1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 13. Dezember 2025 um 23:04
    Zitat von Dschorgo
    Zitat von Wedau

Wie muss ich denn drauf sein um in der ersten Halbzeit aus dem Stadion abzuhauen, weil ein Teil der gegnerischen Fans (die ich zudem über alles hasse) aus freien Stücken wieder nach Hause gefahren ist? :schraube:

Da ist wieder die Selbstdarstellung das wichtigste, egal was immer behauptet wird.

Wie musst du drauf sein? Nenn es einfach SOLIDARITÄT!!!!

Erkläre bitte mal deine Definition von Selbstdarstellung in jenem Kontext.

"Solidarität "?

Mich zerreißt es jetzt grad direkt in der Luft!:atomrofl:

• spock
    • 13. Dezember 2025 um 19:51
    Zitat von stfn84

Ich finde es in diesem Kontext immer interessant, dass den Ultras bei solchem Verhalten auch gerne mal der Vorwurf gemacht wird „wer nix zu verbergen hat kann das ja über sich ergehen lassen…“

Ob diese Klientel, die oftmals nicht zum Fußball fährt, aber auf dem örtlichen Schützenfest mit einer solchen Kontrolle einverstanden wäre, darf aber durchaus bezweifelt werden.

Ich würde allerdings dagegen halten, dass die Anzahl von Pyrovorfällen bei örtlichen Schützenfesten auch eher überschaubar ist.

• FC Bayern München

• spock
    • 10. Dezember 2025 um 06:42
    Zitat von Just_FCBCGN

Gegen USG sollte es auch ohne 113/114 gehen.

Den Spielern wird es gefallen haben. Hört man ja immer wieder, dass die es schon ganz geil finden.

Hört man das?:gruebel:

Hast du das eine Quelle?

• FC Bayern München

• spock
    • 9. Dezember 2025 um 22:58
    Zitat von Robben1
    Zitat von Phil93257

Die Südkurve wird gegen USG im nächsten Spiel übrigens gesperrt sein nach der Pyro-Show

https://m.sportbild.bild.de/fussball/champ…1f914c89b858572

Da hat man der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen. Was für Dummköpfe die immer und immer wieder diese Scheiss Pyros zünden. Eine Sperre & Geldstrafe wird billigend in Kauf genommen - jeden Euro würde ich auf die Deppen verteilen.

Die melden sich dazu morgen früh gleich freiwillig auf der Geschäftsstelle. :winke:

• RW Essen

• spock
    • 9. Dezember 2025 um 09:11
    Zitat von fanofsoccer
    Zitat von spock

https://www.liga3-online.de/winter-transfe…tolcay-cigerci/

Also wenn da tatsächlich was dran sein sollte - wieviel gedenkt man denn da auf den Tisch legen zu wollen? :gruebel::gruebel::shock:

Für Energie eigentlich komplett undenkbar, im Moment den für viele stärksten Spieler der Liga abzugeben, dazu mitten in der Saison! Da müssten schon Phantasiesummen im Raum stehen.

Ich wunder mich auch, RWE war jahrelang chronisch klamm

Welcher Drittligist ist das eigentlich nicht...:mrgreen:

• RW Essen

• spock
    • 9. Dezember 2025 um 08:32
    Winter-Transfer: RWE buhlt offenbar um Tolcay Cigerci
    Auf "zwei, drei Positionen" sieht Essens Sportvorstand Marc-Nicolai Pfeiffer im Kader von RWE noch Optimierungsbedarf. Dazu dürfte auch das offensive…
    www.liga3-online.de

Also wenn da tatsächlich was dran sein sollte - wieviel gedenkt man denn da auf den Tisch legen zu wollen? :gruebel::gruebel::shock:

Für Energie eigentlich komplett undenkbar, im Moment den für viele stärksten Spieler der Liga abzugeben, dazu mitten in der Saison! Da müssten schon Phantasiesummen im Raum stehen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 8. Dezember 2025 um 16:45
    Zitat von podollski92
    Zitat von jens1893
    Zitat von podollski92
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von jens1893

So leid es mir tut, aber Norris ist für mich der schlechteste Weltmeister seit Jenson Button

Ist ja keine Schande - seit Button gab es ja nur vier Weltmeister und dass Norris es zumindest aktuell nicht gerade einfach im Vergleich mit Verstappen, Hamilton und Vettel hat, ist wohl relativ klar. :zwinker:

Er ist ja auch noch jung - ein Vettel hat in seiner ersten Weltmeister-Saison ja auch alles andere als fehlerfrei agiert. Wenn ab der nächsten Saison die Karten neu gemischt werden und er ggf. nicht mehr im besten Auto sitzt, wird sich in den nächsten Jahren zeigen ob er das Zeug zum mehrfachen Champ hat oder eben in der Button/Rosberg-Schublade landet.

