Hat der Lack gesoffen? ![]()
Beiträge von Stowasser
-
-
Wer ist denn Zeugen Yeboahs?
Der hat wohl die Transferphase verschlafen....
Hier
Es scheint als hätte ich das System nicht geblickt. Hatte mich gestern und heute Morgen eingeloggt aber es wurde mir nichts angezeigt bzw. es war in einer Systemumstellung. Hatte kein Zugriff auf gar nichts. Naja, muss ich das Feld von hinten aufrollen. Waren alle Topspieler zu haben? -
ach so...der ist von bremen...dachte du meinst den diallo, da du verteidiger geschrieben hast
Sorry, dache der wäre Verteidiger. Dialog höre ich zum ersten mal. Sei´s drum

-
von mainz
Dachte dass dieser Delany von Bremen ist, aber daran sieht man nur wie wenig es mich interessiert.

-
Ich bin seit Mitte der 1970er Jahre BVB-Fan, da gab es diese Marketingschöpfung noch nicht und ich habe sie weder vermisst, noch hat sie meine Identifikation gestärkt oder geschmälert. Wie jeder guter Spruch bietet er jedoch unglaublich viel Projektionsfläche und Deutungsspielraum.
Für mein Verständnis heißt "Echte Liebe" aber nicht "wir ziehen verdiente Spieler bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag trotz fehlendem sportlichen Ertrag durch". Ich tue mich auch mit dem sich offenbar zusehens durchsetztenden Begriff "lieben" im amerikanischen Sinne schwer, ich würde meine Beziehung zu Borussia Dortmund nicht als "lieben" bezeichnen. "Echte Liebe" hieße an der Stelle für mich eher sowas wie Treue und Unterstützung in allen Zeiten, es bezeichnet für mich das Verhältnis zu Borussia Dortmund, unabhängig von Spielern, Trainern und Platzierungen. Dieses Gefühl trage ich in mir, egal, was auf der Homepage steht und bei aller wachsenden Distanz zum Profifußball glaube ich nicht, das dieses Gefühl bei mir erlischt, dementsprechend ist da auch kein Slogan am Ende..Das finde ich sehr interessant zu lesen. Ich kann noch nicht auf eine so lange "Fan-Karriere" zurückblicken. Mein erstes Spiel war 2000 Dortmund - Kaiserslautern (1:2) und mich hatte es gepackt. Dauerkarte seit 2007 und seitdem viel miterlebt. Immer wenn ich in den letzten Tagen hier oder woanders die News verfolgt habe, ist mir aufgefallen wie wenig mich das Ganze eigentlich noch interessiert. Die meisten Spieler die in der kommenden Saison unser Trikot tragen dürfen, kenne ich nicht. Ich habe mitbekommen dass irgendein Torwart aus Augsburg gekommen ist und wir einen Verteidiger von Bremen gekauft haben. Aber weder interessiert es mich was zur Zeit passiert, noch verspüre ich irgendeine Lust wieder ins Stadion zu gehen. Ich habe mich irgendwie vom Verein entfernt, oder der Verein sich von mir. Oder wir uns einfach gegenseitig. Wie du schon richtig geschrieben hast, diese Marketingslogan a la Echte Liebe stossen wir nur noch übel auf. Wenn ich dann von Herrn Rummenigge lese dass er 50+1 abschaffen will, möchte ich ihm zurufen: Mach doch! Es ist mir scheiss egal. Irgendwann fliegt euch die ganze Scheisse um die Ohren!
Ich habe mich schon letzte Saison häufiger dabei ertappt mich bewusst für ein Amateurspiel, ganz gleich ob Kreisliga B oder Landesliga,entschieden zu haben und gegen Dortmund in der Bundesliga. Das Rad ist bei mir mittlerweile überdreht, die Spieler zu abgedreht und sämtliche Transferausgaben sprengen alle Relationen.
Football is for you and me - not for fucking industry

-
Die haben ja bereits 3 Spieler verkauft und Cavani bringt auch nochmal ordentlich Geld. Was würde denn Weigl kosten?
50-60 mios.
-
Fällt dir da jemand ein, den wir realistisch bekommen könnten und der dann auch sofort - oder innerhalb von kurzer Zeit - liefert?
Nils Petersen

-
ja
Ja ok, wo muss ich mich anmelden?

-
Is dat for free?

