welTklasse
War mir tatsächlich unschlüssig, ob man beim Tabellen-11. schon von Abstiegskandidaten reden sollte...
![]()
welTklasse
War mir tatsächlich unschlüssig, ob man beim Tabellen-11. schon von Abstiegskandidaten reden sollte...
![]()
genauso wie nur 9 gegentore der barca über die qualität der primera, oder niveau von barca
alles aus kontext gezogen
Welcher Kontext?Ich rede nicht über Schwanzvergleiiche sondern über die Qualität der Bundesliga.Und der Kontext wäre z.B. das Abschneiden von Union in der EL, die Klatschen von RB und Bayern gegen ManCity, die Performance von Dortmund gegen ein englisches Mittelklasseteam und und und.
3 sehr wichtige Punkte!
NUR ENERGIE!
Naja, was heißt schon grundehrlicher Fußball - da vermarktet sich Union natürlich auch immer hervorragend, was das betrifft
Grade der Zingler trägt da schon immer ganz schön dick auf![]()
Die bezahlen da trotzdem nicht mit W+B und die Spieler kicken da, weil ihnen der Verein so viel bedeutet.Fakt ist aber: auch nach drei Ligajahren hat gegen den Fischer-Fußball keiner ein wirkliches Rezept gefunden, Abgänge wurden immer nahezu perfekt kompensiert. Kein Team freut sich wenn es auswärts an die AF geht. Herausragende Arbeit, die dort geleistet wird. Muss man anerkennen, auch wenn ich relativ wenig Sympathien für den Verein habe.
Wenn Union nächste Saison tatsächlich CL spielen sollte, müssen sich eben die ganzen Wolfsburgs, Gladbachs, Leverkusens, Hoffenheims usw eben hinterfragen, wie das denn sein kann…
Auf alle Fälle. Sagt eben sehe viel über die Qualität der Liga.
Und wie du schon sagst, ein bißchen weniger Selbstbeweihräucherung täte Union ganz gut. Die machen ihren Job im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut und fertig.
Wahnsinn,,Union.....
Im September gegen Real in der Alten Försterei
CL-Gruppenphase 23/24 Union: 6 Spiele, 1 Punkt. Vielleicht 2. Und alle feiern.
natürlich ist das Verletzungsrisiko bei der Bierdusche quasi Null, aber wo ziehe ich da die Grenze? Beim nächsten Spiel rotzt einer der Schiri von hinten an und sagt dann: „Soll sich nicht so anstellen, Handtuch einmal drüber und fertig, tut ja nicht weh“
Mir ist es in keinem Stadion bisher passiert, dass mir irgendjemand gezielt als Einzelperson einen Becher Bier ins Gesicht gekippt hat. Da würde ich dann wohl doch ein paar Takte sagen im Gegensatz zur relativ ziellosen Bierdusche aus dem Oberrang
Du brauchst ja keine klare Grenze zu ziehen. Du hast ja durchaus Spielraum beim Strafmass.
sicher möglich, aber da gehen unsere Meinungen dann eben auseinander. Für mich ist das hier komplett egal ob der einen Becher, Münze, Golfball abkriegt oder nen halben Liter feinstes Braugut. Ein paar ungezielte Spritzer vllt gerade noch im Rahmen, aber der Typ jagt dem den Becherinhalt aus nächster Nähe ins Gesicht.
Klar kannst du sagen: „Was kann da der Verein dafür?“ aber den Schiri körperlich angehen finde ich ne klare rote Linie
Für mich wäre das nicht komplett egal, weil die Verletzungsgefahr da ja auch komplett unterschiedlich ist. Als Fan gehört es zum guten Ton, dass man in bestimmten Blöcken von irgendwelchen Hohlköpfen mit Bier bekippt wird. Muss nicht dramatisieren. 20000 Euro Strafe und fertig.
Wann gibts Tickets für Energie-RWE?
![]()
Ab sofort.
Auch Osttribüne wird geöffnet.
Wie ist denn Euer Restprogramm (und das von Erfurt)?
Ich würde unser Restprogramm von der Tabellensituation etwa gleichwertig einschätzen. Wir haben noch Greifswald und Erfurt hat Altglienicke, sonst spielen wir gegen die gleichen Gegner (Chemie, Babelsberg, BFC, Halberstadt)
Allerdings: wir haben bis auf das Spiel gegen Altglienicke gegen die Topmannschaften in der Rückrunde immer gut ausgesehen (ich glaucbe das Spiel gestern gegen FCCZ und das Auswärtsspiel bei Lok waren die besten Saisonleistungen), während man die Punkte gegen Teams aus dem unteren Drittel liegen lässt (Luckenwalde, Hertha II, Meuselwitz). Insofern sehe ich das Spiel in Greifswald wahrscheinlich schwieriger als z.B. das Nachholspiel gegen den BFC.
Anyway-viel wird vom direkten Vergleich gegen RWE Mitte Mai im SdF abhängen. Gestern hatten wir am Mittwoch Abend 8.300 Zuschauer, ich rechne gegen Erfurt mit einer 5-stelligen Zahl.
Wenn die Enten fett werden... ![]()
Dürfte jetzt nur noch ein Zweikamf sein.
wie bitte ? wir bullen sollten zusammenhalten
Ich lehne diese kommerzielle, traditionslose RedBull-Scheisse total ab. Die machen den Sport kaputt.
![]()
Korrigiere
![]()
![]()
Geiles Spiel, geile Stimmung, geile Truppe.
Jetzt einfach mal früh in Führung gehen und das dann genauso runterspielen wie die letzten Spiele gegen Mannheim, bitte.
jedenfalls kennt sie sich mit fetten enten aus
"Die Thunberg kann doch gar nicht geradeaus gucken." ![]()
Klimaidioten jetzt auch beim Snooker.
Die ich rief die Geister.
Ankleben am Tisch 2 gescheitert, Tisch 1 haben sie den Tisch versaut.
das klingt zwar sehr geil und würde ich sofort nehmen - aber fast alle von dir genannten Strecken dürften wohl genau die sein, die jährlich am wenigsten Kohle abdrücken. Nicht umsonst sind die ja entweder gar nicht im Kalender oder es gibt immer wieder recht konkrete Gerüchte, dass sie gestrichen werden sollen…
![]()
Ich bin einfach kein Fan von Stadtkursen - da spielt so oft der Zufall mit rein, ob 5 Runden vor Schluss doch nochmal irgendwo ein Hinterbänkler in die Bande rauscht und ein SC auslöst. Genauso wie Strecken mit ewig weiten Auslaufzonen, die Fahrfehler großzügigst verzeihen…
Gibt es dahinter eine Logik? Warum bringen Ungarn oder Aserbaidschan mehr als ein GP in Deutschland? Zumal ja den heutzutage die Holländer auch locker voll machen würden. Und Ungarn um einiges niedrigere Ticketpreise hat. Irgendwas läuft da schief.
Um Barcelona wäre es Streckentechnisch kein Verlust – aber Madrid? Wieder ein Stadtkurs? Vietnam soll ja auch 2024 wohl wieder rein. Coole Strecke (kennt man aus F1 2020
), aber halt auch Stadt. Zumal auch Südafrika wieder im Rennen ist.
Es wäre schön, wenn man mit Nürburgring/Hockenheim (plus Monaco, Interlagos, Melbourne, Monza, Silverstone, Spa, Montreal, 1x US) ein Fundament von 9 fixen Rennen jedes Jahr hat und dann mit all den Strecken im Pott (Südafrika, Sepang, etc.) jährlich rotieren würde. Das würde noch mehr Würze und Variabilität bringen.
Hab gelesen dass Spa wohl ab nächstes Jahr auf der Kippe steht...
Die Strecken wo noch richtig was los ist!
Graçias
Na mal schauen, was das gibt…klingt ein bisschen nach nem zweiten Valencia. Ich war mit Barcelona eigentlich immer zufrieden.
Generell fände ich es als Konzept, den GP eines Landes auf wechselnden Strecken auszutragen, ganz nett. Müsste natürlich nicht in Bahrein sein... ![]()
Ok - wo/was ist das?
Wird das ein Neubau?
https://www.mundodeportivo.com/motor/f1/20230…rta-motogp.html
wo wollen die da fahren? In Jarama…?
Oder der gefühlt 18. Straßen-Circuit?
![]()
Barcelona war doch immer cool mit den Kiesbetten…
Ifema
F1 geht ab 2027 sehr wahrscheinlich nach Madrid. Barcelona wird dann wegfallen, der Vertrag läuft 2026 aus.
hat Tuchel die Kabine verloren?
Manè fehlt vorne und hinten.
Zum Glück konnte man wenigstens Lewandowski lückenlos ersetzen. Das macht halt die Bayern aus, einer steht für die anderen ein. Mia san mia.