Jetzt auch online (bis 18.09.)
https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…WFmZTc1ZTZkMzk/
Ist schon ein Wahnsinn, wenn man das jetzt nach 34 Jahren nochmal so sieht....
Jetzt auch online (bis 18.09.)
https://www.ardmediathek.de/video/sport-im…WFmZTc1ZTZkMzk/
Ist schon ein Wahnsinn, wenn man das jetzt nach 34 Jahren nochmal so sieht....
wenn das so deutlich herausgestellt wird, klingt das zumindest so, dass man besser mit den Türken befreundet ist als mit anderen Verbänden
![]()
Das Eine schließt doch das Andere nicht aus.
Die hätten doch 1:1 denselben Text geschrieben, wenn er nach Holland, Bulgarien oder Israel gegangen wäre...
https://www.dfb.de/news/detail/df…tz-frei-232167/
Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat heute einstimmig beschlossen, Stefan Kuntz aus seinem laufenden Vertrag zu entlassen, sollte er sich mit dem Türkischen Fußball-Verband auf eine Zusammenarbeit als Nationaltrainer der türkischen Nationalmannschaft einigen.
Aufgrund der Erfolge von Stefan Kuntz mit der deutschen U 21-Nationalmannschaft und seiner besonderen Beziehung zur Türkei möchte der DFB ihm diesen nächsten Karriereschritt nicht verbauen. Die Möglichkeit der Freigabe ist auch ein Ausdruck der Freundschaft zwischen dem deutschen und dem türkischen Fußball.
Ich finde es schade um Kuntz, hätte ihm auch zugetraut den Job in Deutschland zu machen. Dass er nun auch keinen Bock hat, für immer und ewig U21 zu trainieren ist auch klar, erst Recht nicht nachdem man ihm bei der Olympia-Nominierung von DFB und Vereinen behandelt hat wie den letzten Horst!
Hat sich aber natürlich nicht die einfachste Nationalmannschaft "ausgesucht".
https://11freunde.de/artikel/die-wa…nhausen/4529214
Die Wagen­burg von Hohen­schön­hausen
Am Wochen­ende eska­lierte das Regio­nal­liga-Spiel zwi­schen dem BFC Dynamo und Chemie Leipzig. Die Gäste erheben schwere Vor­würfe gegen den BFC und seine Fans. Der Klub bleibt ein Pro­blem­fall.
Mal so das Drumherum um die Vorfälle von BFC vs. Chemie.
So sehe ich das auch. Ich habe zB dabei auch überhaupt kein Problem damit, wenn Leute gerne zu der WM reisen wollen. Es überrascht mich bei dem einen oder anderen zwar, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Hab ich gar keinen Stress mit. Ich finde nur, dass man sich dann an anderer Stelle nicht ganz vorne bei den Kritikern an der Veranstaltung einsortieren darf.
Ist in Summe in meinen Augen so ein bisschen wie aus der Kirche austreten, weil der Laden einfach Mist ist, aber an Weihnachten dann in die Messe gehen, weil da die Atmosphäre ja immer so dufte ist.
Finde ich auch schwierig.
Sehr guter Vergleich.
liegst natürlich ganz falsch! katar vergabe kann niemand mit gesundem verstand gutheißen und es gehört heftig gejammert deswegen … man kann aber trotzdem hinfahren wenns einem dazu ist. das hat nix miteinender zu tun!
![]()
Warum?
Diese Inkonsequenz ist doch genau das was dazu führt, dass FIFA oder UEFA quasi machen was sie wollen.
Auf der einen Seite sich aufgeregen und dann doch alles mit machen passt halt nicht zusammen und gibt den Verbänden ja nur recht. Beispiel 24er-EM. Was wurde hier alles geschimpft über den Scheiss (mit Recht übrigens). Und kaum geht's los, suchen die Leute Tickets für die größten Gurkenspiele von Wales-Slowakei bis Albanien-Schweiz... Da lachen die sich doch bei der UEFA tot, weil ihr Konzept aufgeht. Wenn die Stadien hallbleer geblieben wären hätte es anders ausgesehen. So wären die doch schön blöd, nicht irgendwann ne EM mit 50 Teams durchzuführen oder ne WM mit 100.
Und was speziell Katar betrifft: wenn Amnesty International gegen einen Boykott ist, brauche ich auch keine Probleme damit zu haben. Man muss halt mit offenen Augen durch die Gegend gehen und Dinge für sich richtig einordnen können. ![]()
Natürlich wär ne WM-vergabe woandershin besser gewesen, braucht man auch nicht zu diskutieren. Jetzt isses wie es is.
Die Filmdokumentation "PRIMA, RENÉ! - Die magische Nacht des 22. April 1987 im Zentralstadion Leipzig" von Prof. Dr. Sören Bär und Thomas Franzky erscheint am Freitag in der MDR-Mediathek!
„Es handelt sich dabei um eine 30-minütige Kurzfassung als Pilotfilm zu der insgesamt 71-minütigen Filmdokumentation, die voraussichtlich zum 35-jährigen Jubiläum des Einzugs in das Europapokalfinale 1987 im kommenden Jahr 2022 erscheinen wird.“
Garantiert was für alle Historiker, Ossis und die, die live dabei gewesen waren! ![]()
Sofern da alle fit bleiben, haben wir aus meiner Sicht die beste Mannschaft seit mindestens 2013 zusammen. Wenn sich mit der Rückkehr von Hummels nun noch die Defensive stabilisiert, kann da diese Saison vielleicht einiges gehen
Denke ich auch . Vizemeisterschaft ist auf alle Fälle drin, wenn alles gut läuft.
Kommen die Jugendspieler allesamt aus der Bezirksklasse Emsland Süd oder aus der Akademie vom großen FC Barcelona? Auch mit der Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten kann man mutig nach vorne spielen. Also so war das auf jeden Fall völlig uninspiriert..
Nochmal: es haben vorn Dembele, Ansu, Kun und MB9 gefehlt. Alle 4 können Mittelstürmer spielen (der eine besser, der andere schlechter
) F. d Jong hat sein erstes Spiel gemacht, und das ist dann schon der letzte MS. Also mit wem genau willst du nach vorne spielen? Jordi Alba hat jede Menge Meter auch nach vorn gemacht, aber das nutzt halt nichts, wenn keiner da ist, auch mal einen rein zu machen.
Ich fand das jetzt taktisch überhaupt nicht so verkehrt, gemessen an den personellen Möglichkeiten. Die individuelle Qualität/Tagesverfassung hat halt auf (fast) allen Positionen bei Weitem nicht gereicht.
Ich bin auch eher bei Rob. Das war ein Katastrophenspiel, und vielleicht kommen von denen auch noch 2 oder 3 pro Saison mehr. Aber der Weg ist richtig und die Jungen haben oft genug gezeigt, dass sie mehr können. Das erschließt sich aber natürlich nur sehr schwer, wenn man Barcelona nur einmal im Jahr über 90min sieht und dann ein globales Urteil fallen möchte
. ![]()
Der Qualitätsverlust bei Barca ist einfach zu heftig dann, erst recht mit den Verletzten. Man hat noch die spanischen Oldies Busquets, Piqué und Alba und einen vernünftigen Torwart aber sonst? Frenkie de Jong mit ner lockeren Joggingeinheit, Depay komplett abgetaucht nach 20 min und dass de Jong den Mittelstürmer bei Barca gibt, spricht auch Bände.
Dazu einen Haufen Teenager ins kalte Wasser geworfen…das kann dann auch nicht gut gehen gegen eine eingespielte und gute Bayern-Mannschaft.
Gerade von Depay und F. de Jong hätte ich gestern deutlich mehr erwartet. Die beiden können ja auch mehr, haben sie oft genug gezeigt. Ansonsten haben in der Offensive eben alle Mittelstürmer gefehlt (also 4, die das normal spielen können), und das merkt man dann natürlich auch. Bayern ist ja ohne Lewandowski auch ne anderen Mannschaft.
Aber im Endeffekt wärs dann halt vllt. 1:3 ausgegangen. Einzige Spieler bei Barca in Normalform Piqué und ter Stegen.
Im Übrigen sind die CL-Spiele dieser beiden Mannschaften, wenn in Barcelona gespielt wird, interessanterweise zuletzt immer so deutlich ausgegangen: 2009 4:0 Barca, 2013 3:0 Bayern, 2015 3:0 Barca...und der Sieger dieser Partie war am Ende der Saison dann immer CL-Sieger...
![]()
Das ist richtig schlimm was in D gerade passiert.
"...Doch es gibt auch Ausnahmen wie Clubs, Prostitution und Gottesdienste..." Also alles halb so schlimm. ![]()
https://bildblog.de/131246/weniger…sgeraune-wagen/
Passt wie ich finde ganz gut zu dem Thema.
Ich denke nicht nur ich, frage mich, welch Ziel die Springermedien ua. Welt eigentlich mit dieser Art "Berichterstattung" eigentlich verfolgt.
Meint man, da auch nur einen einzigen Impfkritiker umzustimmen?
Ich denke nicht.Frei nach dem Motto der AfD,
umso unzufriedener, aufgewühlter, gespaltet und zerstritten die Gesellschaft ist - umso besser geht es doch schlussendlich den Springermedien.
Dazu trägt man auch täglich ordentlich bei.
Das ist auch nicht die Aufgabe der Medien, Leute "umzustimmen", also letztendlich Politik zu machen. Auch wenn es häufig in dieser Art missverstanden wird. ![]()
Aus für das Projekt https://fanschiff.de/
Politische Bedenken klingen ein bisschen nach Vorwand, vermutlich zeichnete sich einfach ab, dass es auch nicht machbar war.
Klingt v.a. sehr bemüht, bei politischen Bedenken hätte man da schon viel eher die Bremse reinhauen können. Das kommen die Taliban gerade recht.
Ein Marco Reus wird auch diese Saison keine 40-50 Pflichtspiele bestreiten (können), muss sich das halt einteilen.Hansi Flick und nicht Salihamidzic muss beurteilen, ob Reus unter diesen Bedingungen in der N11 spielen soll.
Na ja,"einteilen" ist halt so eine Sache. Er kann sahen ihm ist das mit der N11 zu stressig und er tritt zurück. Versteht jeder, fertig. Hat Toni Kroos auch so gemacht. Aber sich quasi auszusuchen, wann er mitspielen will und wann nicht geht einfach nicht. Ist auch gegenüber den anderen Nationalspielern einfach nicht fair. Egoistisch und arrogant. Die Fans, die zur N11 fahren, haben genauso verdient, dass die Spieler dort sich zu 100% identifizieren und entsprechend reinhauen. Das ist kein Kindergarten.
Warum sollte er es in seiner Position nicht äußern? Gerade dann findet es ja auch Gehör oder wer hätte sich dazu äußern sollen.
Weil eigentlich sowas der Job von Flick oder Bierhoff wäre...
https://www.tz.de/sport/fc-bayer…r-90976185.html
das ist ein skandal
![]()
Ist so immer die Sache bei Salihamidzic. Muss er das in seiner Position öffentlich so äußern?
Inhaltlich hat er natürlich zu 100% Recht in diesem Fall, braucht man auch nicht diskutieren. Reus sucht sich neuerdings offensichlich aus, wann er Lust hat für die N11 zu spielen und wann nicht und das sowas den Bayern stinkt ist ja klar.
100% Zustimmung - und das auch als absoluter Nicht-HAM-Fan.
An der Stelle gab es für Verstappen überhaupt keine Chance vorbeizukommen. Zu wenig Platz nach rechts da Hamilton vorne war und links sind diese erhöhten Kerbs gewesen. Dann muss ich zurückstecken und darf nicht völlig blind da reinhalten.
Alles weniger als ein Rennen Sperre wäre ein Witz, aber wird natürlich nicht passieren
Glaube auch. Mit Rennsperren wird ja sowieso nur sehr zurückhaltend umgegangen. Weil wir alle ja die Show wollen. Daher wird da irgendein Witzurteil rauskommen. Man muss aber unterm Strich auch sagen, dass die Jury auch bei Hamilton in der Vergangenheit meist großzügig war.
Für mich 100% vergleichbar mit Jerez 1997!
Verstappen hat genau gewusst was er macht. Frei nach dem Motto-wenn wir hier beide mit 0 rausgehen ist das unterm Strich mein Vorteil.
Wenn die Stewards objektiv sind gibt das ne fette Sperre. Wenn sie ne spannende WM wollen gibts halt 5 Startplätze Abzug beim nächsten Rennen. Oder gar nichts.
Bin absolut kein Hamilton Fan, überhaupt nicht, aber sowas geht mal gar nicht. ![]()
Mainz endlich mal wieder, wo sie hingehören, auf einem CL-Platz
![]()
Damit ist in einem Satz alles über den Zustand des deutschen Vereinsfußballs gesagt.
![]()
Hab diese interessante Geschichte mal zum Anlass genommen, mir die Qualiergebnisse von damals noch mal anzuschauen. Finde es nämlich bis heute Wahnsinn, dass sie sich qualifiziert haben damals. Nun, es ist eigentlich "recht einfach", der Quali Modus damals sah 2 Gruppen vor. Bolivien war in einer 5er Gruppe und hat alle 4 Heimspiele in La Paz gewonnen, plus das Spiel in Venezuela. Dann noch ein Unentschieden in Ecuador, und das hat gereicht für den 2. Platz.
Spock, das sagt zumindest Wikipedia, kann es sein, dass Du mit dem letzten Sieg von Bolivien außerhalb von La Paz den Sieg in Venezuela meinst?
Wenn du das sagst wird das stimmen, ich habs gelesen und nicht nachrecherchiert. ![]()