Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst.
Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich
Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst.
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat. Macht Lust auf die WM und Olympia.
Vorsicht ! Wer sich hier kritisch äußert, bekommt möglicherweise dann kein Visum
Mir egal. Ich bewerbe mich sowieso nur für Vancouver und Mexico City.
Weil sie sich mehr oder weniger offen auf die Seite eines Aggressors schlagen.
Also korrrigier mich wenn ich falsch liege, aber halbwegs unstrittig ist doch, dass die USA bisher, ohne dass dafür irgend eine Verpflichtung bestanden hätte, denen Waffen und Ausrüstung im Wert von 100 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt haben.
Natürlich muss man dann irgendwann mal die Frage stellen, wie man da zu einem Ende kommen kann. (Am besten hätte man das schon vor Jahren gemacht, aber nunja ... )
"Auf die Seite des Aggressors schlagen" wäre dagegen, stattdessen diesen militärisch zu unterstützen. Davon ist mir jetzt nix im entferntesten bekannt, insofern ist das schon eine steile Aussage.
Ist jetzt aber auch nicht so das die Mittel ohne Nutzen für die USA waren. Es wurden ja damit größtenteils amerikanische Firmen beauftragt also ist am Ende ein großes Konjunkturprogramm.
Also korrrigier mich wenn ich falsch liege, aber halbwegs unstrittig ist doch, dass die USA bisher, ohne dass dafür irgend eine Verpflichtung bestanden hätte, denen Waffen und Ausrüstung im Wert von 100 Milliarden Dollar zur Verfügung gestellt haben.
Natürlich muss man dann irgendwann mal die Frage stellen, wie man da zu einem Ende kommen kann. (Am besten hätte man das schon vor Jahren gemacht, aber nunja ...
)
"Auf die Seite des Aggressors schlagen" wäre dagegen, stattdessen diesen militärisch zu unterstützen. Davon ist mir jetzt nix im entferntesten bekannt, insofern ist das schon eine steile Aussage.
Um sich auf die Seite eines Aggressors zu schlagen, muss man ihn wohl nicht direkt militärisch unterstützen, sondern es genügt die verbal-ideelle Unterstützung. Nichts anderes machen Trump und Vance jetzt. Ob Selensky sich nicht in seiner Situation vielleicht diplomatisch etwas zurückhaltender hätte verhalten können, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Dazu seine Aussage das Selensky ein Diktator ist und sein Rückhalt der Bevölkerung unter 5% liegt obwohl es 54% sind.
gestern konnte sich die Orange daran ja nicht mehr erinnern.
So einer Person würde ich nicht mal einen Flohzirkus überlassen.
Wenn du die Botschaft dahinter nicht erkennst hilft wohl auch ein Taststock nicht
Natürlich muss man dann irgendwann mal die Frage stellen, wie man da zu einem Ende kommen kann. (Am besten hätte man das schon vor Jahren gemacht, aber nunja ...
)
Europa hat sich ja auch finanziell beteiligt. Ohne Gegenleistung.
Selenski hätte wissen müssen wie sich Trump verhält. Trump will immer Deals und mit was anderem brauchst nicht ankommen. Und Garantien wird er geben.
War nicht clever von Selenski.
Dazu seine Aussage das Selensky ein Diktator ist und sein Rückhalt der Bevölkerung unter 5% liegt obwohl es 54% sind.
gestern konnte sich die Orange daran ja nicht mehr erinnern.
So einer Person würde ich nicht mal einen Flohzirkus überlassen.
Und anderthalb Wochen später es abstreiten sowas überhaupt gesagt zu haben.
Würde darüber ja lachen wenn es nicht so traurig wäre…
ich glaube nicht dass es früher viel anders war, derzeit wird nur viel mehr in der öffentlichkeit ausgetragen weil das halt trump sein stil ist
dass derzeit die ganze welt tendenz zeigt durchzudrehen macht mir grundsätzlich viel mehr angst als ringen um früchte der ukraine. es kommen immer wieder zeiten wo viele denken die welt is gerade anders beschäftigt und dann knallt es überall. ich dachte nicht dass ich sowas erleben werde, mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher. ich hoffe ich übertreibe natürlich, hab aber kein gutes gefühl.
p.s. und bevor jemand jetzt mit gerechtigkeit kommt, sowas existiert auf dieser welt nicht. nur in filmen und sonst wenn es gewissen mächten gerade so passt
Was viel mehr angst macht, ist ja dass Trump die sicherheitsgarantien für europa zurückgezogen hat, die 80 jahre lang galten und mehr oder weniger durch die blume gesagt hat, putin, mach mit der ukraine und europa was du willst. Wir sind raus.
Glaubt denn wer dass europa groß mobilisieren wird und die eigenen truppen in den krieg mit russland schickt, wenn putin sich bspw dem baltikum zuwendet? Die nächsten 4 Jahre sind DIE historische Chance für Putin auf die er die ganz zeit gewartet hat um seinen Traum von Großrussland zu verwirklichen. Wie groß auch immer das am Ende wird. Und in dem Zusammenhang nein, Europa unterstützt die ukraine nicht ohne Gegenleistung sondern hat massive eigene Sicherheitsinteressen. Wenn die Ukraine fällt, wird das viel teurer als alles andere.
Trump weiß gar nicht wie viel strategischen Schaden er anrichtet oder er weiß es und es ist ihm egal
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat. Macht Lust auf die WM und Olympia.
kommt sowieso wenn nur Mexico in Frage
)
Um sich auf die Seite eines Aggressors zu schlagen, muss man ihn wohl nicht direkt militärisch unterstützen, sondern es genügt die verbal-ideelle Unterstützung. Nichts anderes machen Trump und Vance jetzt. Ob Selensky sich nicht in seiner Situation vielleicht diplomatisch etwas zurückhaltender hätte verhalten können, will ich mal dahingestellt sein lassen.
Selensky hat bisher öffentlich zumindest meist diplomatisch reagiert, aber irgendwann ist es genug. Man muss dem Popanz doch auch mal auf die Füße treten und das am besten in seiner eigenen Hütte.
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken?
Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.
Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.
Die USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Inwiefern genau? Weil sie eigene Bedingungen festlegen wollen, anstatt weiterhin Milliarden ohne Gegenleistung zu verschenken?
Weil einem angegriffenen Land die Tatsachen verdreht an den Kopf geworfen wird. Stell dir vor du wirst in der Bahn verprügelt und die Leute bestrafen dich dafür weil du ja Teil des Verbrechen warst. Das ist so verdreherisch, gefährlich, falsch und alles negative.
Also so weit ich das verstanden habe hat die USA 3 Jahre Waffen in erheblichem Umfang an die Ukraine geliefert und nicht an Russland. Irgendwann ist dann eben Schluss. Insofern hinkt wohl der Vergleich.
Die USA. Nicht Trump.
Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.
„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.
Alles anzeigenDie USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Die USA. Nicht Trump.
Die USA umgarnt Putin nicht, Trump tut es - auch indem er Narrative der Russen übernimmt und die Möglichkeiten der Ukrainer schon vorab reduziert.
„Einen Deal“ zu schmieden ist ja nicht zwingend falsch, obwohl der Aggressor belohnt würde. Die Art und Weise des Auftretens ist aber nicht den USA würdig, mit der bis zuletzt gelebten Rolle. Darf Trump gerne ändern, wenn er dafür den globalen Einfluss der USA reduzieren will.
Bezüglich des Auftretens von Trump gebe ich Dir zu 100% recht. Ist halt ein Trottel ohne jeden Anstand, hat auch gestern der Letzte gesehen. So geht man nicht mit Gästen oder Geschäftspartnern um. Inhaltlich gebe ich ihm aber bezüglich der Beendigun des Ukrainekrieges in den meisten Punkten recht. Vielleicht legen ja die Europäer mal auch irgendwann einen Vorschlag auf den Tisch?
Super, ein Politikthread
Alles anzeigenAlles anzeigenDie USA auf dem Weg in den Schurkenstaat.
Die USA. Nicht Trump.
Bezüglich des Auftretens von Trump gebe ich Dir zu 100% recht. Ist halt ein Trottel ohne jeden Anstand, hat auch gestern der Letzte gesehen. So geht man nicht mit Gästen oder Geschäftspartnern um. Inhaltlich gebe ich ihm aber bezüglich der Beendigun des Ukrainekrieges in den meisten Punkten recht. Vielleicht legen ja die Europäer mal auch irgendwann einen Vorschlag auf den Tisch?
Wie sollte denn ein Vorschlag der Europäer aus deiner Sicht aussehen?
Super, ein Politikthread
Da Trump beteiligt ist hat es leider mehr was von einem Satire und Trash-TV-Thread
Super, ein Politikthread
Da Trump beteiligt ist hat es leider mehr was von einem Satire und Trash-TV-Thread
In der Tat…wenn es nicht um so wichtige Dinge gehen würde wäre es ne klasse TV-Serie mit quasi täglicher Unterhaltung…“Flammender Appell an die Meinungsfreiheit“, „Französische Korrekturen“, „Die erste Kabinettssitzung“, „Zoff im Oval Office“…To be continued
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!