1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
  • grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.302
    • 30. Dezember 2020 um 10:06
    • #15.241

Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest. :gruebel:

Luftabong

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 30. Dezember 2020 um 10:09
    • #15.242

Über "traditionell" kann man in dem Fall natürlich streiten. Wenn ich das richtig sehe gibt es bislang auch nur zwei zugelassene Vektorimpfstoffe gegen Ebola und Dengue Fieber. Die Zulassungen scheinen auch erst vor ein paar Jahren erfolgt zu sein...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.722
    • 30. Dezember 2020 um 10:09
    • #15.243

Die Forderung "Die Politiker sollen sich doch zuerst impfen lassen" ist doch wieder ganz übles blablabla...
    Wenn es von Anfang an so geplant gewesen wäre, hätten sich die gleichen Leute beschwert "Die da oben nehmen sich wieder Sonderrechte raus!"

Sollten wir hier wirklich in einer Verschwörung stecken und wir alle mit 5G Bill Gates Chips geimpft werden,
    dann glauben die Querdenker ernsthaft, das die davon wissenden Politiker sich damit impfen lassen? :huebscher:

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.925
    • 30. Dezember 2020 um 10:11
    • #15.244
    Zitat von grover

Habe gerade einen Kommentar gelesen wo es darum geht, ob Politiker sich als Vorbildfunktion früher impfen lassen sollten als eigentlich gemäß Impfreihenfolge vorgesehen ist. Kann man jetzt sehen wie man will. In dem Kommentar steht aber, dass Mutti ja eigentlich erst in der fünften Gruppe ist. Ich dachte, es gibt nur drei Prio-Gruppen und dann den Rest. :gruebel:

Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.055
    • 30. Dezember 2020 um 10:24
    • #15.245
    Zitat von Duffman0815

Die Impfkomission hat 5 Gruppen definiert. Das Gesundheitsministerium hat diese jedoch in der Empfehlung auf drei eingedampft...

Da sieht man, wie gut informiert der Kommentar-Schreiber ist. Das sollte eigentlich jedem bekannt sein, der irgendwie in dem Thema drin ist...

Wir sehen uns :winke:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.062
    • 30. Dezember 2020 um 10:31
    • #15.246
    Zitat von Duffman0815

Über "traditionell" kann man in dem Fall natürlich streiten. Wenn ich das richtig sehe gibt es bislang auch nur zwei zugelassene Vektorimpfstoffe gegen Ebola und Dengue Fieber. Die Zulassungen scheinen auch erst vor ein paar Jahren erfolgt zu sein...

Deswegen ja auch meine Anführungszeichen.
    Aber ich hätte stattdessen besser "Nicht-Genbasierte Impfstoffe" formulieren sollen. Das wäre dann wissenschaftlich korrekt, da hast du recht. :winke:

Zitat von klhosse

Die Forderung "Die Politiker sollen sich doch zuerst impfen lassen" ist doch wieder ganz übles blablabla...
    Wenn es von Anfang an so geplant gewesen wäre, hätten sich die gleichen Leute beschwert "Die da oben nehmen sich wieder Sonderrechte raus!"

Sollten wir hier wirklich in einer Verschwörung stecken und wir alle mit 5G Bill Gates Chips geimpft werden,
    dann glauben die Querdenker ernsthaft, das die davon wissenden Politiker sich damit impfen lassen? :huebscher:

Das habe ich mir damals mit der Berichterstattung über Putin gedacht, der die Impfung mit Sputnik-V ja nicht bekommen hat. Galt ja hierzulande sofort als Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffes. Hätte er sich impfen lassen hätten dieselben Leute geschrien "Wieso kriegen es die Politiker wieder als Erstes-war ja klar!" Manchen kann man es halt nicht recht machen. :winke:

Nie wieder ist jetzt!

STOLZES MITGLIED DES FC ENERGIE COTTBUS

DesertWolf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.992
    • 30. Dezember 2020 um 11:40
    • #15.247

https://www.faz.net/aktuell/wissen…d-17123083.html

Noch ein Artikel zu der "neuen" Variante aus England.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.276
    • 30. Dezember 2020 um 11:41
    • #15.248
    Zitat von spock

Deswegen ja auch meine Anführungszeichen.Aber ich hätte stattdessen besser "Nicht-Genbasierte Impfstoffe" formulieren sollen. Das wäre dann wissenschaftlich korrekt, da hast du recht. :winke:

Das habe ich mir damals mit der Berichterstattung über Putin gedacht, der die Impfung mit Sputnik-V ja nicht bekommen hat. Galt ja hierzulande sofort als Zweifel an der Sicherheit des Impfstoffes. Hätte er sich impfen lassen hätten dieselben Leute geschrien "Wieso kriegen es die Politiker wieder als Erstes-war ja klar!" Manchen kann man es halt nicht recht machen. :winke:

Wir drehen uns hier im Kreis

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 11:47
    • #15.249
    Zitat von Jules Rimet

Wir drehen uns hier im Kreis

Weltklasse Erkenntnis, geht ja auch erst seit März so :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• klhosse
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.722
    • 30. Dezember 2020 um 11:53
    • #15.250

Am Ende des Tages kommst du aber eh nicht mit rationalen Argumenten und Fakten bei Menschen an, die rationale Argumente und Fakten nicht als diese betrachten.
    Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.

Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch? :huebscher:
    Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.

Road to the 92 club
    42 / 92

WM 2026 Tour
    M25 Atlanta - M35 Houston - M43 Dallas - M58 Kansas City - M69 Kansas City - M74 Boston
    - M104 New York -

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 12:16
    • #15.251
    Zitat von klhosse

Am Ende des Tages kommst du aber eh nicht mit rationalen Argumenten und Fakten bei Menschen an, die rationale Argumente und Fakten nicht als diese betrachten.
    Das ist leider kein Coronaproblem, sondern etwas was sich die letzten Jahre in unserer Gesellschaft breitgemacht hat.

Wenn ich mit jemanden diskutiere und sage: "Das sind wissenschaftlich bewiesene Fakten" und der andere sagt: "Neee, das sehe ich aber anders", was erwartest du denn dann noch? :huebscher:
    Ich habe da inzwischen auch gar kein Interesse mehr, solche Leute mitzunehmen oder zu überzeugen, die Zeit kann man für wichtigere Dinge aufwenden.

Naja, das gab es schon immer, ein nicht gerade unerheblicher Anteil der Bevölkerung glaubt ja auch, dass ein alter Mann mit weißem Bart die Erde und den Menschen erschaffen hat und dass sie nach dem Tod nach gut und böse aufgeteilt in Himmel oder Hölle weiterleben werden.
    :zwinker: :winke:
    Ansonsten sehe ich es aber ähnlich, dafür ist mir meine Zeit auch zu schade.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.117
    • 30. Dezember 2020 um 12:21
    • #15.252
    Zitat von klhosse

Genau in diesem Zusammenhang verstehe ich nicht ganz wieso so sich hier auch einige so viel Mühe mit dem ein oder anderen Troll geben - soll mir aber natürlich auch herzlich egal sein... :winke:

Fußball Fußball Fußball

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.797
    • 30. Dezember 2020 um 12:31
    • #15.253

Jens "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" Spahn.

https://www.merkur.de/welt/coronavir…154941.amp.html

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.240
    • 30. Dezember 2020 um 12:35
    • #15.254

Schulen als Pandemietreiber - Superspreader in der 5. Klasse an Hamburger Schule

Zitat von Tagesspiegel

Heikel könnte die Studie auch für Hamburgs Schulsenator Ties Rabe (SPD) werden. Denn es drängt sich der Eindruck auf, dass Rabes Schulbehörde die Veröffentlichung der Studie unterdrücken wollte.

Deren Ergebnisse gelangten jetzt nur an die Öffentlichkeit, weil eine Nutzerin auf „Frag den Staat“ unter Berufung auf das Hamburger Transparenzgesetz danach fragte. Es war dann nicht etwa die angefragte Schulbehörde, die antwortete, sondern eben die Gesundheitsbehörde.

(Dingdingding @Kartenfahnder)

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• MarkusID
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.509
    • 30. Dezember 2020 um 12:35
    • #15.255
    Zitat von klhosse

Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat :winke:

Wenn ja, kann man sich die Mühe sparen. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, wenn man keine Fakten basierte Basis hat. Musste ich auch in zig Gesprächen erst lernen aber die Leute kommen entweder von selbst irgendwann drauf, was Ihre eigene Wahrheit für einen Wahrheitsgehalt hat,
    oder eben nie.

Es gibt da draußen wirklich ein paar Tausend Menschen, die z.B. glauben, dass wir mit der Impfung alle gechipt werden - um hier mal den Klassiker zu zitieren. Das macht mir irgendwie Angst!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 12:52
    • #15.256
    Zitat von MarkusID

Am besten vor einer Diskussion immer fragen, ob der Gesprächspartner Telegramm hat :winke:
    Wenn ja, kann man sich die Mühe sparen. Es bringt nichts mit Leuten zu diskutieren, wenn man keine Fakten basierte Basis hat. Musste ich auch in zig Gesprächen erst lernen aber die Leute kommen entweder von selbst irgendwann drauf, was Ihre eigene Wahrheit für einen Wahrheitsgehalt hat,
    oder eben nie.

Es gibt da draußen wirklich ein paar Tausend Menschen, die z.B. glauben, dass wir mit der Impfung alle gechipt werden - um hier mal den Klassiker zu zitieren. Das macht mir irgendwie Angst!

Mir nicht, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Gladbach der beste Klub der Welt wäre, obwohl völlig klar ist, dass das der FC Bayern ist :winke:
    Bei 50% von denen ist das aber nur, um davon abzulenken, dass ihre Frau mehr Ahnung von Fußball hat :mrgreen:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.240
    • 30. Dezember 2020 um 12:55
    • #15.257
    Zitat von MarkusID

oder eben nie.

Ich weiß nicht, ob das hier verlinkt war, aber passend ist das Video "Alternative Maths"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ist leider was wahres dran...

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.214
    • 30. Dezember 2020 um 13:00
    • #15.258
    Zitat von gandalf

Mir nicht, gibt ja auch Leute, die meinen, dass Gladbach der beste Klub der Welt wäre, obwohl völlig klar ist, dass das der FC Bayern ist :winke: Bei 50% von denen ist das aber nur, um davon abzulenken, dass ihre Frau mehr Ahnung von Fußball hat :mrgreen:

Ist diese Einschätzung eigentlich in der Braunschweiger Fankurve mehrheitsfähig?

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.276
    • 30. Dezember 2020 um 13:00
    • #15.259

Berlin erhält in der kommenden Woche keine Impfdosen..
    Die angekündigte Lieferung fällt ersatzlos aus.

Ich hoffe, daß das nicht so weiterläuft .
    Sonst können die ihre postalischen Einladungen in die Tonne hauen.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Dezember 2020 um 13:04
    • #15.260
    Zitat von Lawless3012

Ist diese Einschätzung eigentlich in der Braunschweiger Fankurve mehrheitsfähig?

Nur bei den rational Denkenden :winke:
    Den meisten reicht es aber sowieso Niedersachsens Nummer 1 zu sein :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

MonsieuL 13. Mai 2025 um 01:15
  • Borussia Dortmund

larsen1909 13. Mai 2025 um 00:25
  • [B] 4 * Sitz IIHF Eishockey WM Vorrunde in Herning D-CZ und D-DK

WalterFrosch 13. Mai 2025 um 00:04
  • Tickets - Final4 Nations League

effzeh 12. Mai 2025 um 23:59
  • 1. FC Köln

viktoria1948 12. Mai 2025 um 23:23
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 12. Mai 2025 um 22:43
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 12. Mai 2025 um 22:07
  • Die Toten Hosen on Tour

flitschi 12. Mai 2025 um 22:04
  • 1860 München

Tom25 12. Mai 2025 um 22:00
  • (B) Nations League Finale 08.-09.06. - DZ mit Frühstück für 20€

Jens1957 12. Mai 2025 um 21:56
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

0711 12. Mai 2025 um 21:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

rich4rd 12. Mai 2025 um 21:23
  • Real Madrid Tickets

rausmade 12. Mai 2025 um 21:09
  • FC Bayern München

sox13 12. Mai 2025 um 21:03
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 12. Mai 2025 um 20:39
  • Hamburger SV

wumpl 12. Mai 2025 um 19:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jens1893 12. Mai 2025 um 18:47
  • Votinghilfe

Excalibur 12. Mai 2025 um 18:09
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29

Heiße Themen

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 7.909 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Alt und Kaputt? Sprechstunde bei Dr. Tooor

41 Antworten, 1.903 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

921 Antworten, 32.362 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

38 Antworten, 1.079 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Masterarbeit Umfrage - Grundschullehrer gesucht

13 Antworten, 459 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.271.980 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der tooor-Survival-Laberfred

5.295 Antworten, 130.790 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Suche Tooorler, die in DK, NO oder SE leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde habe

42 Antworten, 2.456 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 6.300 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Abstimmhilfe Sportverein

64 Antworten, 1.656 Zugriffe, Vor 4 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga