1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. September 2021 um 09:35
    Zitat von effzeh

Meine Begründung, dass einfach Wegbleiben für mich keine „Lösung“ ist, ist dass Tooor zu klein und übersichtlich ist, als dass sich der Thread einfach ignorieren ließe und dass es mich zugegebenermaßen auch interessiert, wie die Leute ticken, mit denen ich hier on topic, also in Sachen Tickets zu tun habe und die ich auch im real life treffe. Und da erfahre ich deutlich mehr als ich eigentlich wissen will.
    Aber „Lösung“ in Anführungszeichen, weil es letztlich nicht wirklich ein Problem für mich ist, sondern mein Denkanstoß eher auf das Thema Forumhygiene zielte und im Übrigen jedenfalls die Mods sich dem Bullshit und der schlechten Stimmung, die hier zum Teil verbreitet werden, nicht einfach durch Wegbleiben entziehen können. Ich habe deshalb auch nach dem geschlossenen Politikthread gefragt, weil ich dachte, dass es evtl vergleichbar ist.

Sonne hier in Island: negativ.

:winke:

Alles klar, verstehe ich.

Ich persönlich würde es dann aber als geeigneter ansehen, denjenigen, die immer wieder mit persönlichen Vorurteilen und Angriffen auffallen, direkt und persönlich vor den Bug zu schießen, v.a. ganz klar mit Bezug zu den nicht forumskonformen Aussagen, damit auch jeder weiß was gemeint ist. Ich denke das wäre hilfreicher, als gleich die entsprechenden Threads zu schließen, dann verlagert man das Problem -mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung-ja nur woandershin.
    Aber ich verstehe was du meinst. :winke:

• Der Hansi Flick Fred

• spock
    • 4. September 2021 um 14:55
    Zitat von Jules Rimet

Bierhoff will WM-Titel in Katar: "Realistisches Ziel"

Nach Manuel Neuers öffentlich geäußertem Weltmeister-Wunsch hat auch DFB-Direktor Oliver Bierhoff den WM-Titel 2022 in Katar als "realistisches Ziel" bezeichnet. "Weil wir eine hohe Qualität in der Mannschaft haben, auch wenn wir die gegen Liechtenstein noch nicht so ganz auf den Platz gebracht haben", begründete Bierhoff im Interview mit der "Stuttgarter Zeitung/Nachrichten": "Aber als deutsche Nationalelf müssen wir immer den Anspruch haben, in so ein Turnier zu gehen, um es am Ende zu gewinnen."
    Bei den beiden jüngsten Turnieren war die DFB-Auswahl jedoch weit von einer Titelform entfernt. "Wir haben die Menschen enttäuscht", gab Bierhoff zu. Man sei in der Vergangenheit manchmal "nicht gierig genug" gewesen, "teils auch aus alter Gewohnheit".
    Die Verantwortlichen hätten jedoch "die notwendigen Schlüsse aus unseren Fehlern gezogen", um wieder eine Begeisterung rund um die Nationalmannschaft zu entwickeln. "Aber am Ende zählt das, was auf dem Platz passiert", betonte der einstige Nationalspieler (53).

Na dann reicht ja für's Finale am 18.Dezember 22 auf jeden Fall eine DFB- Option :klatsch:

Das fettgedruckete ist jetzt noch von der WM-Analyse 2018 rüberkopiert, oder? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. September 2021 um 11:17
    Zitat von peksim

100% agree spock

p.s. …. dein bester beitrag seit jahren :rolleyes: :biggrin: :winke:

Die einen sagen so, die anderen so. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. September 2021 um 11:11
    Zitat von effzeh

.. Das Thema Corona und Ligabetrieb/Stadionbesuch scheint mir doch sehr aufgelutscht und die ganz generelle Corona-/Impfdiskussion ist dann evtl doch fehl am Platz in diesem Forum....

Aslo ich finde in kaum einem anderen Fred werden soviele Neuigkeiten gepostet wie hier, egal ob zu Thema Impfungen, Maßnahmen, Pandemische Entwicklung, persönliche Berichte....
    Und die Pandemie ist ja nun nicht vorbei. Lange noch nicht, leider.

Zitat von effzeh

Klar kann man einfach wegbleiben. ....

Ich habe jetzt aus deinem Post noch keine Begründung rausgelesen, warum das nicht gehen sollte. :gruebel: :gruebel:

Zitat von effzeh

Die Nachteile (Aufbauen wechselseitiger Vorbehalte) scheinen mir die Vorteile (Informationen!) unter dem Strich doch sehr zu überwiegen.

Das ist doch aber keineswegs threadspezifisch. Denselben Effekt kannst du auch problemlos erzielen, wenn du schreiben würdest, wie toll z.b. RB ist (um mal ein eindeutiges Beispiel zu bringen, gibt eine Reihe weiterer). Wenn man aufmerksam in anderen Threads liest wird man feststellen, das dies auch durchaus der Fall ist.

Auf der anderen Seite stelle ich im Gegenteil fest, dass eine Reihe von Usern, die auch in anderen Threads desöfteren durch persönliche Angriffe auf User auffallen, gerade den Corona-Thread meiden (warum auch immer, wahrscheinlich - weil hier doch auch ein gewises Maß an Fakten erforderlich ist und vergleichsweise viel mit Statistik und Quellen argumentiert wird). Empfinde ich persönlich durchaus als sehr angenehm.

Auch dir noch ein schönes, sonniges Wochenende. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 15:50
    Zitat von Cody Rhodes

Warum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?

Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen.

Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.

Was genau wurde denn von der Wissenschaft widerlegt? :gruebel:
    Und im wirklich mal was zu widerlegen: die Krankenhäuser sind hierzulande weder voll mit Geimpften noch mit Nicht-Geimpften, jedenfalls nicht aufgrund von Covid.
    Aktuell sind von bundesweit ca. 25.400 Intensivbetten 1217 (ca. 5%) mit Covidpatienten belegt. Das sollte man dann auch mal richtig einordnen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 15:38
    Zitat von peksim

sammy sucht nur ne ausrede oder besser gesagt ne art selbstrechtfertigung ungeimpft zu bleiben …. vllt hat er schlechtes gewissen deswegen, wer weiß :neutral:

brauchst sowas nicht sammy, is ja in ordnung …. freie wahl und persönliche entscheidung jeder einzelnen person :winke:

Damit wir uns hier nicht missverstehen: NIEMAND ist einem anderen gegenüber in der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig, ob und warum er sich impfen lässt oder eben nicht. :rolleyes:

Man muss das Nichtimpfen auch nicht "selbstrechtfertigen" es gibt dafür ausreichend Gründe. Genau wie für die gegenteilige Meinung.
    Wer anfängt, Nicht-Geimpfte zu stigmatisieren oder gar kriminalisieren erreicht genau das Gegenteil: das nämlich Querdenker und Covidioten im Nachhinein Recht bekommen und begibt sich genau auf deren Niveau!

Was mich in dieser ganzen Diskussion stört ist, wenn es auf einer der beiden Seiten Menschen gibt, die meinen sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und damit ihre Intoleranz "begründen". Toleranz auf beiden Seiten wäre schön. Amen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 14:51
    Zitat von sammy77

Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:

Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):

Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte

Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.

Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).

Da bin ich in der Tat gespannt, was sich auf dem Feld der Impfstoffforschung tun wird. Ursprünglich wurde ja so getan, als wäre es ein Kinderspiel, hier die Impfstoff anzupassen. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass dies schon passiert ist und die in der EU zugelassenen Impfstoffe sind alle aus der klinischen Phase mit der Wild-Typ-Variante. Hier scheinen tatsächlich noch Reserven vorhanden zu sein (und mithin noch eine Menge Geld zu machen).

Wenn zukünftig Privilegien (oder alternativ auch Grundrechte - je nach eigenem Standpunkt) wegfallen sollten fiele natürlich auch ein ganz entscheidender Anreiz für zukünftige Impfungen weg. Ich denke, da muss die zukünftige Regierung sehr genau aufpassen, welche Strategie man fahren wird.

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 3. September 2021 um 07:38

Venezuela vs. Argentinien war natürlich eine Getrete der Vinotintos der allerbesten Sorte. Das Foul gegen Messi war selbst für südamerikanische Verhältnisse "herausragend". :rolleyes:

• spock
    • 3. September 2021 um 07:20
    Zitat von Jules Rimet

Folgende Partien:BOL-KOL 1:1
    ECU-PAR 2:0
    VEN-ARG 1:3
    PER-URU 1:1
    CHL-BRA 0:1

Brasilien mit einem späten Tor. 7. Sieg im 7. Spiel

Jetzt geht es gegen Argentinien, da ist hoffentlich Schluss mit lustig...

Rest der Gruppe natürlich völlig offen.

• WM 2014 Qualifikation Afrika

• spock
    • 3. September 2021 um 06:46
    Zitat von Christian

die Algerier sind sang- und klanglos in der Vorrunde raus :rolleyes:

Hast du jetzt einen 7 Jare alten Beitrag rausgekramt? :huebscher:
    Erwartest doch hoffentlich keine Antwort. :mrgreen:

• spock
    • 2. September 2021 um 08:02

Heute Abend geht es weiter mit dem Beginn eines Dreifachspieltages!

Folgende Partien:
    BOL-KOL
    ECU-PAR
    VEN-ARG
    PER-URU
    CHL-BRA

Das Schöne: die Zuschauer kehren zurück! In Argentinien beispielsweise wird am 09. September gegen Bolivien das erste mal seit 10. März 2020 (Boca-Ind. Medellin) wieder ein Fußballspiel vor Zuschauern ausgetragen. 20.000 sind im Monumental zugelassen.
    Uruguay wird sein Heimspiel am 05. September vor ca. 15.000 Zuschauern im "Campeon del Siglo" spielen (das Centenario wird wegen des Copa-Finales umgebaut). In Uruguay gab es schon vor 2 Wochen am letzten Spieltag der Apertura erstmals wieder Zuschauer. Die Liga soll jetzt mit 40% gespielt werden.
    Kolumbien spielt gegen Chile vor 23.500 Zuschauern in Barranquilla.
    Der Knaller Brasilien-Argentinien im Stadion Corinthians von SP wird am 05.09. vor 12.000 Zuschauern gespielt.

Insgesamt geht es da unten endlich wieder los. :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. September 2021 um 21:44
    Zitat von Jules Rimet

Übrigens , hab heute erst seit langem mal wieder was im Fred hier gelesen , so ca. 20 Seiten .
    Am Ende werden wir uns wohl alle arangieren müssen , die Befürworter , die Gegner , die Wissenden , die Unwissenden und die Ignoranten . Eines ist aber klar , es muß den reichen Staaten gelingen , dem Rest der Welt genauso viel an Impfstoff zur Verfügung zu stellen , wie es uns selbst gelungen ist . Im anderen Fall wird es ein böses Erwachen und eine Neverending Story auf Jahre .

Wer ist das? :gruebel:

• WM 2022 Qualifikation Europa / UEFA

• spock
    • 1. September 2021 um 21:21

Stade de France ist offensichtlich auch total voll, rein optisch. :gruebel:

Edit: 1:0 Bosnien! :huebscher:
    Schönes Ding von Dzeko.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. September 2021 um 21:04
    Zitat von wmdabeiseier2

es gibt mehr "Dumme" als man denkt. Hat jetzt aber nicht zwangsläufig mit Corona zu tun. :winke:

Daran zweifle ich auch keineswegs. :winke:
    Deswegen habe ich vorhin auch aus ganz persönlichen Erfahrungen mit Nicht-Geimpften gesprochen, weil das halt meine Erfahrungen aus 1. Hand sind. Dass es daneben noch die "Dummen" gibt ist auch klar. Die würde ich aber zunächst nicht pauschal nach Zugehörigkeit zu Impfgegnern/ Impfbefürwortern unterscheiden. Ich denke solch eine Kategorisierung wäre schon etwas heikel....

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. September 2021 um 20:54
    Zitat von Pez

Nix für ungut:
    Doch die gibt es. Es gibt Naturgesetze, es gibt Fakten, es gibt Wissenschaft.

Ja, gut, klar.
    Das war aber hier in der Corona-Diskussion nicht mein Punkt. Weil über die Gültiggkeit von allgemein anerkannten Naturgesetzen diskutiert ja kein Mensch ernsthaft. Bzw. nur solche, die tatsächlich "dumm" sind.

Es gibt auch gegen das Impfen Standpunkte, die man nicht lapidar als "unwissenschaftlich" abtun kann. Das muss man dann auch mal akzeptieren.
    Wie gesagt, mein persönlicher Standpunkt zum Impfen ist klar, aber ich kann keinem hier Vorschriften machen. Und will es auch einfach nicht. Oft genug in der Geschichte haben sich auch Minderheitsmeinungen letztendlich als die richtigen erwiesen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 1. September 2021 um 20:45
    Zitat von sammy77

Warum befürchtet ihr, ne „scheiss Wut“ auf die „Impfverweigerer“ zu bekommen? Verstoßen wir gegen Gesetze oder ist unser ablehnendes Verhalten nicht sogar recht weit oben durch das Grundgesetz legitimiert? Es kann sich doch jeder durch die Impfung(en plus Booster) selbst vor einem schweren Verlauf schützen, Herdenimmunität ist quasi kein Thema mehr. Geht es euch also darum, dass ich vermeintlich ein Intensivbett benötige und das Gesundheitssystem belaste oder geht es euch um die „Nicht-Impfbaren“, die ich gefährden könnte? Oder haltet ihr uns schlicht und einfach für „dumm“??

Edith: Danke für eure Rückmeldung zur IGES-Studie!

Also was mich betrifft: ich bin absolut Impfbefürworter (zumindest in Bezug auf Corona), aber diejenigen Nicht-Geimpften, die ich persönlich kenne haben alle nachvollziehbare Gründe und haben sich-meiner Wahrnehmung nach, sehr intensiv mit der Risiko, möglichen Folgen etc. von Impfung beschäftigt. "Dumm" ist von denen keiner. Insofern muss man das in einer pluralistischen Gesellschaft dann auch akzeptieren. Es gibt halt nicht "DIE Wahrheit".

Radikalismus ist natürlich in dieser Diskussion sehr schädlich-übrigens bei Impfgegnern ganz genauso wie bei Impfbefürwortern! Leider haben es gerade radikale Stimmen heutzutage sehr leicht, sich in der Öffentlichkeit Gehör zu verschaffen.

• FC Bayern München

• spock
    • 1. September 2021 um 17:06
    Zitat von Robben1

Schnapsidee gewesen unseren besten IV Boa abzugeben. :schraube:

Auf alle Fälle! Der war ja verletzungsresistent wie kein Zweiter.

• SC Freiburg

• spock
    • 31. August 2021 um 13:41
    Zitat von Howie

Es gibt keine S-Bahn. Zumindest keine wie man sie aus Großstädten kennt. Es gibt z. B. hier aus meiner Ecke einen Nahverkehrszug, der seit einiger Zeit nun S-Bahn genannt wird, aber die nächste "S-Bahn-Haltestelle" für das neue Stadion wird der Hauptbahnhof sein.
    Es wird also immer etwas Fußmarsch anstehen, aber in Freiburg ist das Wetter ja meistens gut und das Wegbier lecker. :zwinker:

Wobei gerade der Fussmarsch zum alten Stadion an der Dreisam entlang immer Weltklasse war!
    Ich hasse diese Attitüde, neue Stadien möglichst am Arsch der Welt erbauen zu müssen. :mad:

• FC Bayern München

• spock
    • 31. August 2021 um 07:52
    Zitat von michel

Es geht ja darum, dass der FCB keine Spieler holt, die in Sachen CL Sieg weiterhelfen. Natürlich bist Sabitzer ein guter Kicker, aber eben nur für die Breite des Kaders und nicht zur Anhebung der Qualität.

Im Prinzip kann man hier exakt dieselbe Diskussion führen wie 2018 mit Wagner, Süle und Rudy.

Damals war Hoffenheim sensationell Dritter. Rein zufällig wechselten dann innerhalb eines halben Jahres 3 Leistungsträger nach München ("sinnvolle Verstärkung"). Was aus denen geworden ist ist bekannt...
    2020/21 war RB nun Vizemeister. Folge: siehe oben.

Im Prinzip auch kein Problem, dass man es so macht, wenn man es finanziell kann, kein Thema. Allerdings geht mir mächtig auf die Ketten, wenn dann sowas immer mit Zufall erklärt wird ("ist halt eine sehr gute Verstäkung, genauso einen Typen haben wir noch gesucht" blabla).

• FC Bayern München

• spock
    • 30. August 2021 um 21:42
    Zitat von öke

Der Meister holt vom Vizemeister in einer Transferperiode den Trainer, den Abwehrchef und den Kapitän - sagt alles über den Zustand der Bundesliga!

Da gibt es bestimmt überhaupt keinen Zusammenhang. :neutral:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Snooker-Thread

Kartograph 27. April 2026 um 23:41
  • Metallica Tour 2026

majobgl 27. April 2026 um 23:22
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 27. April 2026 um 22:58
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 27. April 2026 um 22:45
  • Paris

Cukinas 27. April 2026 um 22:45
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Tobitobsen 27. April 2026 um 22:39
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 27. April 2026 um 22:29
  • VIP Erlebnisse around the World

tobitobi82 27. April 2026 um 22:21
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. April 2026 um 22:18
  • Preussen Münster

whimper96 27. April 2026 um 22:16
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

blomblom 27. April 2026 um 21:57
  • Böhse Onkelz

chefgott7 27. April 2026 um 21:53
  • SüperLig Türkei

Erenmann 27. April 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MemoKS 27. April 2026 um 21:19
  • Der Deutsche Bahn-Fred

8Prozent 27. April 2026 um 20:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 27. April 2026 um 20:16
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

roque 27. April 2026 um 19:32
  • Trottel des Tages

Christian 27. April 2026 um 19:28
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 27. April 2026 um 19:12
  • Serie A Laberthread

LostandFound 27. April 2026 um 18:54

Heiße Themen

• (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

3 Antworten, 90 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 509 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

0 Antworten, 11 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Vorstellung

24 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 328 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Vorstellung

35 Antworten, 783 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

2 Antworten, 260 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 971 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 122 Mitglieder und 7.076 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Aldikolonne
  • amoroso1001
  • asgezi
  • Balatoni
  • Balendino
  • BastiFantasti1983
  • benjo_fcb