1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 1. März 2025 um 07:34
    Zitat von Konfrontation
    Zitat von MonsieuL
    Zitat von schnudi

Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.

Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken? :gruebel:

Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.

Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 28. Februar 2025 um 09:08
    Zitat von hda

Wahrscheinlich der legendärste WM Zweikampf überhaupt

Gibt ein schönes Buch, geschrieben vom deutschen Schiedsrichter, der damals das Duell in Reykjavik geleitet hat. Quasi ein Thriller!

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 27. Februar 2025 um 20:11

Boris Spasski mit 88 :ciao:

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. Februar 2025 um 10:00
    Neue Boxenstopp-Regel in Monaco offiziell: Mindestens 2 Stopps für die Fahrer
    Die F1 will den Monaco GP spannender gestalten. Dazu hat sie eine neue Anzahl an Mindest-Boxenstopps eingeführt. 2 Boxenstopps müssen die Fahrer einlegen.
    www.motorsport-magazin.com

Man bemüht sich um Attraktivität, das muss man zunächst anerkennen. Aber ich denke, dass gerade für Monaco die Zeiten eijnes GP vorbei sein sollten. Rennen müssen letztendlich in erster Linie auf der Strecke entschieden werden.

• Der F1-Fred

• spock
    • 19. Februar 2025 um 08:15
    Zitat von hsvkuh

“F1 75 Live” heute in London war echt mal was ganz anderes, in zwei Stunden alle Auto-Lackierungen, neue Fahrer und die 75 Jahre bislang gefeiert. Hat richtig Laune in der o2 Arena gemacht, ganz andere Art des Saisonstarts und definitiv der nächste Schritt für unser aller liebste Rennserie. Christian Horner wurde so richtig ausgebuht.:winke: Max kam erst gar nicht zu Wort (hatte bestimmt kein Bock), die einzelnen Präsentationen waren aber echt cool, vor allem von McLaren, Ferrari und Sauber. Freue mich riesig auf die neue Saison, das wird spannend wie selten zuvor.:daumen:

Bin ich beim letzten Satz zu 100% bei Dir. Selten soviel Vorfreude auf eine neue Saison wie diesmal. Nachdem es zu Saisonbeginn 2024 ja keine Fahrerwechsel gab hat ja nun auch das große Stühlerücken begonnen. Insgesamt 10 Cockpits sind neu besetzt, davon bis auf McLaren auch alle Topteams betroffen.

Es wird allerdings sehr wahrscheinlich bei RB und Mercedes klare Hierarchien geben, aber Ferrari finde ich durchaus spannend und explosiv. Leclerc wird da nicht so einfach den Wasserträger für Hamilton spielen, glaube ich jedenfalls nicht. Wobei man bei Hamilton auch abwarten muss, was er überhaupt noch draufhat.

Wenn wir das Level aus der zweiten Saisonhälfte 2024 mit insgesamt 7 verschiedenen GP-Siegern beibehalten könnte das eine extrem spannende Saison werden. Auch Anbetracht der Tatsache, dass man rein technisch kaum noch Entwicklungssprünge sehen wird, angesichts der Reglementänderung 2026.

Frage: waren die Fahrer gestern alle komplett vor Ort?

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 17. Februar 2025 um 21:18
    Zitat von podollski92
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Geil! Jetzt wirklich WWM-Format :klatsch::mrgreen:

was war gestern? sondersendung :gruebel:

Zitat von podollski92

Unser VAR :klatsch::klatsch::klatsch:

Für MonsieuL : worum geht’s wenn sich „Deutz1“ oder „Deutz2“ per Funk melden?

das habe ich wirklich nie gehört

Gestern war das „Quadrell“ :huebscher:

Hatten dann als „Gag“ tatsächlich ne WWM-Frage eingebaut, die nur der Scholz richtig geraten/gewusst hat.