Wobei man Rosberg Unrecht tut ihn in die Button-Schublade zu stecken, finde ich. Rosberg hat einen Teamkollegen und 7-maligen Weltmeister Hamilton auf seinem Peak geschlagen. Button ist für mich einzig und allein Weltmeister geworden weil Brawn damals sein Doppeldiffusor-Ding hatte.

Button ist für mich der schlechteste Weltmeister seitdem ich Formel 1 gucke.

bleibt für mich dennoch unterm Strich ein eher glücklicher Weltmeister - der Mercedes war in der Saison das absolute Nonplusultra, die sind gefühlt jedes Rennen auf 1 und 2 eingelaufen. Wäre für mich irgendwie gewesen wie wenn Piastri gestern noch durch nen Crash zwischen Max und Lando Champion geworden wäre.

Muss aber auch sagen, dass ich den Rosberg nie leiden konnte und meine Bewertung daher nicht ganz objektiv sein mag :zwinker:

Bei Button gebe ich dir Recht - der hatte in den ersten sieben(?) Rennen einen derartigen Vorteil, dass er nur Barrichello im Griff haben musste. Als der technische Vorteil weg war hat der glaube ich den Rest der Saison kein einziges Rennen mehr gewonnen und nur noch den Vorsprung verwalten müssen :huebscher:

Alles anzeigen

Zudem kam ja 2016 noch dazu, dass Rosberg gleich die ersten 4 Rennen gewonnen hatte und das Team dann scheinbar Hamilton, zumindest ab Saisonhälfte, etwas "eingebremst" hat, da sich beide Fahrer in den Jahren zuvor mehrmals behindert /abgeschossen hatten.

Ich glaube auch felsenfest, dass Rosberg Ende 2016 nicht "spontan" zurücktrat, sondern dass das Teil eines Team-Agreements war.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 8. Dezember 2025 um 14:58

Denkwürdiges Finale der UK Championship gestern.

Mark Selby schlägt Judd Trump mit 10:8, wer taktisches Snooker mag hat so ziemlich alles zu sehen bekommen, was es gibt. Die Krönung war Frame 11:

Trump versucht sich aus einem Snooker zu lösen, trifft nicht, und der Schiri gibt Foul, Miss und Freeball. Trump zweifelt an, dass der Objektball nicht komplett anspielbar wäre, aber der Schiri bleibt nach längerer Prüfung bei seiner Meinung. Selby kommt an den Tisch und statt den Freeball zu spielen schaut er sich die Situation an und bestätigt Trumps Ansicht. Der Freeball wird zurückgenommen, der Ball zurückgelegt und beim neuen Versuch locht Trump mit einem Fluke und holt sich danach den auch Frame. Sensationell!

Selby ist jetzt Nr. 4 der Triple Crown Gewinner mit den meisten Einzeltiteln. Hat er sich verdient.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 8. Dezember 2025 um 09:24
    Zitat von smollo

Hab gestern einen Bericht bei Magenta Sports gesehen, da hatten sie den Schiri bei Cottbus gegen Duisburg mit einer Headcam ausgestattet...
    Es gab eine Situation, wo es um Elfer ging (glaub für Duisburg - und es wäre wohl einer gewesen), aber mit der Headcam (also aus Sicht des Schiris) absolut nicht erkennbar.
    Die große Frage ist nun, ob ein guter/erfahrener Schiri einfach sich besser positioniert und ggf. mehr läuft, um da zu stehen, wo er es auch sehen kann, oder ob das einfach "shit happens" ist...

Definitiv empfinde ich aber - wie schon weiter oben geschrieben - die 3. Liga als Testliga für Schiris und das ist halt irgendwie schräg, wenn dadurch Spiele entschieden werden...

War tatsächlich ein relativ klarer Elfmeter. Schiri konnte es wirklich nicht sehen, die Frage ist, ob es auch der Linienrichter nicht sehen konnte. Sehen es beide nicht pfeift eben keiner. Auch hier wieder: pro VAR!

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 8. Dezember 2025 um 08:29
    Zitat von hens
    Zitat von Jonas_98
    Zitat von spock

Ist ja meine Rede. Wenn manche Leute mehr 3. Liga schauen würden würde man auch garantiert in den oberen Ligen weniger "scheiss VAR" hören. 100%ig! Klar kann man beim VAR immer wieder streiten, aber diese ganz krassen Dinger passieren in dieser Art eben kaum noch.

Wobei mir schon klar ist, dass es für Liga 3 natürlich ein finanzielles Problem ist, alle Stadien entsprechend nachzurüsten.

Meine Vermutung geht eher dahin, dass die 3. Liga für den DFB eine Testliga für Schiedsrichter ist.

Je nach Regionalliga sind die Niveaus ja schon sehr unterschiedlich und es ist je nach Liga deutlich "einfacher" als Schiedsrichter sich für höheres zu empfehlen.

Und so kommen natürlich auch ein paar Graupen in den Genuß der 3. Liga und können da ein/zwei Jahre pfeifen bevor der DFB sie wieder in die Regionalliga schickt.

Genau, das VAR Argument zieht überhaupt nicht

Alles anzeigen

Das haben aber die Sportfreunde aus Aachen gestern zu Recht) ganz anders gesehen (siehe PK).:rolleyes:

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 8. Dezember 2025 um 08:16
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda

man darf auch nicht außer acht lassen, dass viele Schiedsrichter einfach besoffen sind. vor dem hintergrund erklärt sich dann vielleicht auch schon vieles

Es haben bestimmt einige auch schon mal WuB bekommen :alk:

Hab mir eben auch mal die Highlights angesehen vom Spiel und man muss wirklich sagen da ist die 1. Liga ja ein Segen gegen. Wenn man sich da um Handspiele streitet war der Ball mal wenigstens an der Hand

Ist ja meine Rede. Wenn manche Leute mehr 3. Liga schauen würden würde man auch garantiert in den oberen Ligen weniger "scheiss VAR" hören. 100%ig! Klar kann man beim VAR immer wieder streiten, aber diese ganz krassen Dinger passieren in dieser Art eben kaum noch.

Wobei mir schon klar ist, dass es für Liga 3 natürlich ein finanzielles Problem ist, alle Stadien entsprechend nachzurüsten.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 7. Dezember 2025 um 21:56
    Zitat von nurderrwe
    Zitat von smollo

Also die Schiedsrichter in der 3. Liga sind teilweise schon extrem schwach, aber was Kollege Yannick Sager da heute beim Spiel gegen Rostock gepfiffen hat, das war unter aller Kanone... Dem wird man hoffentlich nicht mehr so schnell sehen.

Der heute in Rostock hat es mehr als bestätigt 😡

Das war wirklich sensationell. Schön, dass es für Aachen wenigsten noch zum Ausgleich gereicht hat.

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Dezember 2025 um 16:18
    Zitat von podollski92
    Zitat von Phil93257

Ich fand es eigentlich ganz spannend aber es war wahrscheinlich einfach nicht anders möglich. Ist schon wahnsinnig das es überhaupt so weit kommen konnte. Ein Rennen mehr und es hätte vielleicht gereicht :beifall:

Die Strecke ist einfach auch absoluter Quatsch für ein Finale, da bleib ich dabei. Selbst bei einem Fahrfehler kilometerweite Auslaufzone, Wettereinfluss 0.0 vorhanden - braucht kein Mensch, erst Recht nicht im letzten Rennen.

Wenn ich da an Fuji 1976 denke, das waren noch Zeiten.:mrgreen:

Aber es gäbe auch noch zig andere brauchbare Alternativen.

Wenn es nicht heute um den Titel gegangen wäre ein arschlangweiliges Rennen. Gott sei Dank hat es nicht für Verstappen gereicht, Abwechslung tut der Szene und der Show gut. Bin gespannt, was die McLaren-Fahrer in Zukunft alles leisten können.

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Dezember 2025 um 14:14
    Zitat von Phil93257

Also was ein Ritt auf der Rasierklinge mit der Strategie. Eigentlich muss Norris in Piastris DRS

Eigentlich dürfte er gar nicht dahinter sein.

