1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 09:21
    • #17.861
    Zitat von Robben1

Für mich ist das Treffen ein weiteres Zeichen der Unfähigkeit der handelnden Personen.

Na ja, ist jetzt ein bisschen sehr pauschal, oder? :gruebel:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.615
    • 30. Januar 2021 um 09:23
    • #17.862
    Zitat von spock

Na ja, ist jetzt ein bisschen sehr pauschal, oder? :gruebel:

Sicherlich, aber zutreffend.

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.393
    • 30. Januar 2021 um 09:59
    • #17.863
    Zitat von 8Prozent

und was genau soll eigentlich der Impfgipfel am Montag bringen?

Da hätten wir im Osten auch einen Bananengipfel machen sollen. In großer Runde über die Verteilung von Dingen reden, die nicht da sind .

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 10:11
    • #17.864
    Zitat von Leipziger

Da hätten wir im Osten auch einen Bananengipfel machen sollen. In großer Runde über die Verteilung von Dingen reden, die nicht da sind .

Ich glaube, das ist die ganz unangenehme Attitüde, der Öffentlichkeit einen "Schuldigen" für diese Situation zu präsentieren. Da jubelt der Pöbel und fordert Köpfe. Und die Presse (zumindest große Teile davon) bedient diese niederen menschlichen Instinkte).

Anstatt Problemlösungen in den Vordergrund zu stellen beschuldigt die Presse die Regierung, diese die EU, die sieht wiederum die Pharma-Industrie als Sündenböcke und die gibt den Schwarzen Peter an die EU zurück. Kindisches Gehabe!

Nie wieder ist jetzt!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 30. Januar 2021 um 10:15
    • #17.865

Wenn der nächste reguläre MP-Kanzlerin-Gipfel ansteht, wird wieder jeder MP, Minister usw. wieder verklausulierte Aussagen machen, dass wie weitere Wochen durchhalten müssen und das öffentliche Leben runterfahren müssen..

Ma nimmt es halt als eine Aussage unter vielen wahr, weil man ja nix neues erwartet

R.i.P. Svenni

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.301
    • 30. Januar 2021 um 10:16
    • #17.866
    Zitat von spock

Ich glaube, das ist die ganz unangenehme Attitüde, der Öffentlichkeit einen "Schuldigen" für diese Situation zu präsentieren. Da jubelt der Pöbel und fordert Köpfe. Und die Presse (zumindest große Teile davon) bedient diese niederen menschlichen Instinkte).
    Anstatt Problemlösungen in den Vordergrund zu stellen beschuldigt die Presse die Regierung, diese die EU, die sieht wiederum die Pharma-Industrie als Sündenböcke und die gibt den Schwarzen Peter an die EU zurück. Kindisches Gehabe!

Tja, man könnte das Spielchen auch ganz einfach ein Stück beenden, wenn tatsächlich jemand in Verantwortung den Arsch in der Hose hätte um einzuräumen, dass man Fehler gemacht hat. Wäre doch mal ein überraschender Move.

Mich nervt die Diskussion auch nur noch. Habe Donnerstag kurz bei der Illner reingezappt und es wurde x-ten Mal die gleiche Scheiße durchgekaut, ohne irgeneine neue Erkenntnis zu gewinnen.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 10:21
    • #17.867
    Zitat von grover

Tja, man könnte das Spielchen auch ganz einfach ein Stück beenden, wenn tatsächlich jemand in Verantwortung den Arsch in der Hose hätte um einzuräumen, dass man Fehler gemacht hat. Wäre doch mal ein überraschender Move.
    Mich nervt die Diskussion auch nur noch. Habe Donnerstag kurz bei der Illner reingezappt und es wurde x-ten Mal die gleiche Scheiße durchgekaut, ohne irgeneine neue Erkenntnis zu gewinnen.

Könnte man! Muss man sogar.

Aber in der aktuellen Situation steht Problemlösung eindeutig VOR der Präsentation von (mutmaßlichen) Schuldigen. Ist für mich schlicht und einfach die falsche Reihenfolge.

Nie wieder ist jetzt!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 30. Januar 2021 um 10:23
    • #17.868
    Zitat von spock

ich kann aber die Verdrossenheit teilweise verstehen, wenn man auch abseits von Corona sieht, was auch schief läuft.

Nur mal exemplarisch der Untersuchungsausschuss MAUT. Jeder weiß, dass man hätte nie die Verträge schließen dürfen. Aber der Minister sagt alles ok, kostet zwar 100-te Millionen Schadenersatz. Aber kein Problem, man sitzt es aus und die SPD traut sich nicht im Ausschuss entgegenzuwirken. Und sowas geht schon über Jahre.

Deswegen war für viele die Situation (rund ums Impfen, Bestellung der Dosen, usw) genauso erwartbar.

Edit: Gibt´s eigentlich den Politik-Fred noch

R.i.P. Svenni

Einmal editiert, zuletzt von reichireich (30. Januar 2021 um 10:30)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 10:25
    • #17.869
    Zitat von reichireich

Wenn der nächste reguläre MP-Kanzlerin-Gipfel ansteht, wird wieder jeder MP, Minister usw. wieder verklausulierte Aussagen machen, dass wie weitere Wochen durchhalten müssen und das öffentliche Leben runterfahren müssen..

Ma nimmt es halt als eine Aussage unter vielen wahr, weil man ja nix neues erwartet

Na ja, Stand jetzt hätte ich ehrlich gesagt auch keine alles umfassende Idee, was man den jetzt "Neues" machen sollte?
    Wollen wir im Februar wieder mit Öffnungen anfangen, weil die Inzidenz aktuell unter 100 ist? Da greift sich doch jeder Epidemiologe an den Kopf!

Nie wieder ist jetzt!

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.075
    • 30. Januar 2021 um 10:32
    • #17.870

Die Schulen!!!!!
    Und die Friseure ... :huebscher:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 10:34
    • #17.871
    Zitat von reichireich

ich kann aber die Verdrossenheit teilweise verstehen, wenn man auch abseits von Corona sieht, was auch schief läuft.
    Nur mal exemplarisch der Untersuchungsausschuss MAUT. Jeder weiß, dass man hätte nie die Verträge schließen dürfen. Aber der Minister sagt alles ok, kostet zwar 100-te Millionen Schadenersatz. Aber kein Problem, man sitzt es aus und die SPD traut sich nicht im Ausschuss entgegenzuwirken. Und sowas geht schon über Jahre.

Deswegen war für viele die Situation (rund ums Impfen, Bestellung der Dosen, usw) genauso erwartbar.

Bei der Maut bin ich zu 100% bei Dir. Sowas geht in dieser Form gar nicht. Die Themen haben aus meiner Sicht aber nur am Rande etwas miteinander zu tun.

Abgesehen von möglichen Detailfehlern ist es schlicht und einfach so, dass es auf dem Markt zuwenig Impfstoff gibt. War allerdings auch so absehbar. Möglicherweise hätte man das schon früher und klarer das von der Politik kommunizieren müssen. Eines der Hauptprobleme ist nämlich, angesichts der Tatsache dass es Corona ja hierzulande ca. 1 Jahr gibt, die gigantische Erwartungshaltung! Einerseits jammert jeder, dass es nicht schnell genug geht, gleichzeitig wird aber beklagt, wenn noch bei manchen Impfstoffen nicht ausreichend Daten vorliegen (Astra).
    Ich glaube manche denken, Impfstoffentwicklung, - zulassung und -produktion ist mal so nebenbei gemacht.

Nie wieder ist jetzt!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 30. Januar 2021 um 10:36
    • #17.872
    Zitat von Herbie13

Die Schulen!!!!!

Ich wollte noch nicht gleich wieder schreiben (haben ja grad Ferien). Ab 8. schreibe wieder öfter :huebscher:

Edit: Merkel: das wird dauern und wirbt bei Familien um Geduld

R.i.P. Svenni

3 Mal editiert, zuletzt von reichireich (30. Januar 2021 um 11:24)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 10:39
    • #17.873

Frisöre können zu bleiben, kommt ja eh jede Mode immer wieder, jetzt sind halt die 70er wieder dran :winke:

Puff wäre wichtiger, damit der ein oder andere hier mal seinen Samen- und Fruststau los wird :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Beda_PF
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 30. Januar 2021 um 10:42
    • #17.874

Problem war doch auch, dass die Politik falsche Erwartungen geschnürrt hat, da werden im November bereits Impfzentren präsentiert, welche Einsatzfähig für die breite Masse dargestellt werden. Das war doch auch nur Werbung in eigener Sache. Seht her, wie wären bereit. Die Bevölkerung erwartet dann halt auch, dass die dann auch bald in Betrieb sind, dabei hat man ja da schon klar gewusst, welche Mengen an Impfoff max. in Q1 2021 zur Verfügung stehen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 10:51
    • #17.875
    Zitat von Beda_PF

Problem war doch auch, dass die Politik falsche Erwartungen geschnürrt hat, da werden im November bereits Impfzentren präsentiert, welche Einsatzfähig für die breite Masse dargestellt werden. Das war doch auch nur Werbung in eigener Sache. Seht her, wie wären bereit. Die Bevölkerung erwartet dann halt auch, dass die dann auch bald in Betrieb sind, dabei hat man ja da schon klar gewusst, welche Mengen an Impfoff max. in Q1 2021 zur Verfügung stehen.

Du meinst man hätte dann einfach später mit der Einrichtung von Impfzentren beginnen sollen? Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Stelle dir dann mal den umgekehrten Fall vor, wir hätten genug Impfstoff, der dann aber nicht zeitnah verimpft werden kann.... Da wäre aber die Hölle los gewesen (zu Recht).

Dass mit der Erwartungshaltung sehe ich ja auch so, aber da muss sich jeder auch etwas an die eigenen Nase fassen. Mir ist nur die offizielle Aussage bekannt, dass wir in Q3 alle geimpft sein werden/sollen (vorbehaltlich termingerechter Zulassungen und Lieferungen), und ob diese Erwartungshaltung gerechtfertigt ist, erlaube ich mir eben Ende Q3 zu beurteilen.
    Ob nun tägliche Wasserstandsmeldungen zum Impfstatus aus GB oder Israel irgendwas zur objektiven Betrachtung de Situation beitragen erlaube ich mir zu bezweifeln.

Nie wieder ist jetzt!

reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.239
    • 30. Januar 2021 um 10:53
    • #17.876
    Zitat von Beda_PF

Das hat mich gar nicht so gestört bzw. fand ich so gar mal gut vorbereitet. Man muss halt jetzt pragmatisch und ohne größere Verzögerungen handeln, dann gewinnt man wieder Vertrauen für alles Weitere

R.i.P. Svenni

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.449
    • 30. Januar 2021 um 11:00
    • #17.877
    Zitat von Herbie13

Die Schulen!!!!!

Die Puffs nicht vergessen!!!! 11!!!

(schreibe für einen Freund)

:popcorn:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    21.942
    • 30. Januar 2021 um 11:25
    • #17.878

also das Versprechen lautet ja nicht, dass wir in Q3 alle geimpft sind, sondern ein Impfangebot haben. Also gibt's wahrscheinlich Ende September eine FCFS Phase, wo die Tooorler natürlich alle Termine für irgendwann bekommen und andere dann halt später. Spät im Jahr geimpft zu werden ist halt unschön, wenn es woanders deutlich schneller geht (mir ist klar, dass es in der sog zweiten und dritten Welt noch länger dauert). Wir reden hier ja nicht über den Einlass am Stadion, wo es völlig egal ist, ob man 5 Minuten früher drin ist weil man eh einen nummerierten Platz hat. Völlig schleierhaft ist mir, wie man quasi völlig lethargisch den wenig ambitionierten Status hinnimmt und die Politik daran messen will, dass sie nicht noch hinter den wenig ambitionierten Plan zurück fällt. Am Ende feiert man es noch, wenn die U60 früher dran kommen, weil die Impfbereitschaft bei den Ü60 geringer ist als erhofft.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Januar 2021 um 11:30
    • #17.879
    Zitat von Kartenfahnder

.... Völlig schleierhaft ist mir, wie man quasi völlig lethargisch den wenig ambitionierten Status hinnimmt....

Also zumindest ich kennen keinen Einzigen, der das macht. Ist wahrscheinlich auch eine Frage des persönlichen Umfeldes, mag sein.

Und Ambitionen orientieren sich im Normalfall immer an den gegebenheiten der Realität. Außer bei Leuten, die einfach ständig was zum Meckenr brauchen natürlich.. :zwinker:

Nie wieder ist jetzt!

Einmal editiert, zuletzt von spock (30. Januar 2021 um 11:37)

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Januar 2021 um 11:35
    • #17.880

Mal was positives zum Thema impfen:

Mein Opa (Ü80 - kein Heimbewohner) wurde am 20.01. angeschrieben, dass er sich einen Impftermin unter folgender Telefonnummer vereinbaren kann. Angerufen - sofort jemand ran gegangen - Termin für den 25.01. bekommen.

Geimpft wurde in Schwerin, hat alles keine 20min gedauert. Opa wohl auf, 2. Termin am 22.02!

Geht doch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets - Final4 Nations League

sd38 12. Mai 2025 um 14:11
  • NFL + Fantasy Football

peksim 12. Mai 2025 um 14:10
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

podollski92 12. Mai 2025 um 14:06
  • Votinghilfe

1. FC Hennes 12. Mai 2025 um 13:52
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Dugdi 12. Mai 2025 um 13:18
  • Die Toten Hosen on Tour

schraube 12. Mai 2025 um 13:09
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

geraldinho 12. Mai 2025 um 12:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Fußballmaster007 12. Mai 2025 um 12:38
  • Bring Me The Horizon

derhubbe 12. Mai 2025 um 12:34
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

thomas72 12. Mai 2025 um 12:17
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 12:08
  • Primera Division Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 12:03
  • 1860 München

Fabi1412 12. Mai 2025 um 11:49
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Ticketchef2006 12. Mai 2025 um 11:47
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jay 12. Mai 2025 um 11:45
  • 1. FC Köln

Jay 12. Mai 2025 um 11:44
  • Waldhof Mannheim

borusse1909 12. Mai 2025 um 11:43
  • Neuzugang aus Heibronn

1. FC Hennes 12. Mai 2025 um 11:21
  • FC St. Pauli

flaschenbier 12. Mai 2025 um 11:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rausmade 12. Mai 2025 um 11:08

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.844 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.901 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.253 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

37 Antworten, 996 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 456 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.270.955 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.293 Antworten, 130.453 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.425 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.250 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.649 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga