1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 10:34
    Zitat von reichireich

ich kann aber die Verdrossenheit teilweise verstehen, wenn man auch abseits von Corona sieht, was auch schief läuft.
    Nur mal exemplarisch der Untersuchungsausschuss MAUT. Jeder weiß, dass man hätte nie die Verträge schließen dürfen. Aber der Minister sagt alles ok, kostet zwar 100-te Millionen Schadenersatz. Aber kein Problem, man sitzt es aus und die SPD traut sich nicht im Ausschuss entgegenzuwirken. Und sowas geht schon über Jahre.

Deswegen war für viele die Situation (rund ums Impfen, Bestellung der Dosen, usw) genauso erwartbar.

Bei der Maut bin ich zu 100% bei Dir. Sowas geht in dieser Form gar nicht. Die Themen haben aus meiner Sicht aber nur am Rande etwas miteinander zu tun.

Abgesehen von möglichen Detailfehlern ist es schlicht und einfach so, dass es auf dem Markt zuwenig Impfstoff gibt. War allerdings auch so absehbar. Möglicherweise hätte man das schon früher und klarer das von der Politik kommunizieren müssen. Eines der Hauptprobleme ist nämlich, angesichts der Tatsache dass es Corona ja hierzulande ca. 1 Jahr gibt, die gigantische Erwartungshaltung! Einerseits jammert jeder, dass es nicht schnell genug geht, gleichzeitig wird aber beklagt, wenn noch bei manchen Impfstoffen nicht ausreichend Daten vorliegen (Astra).
    Ich glaube manche denken, Impfstoffentwicklung, - zulassung und -produktion ist mal so nebenbei gemacht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 10:25
    Zitat von reichireich

Wenn der nächste reguläre MP-Kanzlerin-Gipfel ansteht, wird wieder jeder MP, Minister usw. wieder verklausulierte Aussagen machen, dass wie weitere Wochen durchhalten müssen und das öffentliche Leben runterfahren müssen..

Ma nimmt es halt als eine Aussage unter vielen wahr, weil man ja nix neues erwartet

Na ja, Stand jetzt hätte ich ehrlich gesagt auch keine alles umfassende Idee, was man den jetzt "Neues" machen sollte?
    Wollen wir im Februar wieder mit Öffnungen anfangen, weil die Inzidenz aktuell unter 100 ist? Da greift sich doch jeder Epidemiologe an den Kopf!

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 10:21
    Zitat von grover

Tja, man könnte das Spielchen auch ganz einfach ein Stück beenden, wenn tatsächlich jemand in Verantwortung den Arsch in der Hose hätte um einzuräumen, dass man Fehler gemacht hat. Wäre doch mal ein überraschender Move.
    Mich nervt die Diskussion auch nur noch. Habe Donnerstag kurz bei der Illner reingezappt und es wurde x-ten Mal die gleiche Scheiße durchgekaut, ohne irgeneine neue Erkenntnis zu gewinnen.

Könnte man! Muss man sogar.

Aber in der aktuellen Situation steht Problemlösung eindeutig VOR der Präsentation von (mutmaßlichen) Schuldigen. Ist für mich schlicht und einfach die falsche Reihenfolge.

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 10:11
    Zitat von Leipziger

Da hätten wir im Osten auch einen Bananengipfel machen sollen. In großer Runde über die Verteilung von Dingen reden, die nicht da sind .

Ich glaube, das ist die ganz unangenehme Attitüde, der Öffentlichkeit einen "Schuldigen" für diese Situation zu präsentieren. Da jubelt der Pöbel und fordert Köpfe. Und die Presse (zumindest große Teile davon) bedient diese niederen menschlichen Instinkte).

Anstatt Problemlösungen in den Vordergrund zu stellen beschuldigt die Presse die Regierung, diese die EU, die sieht wiederum die Pharma-Industrie als Sündenböcke und die gibt den Schwarzen Peter an die EU zurück. Kindisches Gehabe!

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 09:21
    Zitat von Robben1

Für mich ist das Treffen ein weiteres Zeichen der Unfähigkeit der handelnden Personen.

