielen müssten.
    Ob es der Qualität der Matches zuträglich wäre lasse ich mal dahingestellt. Generell habe ich Mitte/Ende der Nullerjahre sehr gerne Damentennis geschaut, da es da eine starke, stabile Weltspitze gab mit echten “Klassikern” wie den Williams-Schwestern, die belgischen Duelle mit Klijsters vs Henin oder die arrogante Sharapova. Anschließend maximal noch für Angie den TV bewusst angemacht…

Fußballvergleich hinkt natürlich, da du ein GS Turnier ja viermal pro Jahr gewinnen kannst. Das solltest du in 15 Jahren Karriere und damit ca. 50 Möglichkeiten dann doch wenigstens einmal schaffen für “meine Hall of Fame”.

keine ahnung ob du das weißt, es hat aber wohl frauen matches in best of five gegeben :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 26. Januar 2025 um 17:27
    • #11.477
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

keine ahnung ob du das weißt, es hat aber wohl frauen matches in best of five gegeben :winke:

Da hat noch Steffi Graf gespielt....

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Reaktionen
    19.832
    • 26. Januar 2025 um 17:28
    • #11.478
    Zitat von hda

um beim fußballvergleich zu bleiben. Nichts geht über die WM, aber Europapokal zu gewinnen, ist zwar deutlich drunter aber auch nicht unbedeutend und deutscher oder englischer meister werden natürlich noch mal viel weniger, aber dass das keinen Wert hat, würde ich auch nicht sagen

wenn du mit europapokal CL denkst is das halt andere ebene, nicht unbedingt zu vergleichen, klub wettbewerb gegen länder dingens, andere art der emotionen, vereinsangehörigkeit gegen patriotismus usw.

eine wm können leider nur ganz ganz wenige gewinnen, CL praktisch jeder der gut genug ist und dann die richtige wahl trifft :winke:

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.764
    • 26. Januar 2025 um 17:28
    • #11.479
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Richtig! Ladies Masters

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.873
    • 26. Januar 2025 um 17:30
    • #11.480
    Als Steffi Graf das letzte Fünfsatz-Match im Damentennis spielte
    Am 24. November 1996 geht es im New Yorker Madison Square Garden zwischen Steffi Graf und Martina Hingis über die volle Distanz.
    www.tennisnet.com

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

Icey245 17. Juni 2025 um 00:17
  • Trottel des Tages

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 23:26
  • Serie A Laberthread

Nils_01 16. Juni 2025 um 23:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 16. Juni 2025 um 23:16
  • FIFA Klub WM 2025

PtoTheWee 16. Juni 2025 um 23:07
  • Jupiler League - Belgien

markus84 16. Juni 2025 um 22:52
  • Hamburger SV

Bilbo 16. Juni 2025 um 22:49
  • B: 4x Linkin Park Hannover HEUTE Front of Stage zum TOOOR-Preis

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 16. Juni 2025 um 22:27
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Fossi 16. Juni 2025 um 22:21
  • Black Sabbath - The Final Show

larsen1909 16. Juni 2025 um 22:11
  • DFB-Pokal 2025/26

Konfrontation 16. Juni 2025 um 22:04
  • Wimbledon Tickets

Robinho 16. Juni 2025 um 21:55
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 16. Juni 2025 um 21:40
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 16. Juni 2025 um 21:31
  • Bruce Springsteen Europa Tour

Seppel01 16. Juni 2025 um 21:25
  • Kreditkarten- Empfehlungen

Veri86 16. Juni 2025 um 21:19
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

Christie 16. Juni 2025 um 21:13
  • Frauen EM 2029

jens1893 16. Juni 2025 um 20:57
  • Groundhopper-Touren

KiKo 16. Juni 2025 um 20:25

Heiße Themen

• Kreditkarten- Empfehlungen

20 Antworten, 1.220 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

55 Antworten, 3.086 Zugriffe, Vor 4 Wochen
  • (S) Rheingau Funzelfahrt

0 Antworten, 149 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 552 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Votinghilfe

30 Antworten, 966 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.395 Antworten, 1.744.080 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 21.094 Zugriffe, Vor 9 Monaten
  • Euroleague Basketball

6 Antworten, 329 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.223 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • HILFE für unsere Stadt Bad Schwartau / PETITION!!

0 Antworten, 162 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund