- Also jetzt im Ernst- über den Sinn so einer Nations League kann man ja natürlich diskutieren, aber wenn da tatsächlich die CONMEBOL Ländern mitmachen, wäre die Liga A rein sportlich stärker als die Weltmeisterschaft, zumal in deren zukünftigen Format.
Beiträge von spock
-
-
Die Fußball-Kontinentalmeister aus Europa und Südamerika spielen ab dem kommenden Jahr eine Art Superchampion aus. Italien und Argentinien machen am 1. Juni 2022 den Anfang, das als "Finalissima" angekündigte Spiel soll in London stattfinden. Das teilte die Europäische Fußball-Union (UEFA) am Mittwoch mit. Mindestens zwei weitere solcher Duelle zwischen dem Europameister und dem Sieger der Copa America sind geplant.
weiter aus einer anderen Quelle , die ich in den Medien aber nirgends finden kann :
Laut UEFA-Vizepräsident Zbigniew Boniek werden die 10 CONMEBOL-Teams ab 2024 der UEFA Nations League beitreten: 6 Teams werden der Liga A hinzugefügt und die restlichen 4 werden der Liga B beitreten. Format und Details werden noch festgelegt.
Das wäre mal was für auswärts!

-
Na hoffentlich dann wenigstens in Rotterdam ...
Niederländische Antillen wäre ich dabei. Sonst eher nicht.
-
Am liebsten Neapel

Rom wäre mir noch lieber.
Also da kribbelt es direkt wieder.
-
Ich will Deinen Optimismus nicht schmälern, aber es gibt da in Deutschland noch so ne Kommission, die noch eine Empfehlung aussprechen muss....

Nein, muss sie nicht.
Wenn die EMA die Zulassung empfiehlt wird sie (in aller Regel ) von der EU-Kommission in geltendes Recht umgesetzt, und zwar sehr zeitnah. Damit gilt der Impfstoff dann innerhalb der EU (und der weiteren Länder, die mit der EMA assoziiert sind) als rechtsverbindlich "zugelassen".
Wie du schreibst, was die StiKo ausspricht ist lediglich eine (sicher wohlüberlegte) Empfehlung. -
Update zu Novavax:
bereits am Montag soll bei der EMA über die EU-weite Zulassung entschieden werden.
-
meschta.... wie gehts

Der war aber mal richtig schön flach, oder?

-
Was interessiert uns die scheiß Premier -League ?Am besten , die spielen mit 24 Mannschaften , machen noch 2-3 Wettbewerbe mehr . Dann wird das vielleicht noch besser.

Alle hätten schön Mitte Juli mit der neuen Saison anfangen können um die Hinserie Ende Oktober abzuschließen , die CL hätte schon Ende August die ersten 2 Spieltage machen können und mit der Gruppenphase auch im Oktober durch sein können .
Danach schönes Trainingslager des DFB und dann auf zum 5. Stern !

-
Hier mal ein interessanter Beitrag über die Impfstoffentwicklung in Kuba. Aufgrund des US-Embargos sind die Kubaner ja dazu gezwungen, nahezu alles allein zu machen. Bei der Impfstoffentwicklung scheinen sie sehr erfolgreich zu sein, auch wenn sie etwas später dran waren. Inzwischen eine Impfquote von 90,3 % Impfquote (Erstimpfung), 82,8 Zweitimpfung.
https://www.spektrum.de/news/kubas-cor…samkeit/1952686
Inzidenz aktuell übrigens bei 4,1! Und das obwohl -wie fast überall in der Welt- Delta vorherrschend ist. Was bedeutet, dass die 92% Wirksamkeit eben auch hauptsächlich unter den Bedingungen für die Delta-Variante ermittelt wurden.
-
Also Wales fänd ich jetzt nicht so schlecht, da waren wir seit rund 15 Jahren nimmer. Aber ein Länderspiel im Maksimir wär freilich besser.
Schweiz is halt wegen Basel immer so langweilig. Wenn die in Zürich, Bern oder Genf spielen würden, wär's auch mal nett

Schaffhausen...

-
beide todimpfstoffe können sie sich in den arsch schieben, die werden kaum wirkung gegen omikron haben. die können auch behaupten was sie wollen, aber ein todimpfstoff wirkt hauptsächlich nur gegen das abgetötete virus bzw diese variante, wer was anders glaubt kann auch gerne an yeti glauben
Wäre mir da nicht so sicher. Und behauptet wird erstmal gar nix, sondern Studien wissenschaftlich durchgeführt. Da für die klinische Phase weder Omikron noch Delta vorherrschend waren (genauso übrigens wie bei den bereits zugelassenen Impfstoffen) liegen dazu eben kaum belastbare Daten vor.
Im besten Fall kann man diesen Impfstoff eben als Ergänzung sehen. Je mehr Impfstoffe im Umlauf, desto schwieriger die Ausbreitung neuer Mutanten.
-
Kroatien?

Ja, das wohl noch am ehesten....
-
hab ich auch gehört...das kann echt nur ein schlechter scherz sein...
Isses auch. Basiert bestimmt auch darauf, dass diese Woche Raiola in Barcelona war und sich mit Laporta getroffen hat. Aber da gibts genug andere Spieler, die der vertritt. Aber die Presse macht halt Haaland draus.
-
Reisetechnisch. Sportlich kann uns eh niemand das Wasser reichen.

Ok, klar, mein Denkfehler. Aber unter dem Gesichtspunkt reisetechnisch gebe ich dir da zu 100% recht. Wobei aber auch kaum was dabei ist, was man direkt als "Traumziel" bezeichnen könnte.

-
So, nun kann die Auslosung auch schon näher rücken.

Mein Worst-Case wäre: Frankreich, England, Wales

Sportlich oder reisetechnisch Worst-Case?

-
https://www.gesundheitsinformation.de/der-impfstoff-…gen-corona.html
Hier wie ich finde ein guter Überblick über das, was von Novavax (Nuvaxovid) an Daten bisher bekannt ist.

-
dann nutzt doch für so etwas die pn-Funktion
Es wäre schön, wenn sich dieser Fred auf das Wesentliche konzentrieren würde
Ich lasse mich gern schlagen, aber ich denke genauso, dass der Austausch über die Impfstoffentwicklung wesentlicher Bestandteil dieses Threads war, ist und auch sein sollte?

-
Ist ja gut. Du hast wie immer Recht und niemand außer mir dachte bei dem Wort "Turnier" vornehmlich an die EM´s und WM´s...
Und niemand außer mir dachte, dass im Thread "Nations League" alle Turniere gemeint sind, außer eben grad die Nations League. Alles gut.

-
Es geht einfach nur um nichts weitres als das was ihr hier jeden tag macht - so ganz blöd bin ich dann doch nicht...
aber geniesst die zeit des "Diskutierens" 
Gebe dir da beim Thema Lauterbach recht.
Beim Thema Impfstoff nicht. -
Meinst du wirklich Spock wird das wissen?
Schön zu sehen wie Dabeiseiers Worte verstanden werden
Es geht aktuell um eine inhaltliche Diskussion bzgl. eines neuen Impfstoffes. Was wills du denn hier sonst diskutiert haben?