Na ja, ist jetzt ein bisschen sehr pauschal, oder? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. Januar 2021 um 08:02
    Zitat von 8Prozent

und was genau soll eigentlich der Impfgipfel am Montag bringen? Davon, daß die wieder stundenlang palavern, wird auch nicht schneller produziert.

Körperlich in Heimen, Kliniken mitarbeiten oder statt nur öffentliche Gelder auszugeben mal die eigene Schatulle öffnen wär wenigstens mal ein Zeichen!

Ja, das mit den Impfgipfel ist mir auch ein Rätsel. Können ja eigentlich nur Absichtserklärungen rauskommen, was sonst?
    Ich glaube die Pharma produziert schon am Anschlag.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 29. Januar 2021 um 14:49
    Zitat von scorerking

war vor meiner Zeit, kenne von den DDR Kugeslstosserinnen nur Ilona Slupianek, trotzdem traurig

Die Weltrekorde damals speziell im Kugelstoßen waren einfach phänomenal! :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 29. Januar 2021 um 14:39

Janssen (Johnson & Johnson) hat heute seine ersten Phase-III Ergebnisse veröffentlicht.

Wirksamkeit bei ca. 66%.
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…53-21e9641f1945
    https://www.jnj.com/johnson-johnso…-ensemble-trial

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 28. Januar 2021 um 19:32

German Masters in Milton Keynes zu Spielen ist natürlich ne Super Idee! :neutral:

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Januar 2021 um 13:38
    Zitat von Werderstrand

Naja, aber auch oft unrecht. Das Hauptärgernis bei Lauterbach ist aber die Art und Weise der Kommunikation. Stellt häufig Dinge dar als absolut gesicherte Erkenntnis obwohl es de facto in der Wissenschaft häufig (noch) keinen Konsens gibt und auch in so kurzer Zeit noch nicht geben kann.

Na ja, da ist aber auch jeder ein bißchen selbst dran schuld, wie ernst man eine Politiker/Wissenschaftler/Journalisten nimmt. Man kann sich ja zu jedem seinen Teil dazu denken, aus welcher politischen Ecke er kommt, was sein wissenschaftlicher Background ist usw. In der aktuellen Sitiuation gibt es tatsächlich KEINEN mir bekannten Politiker, der alles richtig vorhergesagt hat. Aber das verlange ich eigentlich auch nicht.
    Wichtig ist immer die genaue Analyse der Situation, das Aufzeigen von Wegen und v.a., dass man Andersdenkende nicht per se als Idioten behandelt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Januar 2021 um 12:15
    Zitat von Howie

Und wie ist die Positiv-Rate der Tests in den Ländern? Ohne die ist m. E. die Aussagekraft für die Tonne.

Also ich schau ehrlich gesagt nicht mehr besonders gerne in den Thread hier rein. Für mich war es lange eine top Quelle für interessante Links und zur besseren Einschätzung/Verständnis der Lage. Inzwischen scheint es mir oftmals mehr die "Frusthalde" von einigen zu sein, wie scheiße alles von Deutschland/der EU gemanagt wird und wie unfähig die Politiker doch alle sind. Wenn ich sowas gerne lesen würde, wäre ich bei Facebook oder anderen sozialen Medien.

Das war jetzt mein persönliches Frust abladen. Damit will ich keinem vorschreiben, was er zu posten hat, aber vielleicht führt es ja dazu, dass mal auch wieder paar positive Entwicklungen wahrgenommen und mitgeteilt werden. Ist eh schon alles scheiße genug (inkl. Wetter). :winke:

Sehe ich genauso.
    Für mich bleibt immer noch positiv , dass die Impfstoffentwicklung schon so weit ist. Hätte ich nie im Leben gedacht! Nie! Bei allen aktuellen damit verbundenen Problemen.
    Bin auch soweit, negative Aspekte so weit wie möglich zu ignorieren, wenn sie gebetsmühlenartig wiederholt werden. Ist mir persönlich auch ein Rätsel, warum man es in Deutschland so wenig schafft, eine positive Grundstimmung zu erzeugen, trotz aller Schwierigkeiten. Wenn man das TV einschaltet hat man quasi nur weinende Expertenrunden. Nervt, aber muss ich mir ja nicht antun. Hilft auch ehrlich gesagt niemandem weiter, jetzt an irgendwem die Wut auszulassen.
    Aber ich glaube, dass ist vermutlich auch irgendwie so ein Generationendingens. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Januar 2021 um 11:10
    Zitat von Robben1

Du glaubst doch nicht im Ernst das die 80% stimmen. :gruebel: Hier im Verwandten-/Bekanntenkreis kaum jemand und ein ständiges warten.

Ich würde bezweifeln, dass 80% überhaupt geimpft werden wollen. In Altersheimen nicht (bei meiner Schwägerin wars wohl so um die Hälfte) und anderswo auch nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 28. Januar 2021 um 09:48
    Zitat von reichireich

Spahn bekräftigt nun auch die Notwendigkeit eines Impf-Gipfels, MPK plus Pharma.

Des Weiteren sagte er: "Denn wir gehen bei der Knappheit des Impfstoffes noch durch mindestens zehn harte Wochen. Die sollten wir mit gemeinsamem Arbeiten in der Sache verbringen. Das dürfen die Bürger von uns in dieser schweren Zeit erwarten"

Nun ja, dann mal los gearbeitet!

Da bin ich mal sehr gespannt. Den Spielraum, den die Politik hier bzgl. Impfstoffbeschaffung hat, ist leider nicht sehr groß, fürchte ich.

Wenn man Glück hat, dann kommen in den 10 Wochen noch Novavax (hat die EU mit denen überhaupt Verträge) und Janssen auf den Markt, etwas später CureVac. Vorher wird sich wohl nicht sehr viel entspannen bzgl. dieser Thematik, fürchte ich.

• Handball WM 2021

• spock
    • 27. Januar 2021 um 21:13
    Zitat von peksim

wäre nie auf idee gekommen handball zu schauen, bin beim zappen hängengeblieben, hab gesehen noch ne minute zu spielen, dachte ok, schaue ich zu ende :mrgreen: war vllt sogar das spannendste handbalspiel dass ich je gesehen habe.

Frag mal Gemüse nach Olympiafinale 1980! :mrgreen: :klatsch: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Januar 2021 um 08:11

https://www.nzz.ch/international/…rven-ld.1598476

Eine Zustandsbeschreibung!

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Januar 2021 um 20:17
    Zitat von spm

1. Das gehört sich so
    2. Sie wurden später geschlossen.
    :winke:

1. Ok, verstehe ich.
    2. "Wer später geschlossen hat darf auch eher wieder aufmachen" ist aber erstmal grundsätzlich keine Logik. :biggrin:
    Ist ähnlich wie auf Arbeit "wer später kommt darf auch früher gehn".

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Januar 2021 um 20:09
    Zitat von Just_FCBCGN

ich denke, dass man Mitte Februar Kitas und Schulen öffnet und dann Anfang/Mitte März den Einzelhandel + Gastro

Was wäre jetzt deine Argumentation dafür, Schulen und Kitas vor dem Rest aufzumachen?

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Januar 2021 um 14:12
    Zitat von Kartenfahnder

es bleibt dir natürlich völlig unbenommen, einen Großteil der Abbildung zu ignorieren..

Nein, das mache ich nicht. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass beide Kurven (GB und GER) in etwa gleich verlaufen (mal +- 2 oder 3 Tage), wenn man einen Timeshift von 2-3 Wochen durch den unterschiedlichen Impfstart berücksichtigt. Und das genau dies den Impfvorsprung der Briten zum Teil erklärt war meine ursprüngliche Aussage. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Januar 2021 um 14:03
    Zitat von Oz84

Hallo in die Runde (als teilweise Mitlesender),

vielleicht kann mir jemand eine Frage beantworten, es tummelt sich ja auch juristische Expertise hier.

Meine Frau sah heute ein Fahrzeug mit einem Zettel in der Heckscheibe, auf dem stand (sinngemäß): "Schluss mit der Coronadiktatur. Jetzt verstehe ich 1933 noch besser."

Darf man das? Ist das noch Meinungsfreiheit oder ist das strafrechtlich relevant?

Also strafrechtlich kaum relevant. Keine Sachbeschädigung, keine Volksverhetzung, keine Beleidigung.
    Wie Fahnder richtig schrieb, dass ist "nur" maximal dämlich.

Zitat von Kartenfahnder

Genau genommen sagt das aus, dass die aktuelle Impfgeschwindigkeit in GB 5* so hoch ist wie in D und auch vorher immer höher war (rolling 7 day average per 100 people).

Was ich aus der Grafik rauslese:
    in GB verlief die Kurve in den ersten ca. 4 Wochen ebenfalls sehr flach (genau genommen bis 04. Jan < 0.1). Impfstart war dort am 08.12. und der Zeitraum bis 21.12. ist in der Grafik ja gar nicht abgebildet. Und diese 4 Wochen sind in etwa der Zeitraum, wo wir in Deutschland jetzt auch stehen (Impfstart 27.12.)

Allerdings ging es quasi ab der 5. Woche in GB in die Vollen, das bliebe hier aber noch abzuwarten. Im Moment Spekulation.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Januar 2021 um 12:17
    Zitat von Kartenfahnder

nicht wirklich

Also wenn ich die Kurven richtig lese, stand GB 3 Wochen nach Impfbeginn, also am 29.12. bei ca. 0.07, Deutschland nach 3 Wochen, also am 17. Januar, bei ca. bei 0.09. :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 30. September 2026 um 23:52
  • Moin

Rooney1887 30. September 2026 um 23:23
  • Groundhopper-Touren

8Prozent 30. September 2026 um 23:19
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 30. September 2026 um 23:11
  • Der tooor Laberfred

Valderama 30. September 2026 um 22:50
  • Major League Baseball

jens1893 30. September 2026 um 22:34
  • Fan Card Zypern

Lowry 30. September 2026 um 22:29
  • Groundhopper - App

podollski92 30. September 2026 um 22:11
  • (S)Personen die nach Stavanger reisen

bensch 30. September 2026 um 22:08
  • Nationsleague 2026/27

fctunnel 30. September 2026 um 21:58
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

roque 30. September 2026 um 21:39
  • Überarbeitung Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:51
  • (S) Bestellhilfe Glastonbury Festival 2027

wutang1991 30. September 2026 um 20:50
  • WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

podollski92 30. September 2026 um 20:49
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

themonument 30. September 2026 um 20:41
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

der Marten 30. September 2026 um 20:34
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

Malle 30. September 2026 um 19:46
  • Borussia Dortmund

hanswurst 30. September 2026 um 19:20
  • Premier League Saison 2026-27

peksim 30. September 2026 um 18:39
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

Vantheman 30. September 2026 um 18:36

Heiße Themen

• WICHTIG! Tooor-Forum: Unser Regelwerk

0 Antworten, 462 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Überarbeitung Regelwerk

0 Antworten, 289 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2x Oasis Glasgow, Oasis Amsterdam (S) Oasis Amsterdam, Hotel Manchester

1 Antwort, 50 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) Personen die nach Madrid reisen. (Atletico - Bayern)

2 Antworten, 326 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

862 Antworten, 26.414 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Sperre User The1AndOnly

1 Antwort, 1.297 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] Oasis in München 02.07.27

48 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grias eich

36 Antworten, 857 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4x Oasis München 03.07.

47 Antworten, 1.521 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) mehrere DZ München Oasis Nähe Arena (2./3./6.7 für je eine Nacht)

31 Antworten, 1.592 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 101 Mitglieder und 4.181 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 210597
  • bahrlotelli93
  • BastiFantasti1983
  • bayern süden
  • Birne
  • bluesky5877
  • BruehWuerfel
  • btother0ck
  • chris1
  • Cukinas