Jerome Boateng hospitiert nun doch nicht bei Bayern.
Denke das ist definitiv für alles Seiten das beste so
Achja?
Finde das sehr peinlich, vor dem Mob so einzuknicken.
Hast du tatsächlich was anderes erwartet?
Jerome Boateng hospitiert nun doch nicht bei Bayern.
Denke das ist definitiv für alles Seiten das beste so
Achja?
Finde das sehr peinlich, vor dem Mob so einzuknicken.
Hast du tatsächlich was anderes erwartet?
Spitzenreiter!![]()
![]()
![]()
Das Derby kann kommen...![]()
![]()
Im Ernst, am Dienstag so eine Abwehrleistung wie heute und die Bullen schenken uns ein halbes Dutzend ein...
Die Favoritendiskussion zum jetzigen Zeitpunkt ist ja auch rein akademisch. Zur Erinnerung: in der Gruppenphase der letzten Saison waren Liverpool und Barcelona die Topfavoriten auf den Titel. Das Finale haben beide am Ende nicht gesehen...
Zumindest im Fall Arsenal würde es mich schwer überraschen, wenn es diese Saison anders käme...
Alles anzeigenDann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was
Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...
... Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte ...
Fakten sind nicht so Deins ?
https://www.kicker.de/regionalliga-n…elle/2019-20/25Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.
Ich finde es ja grundsätzlich gut, wenn man nicht bedenkenlos dem Mainstream bzw. vermeintlichen Mehrheitsmeinungen hinterläuft, Aber was Du Dir fernab von Wahrheiten zusammenbaust, um partout eine eigene "Meinung" zu formulieren, ist schon abenteuerlich. Es ging damals um ein 4er Finalturnier, was von Altglienicke UND Lok abgelehnt wurde, die Entscheidung zur Quotientenregelung hat einzig und allein der NOFV getroffen.
P.S. Ich brauche keine zusätzlichen Begründungen, um den einen oder anderen Verein Scheiße zu finden. In 99% meiner Fußballzeit beschäftige ich mich allerdings mit meinem eigenen Verein und spiele nicht den Klugscheißer zu anderen Vereinen. Sonst hätte ich zum Beispiel spätestens seit gestern Abend pausenlos Lipsia1893 zugelabert. Mache ich aber nicht, weil er ein lieber Kerl ist
.
Ob du irgendwelche "Begründungen" brauchst ist mir relativ egal. Ich habe den Fall von 2020 zitiert, weil er mir , aber damals vielen andern bitter aufgestoßen war.
Das Viererturnier war m.E. ein Modell, was nie zu Abstimmung kam, da Altgliniecke bis zum Schluss ein Entscheidungsspiel wollte.
Micha1978 Stimmt, sie waren Tabellenführer aufgrund des Torverhältnisses, mein Fehler. Ändert aber nichts an der Grundaussage, dass ohne "Koeffizientbildung" Lok nicht Staffelsieger am Grünen Tisch gewesen wäre.
Alles anzeigenund falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.
Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können
..und die Vereine, welche nächste Saison finanziell ins volle Risiko gehen & scheitern werden, werden rein wirtschaftlich dann 'nen absoluten Scherbenhaufen vorfinden. Ein Hoch auf die Aufstiegsregelung !
Gut, aber wer da dann meint, er müsse bei einem einzigen Aufstiegsplatz und entsprechend zahlreicher Konkurrenz darum, finanziell komplett durchdrehen - da hält sich mein Mitleid dann auch sehr in Grenzen wenn es in die Binsen geht.
Manche Funktionäre denken aber wirklich nur von Wand bis zur Tapete und hoffen einfach zu viel.
Gibt ja genug Vereine dort die mal in der 3. Liga gespielt haben und schon versuchen dort schnell wieder Fuß zu fasse.
Halle, Babelsberg, Chemnitz, Zwickau, Jena, Erfurt...
Dazu kommt dann gern auch mal der eine oder andere Berliner Verein, der einen potenten Investor aufgetrieben hat und dann meint, er müsse jetzt bis in Liga 1 durchziehen. Alles schon dagewesen.
Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK
und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.
Da wird in Jena, Erfurt und sonst wo bestimmt schon gut Kohle gesucht um im Sommer richtig gut investieren zu können
Kann auch gut sein, dass noch von oben einer dazu kommt. Aue wäre ein Kandidat.
Wenn es so kommen sollte, geht es da nächste Saison im Spitzenfeld natürlich ordentlich zur Sache.
Für Aue wäre es dann natürlich ein angenehmerer Zeitpunkt für die Regionalliga als wenn man erst zwei Jahre Playoffs Spielen müsste
Auf alle Fälle. Du kannst dann versuchen, mit der (relativ großen) Chance auf den sofortigen Wiederaufstieg ihren Spielerkern zu halten. In dem Fall wäre man dann sicher auch klarer Aufstiegsfavorit. Aber noch sind sie nicht abgestiegen.
