1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 18:58
    Zitat von gandalf

Wenn du bei allem so gerne mitdiskutieren und entscheiden willst, warum bist du dann nicht politisch aktiv und machst das da, wo deine Diskussion auch etwas bringt? :gruebel:

Machst du das etwa? :shock: :gruebel: :gruebel:
    Ich will nicht bei allem entscheiden, wo genau habe ich das geschrieben.? Ich wünsche lediglich, dass Menschen, die über andere entscheiden, dies auch vernünftig und verantwortungsvoll machen (was sehr viele ja auch tun). Oder um deine These mal umzudrehen: niemand wird in politische Ämter gezwungen. :winke:
    Ich gehe auch wie gesagt bei fast allen mit , 80% der Maßnahmen finde ich in Ordnung, und zum Rest erlaube ich mir meine Meinung. Und die Impfpflicht ist für mich eben die absolut letzte Rote Linie.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 18:34
    Zitat von Zumsel

Du wirst deine Gründe dafür haben, warum du den Namen nicht nennst. Wenn du mich meinst, sei bitte so gut und nenne mich beim Namen, wenn du über mich schreibst. :winke:

Nein, warst nicht gemeint, der entsprechende Kollege hat hier nzwischen ja schon selbst geantwortet. :winke:

Deine Posts lese ich hier eher weniger, und falls ich dann antworte dann direkt meist als Zitat, kein Thema.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Dezember 2021 um 02:11
    Zitat von grover

Ich weiß überhaupt nicht was du willst. Das Thema Impfpflicht entwickelt jetzt gerade eine eine erhebliche Dynamik. Die Diskussion beginnt doch jetzt erst gerade in der Politik und natürlich müssen nun konkrete Vorschläge erarbeitet und dann demokratisch bewertet werden.

Was ich will ist, dass da offen darüber diskutiert wird und nicht ein bestimmter User hier- ohne Referenz auf entsprechende Politikeraussagen- ständig so tut als wäre die Frage schon geklärt. Ist sie nämlich, wie du richtig schreibst , noch nicht. Und die Frage der Durchsetzung ist, genau wie die Frage der Verfassungskonformität, eine ziemlich zentrale der gesamten Diskussion.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 23:33
    Zitat von winatwo1

Und die Frage ist schon zigmal beantwortet worden, z.B. von effzeh.

Nun ja, du meinst, effteh darf das mitentscheiden.?
    Schön wäre es. Die meisten Politiker wissen es halt leider nicht.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 12:39
    Zitat von Kartenfahnder

Ich hab da nochmal eine Frage zur Impfpflicht. Damit müssten ja auch irgendwelche Rechtsfolgen verbunden sein, wie z.B. erstmal ein Bußgeld (wenn man nur best. Dinge nicht darf kann man es ja auch lassen wie es jetzt gerade ist). Wie genau soll das funktionieren, wenn wir bekanntlich nicht mal wissen, wer geimpft ist und wer nicht?

Ich glaube die Frage der Durchsetzbarkeit habe ich bestimmt schon 5mal gestellt. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. Dezember 2021 um 12:37
    Zitat von Jules Rimet

Am besten nach dem 3.Schuss gleich wieder hinten anstellen

Keinesfalls wissenschafliche Ergebnisse abwarten und sofort loslegen. Sobald Israel die erste Statistik rausgehauen hat geht es rund. Kann ja nix passieren. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 30. November 2021 um 23:52
    Zitat von Quizmeister

Spaltung in Befürworter vs Gegner des potentiellen Lockdowns. Spaltung in Politik-/Medien-Folgenden und Nicht-Folgenden.
    Ich bin geimpft, lasse mich morgen boostern und bin gleichzeitig ein strikter Befürworter des liberalen Gedankens und der Freiheit.

Und verstehe und akzeptiere langsam aber sicher keinen Maskenball und fortwährende Einschränkungen, insbesondere was Schulen und weitere Bildungseinrichtungen, aber auch die Wirtschaft und Kultur angeht.

Mir kommt es teilweise so vor, als ob der Lockdown insb. von Personen unterstützt/gefordert wird die primär nichts produktives schaffen und in keinem Betrieb sondern vielmehr bei "Vater Staat&Co." schaffen.

Absolut starker Post! :daumen:

• Hertha BSC

• spock
    • 30. November 2021 um 00:50
    Zitat von Quizmeister

Ich verstehe es nicht. Gut, Dardai war überfällig. Aber dann Korkut?!

Warum nicht einen Mann mit Berliner"Stallgeruch" und Historie?! Einen der junge Menschen begeistern kann, bei Traditionalisten hervorragend ankommt, die Hipster durch seine IT-Affinität mitnimmt und gut mit den Ultras kann?!

Einen Trainer der mit allen (Ab-)Wassern des deutschen Fußballs gewaschen ist und schon internationale Erfolge feiern konnte?!

Einen der eine grandiose Bindung zum Berliner Boulevard und zur High Society schaffen kann?!

Hatte wirklich auf ein Revival von Peter dem Großen im Olympiastadion gehofft. Und zwar genau in diesem Anzug...

P.S.: 1991 folgte er auch auf einen Pal (Pal Csernai) - nette Story aus dem Spiegel dazu

https://www.spiegel.de/sport/fussball…t-a-857225.html

Alles anzeigen

Eine Alternative, die all die Kriterien erfüllt, wäre natürlich auch Axel Kruse gewesen. :mrgreen:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 29. November 2021 um 11:47
    Zitat von podollski92

Beim CL-Finale etc. wird ja auch immer gelost, wer auf dem Papier das Heimteam ist. Hat dann ggf. den Vorteil, dass du in deinem Lieblingstrikot spielen darfst und/oder dein Mob die bessere Kurve im Stadion bekommt etc.

Könnte mir vorstellen, dass es auch eine Folge für die Reihenfolge beim Abspielen der Nationalhymne hat.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. November 2021 um 18:01
    Zitat von Kartenfahnder

Zugegebenermaßen, ja, an dem Punkt ist was dran. Ich versuche, das mal im Hinterkopf zu behalten :daumen:
    Ich finde es einfach unheimlich interessant und ärgere mich andererseits z.B. über völlig verschobene Risikobewertungen. Natürlich laufe ich nicht draußen rum und erzähle, es wäre nur ne Grippe, sondern rate jedem zur Impfung, aber ich rate auch niemandem zu Panik.

Die Leute, die vom Naturell eher zu Panik tendieren, haben sie auch schon auch längst. :winke:

• Borussia Dortmund

• spock
    • 25. November 2021 um 23:17
    Zitat von Magic Dirk

Es ist ja nicht das erste Mal, das Emre mit seinen Aktionen dem Team schadet. Er ist leider nicht der Hellste. Mit seiner Erfahrung immer noch so aufzutreten, kann ich absolut nicht nachvollziehen.
    Der ist oftmals sowas von übermotiviert, Wahnsinn :autsch: Obwohl er auch mal ein Kabinettstückchen macht, ist er fußballerisch insgesamt auch schon etwas beschränkt.
    Denke nicht, dass er zukünftig noch eine große Rolle beim BVB und auch in der N11 spielen wird :ciao:

War doch gegen Neymar dasselbe. Spielern, die mehr draus machen, darf man halt nicht die Chance dazu geben. Und bei Can hat man halt exakt dieselbe Diskussion wie damals. Bei Schiris ist sowas natürlich auch im Hinterkopf. Die kennen ihre Pappenheimer.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 21:25
    Zitat von Norton51

Eigentlich hat Zumsel ausführlich geschrieben, was eigentlich das Thema der ganzen Diskussion ist. Hast du seinen ausführlichen Post gelesen?
    Es geht in dieser Pandemiesituation gar nicht um unterschiedliche Meinungen. Das ist doch überhaupt nicht der Punkt! Im Kern geht es um gesellschaftliche Solidarität untereinander und mit den Menschen, die sie an vorderster Front bekämpfen -> Die Menschen in den Krankenhäusern.
    Es geht darum, dass jeder seine kleinen persönlichen, egoistischen Beweggründe ein Stück weit nach hinten schiebt und unterstützt, eben weil die Pandemie so eine große Herausforderung für das ganze Land ist.

