1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 10:02
    Zitat von Dschorgo

Starker Zug, jedoch ist Spanien schwer mit uns zu vergleichen. Dort haben die Leute einen viel härteren Lockdown erleben müssen mit wochen-/monatelangen Ausgangssperren. Ich denke, dass solche Züge die Leute gewiss beeinflusst hat.Dort geht es nur in die eine Richtung ohne jegliche Kompromisse.

Hier dagegen mit den "lächerlichen" für uns guten Lockdowns hat man dagegen jetzt das Problem.

Ich war jetzt auch in den letzten 5 Wochen 2mal in Spanien. Was sofort im Straßenbild auffällt: auch unter freiem Himmel eine sehr sehr große Zahl von Menschen mit Schutzmasken. Das steckt bei denen sehr tief drin.
    Dafür musste man-abgesehen von der Einreise-quasi nirgends sein Impfzertifikat vorzeigen oder sich irgendwie registrieren, weder in der Kneipe noch im Stadion.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 09:58
    Zitat von Norton51

Das Thema ist ehrlich gesagt überhaupt nicht so kompliziert, man kann es aber wahnsinnig kompliziert machen: Die Impfquote in Deutschland ist schlichtweg zum heutigen Zeitpunkt zu niedrig. Sowohl in den Risikogruppen ab 60, als auch in der Gesamtbevölkerung, wohl wissend, dass Kinder noch nicht in dem Maß geimpft werden können.
    Das ist das Kernproblem und nichts anderes! 10-15% mehr Impfquote und wir hätten hier eine ganz andere Diskussion.

Ich glaube dieser Analyse widerspricht ja auch keiner. Die Frage ist doch, wie gehen wir damit um? Ich persönlich glaube, dass der Personenkreis, der sich zum jetzigen Zeitpunkt noch zur Erstimpfung bewegen lässt, ausgesprochen übersichtlich ist und dieser Zug damit abgefahren . Leider.

Oder anders gefragt: welche Konzepte liegen denn in der Schublade, außer die Impfquote von 70 auf 85% zu steigern? Ob es uns gefällt oder nicht, DAS wird die entscheidende Frage sein.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 09:47
    Zitat von fanofsoccer

Die Stiko wartet immer auf eine ausreichende Datengrundlage,D.h. doch, lasst die anderen Länder mal machen, wir analysieren dann die Ergebnisse und geben daraufhin Empfehlungen für Deutschland.
    Die Vorgehensweise finde ich nicht zielführend und sie ist auch der Grund, warum Deutschland bei vielen Entwicklungen in der Pandemie hinterherhinkt.
    Wenn alle Experten in den verschiedenen Ländern so denken und handeln würden, dann gäbe es nie eine Datengrundlage.

Das ist falsch. Die Datengrundlagen wird es geben, dazu sind klinische Studien (die übrigens EU-weit durch die EMA harmonisiert wurden, insofern hinkt da Deutschland keineswegs hinterher) notwendig. Diese Studien werden aufgrund jahrzehntelanger Erfahrungen konzipiert und durchgeführt, um ein Maximum an Wirksamkeit und Sicherheit zu gewährleisten. Das kann also mit gutem Grund nicht jeder so machen wie er will.
    Und im Fall Corona wurden schon alle erforderlichen Studien in Rekordzeit durchgewunken. Das ist aufgrund der einmaligen Situation wohl auch teilweise vertretbar.
    So schwer es im Fall Corona auch fällt: bei Patientensicherheit geht Sorgfalt immer vor Schnelligkeit. Und genau das ist eben der Job der STIKO.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 09:40
    Zitat von Norton51

War klar, dass du jetzt mit deiner stasi Vergangenheit kommst. Das habe ich aber gar nicht gesagt. In meinen Augen entscheiden hier ein bisschen zu viele ein bisschen zu frei wie sie mit dieser Pandemie gedenken umzugehen. Zum Nachteil aller anderen und zum Schaden der gesamten Gesellschaft.
    Hier wird gerade einfach der falsche Schwerpunkt gesetzt und das hat rein gar nichts mit einem Überwachungsstaat wie der ddr zu tun.

Das ist in anderen Ländern um uns rum halt nicht so stark ausgeprägt und deshalb stehen die halt teilweise auch besser dar als wir.

Sicherlich gibt es Länder die besser dastehen, andere stehen schlechter da. Ich denke, das hängt von sehr vielen Faktoren ab (beeinflussbaren und weniger beeinflussbaren). Eine klare Korrelation mit dem Umgang der Menschen mit dieser Pandemie sehe ich da weniger bzw. maximal als einen von vielen Faktoren.
    Was genau der "Schaden der Gesellschaft" ist ist darüber hinaus nicht ganz eindeutig. Tote und Kranke, ja unzweifelhaft, natürlich. Aber in letzter Instanz wäre auch die Aufgabe von Grundwerten und Einschränkungen von Freiheiten, Ausgrenzung bestimmter Gruppen vom gesellschaftlichen Leben ein gesellschaftlicher Schaden, und das ist eben schwer gegeneinander abzuwägen.
    Um es nochmal in unserem Beispiel auszudrücken: ich bin sicher, dass die DDR im Kampf gegen Corona wesentlich schneller erfolgreich gewesen wäre. Dennoch möchte ich sie auf keinen Fall zurück.

Die Stigmatisierung Ungeimpfter (und ich schreibe es nochmal: ich bin absolut PRO Impfungen, weil es einfach hilft!! ) radikalisiert diese zum großen Teil nur. Und wenn wir ehrlich sind: Herdenimmunität wird es bei der Delta-Variante sowieso nicht geben.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 09:22
    Zitat von Norton51

ja, das ist Teil des Problems bei uns.

Also "gelernter" DDR-Bürger kann ich dir versichern: Nein, das ist kein Problem. Das ist im Gegenteil das, was eine freiheitliche Gesellschaft letztendlich ausmacht. Und bin ehrlich gesagt sehr sehr froh, dass es so ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 08:55
    Zitat von winatwo1

Österreich belegt eindeutig, daqss 2 G-Regeln doch viele Menschen dazu bewegt, sich impfen zu lassen.
    https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-17630547.html

Spock und Du warten wahrscheinlich noch auf eine Empfehlung der Stiko, aber bis die eine ausreichende Datengrundlage haben, ist dieses Jahr vorbei und einige werden Weihnachten nicht mehr erleben, weil der volle Impfschutz erst nach der zweiten Impfung und weiteren 14 Tagen wirkt.

Ja natürlich. Was auch sonst. :rolleyes:

Für die Notwendigkeit einer "ausreichenden Datengrundlage" gibt keine vernünftige Alternative, meiner Meinung nach. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen was er tut.

Abgesehen davon steht im dem Artikel auch absolut nicht über das Boostern, also wer lesen kann... Geht ja nur um die ganz normale Doppelimpfung.
    Nicht alles durcheinanderhauen! :rolleyes:

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 12. November 2021 um 07:51
    Zitat von podollski92

top, danke! :daumen:

Spiel ist ja auch schon wieder eine ganze Weile her - da das Ergebnis praktischerweise aber wohl ziemlich sicher keinerlei Relevanz haben wird, vermute ich auch, dass sich da nix Besonderes tun wird. Nach Ende der Quali eine "faire" Entscheidung (0:0, Punktabzug für beide etc.) damit keiner beleidigt ist und Schwamm drüber...

Das "nicht beleidigt sein" ist dem CONMEBOL leider ziemlich egal. Man ist speziell ja in Argentinien sowieso bei allen Fans und Verantwortlichen unten durch und hat durch das drastische Urteil gegen Boca nach dem Skandalspiel in der C. Libertadores bei Atletico Mineiro nochmal richtig einen draufgesetzt. Das Ansehen kann eigentlich gar nicht mehr sinken.

• spock
    • 12. November 2021 um 07:38
    Zitat von podollski92

Brasis dabei :klatsch: (ok, überraschend geht anders)

Spock, gibts irgendwelche News, wie das Spiel BRA-ARG denn gewertet wird? :gruebel:

Im Endeffekt wird es sportlich ja eh egal sein, da Brasilien nun sicher dabei ist und auch Argentinien wohl auch spätestens im übernächsten Spiel das Ticket löst.

Hab dazu noch nix wieder gehört. Vermute der CONBMEBOL wird das aussitzen und dann nach bestandener Quali (Brasilien ist ja seit gestern durch) beiden 3 Punkte abziehen.
    Bin ja demnächst in der Gegend, da werde ich wieder regelmäßig mit der Tagespresse konfrontiert sein, mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann. :zwinker:

• spock
    • 12. November 2021 um 07:30

So wie die Ergebnisse gestern waren hat natürlich nun Uruguay den kompletten Druck, unbedingt gegen Argentinien was zu holen. Wird auf alle Fälle wieder ein episches Bruderduell am Rio de la Plata.
    Respekt für Chile, die sind jetzt auch wieder voll im Geschäft.

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• spock
    • 12. November 2021 um 07:27
    Zitat von Dschorgo

In Griechenland ist 2G und niemand hat wirklich Lust auf die Nationalmannschaft. Das Stadion wurde nun mal für Olympia 2004 gebaut und hat eigentlich keinen besonderen Zweck.
    Ich weis nicht warum man immer ins "OAKA" geht. Denke mal, dass es politische Gründe hat. Grundsätzlich ist die Nationalmannschaft kein Magnet. Nach 2004 war die Bude natürlich überfüllt, jedoch ist es auch 17 Jahre her.

Früher hat man immer im "Leoforos" gespielt. 4x kleiner, eng am Feld, kann gute Stimmung aufkommen und halt viel geiler (erinnert mich immer ein wenig an Zenica in Bosnien..) UND man kann UEFA Spiele dort austragen.

Danke für die Erklärung.

Wobei "kleiner" und "eng" vielleicht tatsächlich im Moment nicht die Kriterien sind, nach denen Stadien ausgewählt werden sollten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. November 2021 um 07:23
    Zitat von Ticketchef2006

Ich stelle fest: Wird Zeit hier wieder weniger zu lesen :winke:

Sowas ist immer sehr schade, speziell bei Usern, deren Beiträge in diesem Thread ja immer besonders gehaltvoll waren.

Zitat von Ticketchef2006

Frage die ich schon immer hatte. Wo erledigt man da eigentlich sein "Geschäft"? :gruebel: :huebscher:

Zitat von Ticketchef2006

Hallo, wollen Sie reinkommen?Ja klar - zum kacken :huebscher:

Insofern ärgerlich, das nicht alle dieses Niveau erreichen und du gern weiter hier mitliest. Das wird hier fehlen.
    :neutral:

• spock
    • 11. November 2021 um 21:11

Glücklicher Elfmeter für Spanien.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. November 2021 um 21:07
    Zitat von peksim

bei uns kommt lockdown für ungeimpfte, wurde heute von diesem neuen kanzler angekündigt

wäre es nicht einfacher impfpflicht einzuführen?

Wie stellst du dir ne Impfpflicht vor? Die Leute werden in Handschellen von Zuhause abgeholt und dann zum Impfarzt verbracht? :shock:
    Impfpflicht ist Unsinn und das weiß auch jeder. Halte ich für sehr gefährlich, darüber nachzudenken. Das geht in eine völlig falsche Richtung.

• spock
    • 11. November 2021 um 20:58

Hat Griechenland noch irgendwelche 20%-Coronabeschränkung oder so oder kommen da einfach nicht mehr Leute zum Fußball? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• WM Qualifikation 2022 Afrika

• spock
    • 11. November 2021 um 20:55
    Zitat von Jules Rimet

Hab ich nicht .......

Kannste über Amazon Prime dazubuchen.

• spock
    • 11. November 2021 um 19:38
    Zitat von Jules Rimet

Schweden :ciao:

In Spanien knallen die Sektkorken....

Aber wenn man letztendlich seine Qualifikation in Georgien vergeigen sollte, gehört man vielleich auch nicht nach Katar.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. November 2021 um 19:36
    Zitat von podollski92

Glaube Spock geht es nicht darum, ob Söder nun von 4,5 oder 6 Monaten spricht - es gibt von den Leuten, die beruflich dafür zuständig sind, schlicht noch überhaupt keine Booster-Empfehlung für "alle" sondern eben nur für Leute Ü70 und Personen, die beruflich mit diesen Kontakt haben. Und selbst für diese Personen frühestens(!) 6 Monate nach der zweiten Impfung. Die 6 Monate, die der eine oder andere Politiker wahrscheinlich morgen auf 3 Monate verkürzen würde, wurden von der STIKO ja nicht zum Spaß festgelegt :winke:
    Ist halt wieder mal ein typischer Söder, Hauptsache irgendeinen Müll rausquatschen um sich wahlweise als großer Macher/Hardliner/Durchgreifer darzustellen :rolleyes:

Man muss dann noch hinzufügen, dass das eine klare Überschreitung ihrer (der betreffenden Politiker) Kompetenzen ist und man dadurch sowohl die Zulassungsbehörden und auch die STIKO erstens unter Druck setzt und zweitens auch deren Ansehen in der Öffentlichkeit diskreditiert. ("Warum können die nicht endlich mal zu einer Entscheidung kommen"?) Das war bei der Thematik Astra Zeneca so, bei der Zulassung der Impfung für Jugendliche und jetzt eben wieder.
    Ich möchte nicht bestreiten, dass es auch Menschen geben mag, die bei Impfentscheidungen die Expertise der Politiker brauchen und nicht der Experten, ich für meinen Teil kann sehr gut darauf verzichten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. November 2021 um 19:01
    Zitat von grover

Ob nun nach 6 Monaten oder nach 5 Monaten. Wo ist jetzt der große Unterschied? Beides sind doch ziemlich willkürliche Zeitfenster.
    Damit will ich Onkel Söder nicht zustimmen aber eigentlich ist beides Bullshit solange es keine fundierten Studien gibt aus denen man das Zeitfenster für eine Booster Impfung ableiten könnte.

Die 6 sind schon aius der Kategorie "machen wir jetzt mal so, war in Israel irgenwie super", die 5 sind natürlich auch einfach irgendwo aus der Luft. Genau das ist der Punkt. Warum kann man nicht warten bis die zuständiigen Behörden valide Daten vorliegen und bewertet haben? Was um Himmels Willen spricht denn dagegen? Aktionismus auf wissenschaftlich dünner Basis, und wie hier schoin jemand schrieb, bald kommt einer mit 4 oder 3 Monaten um die Ecke. Und dann wundert man sich, dass viele Impfgegner noch nicht überzeugt werden können, wenn gleichzeitig so ein Blödsinn verbretet wird.

• spock
    • 11. November 2021 um 18:49
    Zitat von Jules Rimet

Brasilien kann heute Nacht gegen Kolumbien alles klar machen , Equador auch gegen Venezuela einen guten Schritt tun .
    Für die Chilenen sind gegen Bolivien 3 Punkte ein Muss und der große Klassiker Uruguay - Argentinien morgen um Mitternacht im Centenario .

Falsch!
    Im "Campeón del Siglo"! :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 11. November 2021 um 18:07
    Zitat von Micha1978

Keine Frage, aber da hat der Einäugige unter den Blinden gewonnen - ein unfassbar schlechtes Spiel ...

Ist halt RL, die anderen spielen auch keinen Zauberfußball. Und das 2. und 3. Cottbuser Tor waren zumindest sehr schön rausgespielt, muss man sagen. Pronichev ist bestimmt auch bald weg, wenn er so weiter spielt....

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) diverse Zimmer Pokalfinale Berlin (22.05. – 24.05.)

Fire4Bayern 27. April 2026 um 09:42
  • Trottel des Tages

8Prozent 27. April 2026 um 09:39
  • [S]Wimbledon 3./4. Juli 2026

stfn84 27. April 2026 um 09:37
  • Vorstellung

EgalWohin09 27. April 2026 um 09:36
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

ben1893 27. April 2026 um 08:37
  • Vorstellung

mkas 27. April 2026 um 08:37
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

mops1980 27. April 2026 um 08:12
  • FC Schalke 04

mkas 27. April 2026 um 08:07
  • S: 3x DZ Pokalfinale Berlin Sa auf So

jpf 27. April 2026 um 07:36
  • (B) 1x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04.26

wumpl 27. April 2026 um 07:30
  • Der NHL-Thread

Salito0794 27. April 2026 um 06:58
  • (B) 2x Iron Maiden, Hannover, 02.06.2026

RuthlessLeader 27. April 2026 um 06:29
  • (B) 2xSystem Of A Down

roque 27. April 2026 um 04:28
  • Real Madrid

MonsieuL 27. April 2026 um 03:48
  • Metallica Tour 2026

ToDo1909 27. April 2026 um 01:54
  • Servus aus Landshut

Lothar-1990 27. April 2026 um 00:34
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

PtoTheWee 26. April 2026 um 23:56
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Jules Rimet 26. April 2026 um 23:55
  • RW Essen

alex45 26. April 2026 um 23:40
  • 1.FC Nürnberg

8Prozent 26. April 2026 um 23:32

Heiße Themen

• (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

4 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • S: 3x DZ Pokalfinale Berlin Sa auf So

1 Antwort, 106 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 1x Adler Mannheim - Eisbären Berlin 28.04.26

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

13 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Vorstellung

33 Antworten, 668 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Premier League Saison 2026-27

5 Antworten, 66 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer München

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.033 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 886 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

24 Antworten, 579 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 311 Mitglieder und 2.677 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • alfonso123
  • Ali72
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • ALX
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • asgezi