Alles anzeigen

Die Sendung hat übrigens in der Presse heut großartige Rezensionen bekommen. Nicht wegen der Teilnehmer, sondern wegen der Moderation.:mrgreen:

• Alpine Ski WM Saalbach 2025

• spock
    • 12. Februar 2025 um 10:56
    Zitat von Rogätzer

Die Team-Kombi der Herren ist bei bescheidenem Wetter mit dem Abfahrtslauf gestartet :kaffeetrinker:

Nur mal rumgesponnen: Simon Jocher wird für uns sicher nicht ganz vorne reinfahren können. Demzufolge würde Linus im Slalom recht früh starten. Das könnte bei dem Wetter eine interessante Konstellation ergeben...:popcorn:

Warum fährt Baumann nicht?:gruebel::gruebel:

• Biathlon-WM 2025 in Lenzerheide/Schweiz

• spock
    • 12. Februar 2025 um 08:39
    Zitat von Rogätzer

Unsere Mixedstaffel heute:
    Grotian, Preuss, Nawrath und Strelow

...

Bei den Frauen liest sich das echt gut.

Bei den Männern eigentlich von der Papierform Platz 11 und 17 im Weltcup, da wird es eigentlich nur um die Plätze hinter Frankreich und Norwegen gehen können, oder?:gruebel:

• spock
    • 10. Februar 2025 um 10:08
    Zitat von meisi.mevo

Ist aber schon heftig, wie die WM auf anderthalb Wochen ausgedehnt wird. Wenige Tage mit zwei Rennen, dafür immer mehr Wettbewerbe… nicht falsch verstehen, ich mag Biathlon, finde aber dieses Aufblähen sch…

War nicht mal im Gespräch, dass die klassischen Rennen (also 20km Männer, 15km Frauen) abgeschafft werden sollten? Ich meine mich an solche Diskussionen zu erinnern. :gruebel::gruebel:

Aber insgesamt gibt es ja in vielen Sportarten die Tendenz zur Aufblähung, wenn ich nur mal spontan an Rennschlitten erinnere. Früher 3 Disziplinen, heute mal 7...:rolleyes:

• spock
    • 10. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Rogätzer

Die erste gemeinsame WM in der Schweiz. Die letzte mit den Bö-Brüdern. Und zum ersten Mal seit langen mit einer deutschen Gesamtweltcupführenden. Es dürfte spannend und stimmungsvoll werden. :klatsch:

Mi., 12. Februar (14:30 Uhr) Mixed-Staffel (4 × 6 km)
    Fr., 14. Februar (15:05 Uhr) Sprint Frauen (7,5 km)
    Sa., 15. Februar (15:05 Uhr) Sprint Männer (10 km)
    So., 16. Februar (12:05 Uhr) Verfolgung Frauen (10 km)
    So., 16. Februar (15:05 Uhr) Verfolgung Männer (12,5 km)
    Di., 18. Februar (15:05 Uhr) Einzel Frauen (15 km) I
    Mi., 19. Februar (15:05 Uhr) Einzel Männer (20 km)
    Do., 20. Februar (16:05 Uhr) Single-Mixed-Staffel (4 × 3 km + 1,5 km)
    Sa., 22. Februar (12:05 Uhr) Staffel Frauen (4 × 6 km)
    Sa., 22. Februar (15:05 Uhr) Staffel Männer (4 × 7,5 km)
    So., 23. Februar (13:45 Uhr) Massenstart Frauen (12,5 km)
    So., 23. Februar (16:05 Uhr) Massenstart Männer (15 km)

Alles anzeigen

Viel Spaß vor Ort! Schweiz ist geil!:winke::winke:

• spock
    • 8. Februar 2025 um 16:21
    Zitat von mario33121

Verdammt heute...Emma wenn 10 Startnummern eher starten hätte können wäre das problemlos eine Medaille gewonnen. Mit Startnummer 30 und im oberen Teil n top Lauf noch auf Platz 6:klatsch:

Na ja, ne bessere Startgruppe verdient man sich mit besseren Leistungen über die bisherige Saison. So isses dann halt. Sechster Platz ist dafür absolut super.

• spock
    • 6. Februar 2025 um 10:05
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee zu kommen, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

Wäre schon, wenn eine gute Idee einfach zu haben wäre. Du hast Recht, Terrorismus ist das Hauptproblem. Die Frage ist wie man dem Thema den Boden entzieht. Ohne Hilfe mit Sicherheit genauso wenig mit Hilfe in den falschen Händen. Wie kann der gordische Knoten gelöst werden?

Alles anzeigen

Da hat sicher auch niemand das Universalrezept. Und auch Trump poltert ja erstmal nur los, was ihm gerade so einfällt. Aber man könnte ja zumindest mal die Frage stellen (eben in Ermangelung alternativer eigener Konzepte), ob Trumps Vorschläge im Kern nicht doch einzelne Elemente enthalten, die a) zielführend und b) umsetzbar sein könnten. Anstatt wieder Milliarden in Aufbauhilfe zu verbrennen für Strukturen, die in 10-20 Jahren wieder (vorhersehbar) in Schutt und Asche liegen. Und gleichzeitig keinerlei Beitrag zu Sicherheit Israels leisten.

• spock
    • 6. Februar 2025 um 08:50
    Zitat von Bilbo
    Zitat von hda

Ging aber schnell mit dem zurückrudern.

Das weiße haus stellt klar, das sei kein feindseeliger akt sondern ein angebot und die palästinenser könnten halt nur für den Zeitraum des umbaus des gaza streifen da nicht wohnen. Anschließend wenn alles schick ist, können sie natürlich zurück

Aber bezahlen wird es die USA natürlich auch nicht. Und die Nachbarländer sollen dann halt mit einer besseren Idee um die Ecke kommen. :huebscher:

Ja, das wäre tatsächlich schön, wenn mal irgendwer (wahlweise auch die EU :gruebel:) irgendwann mit einer besseren Idee um die Ecke kommt, wie verhindert werden kann, dass die Hamas in Gaza mit Entwicklungshilfe wieder neue Strukturen aufbaut. Das Hauptproblem von Gaza ist und bleibt ja der Terror und nicht Trump.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:15
    Zitat von hda
    Zitat von hsvkuh

Das sind keine Gedanken, er hat das klar zementiert auf einer Pressekonferenz, wo der israelische Ministerpräsident direkt daneben stand, nachdem sie sich stundenlang beraten hatten. Nicht irgendwo beim Golfen in Florida, nicht per Skype. Dazu schließt er US-Truppen vor Ort nicht aus. Das wird der beinhart durchziehen, das wird noch richtig übel.

Trump ist n laberkopp und kein macher.

Durchziehen macht der nur wenn es dafür nur n paar gesetze unterschreiben bedarf und hier würde er auch sehr weit gehen, aber etwas richtig hartes, was richtig weh tut wie n jahrelangen krieg losbrechen mit auch zig tausenden amerikanischen toten würde er nie machen. Seine außenpolitik besteht aus drohen und anschließend den verängstigen verhandlungspartner dann bei Verhandlungen (angeblich) zu zugeständnissen bringen.

Das hat nur dummerweise jeder durschaut. Davon ab interessieren die hamas drohungen nicht die bohne

Möglicherweise sieht man das in Israel anders....:gruebel::rolleyes:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 09:01
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Von wem hättest du denn mitten in der Nacht Reaktionen erwartet? :gruebel:

Annalena :winke:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Da wird schon noch was kommen...

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Einen Vorschlag Trumpscher Güte kann sich eigentlich jeder zusammenfantasieren.

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

Alles anzeigen

Der Vergleich ist natürlich völlig panne, freundlich formuliert. :winke:

Alles anzeigen

Nö. Ich finde nicht, dass die westliche Strategie sehr gut läuft und die Lage verbessert hat (ich empfehle hierzu auch die sehr guten militärischen Lageberichte von Oberst Reisner vom Österreichischen Heer).:winke:

Aber off-topic.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:56
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eigentlich interessant, dass die Reaktionen darauf relativ verhalten ausfallen. Ich hätte da mit nem großen Aufschrei gerechnet. :gruebel:

Muss die jetzt 24 Stunden in Bereitschaft sein um Trumps Wahnsinn zu kommentieren?

Eher heute als morgen.