Hoffe, die bleiben drin.
Erst nächste Saison steigt der Meister der RLNO direkt auf. Dieses Jahr wirds erstmal U‘haching gegen LOK
und falls man es diese Saison wieder vergeigen würde, stehen nächste Saison ein paar mehr Anwärter bereit die es dann über den direkten Weg probieren wollen.
Kann auch gut sein, dass noch von oben einer dazu kommt. Aue wäre ein Kandidat.
Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was
Habe gerade festegetsellt, dass meine Erinnerung langsam nachlässt. Relegation gegen Verl war ja 2020...
Kann mich gut erinnern. War das Corona-Jahr, Altglienicke hatte bei Abbruch die meisten Punkte, aber ein Spiel mehr ausgetragen. Lok wurde am Grünen Tisch zum Staffelsieger erklärt. Den Vorschlag, sportlich in einem Entscheidungsspiel den Relegationsteilnehmer auszuspielen lehnte Lok dann aus "Sicherheitsgründen" (Corona) ab. Seitdem sind die bei mir auch unten durch und habe mich dann damals auch sehr für Verl gefreut.
Dann hoffen wir mal, dass Lok diese Saison wieder Meister wird. Aktuell sieht es ja gut aus. Wäre dann das 3. Mal in 4 Jahren, oder? 3. Liga wäre schon was
Meister werden reicht ja bekanntlich nicht aus zum Aufstieg.
Aber diese Saison gibt es doch für die RL NO keine Relegation. Oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch. Relegation gegen Meister RL Bayern.
Meister werden reicht ja bekanntlich nicht aus zum Aufstieg.![]()
Es geht immer weiter
Ganz wild heute!![]()
![]()
Für den Fan ist der Saisonverlauf natürlich optimal, aber für McLaren ist die Situation richtig beschissen. Eigentlich müsste ne Stallorder her. Anderenfalls wird es wohl in Richtung Verstappen laufen.
Sensationeller Start, 2 mal McLaren out.
Aber extrem bitter für Hülkenberg.
22 Punkte nach 12 Spielen, 6.Platz , noch 5 Spiele in der Hinrunde . Da kann man das eine oder andere Pünktchen gern noch mitnehmen.
Läuft super. Um so mehr schade das unnötige Aus im Landespokal, da hättet ihr vielleicht was mitnehmen können. Zumal euch die Auslosung noch in in die Hände gespielt hätte.
Hülkenberg bärenstark in allen Sessions!
P4 im Sprint-Qualifying, da sollten Punkte drin sein heute. Und wenn er keine Fehler macht auch morgen im Grand Prix.
Babelsberg - Cottbus, war klar....![]()
![]()
Nach der Ziehung der Viertelfinalduelle wurden direkt auch die Halbfinalbegegnungen gezogen. Je nach Ausgang der Duelle kann es noch zu einem Heimrechttausch kommen. Das Vorjahresfinale zwischen Krieschow und dem RSV Eintracht wäre bereits im Halbfinale möglich.
Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten.
Topf 4 werden vor allem 4 UEFA Vereine (vermutlich u.a. Italien) und zwei aus den interkontinentalen Playoffs. Wahrscheinlich sind die Mannschaften aus Topf 4 sogar insgesamt stärker einzuschätzen als die aus Topf 3... Deutsche Todesgruppe wäre dann mit Italien und Kolumbien
![]()
![]()
![]()
Wer schreibt denn was von Topf 4 und welchen Zusammenhang soll das zu dem Thema haben?![]()
Alles anzeigen
- Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
- Danach komplett den Faden verloren.
- am Ende mehr Zittern als Fußball.
- Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
- Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
- Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
- Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
- Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
- Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
- Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
- Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
- Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.
"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...
Also 2 von 4.
Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.
Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.
Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten.
Ja, toll war's heuer bis auf die zweite und dritte Halbzeit des Jahes nicht. Stimmt. Der Sprung von 2023 auf Turnierjahr 2024 macht mir Hoffnung.
![]()
![]()
![]()
- Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
- Danach komplett den Faden verloren.
- am Ende mehr Zittern als Fußball.
- Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
- Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
- Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
- Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
- Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
- Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
- Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
- Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
- Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.
"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...
Also 2 von 4.
Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.
Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.
Alles anzeigenAlles anzeigenPuh…Polen fällt weg aber die DDR kommt dazu - also neun. Oder Denkfehler?
Die Frage ist total falsch gestellt. Die DDR war von der Bundesrepublik nie als eigener "Staat" anerkannt.
Sollte aber zumindest Jauch wissen..
faktisch aber schon
Nein.
Doch, laut Grundenlagenvertrag kann man das so betrachten
Ja, die DDR hat das so betrachtet. Ob man sich diese Sichtweise zu eigen machen sollte lasse ich dahingestellt. Für die Bundesrepublik waren wir die "Sowjetzone" "Ostzone" oder "sogenannte DDR".