Um das mal klar zu stellen: ich sehe Sahin und seine Entwicklung auch sehr kritisch. Leider scheint der nette Nuri tatsächlich ein absoluter Opportunist zu sein aus den hier genannten Gründen. Ihn abzugeben wäre daher für mich sowohl sportlich als auch hierarchisch das richtige Signal - und das wäre es auch schon vor 2-3 Jahren gewesen. Die Zeit von Weidenfeller/Schmelzer/Sahin und Pischu ist vorbei, allesamt über den Zenit und nur noch gelebte Folklore und Verklärung. Wobei Pischu sicherlich sportlich noch am wertvollsten ist. Ich denke, diese Clique plus Neven, Kuba und Fisch hätte Klopp auch im Sinn, als er sagte, es müsste sich viel verändern oder er halt gehen.
Sollte Favre das erste halbe Jahr überstehen (vovn ich uneingeschränkt ausgehe) wird er diese "Problemfälle"" sicher angehen und eine Kaderbereinigung durchziehen. Hat er bei uns mit Leuten wie Hanke auch gemacht...