ich kann aber die Verdrossenheit teilweise verstehen, wenn man auch abseits von Corona sieht, was auch schief läuft.
Nur mal exemplarisch der Untersuchungsausschuss MAUT. Jeder weiß, dass man hätte nie die Verträge schließen dürfen. Aber der Minister sagt alles ok, kostet zwar 100-te Millionen Schadenersatz. Aber kein Problem, man sitzt es aus und die SPD traut sich nicht im Ausschuss entgegenzuwirken. Und sowas geht schon über Jahre.Deswegen war für viele die Situation (rund ums Impfen, Bestellung der Dosen, usw) genauso erwartbar.
Bei der Maut bin ich zu 100% bei Dir. Sowas geht in dieser Form gar nicht. Die Themen haben aus meiner Sicht aber nur am Rande etwas miteinander zu tun.
Abgesehen von möglichen Detailfehlern ist es schlicht und einfach so, dass es auf dem Markt zuwenig Impfstoff gibt. War allerdings auch so absehbar. Möglicherweise hätte man das schon früher und klarer das von der Politik kommunizieren müssen. Eines der Hauptprobleme ist nämlich, angesichts der Tatsache dass es Corona ja hierzulande ca. 1 Jahr gibt, die gigantische Erwartungshaltung! Einerseits jammert jeder, dass es nicht schnell genug geht, gleichzeitig wird aber beklagt, wenn noch bei manchen Impfstoffen nicht ausreichend Daten vorliegen (Astra).
Ich glaube manche denken, Impfstoffentwicklung, - zulassung und -produktion ist mal so nebenbei gemacht.
.