-
-
Wenn es doch jmd. hier in Deutschland nicht gefällt, unsere Werte und Regeln nicht respektiert, dann kann er/sie/es ja jederzeit wieder in sein Heimatland zurückgehen
Vielleicht sollte Özill ja sich und seine Familie zurück in die Türkei umsiedeln
Aber vielleicht ist es ja doch in Gelsenkirchen besser als in der TürkeiDas tut sich beides nichts
Schön ist was anderes 
-
Schlimm finde ich wie er sich damit nochmals inszenieren konnte. Ich freu mich einfach dass ich jetzt mal wieder ein Länderspiel schauen kann ohne aggressiv zu werden weil Özil nicht mehr über den Platz stolziert. Soll er doch zu seinem Diktaturkumpel an den Bosporus gehen, dann ist doch alles gut. Gründe, die in bewegen könnten nochmal nach Deutschland zu kommen, dürfte er ja eigentlich nicht mehr haben.
Mach's gut alte Schalkesau

-
Özil ist ein Trottel, unreflektiert und ohne jede Selbstkritik.
Dennoch hat er mit dem Vorwurf des Rassismus in meinen Augen leider recht. Von vielen Leuten wird er eben nicht als "richtiger" Deutscher akzeptiert. Solange er Leistung bringt/brachte, wird es toleriert, ist dies nicht der Fall, dann ist er eben der scheiß Türke, der irgendwie eben nicht Deutscher ist. Der Vergleich mit Podolski, Klose oder Boateng passt in meinen Augen gar nicht, denn in vielen Teilen der Bevölkerung ist es nun einmal ein Unterschied was für ein Ausländer man ist. Schweden oder Dänen sind praktisch keine Ausländer, Polen, na ja geht so, Türke geht gar nicht, da gibt es nun einmal bundesweit die größten Ressentiments. Die unsäglich dumme Aktion mit Erdogan war Wasser auf die Mühlen aller Arschgeigen, die nun einen vermeintlich objektiven Grund hatten gegen Özil und auch Gündogan zu hetzen.
Gebe ich dir recht, allerdings liegt es auch immer daran wie sich jeweilige Menschen aus den Ländern einbringen und integrieren wollen. Es ist doch ein offenes Geheimnis dass die Türken in ihrer Paralellgesellschaft leben und auch leben wollen. Letzens eine interessante Doku gesehen, in der das Identitätsdilemma der Türken mal aufgearbeitet wurde. Die Türken die hier leben werden in der Türkei nicht als voll genommen, deswegen stellen sie ihre türkische Identität hier so in den Vordergrund. Die von dir genannten Schweden und Dänen sind doch allein von der Kultur schon näher an uns Deutschen dran, sodass man hier natürlich eher weniger Unterschiede sieht.
Um nochmal auf den Rassismus Aspekt einzugehen: Ich muss dir da definitiv widersprechen. Er hat alles dafür getan als nicht "richtiger" Deutscher gesehen zu werden. Seine Posts gestern haben den Rest gegeben. Lächerlicher geht es kaum.
-
so wird es sein
aber der Junge hat es selbst verbockt. Da nie Stellung dazu zu beziehen war wahrlich keine gute Idee. Gündogan war ja zurecht noch viel stärker in der Kritik mit seiner unsäglichen Widmung auf dem Trikot, aber der hatte sich wenigstens dazu geäußert. Wahrscheinlich kommt der einigermaßen aus der Geschichte raus, aber Özil hat es hier mehrfach verbockt.und dann noch die Mitteilung in Englisch

Aber was für ein English.. bin vor lachen kaum Zeile für Zeile weitergekommen

"My job is a football player" ...

-
Spätestens jetzt untragbar und hoffentlich bald damit abgesägt..
-
Sollten sich die Holländer qualifizieren haben die mit ihren Wohnwagen auf jeden Fall schon mal kein Problem

-
Yarmolenko fix zu West Ham.

-
und wieder die Japanfahne @Ticketchef2006

ich wollte es gerade schreiben

Geht mir das olle Ding auf die Nerven

-
Frankreich und Belgien findest du schwach bisher...? So sind wir Weltmeister geworden

Hier finde ich allerdings Belgien doch deutlich stärker. Meiner Meinung nach das kompletteste Team der WM
-
sehr schlechte Elfer von Russland, damit verdient raus