So und dazu gehören solche Dinge wie Maske tragen, Abstand halten oder eben auch App runter laden und vor allem impfen! Wenn man das aus egoistischen Motiven nicht macht oder nicht bereit ist zu machen verhält man sich ganz einfach unsolidarisch.

Deshalb kann man trotzdem der Meinung sein, dass so ne App nicht sinnvoll ist oder dass impfen skeptisch zu betrachten ist. Die Meinung kann man gerne haben, aber aus solidarischen Gründen sollte man es halt trotzdem machen. über den eigenen Schatten springen und so.

Ich bin doch was das Einhalten von Maßnahmen angeht komplett auf Deiner Seite. Ich gehe mit 80% aller gesetzlichen Maßnahmen inhaltlich mit und halte mich selbstverständlich auch an die restlichen 20%. Das halte ich im Übrigen auch für selbstverständlich, auch wenn das eine oder andere manchmal störend ist.

Bei der App kann ich halt nicht ansatzweise sehen, wie ich hier durch die Nutzung irgendwas wie Solidarität übe. Weder stirbt deshalb nur ein Mensch weniger noch kriegen wir die Pandemie als solche dadurch in den Griff. Auch wenn wir morgen Millionen Downloads mehr hätten. Das ist ein Irrglaube und ein Irrweg. Deswegen stehe natürlich trotzdem jedem, der sie nutzen will, dies selbstverständlich zu. :winke:
    Bei dem Thema kommen wir nicht zueinander.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 19:49
    Zitat von 210597

Kurz drüber nachgedacht: Man sollte das Verhalten von Leuten ruhig beim Namen nennen.
    Wenn du schon groß zitierst, was 2020 gesagt wurde und sich als falsch erwiesen hat, dann darfst du auch erwähnen, dass es schon damals hieß, dass der Erfolg der App davon abhängt, dass möglichst viele Leute sie runterladen und aktivieren.

Insofern ist es schon schön arrogant, ne App als "Hokuspokus" abzutun und sich dann hinzustellen und zu erklären, dass das eigentliche Problem doch die Leute sind, die deshalb nicht freundlich genug über einen reden. Natürlich "muss" man das nicht mitmachen, aber unsere Gesellschaft würde effektiver und mit weniger Aufwand funktionieren, wenn es alle einfach mal probieren würden, statt das Ganze als Gelegenheit zu betrachten, um der Welt ungefragt ihre eigene Meinung als IT-/Datenschutz-/Kontaktverfolgungs-/Pandemiebekämpfungsexperte mitzuteilen.

Ich find's verdammt unfreundlich, dass es Leute gibt, die sich noch nicht einmal die 2 Minuten Aufwand machen konnten, eine kostenlose App runterzuladen und einzurichten, weil sie sich dafür selber zu wichtig waren. "App-Verweigerer" ist da noch ein netter Ausdruck für.

Es geht doch überhaupt gar nicht um den "Aufwand". :rolleyes: Auch überhaupt nicht um den Datenschutz. Habe ich nie geschrieben.

Dien Post verfällt übrigens genau in die von mir angesprochenen Schwarz-Weiss Muster. Wir bepöbeln die, die einer anderen Meinung sind und wenn ein Konzept nicht funktioniert geben wir denen gleich obendrauf die Schuld dafür. Denn irgendeiner muss ja schließlich Schuld haben. Dass die App auch in anderen Ländern keinen nachhaltigen Beitrag zur Bekämpfung von Corona gespielt hat spielt dann dafür keine Rolle.

Im Ürigen sind ja die überwiegende Mehrheit aller deutscher Handynutzer App-"Verweigerer". (siehe offizielle Nutzerzahlen) Nur fürs Protokoll. (ich finde es auch überhaupt nicht schlimm Minderheitsmeinungen zu vertreten, mach ich auch selbst oft genug, wenn es meiner Überzeugung entspricht. Ich würde dann halt nur aufs Dreck werfen verzichten.
    Ich behaupte ja schließlich auch nicht,, dass die User der Corona App einen an der Klatsche haben.)

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 18:14
    Zitat von Christian

war klar, dass App-Verweigerer wie du die eingeschränkte Wirksamkeit der App jetzt feiern, nachdem sie auch noch selbst dazu beigetragen haben :rolleyes:

ich "feiere" es keineswegs. Das ist eine Unterstellung. Ich will den Corona Mist genauso weghaben wie du, aber deshalb muss ich doch nicht jeden Hokuspokus gut finden.
    Mich kotzt halt nur an, wenn Leute, die noch jeden mit gegenteiliger Meinung vor einem Jahr dumm angemacht haben jetzt nicht mal ein "sorry, wir haben uns geirrt " rauskriegen. Das ist das was ich mit Toleranz meinte.
    Hauptsache immer Recht behalten! :rolleyes:

Ich weiß jetzt nicht ob du tatsächlich glaubst mit der App wäre Corona besiegt, selbst Karl hat ja inzwischen zugegeben, dass der Impakt der App bei der Coronabekämpfung in anderen Ländern seinerzeit überschätzt wurde. Man sollte diesen Fakt zumindest zur Kenntnis nehmen.
    "App-Verweigeier" ist im übrigen genauso die Art Wording, was solche Spaltung der Gesellschaft befördert. Einfach mal drüber nachdenken.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 15:28
    Zitat von winatwo1

Geb Dir völlig recht wenn Du diese hier meinst:
    https://www.br.de/nachrichten/ba…mpfteam,Sj5o1hO

Ich meine ALLE, auf die das von mir Gesagte zutrifft, unabhängig davon, was sie nun als die alleinige Wahrheit verkünden. Schließt also diese Gruppe auf alle Fälle explizit mit ein, selbstverständlich. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 14:56
    Zitat von sd38

Hab doch grad erklärt warum ich keine Reifen mehr wechsle :huebscher:
    Da merkt man wie sehr die Gesellschaft schon gespalten ist, wenn Menschen Dinge nicht mehr als das erkennen was es ist.
    Ich wäre noch nicht einmal auf die Idee gekommen, dass jemand ernsthaft denkt ich vergleiche eine Impfung mit Winterreifen!

Ich fahre natürlich mit Winterreifen und hoffe das Bayern auch künftig mit Torwart spielt

Die Gesellschaft wird aber nicht dadurch gespalten, das unterschiedliche Meinungen vertreten werden.
    Eine Spaltung wird vielmehr dadurch vorangetrieben, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen für sich in Anspruch nimmt, dass ihre Meinung die einzig mögliche und gleichzeitig einzig richtige ist und versucht, Andersdenkende zu diskreditieren und an den Rand zu stellen, in letzter Instanz dann auch auszugrenzen. Und genau auf diese Art wird in der deutschen Öffentlichkeit die Impfdikussion geführt. (Neben anderen Diskussionen übrigens auch. )

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 13:31

Übrigens: es wird nie eine allgemeine Impfplicht in Deutschland geben und die Corona WarnApp wird einen großen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie leisten.

Unumstößliche Fakten aus dem Sommer 2020. Die Älteren werden sich erinnern. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 12:59
    Zitat von Norton51

Es gibt keine Langzeitstudien bei Impfstoffen oder auch bei neuen Medikamenten! Die werden vorher in Studien untersucht und dann zugelassen. Mit Transparenz bezgl möglicher Nebenwirkungen.
    Dass mit den Langzeitstudien ist doch genau der Quatsch den Kimmich auch nicht kapiert hat und bei dem ihm so ziemlich jeder impfstoffexperte gesagt hat darauf kann er lange warten.

warum wiederholst du das immer wieder?

Es gibt bei Impfstoffen üblicherweise eine deutliche längere klinische Phase als bei den Coronaimpfstoffen (pandemiebedingt). Es gab schon Impfstoffe (AIDS, vectorbasiert), da wurde erst nach 1,5 Jahren festgestellt, dass ein gegenteiliger Effekt (erhöhtes Risiko für eine Infektion) festgestellt wurde.War kein Problem, war ja noch in der Klinik und nicht in der Zulassung.

Und ja, ich wiederhole solche Dinge solange wie Leute so tun, als wäre eine Impfung sowas wie etwa einen Apfel zu essen.
    Und weil ich Leute,die ich persönlich kenne und hauptberuflich mit der Thematik beschäftigen zum großen Teil dasselbe sagen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. November 2021 um 12:41
    Zitat von sd38

Bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir da die Langzeitstudien fehlen.
    Und außerdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also gar nichts. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich nen neuen Satz Winterreifen, weil die Wirksamkeit runtergeht.
    Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie!

Das Beispiel hinkt natürlich. Reifen wechsle ich heute und morgen wieder zurück. Die Entscheidung für eine durchgeführte Impfung kann ich nicht wieder rückgängig machen.
    Und Langzeitstudien sind eben keinerlei Zeitvertreibfür überbezahlte Wissenschaftlicher, sondern essentieller Bestandteil der Arzneimittel (resp. Impfstoff-) Entwicklung. Aus gutem Grund, im übrigen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 24. November 2021 um 22:25
    Zitat von effzeh

Wie entwickelt sich aktuell eigentlich die Impfquote in Österreich?

@peksim

Was meinst du mit entwickeln? Sinken kann sie ja eigentlich nicht ( bzw. nicht merklich). :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Premier League Saison 2026-27

Hagelkorn 26. April 2026 um 22:03
  • Premier League Saison 2025-26

Hagelkorn 26. April 2026 um 21:58
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

stfn84 26. April 2026 um 21:46
  • Vorstellung

kw87hb 26. April 2026 um 21:41
  • Sammelsuchfred Handball WM 2027

Taro93 26. April 2026 um 21:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 26. April 2026 um 21:19
  • RW Essen

BavariaFantastika 26. April 2026 um 20:58
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

kickers 26. April 2026 um 20:56
  • Metallica Tour 2026

majobgl 26. April 2026 um 20:53
  • UEFA Champions League 2025/26

peksim 26. April 2026 um 20:49
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 26. April 2026 um 20:48
  • [S] 2x Helene Fischer München

kickers 26. April 2026 um 20:43
  • 3.Liga 2025/26

nurderrwe 26. April 2026 um 20:25
  • Kino-Tipp-Fred

Domi89 26. April 2026 um 20:22
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 26. April 2026 um 20:20
  • FC Schalke 04

Speedy 26. April 2026 um 20:13
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Zeroberto 26. April 2026 um 20:09
  • Werder Bremen

svwcologne 26. April 2026 um 20:04
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 26. April 2026 um 19:28
  • Vorstellung

Sportallrounder85 26. April 2026 um 19:19

Heiße Themen

• Vorstellung

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 26 Minuten
  • [S] 2x Helene Fischer München

4 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Vorstellung

28 Antworten, 500 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 976 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 325 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (V) ICE Hamburg-Stuttgart 26.04.

6 Antworten, 430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 491 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

28 Antworten, 663 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 2x Die Toten Hosen, Mailand, 28.05.2026

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

8 Antworten, 687 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 273 Mitglieder und 3.158 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19FCB00
  • 19joern09
  • 19Sakul96
  • Adden
  • alfonso123
  • allgoier
  • Almanach
  • alohahe
  • Alstadener
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA