1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der F1-Fred

• Valderama
  • 17. März 2007 um 09:38
  • Tom15.32
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    93
    • 26. Oktober 2025 um 23:21
    • #4.101
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Tom15.32

Habe grade gehört, dass Sainz da wohl irgendwo in der Wand stand und dass da Marshalls auf der Strecke waren. Dann ist VSC relativ normal. Aber dennoch schade für die Rennaction

Naja nach dem Boxenstopp von Lawson waren se auch auf der Strecke:huebscher:

Auch da finde ich es mehr als erschreckend, dass es da kein vsc gab. Das wäre beinahe schief gegangen. Und sowas endet mit Pech dann auch mal tödlich.

Mitglied bei Bayern und Holstein Kiel:klatsch:

Icey245
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    818
    • 27. Oktober 2025 um 00:09
    • #4.102
    Zitat von Stowasser

Den Sainz sollten sie 5 Plätze weiter nach hinten stellen in 2 Wochen. Wie blöd kann man sein Auto abstellen?

Er ist doch sogar noch in den Notausgang gefahren nach dem Einschlag. Wo hätte er denn stattdessen hingesollt?

EURO 2024: #7, #20, #24, #37, #46, #50

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.673
    • 27. Oktober 2025 um 07:35
    • #4.103
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Tom15.32

Habe grade gehört, dass Sainz da wohl irgendwo in der Wand stand und dass da Marshalls auf der Strecke waren. Dann ist VSC relativ normal. Aber dennoch schade für die Rennaction

Naja nach dem Boxenstopp von Lawson waren se auch auf der Strecke:huebscher:

Auch da finde ich es mehr als erschreckend, dass es da kein vsc gab. Das wäre beinahe schief gegangen. Und sowas endet mit Pech dann auch mal tödlich.

Kyalami 1977. Da wird einem heute noch kotzübel, wenn man die Bilder sieht.:ciao:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.809
    • 27. Oktober 2025 um 07:45
    • #4.104
    Zitat von Icey245
    Zitat von Stowasser

Den Sainz sollten sie 5 Plätze weiter nach hinten stellen in 2 Wochen. Wie blöd kann man sein Auto abstellen?

Er ist doch sogar noch in den Notausgang gefahren nach dem Einschlag. Wo hätte er denn stattdessen hingesollt?

Schau es dir nochmal an :winke:

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Oktober 2025 um 10:21
    • #4.105

Eine der größten Erkenntnisse dieses Rennens ist für mich auf alle Fälle, dass Russell einfach der unsympathischte Fahrer im Ganzen Feld ist.
    Wie er sich 5 Minuten lang beschwert hat, dass Antonelli ihn ausbremsen würde und er schon längst überholen könnte um dann genau garnichts zu erreichen. Große Klappe - nichts dahinter. Immer nur am Beschweren, fürchterlicher Kerl.

Länderpunkte:

Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Brasilien, Dänemark, Deutschland, England, Georgien, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Nordirland, Österreich, Paraguay, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, Uruguay.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.673
    • 28. Oktober 2025 um 14:22
    • #4.106
    Zitat von Adizer0

Eine der größten Erkenntnisse dieses Rennens ist für mich auf alle Fälle, dass Russell einfach der unsympathischte Fahrer im Ganzen Feld ist.
    Wie er sich 5 Minuten lang beschwert hat, dass Antonelli ihn ausbremsen würde und er schon längst überholen könnte um dann genau garnichts zu erreichen. Große Klappe - nichts dahinter. Immer nur am Beschweren, fürchterlicher Kerl.

Gebe Dir zwar recht - aber gerade beim Thema "Beschwerde" ist auch Sportfreund Verstappen immer ganz weit vorn. Viele Fahrer sind heutzutage absolut weinerlich.:rolleyes:

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Oktober 2025 um 14:29
    • #4.107

Da gebe ich dir vollkommen recht, aber die neue Formel 1 gibt das eben auch her, keine Möglichkeit zum überholen, dann wird eben schnell gefunkt. Früher wurde das eben auf der Strecke geregelt. Aber das haben Sie mittlerweile alle… siehe Norris und Piastri.

Länderpunkte:

Albanien, Andorra, Argentinien, Armenien, Aserbaidschan, Brasilien, Dänemark, Deutschland, England, Georgien, Gibraltar, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Nordirland, Österreich, Paraguay, Polen, Rumänien, Schweiz, Serbien, Slowenien, Spanien, Tschechien, Tunesien, Türkei, Ungarn, Uruguay.

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    5.428
    • 28. Oktober 2025 um 14:31
    • #4.108

Mir geht Russells weinerliche Art auch auf den Keks, ich kann dem nichts abgewinnen, den Kerl. Eine Sache muss ich aber auch hinterfragen.

Warum gab es eigentlich nichts für Max oder Leclerc nach der ersten Kurvensequenz?

Max habe ich ja noch teilweise verstanden nach seinem Rodeoritt auf dem Außenstreifen, aber Leclerc hat einfach die Kurve abgekürzt - obwohl er die locker hätte kriegen können - damit hat er Hamilton überholt und es gab einfach nix. Nicht mal eine Untersuchung.