Am Besten wäre natürlich mit einem eigenen Vorschlag, wie es mit dem Gaza-Streifen in Zukunft weitergeht, um Israels Sicherheit zu gewährleisten und dem Terroristenpack den Nährboden für weitere Anschläge zu entziehen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Da bin ich aber mal gespannt, was so aus der EU kommt Richtung Aufbau/Entwicklung Gaza-Streifen und Friedensprozess im Nahen Osten. War bis jetzt auch ohne Trump nicht besonders nachhaltig, fand ich. :gruebel: :zwinker:

Alles anzeigen

Wir haben doch schon wieder Mittel zugesagt für die gleichen Organisationen, bei denen in der Vergangenheit die Verwendung der Gelder so erfolgreich war. :winke:

Alles anzeigen

Das wollte ich damit sagen. Warum auch eine erfolgreiche Strategie ändern? Machen wir ja im Ukrainekrieg genauso wenig. :zwinker::zwinker:

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:48
    Zitat von Birne
    Zitat von spock
    Zitat von Travelinho

Er macht sich Gedanken, wie das Problem zu lösen ist. So lösungsorientierte Vorschläge wirds von der EU vermutlich nicht geben.

Dass der Vorschlag nun sehr wahrscheinlich so nicht die Lösung sein kann, ist halt auf seinen eingeschränkten Intalekt :zwinker: zurückzuführen.

Ja, vermutlich.

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:36
    Zitat von Travelinho
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

Alles anzeigen

Alles anzeigen

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:02
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von spock
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von hda

dass es die Kombi seit n paar jahren im weltcup und jetzt auch bei der WM nicht mehr gibt ist ne Frechheit

Na Gott sei Dank. Den Schrapel ist doch am Ende kaum noch einer mitgefahren...

Und stattdessen eine Teamkombination ist da besser?:gruebel: Würde ich bezweifeln.

Das wird sich zeigen :winke:

Und wenn ich so darüber nachdenke: Ja!

Bei der "Einzel-Kombi" hat sich Ende einer die Abfahrt runtergequält um dann im Slalom möglichst aufzuholen. Oder halt andersherum. Das war sportlich wirklich kaum noch zu ertragen, seit es immer weniger Allrounder im Weltcup gibt.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass bei den Damen z.B. Kira Weidle die Abfahrt runterdonnert und Lena Dürr danach durch den Stangenwald rast, finde ich das sehr spannend. Vor allem gegen so starke Gegner wie z.B. Gut/Rast oder Hütter/Liensberger. Natürlich nur, wenn die Top-Fahrer auch am Start sind. Aber warum nicht, wenn jeder seine Spezialdisziplin fahren kann. :daumen:

Alles anzeigen

Wenn dann für die Topnationen auch die Topleute starten- agree!

• spock
    • 5. Februar 2025 um 08:00
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von spock
    Zitat von Duffman0815
    Zitat von Rogätzer

Eher heute als morgen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera Division Laberfred

Gaustl 22. September 2026 um 08:04
  • NFL + Fantasy Football

hanswurst 22. September 2026 um 07:59
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 22. September 2026 um 07:30
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

qpipsge 22. September 2026 um 07:04
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

hotinho 22. September 2026 um 06:52
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 21. September 2026 um 23:37
  • Neuzugang

Frank 21. September 2026 um 22:28
  • Seid gegrüßt Freunde des runden Leders

Frank 21. September 2026 um 22:26
  • Gude

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:25
  • Ich bin neu hier

Frank 21. September 2026 um 22:24
  • Moin von der Ostsee

Frank 21. September 2026 um 22:22
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 21. September 2026 um 21:52
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

Christian10 21. September 2026 um 21:43
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

8Prozent 21. September 2026 um 21:15
  • FC Hansa Rostock

Ekken 21. September 2026 um 21:15
  • Groundhopper-Touren

markus84 21. September 2026 um 21:07
  • 1. FC Union Berlin

Robinho 21. September 2026 um 20:55
  • Nationsleague 2026/27

Knocki 21. September 2026 um 20:55
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

eltren 21. September 2026 um 20:06

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

31 Antworten, 411 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

3 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

6 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.370 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ich bin neu hier

25 Antworten, 449 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Schlagerchampions 16.01.27 Berlin

2 Antworten, 60 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • (B) Hotels NFL München

0 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • Neu hier

17 Antworten, 475 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.168 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 10 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 2.886 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • Abseits2000
  • Addi2004
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Andre4567
  • AndyKrB
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Bastek
  • BastiFantasti1983