Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest.

Der Corona Fred
-
schnudi -
26. Februar 2020 um 08:17 -
Geschlossen
-
-
Über "traditionell" kann man in dem Fall natürlich streiten. Wenn ich das richtig sehe gibt es bislang auch nur zwei zugelassene Vektorimpfstoffe gegen Ebola und Dengue Fieber. Die Zulassungen scheinen auch erst vor ein paar Jahren erfolgt zu sein...
-
Die Forderung "Die Politiker sollen sich doch zuerst impfen lassen" ist doch wieder ganz übles blablabla...
Wenn es von Anfang an so geplant gewesen wäre, hätten sich die gleichen Leute beschwert "Die da oben nehmen sich wieder Sonderrechte raus!"Sollten wir hier wirklich in einer Verschwörung stecken und wir alle mit 5G Bill Gates Chips geimpft werden,
dann glauben die Querdenker ernsthaft, das die davon wissenden Politiker sich damit impfen lassen? -
Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest.
Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...
-
Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...
Da sieht man, wie gut informiert der Kommentar-Schreiber ist. Das sollte eigentlich jedem bekannt sein, der irgendwie in dem Thema drin ist...
-
Über "traditionell" kann man in dem Fall natürlich streiten. Wenn ich das richtig sehe gibt es bislang auch nur zwei zugelassene Vektorimpfstoffe gegen Ebola und Dengue Fieber. Die Zulassungen scheinen auch erst vor ein paar Jahren erfolgt zu sein...
Deswegen ja auch meine Anführungszeichen.
Aber ich hätte stattdessen besser "Nicht-Genbasierte Impfstoffe" formulieren sollen. Das wäre dann wissenschaftlich korrekt, da hast du recht.Die Forderung "Die Politiker sollen sich doch zuerst impfen lassen" ist doch wieder ganz übles blablabla...
Wenn es von Anfang an so geplant gewesen wäre, hätten sich die gleichen Leute beschwert "Die da oben nehmen sich wieder Sonderrechte raus!"Sollten wir hier wirklich in einer Verschwörung stecken und wir alle mit 5G Bill Gates Chips geimpft werden,
dann glauben die Querdenker ernsthaft, das die davon wissenden Politiker sich damit impfen lassen?Das habe ich mir damals mit der Berichterstattung über Putin gedacht, der die Impfung mit Sputnik-V ja nicht bekommen hat. Galt ja hierzulande sofort als Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffes. Hätte er sich impfen lassen hätten dieselben Leute geschrien "Wieso kriegen es die Politiker wieder als Erstes-war ja klar!" Manchen kann man es halt nicht recht machen.
-
https://www.faz.net/aktuell/wissen…d-17123083.html
Noch ein Artikel zu der "neuen" Variante aus England.
-
Deswegen ja auch meine Anführungszeichen.Aber ich hätte stattdessen besser "Nicht-Genbasierte Impfstoffe" formulieren sollen. Das wäre dann wissenschaftlich korrekt, da hast du recht.
Das habe ich mir damals mit der Berichterstattung über Putin gedacht, der die Impfung mit Sputnik-V ja nicht bekommen hat. Galt ja hierzulande sofort als Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffes. Hätte er sich impfen lassen hätten dieselben Leute geschrien "Wieso kriegen es die Politiker wieder als Erstes-war ja klar!" Manchen kann man es halt nicht recht machen.
Wir drehen uns hier im Kreis
-
Wir drehen uns hier im Kreis
Weltklasse Erkenntnis, geht ja auch erst seit März so
-
Am Ende des Tages kommst du aber eh nicht mit rationalen Argumenten und Fakten bei Menschen an, die rationale Argumente und Fakten nicht als diese betrachten.
Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch?
Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden. -
-
Am Ende des Tages kommst du aber eh nicht mit rationalen Argumenten und Fakten bei Menschen an, die rationale Argumente und Fakten nicht als diese betrachten.
Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.
Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch?
Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.Naja, das gab es schon immer, ein nicht gerade unerheblicher Anteil der Bevölkerung glaubt ja auch, dass ein alter Mann mit weißem Bart die Erde und den Menschen erschaffen hat und dass sie nach dem Tod nach gut und böse aufgeteilt in Himmel oder Hölle weiterleben werden.
Ansonsten sehe ich es aber ähnlich, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade. -
Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch?
Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.Genau in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz wieso so sich hier auch einige so viel Mühe mit dem ein oder anderen Troll geben - soll mir aber natürlich auch herzlich egal sein...
-
Jens "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Spahn.
-
Schulen als Pandemietreiber - Superspreader in der 5. Klasse an Hamburger Schule
Heikel könnte die Studie auch für Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (SPD) werden. Denn es drängt sich der Eindruck auf, dass Rabes Schulbehörde die Veröffentlichung der Studie unterdrücken wollte.
Deren Ergebnisse gelangten jetzt nur an die Öffentlichkeit, weil eine Nutzerin auf „Frag den Staat“ unter Berufung auf das Hamburger Transparenzgesetz danach fragte. Es war dann nicht etwa die angefragte Schulbehörde, die antwortete, sondern eben die Gesundheitsbehörde.
(Dingdingding @Kartenfahnder)
-
Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat
Wenn ja, kann man sich die Mühe sparen. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, wenn man keine Fakten basierte Basis hat. Musste ich auch in zig Gesprächen erst lernen aber die Leute kommen entweder von selbst irgendwann drauf, was Ihre eigene Wahrheit für einen Wahrheitsgehalt hat,
oder eben nie.Es gibt da draußen wirklich ein paar Tausend Menschen, die z.B. glauben, dass wir mit der Impfung alle gechipt werden - um hier mal den Klassiker zu zitieren. Das macht mir irgendwie Angst!
-
Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat
Wenn ja, kann man sich die Mühe sparen. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, wenn man keine Fakten basierte Basis hat. Musste ich auch in zig Gesprächen erst lernen aber die Leute kommen entweder von selbst irgendwann drauf, was Ihre eigene Wahrheit für einen Wahrheitsgehalt hat,
oder eben nie.Es gibt da draußen wirklich ein paar Tausend Menschen, die z.B. glauben, dass wir mit der Impfung alle gechipt werden - um hier mal den Klassiker zu zitieren. Das macht mir irgendwie Angst!
Mir nicht, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Gladbach der beste Klub der Welt wäre, obwohl völlig klar ist, dass das der FC Bayern ist
Bei 50% von denen ist das aber nur, um davon abzulenken, dass ihre Frau mehr Ahnung von Fußball hat -
Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat
Ich weiß nicht, ob das hier verlinkt war, aber passend ist das Video "Alternative Maths"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist leider was wahres dran...
-
Mir nicht, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Gladbach der beste Klub der Welt wäre, obwohl völlig klar ist, dass das der FC Bayern ist
Bei 50% von denen ist das aber nur, um davon abzulenken, dass ihre Frau mehr Ahnung von Fußball hat
Ist diese Einschätzung eigentlich in der Braunschweiger Fankurve mehrheitsfähig?
-
Berlin erhält in der kommenden Woche keine Impfdosen..
Die angekündigte Lieferung fällt ersatzlos aus.Ich hoffe, daß das nicht so weiterläuft .
Sonst können die ihre postalischen Einladungen in die Tonne hauen. -
Ist diese Einschätzung eigentlich in der Braunschweiger Fankurve mehrheitsfähig?
Nur bei den rational Denkenden
Den meisten reicht es aber sowieso Niedersachsens Nummer 1 zu sein -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!