Max hätte es auch zumindest einmal versuchen können, aber nun ja. Was erwarte ich eigentlich :kaffeetrinker:

:kaffeetrinker:

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    781
    • 28. Oktober 2025 um 14:43
    • #4.109
    Zitat von Valderama

Mir geht Russells weinerliche Art auch auf den Keks, ich kann dem nichts abgewinnen, den Kerl. Eine Sache muss ich aber auch hinterfragen.

Warum gab es eigentlich nichts für Max oder Leclerc nach der ersten Kurvensequenz?

Max habe ich ja noch teilweise verstanden nach seinem Rodeoritt auf dem Außenstreifen, aber Leclerc hat einfach die Kurve abgekürzt - obwohl er die locker hätte kriegen können - damit hat er Hamilton überholt und es gab einfach nix. Nicht mal eine Untersuchung.

Max hätte es auch zumindest einmal versuchen können, aber nun ja. Was erwarte ich eigentlich :kaffeetrinker:

Bei Sky haben Sie ja Nils Wittich gefragt und seine Antwort war ja nur etwas nach dem Motto "in der 1. Runde ist das noch in Ordnung". Finde ich jetzt auch nicht so toll aber scheint von dem Stewards ja auch so gesehen zu werden :denk:

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.090
    • 28. Oktober 2025 um 14:51
    • #4.110
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Valderama

Bei Sky haben Sie ja Nils Wittich gefragt und seine Antwort war ja nur etwas nach dem Motto "in der 1. Runde ist das noch in Ordnung". Finde ich jetzt auch nicht so toll aber scheint von dem Stewards ja auch so gesehen zu werden :denk:

Es kommt wohl drauf an wie weit du mit der Vorderachse auf Höhe des anderen Fahrzeugs bist und ob du außen oder innen in der Kurve bist. Max war aussen und wohl zu fast 2 Drittel daneben und außen, dann wird das nicht so hart oder überhaupt bestraft. So habe ich das von Nils Wittich verstanden.

Einmal Löwe - immer Löwe

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 28. Oktober 2025 um 15:10
    • #4.111

Genau so hab ichs bei Sky auch verstanden- 50:50 wurde auch in den Raum geworfen, denke da versucht man vielleicht auch die Meisterschaft künstlich spannend zu halten.

Länderpunkte:

stfn84
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.496
    • 28. Oktober 2025 um 15:19
    • #4.112

Mir geht die aktuelle Formel 1 mit den ständigen Strafen für normale Rennaktionen maximal auf den Draht.

Dass in Mexiko dann mal keine Strafen für normales Racing ausgesprochen wurden hat mich sehr positiv überrascht.

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 29. Oktober 2025 um 10:49
    • #4.113
    Zitat von stfn84

Mir geht die aktuelle Formel 1 mit den ständigen Strafen für normale Rennaktionen maximal auf den Draht.

Dass in Mexiko dann mal keine Strafen für normales Racing ausgesprochen wurden hat mich sehr positiv überrascht.

Ich finde eigentlich nur die Tracklimit Sanktionen schlimm - der Zuschauer langweilt sich, weil zu wenig Überholt wird, die Fahrer fahren am Limit und eben "drüber hinaus" um das maximale rauszuholen und werden dann Dank "Track Limit" schön eingenordet, wieder ganz brav zu fahren um ja keine spannenden Manöver eingehen zu können.

Länderpunkte:

Phil93257
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    781
    • 29. Oktober 2025 um 11:09
    • #4.114
    Zitat von Adizer0
    Zitat von stfn84

Ich finde eigentlich nur die Tracklimit Sanktionen schlimm - der Zuschauer langweilt sich, weil zu wenig Überholt wird, die Fahrer fahren am Limit und eben "drüber hinaus" um das maximale rauszuholen und werden dann Dank "Track Limit" schön eingenordet, wieder ganz brav zu fahren um ja keine spannenden Manöver eingehen zu können.

Sehe ich an sich ähnlich das es sehr nervig ist wenn Fahrer Positionen wegen Millimetern zurückgeben müssen aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Ich wüsste nicht unbedingt wie man das allgemein besser lösen soll. Da müssten halt auf mehr Strecken klare Begrenzung durch Kiesbetten kommen aber da gibts ja meistens unterschiedliche Gründe warum das dann bei Kursen nicht gewollt ist.

Mitglied: Bayern München, Arminia Bielefeld

Dauerkarte: Arminia Bielefeld

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.673
    • 29. Oktober 2025 um 11:16
    • #4.115
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Adizer0
    Zitat von stfn84

Sehe ich an sich ähnlich das es sehr nervig ist wenn Fahrer Positionen wegen Millimetern zurückgeben müssen aber irgendwo muss man ja die Grenze setzen. Ich wüsste nicht unbedingt wie man das allgemein besser lösen soll. Da müssten halt auf mehr Strecken klare Begrenzung durch Kiesbetten kommen aber da gibts ja meistens unterschiedliche Gründe warum das dann bei Kursen nicht gewollt ist.