• Der F1-Fred

• spock
    • 7. Dezember 2025 um 14:07

Also McLaren Strategie soll einer kapieren...:rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 6. Dezember 2025 um 15:59
    Zitat von Jules Rimet

Der Osten lebt :beifall:

Würdiges Spitzenspiel!!!!:klatsch::klatsch::klatsch:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 6. Dezember 2025 um 12:17
    Regionalliga: Becherwurf-Eklat überschattet Spiel Lok Leipzig gegen FSV Zwickau | MDR.DE
    Rein sportlich hat der FSV Zwickau dem Spitzenreiter Lok Leipzig die erste Heimniederlage beigebracht. Doch das Ergebnis geriet in den Hintergrund, weil der…
    www.mdr.de

"....Kurz vor Abpfiff der emotionalen Partie wurde der Zwickauer Busfahrer von einem mit Sand gefüllten Becher am Kopf getroffen. Die stark blutende Wunde musste mit einem dicken Verband gestillt werden..."

:shock:

Aber wichtig ist, dass die Stadien sicher sind und bei den Fanprotests gegen Gesichtserkennung und Stadionverboten auch alle mitmachen.:rolleyes:

• Der F1-Fred

• spock
    • 4. Dezember 2025 um 15:03
    Zitat von peksim

wenn irgendwas schief läuft macht kuh den flitzer und safety car kommt

Was soll schief laufen? Ist doch im Prinzi egal wer gewinnt. :mrgreen:

• Der F1-Fred

• spock
    • 4. Dezember 2025 um 14:49
    Zitat von zuwehme02

Man stelle sich folgendes Szenario kurz vor der Zielflagge vor.

Verstappen führt das Rennen an

Piastri auf 2

Norris auf 4

Wann wird Piastri ausgebremst?

Alles anzeigen

Solange er auf Schlagdistanz zu Verstappen ist jedenfalls nicht.

• Der F1-Fred

• spock
    • 30. November 2025 um 18:34

Also man kann natürlichg sagen, dass Verstappen der stärkste Fahrer ist. Sollte er Weltmeister werden liegt es dennoch nicht primär daran, sondern an der Unfähigkeit am McLaren-Kommandostand. Als einziges Team in der Safety Car phase mit beiden Autos draußen bleiben-das ist einfach unassbar!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

flaschenbier 22. März 2026 um 03:14
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 22. März 2026 um 02:17
  • (S) 2x Doppelzimmer fürs Pokalfinale in Berlin

Fußballmaster007 22. März 2026 um 01:10
  • Hamburger SV

Hamburgerjungs 22. März 2026 um 00:58
  • Hallo aus dem Dorf an der Düssel

DuisburgerAtze 22. März 2026 um 00:27
  • (B) 4 Tickets Grand Final Eurovison Song Contest 16.05.2026 Wien

Valderama 21. März 2026 um 23:33
  • Moin

thomas3105 21. März 2026 um 23:18
  • Moin!

thomas3105 21. März 2026 um 23:16
  • Tach zusammen

thomas3105 21. März 2026 um 23:15
  • FC Bayern München

galmi 21. März 2026 um 23:10
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hupe 21. März 2026 um 22:09
  • TV Tipps

Schwenka5 21. März 2026 um 21:54
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 21. März 2026 um 21:11

SoccerKing 21. März 2026 um 21:04
  • Wimbledon Tickets

Marcus2116 21. März 2026 um 20:50
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 21. März 2026 um 19:06
  • (B) 1xEHF Final Four Handball Köln

bumbum70 21. März 2026 um 18:27
  • Werder Bremen

DieterEilts 21. März 2026 um 18:21
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

marius2304 21. März 2026 um 17:53
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 21. März 2026 um 16:57

Heiße Themen

• Moin!

13 Antworten, 206 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Tach zusammen

13 Antworten, 241 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Moin

18 Antworten, 233 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [S] Grizzlys Wolfsburg - Schwenninger Wild Wings 22.3.

7 Antworten, 110 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin

26 Antworten, 632 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Shakira - "Las Mujeres Ya No Lloran World Tour" 25.-27.09.2026 in Madrid

4 Antworten, 112 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.557 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Torti aus dem Siegerland

42 Antworten, 1.358 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (S) 2 x BAP Jubiläumskonzert - 10.07.2026 in Köln

9 Antworten, 132 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Gute Sportsbar in Dortmund ?

7 Antworten, 185 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 30 Mitglieder und 6.497 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • ballverliebt
  • baracuda
  • bodo-rudwaleit
  • Borusse1982
  • BS79
  • buddybs
  • comeoncity
  • diegogrande10
  • Domi89
  • donaldo2k
  • Escape80
  • FCBxFCSP