Genau der Punkt! Die Abschaffung der Kiesbetten hat der F1 mehr geschadet als genutzt. Da hat sich fahrerisch schnell die Spreu vom Weizen getrennt. Es landete auch mal ab und zu Einer im Kies - na und?

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 29. Oktober 2025 um 11:23
    • #4.116
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Adizer0
    Zitat von stfn84

Absolut, Strecken mit Kies machen auch einfach mehr Spaß - aber das ist ja Hausgemacht - bei 8 Stadtkursen ist es ja auch garnicht gewollt groß die Strecke auszunutzen, da sich neben der Strecke schon die Bande befindet, die Autos jedes Jahr größer werden und sich dementsprechend eh weniger Überholmöglichkeiten bieten. Deswegen finde ich es eben extrem nervig, dass dann auf den Strecken, die das ermöglichen so krasse Einschnitte in das Racing genommen werden..

Länderpunkte:

Valderama
    Moderator
    Reaktionen
    5.428
    • 29. Oktober 2025 um 11:34
    • #4.117

Naja, die neuere "Generation" der Stadtkurse hat ja auch gerne mal eine sehr großzügige Fahrbahnbreite/Nebenfläche. Wenn ich da an sowas wie Abu Dhabi, Singapur, Miami etc. denke.

Deswegen gerne mehr alte Tracks mit good old gravel, aber das scheint ja nicht genug Kohle zu bringen :idee:

:kaffeetrinker:

Adizer0
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 29. Oktober 2025 um 11:46
    • #4.118

Die Kurse bringen vermutlich das selbe - sieht man ja an den Zuschauerzahlen, die in die Höhe gehen, aber wie im Fussball verkauft man sein Produkt eben lieber an den Scheich mit dem Öl und durchdringt so neue Märkte...

<X

Länderpunkte:

• hsvkuh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.429
    • 29. Oktober 2025 um 12:22
    • #4.119
    Zitat von Valderama

Naja, die neuere "Generation" der Stadtkurse hat ja auch gerne mal eine sehr großzügige Fahrbahnbreite/Nebenfläche. Wenn ich da an sowas wie Abu Dhabi, Singapur, Miami etc. denke.

Deswegen gerne mehr alte Tracks mit good old gravel, aber das scheint ja nicht genug Kohle zu bringen :idee:

Denke auch, dass die Teams da viel mitgeredet und Einfluss haben. So nach dem Motto: Kies beendet unser Rennen, kostet uns Kohle durch Reparaturen und euch Zuschauer, eben Top-Favorit Logan Sergant in WM-Kampf deshalb plötzlich raus ist.

Highlights: HSV @ CL & 2x EL-HF | 2x WM 06 | 1x WM 14 | 11x EM 16 | 12x EM 24 | CL-Finale 24 | Olympia 24 | 5x F1 | 7x NFL | ESC 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Phil93257 29. Oktober 2025 um 22:42
  • (V) 4 x FCB Basketball - Bologna

domrum 29. Oktober 2025 um 22:38
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 29. Oktober 2025 um 22:37
  • DFB-Pokal 2025/26

viktoria1948 29. Oktober 2025 um 22:19
  • GEFUNDEN! Die 13jährige Emily wird vermisst. Letzte Standorte: Karlsruhe und Neuss

Ticketchef2006 29. Oktober 2025 um 22:04
  • 3.Liga 2025/26

Stan 29. Oktober 2025 um 21:51
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 29. Oktober 2025 um 21:49
  • Borussia Dortmund

Stan 29. Oktober 2025 um 21:39
  • FCA - BVB

Stan 29. Oktober 2025 um 21:38
  • Vorstellung

Augsburger 29. Oktober 2025 um 21:34
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

soho13 29. Oktober 2025 um 21:26
  • (b) 2 x (1 + 1) für nfl berlin game am 09.11.2025

lokist 29. Oktober 2025 um 21:17
  • (B) 1x Böhme Onkelz Leipzig 24.11. Warm up Show

meisi.mevo 29. Oktober 2025 um 21:15
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

BayernBest 29. Oktober 2025 um 21:12
  • System Of A Down Tour 2026

WerderYoda 29. Oktober 2025 um 21:01
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 29. Oktober 2025 um 20:54
  • (V) 6 x FCB Basketball vs. Bologna 30.10.2025 im SAP Garden

Domi89 29. Oktober 2025 um 20:23
  • [V] 9x Bayern München vs Virtus Bologna

BVB1989 29. Oktober 2025 um 20:02
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

WerderYoda 29. Oktober 2025 um 19:51
  • Parken Sporthalle Hanburg

hsvkuh 29. Oktober 2025 um 19:33

Heiße Themen

• NFL + Fantasy Football

38.701 Antworten, 2.130.087 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Der Gesundheits-Fred

66 Antworten, 5.811 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

53 Antworten, 2.492 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 33.544 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

99 Antworten, 8.280 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

5 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

226 Antworten, 11.108 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 274.618 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Tennis-Fred

12.441 Antworten, 908.581 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Rugby WM 2023 in Frankreich

1.100 Antworten, 137.736 Zugriffe, Vor 4 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund