1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 30. August 2021 um 17:20
    Zitat von jani224

Wolf Dieter Poschmann :ciao:

https://www.welt.de/sport/article2…-Moderator.html

In der Leichtathletik bis heute absolut die Nr.1. Mach es gut!
    Für Sätze der Kategorie : „Von Jürgen Kohler, den sie alle nur ,Kokser‘ nennen, zurück zum heutigen Gegner Kolumbien - eine gelungene Überleitung wie ich finde.“ bist du heutzutage weg vom Fenster. Gute alte Zeit! :rolleyes:

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. August 2021 um 20:05

Es ist einfach vom Reglement ein Unding, Punkte zu vergeben ohne eine einzige Runde unter Grün gefahren zu sein. Das ist Kindergarten!

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. August 2021 um 18:14
    Zitat von peksim

nur noch lächerlich und alles wegen ein paar dollar ... bernie hätte sowas nie erlaubt

Zu der Zeit hießen die Weltmeister aber Senna, Schumacher, Villeneuve, Alonso...
    Die haben sich alle richtig gefreut wenn es Regen gab...

• Energie Cottbus

• spock
    • 29. August 2021 um 17:49
    Zitat von scorerking

Altglienicke gegen Lok gestern richtig schwach...

Dafür halt schon in Chemnitz und Jena gewonnen. Das werden diese Saison auch nicht so viele schaffen, vermute ich.

• Energie Cottbus

• spock
    • 29. August 2021 um 17:40
    Zitat von Jules Rimet

werden schon aufsteigen

Aktuell schätze ich BFC am stärksten ein. Auch wenn die gestern Glück gehabt haben. Jena, Altglinicke und Chemnitz auch bei weitem noch nicht abgeschrieben.

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. August 2021 um 17:20
    Zitat von podollski92

ja klar, aber würdest du das als Rennen bezeichnen ;)

Ich nicht.
    Ich hab aber auch keine 300 Euro für ein Ticket bezahlt. :zwinker:

Früher wurde einfach gefahren und fertig. Als Schumacher Coulthard mit 200 Sachen draufgebtettert ist war das gleiche Wetter. Spa halt.

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. August 2021 um 17:10
    Zitat von podollski92

glaube nicht, dass das heute noch was wird - Wetterbericht zeigt auch Regen für den kompletten Rest des Tages an.

2 Runden reichen, auch hinter Safety Car, um halbe Punktzahl zu vergeben.

• Energie Cottbus

• spock
    • 29. August 2021 um 14:51

3:0 beim BAK! Bärenstark! Jetzt gegen Altglienicke nachlegen!

• FC Bayern München

• spock
    • 28. August 2021 um 14:50
    Zitat von rosch92

Weil ich den Sommer als bislang besten Sommer meiner 29 Lebensjahre in Erinnerung habe.
    Da jetzt noch 15 Jahre später rumzueiern ist in meinen Auge verbrannte Erde.

Hätte man ja nicht gebraucht, wenn die Verdächtigen nicht den Prozess verschleppt hätten bis zur Verjährung.

Und dein erster Satz ist ja genau dieses "der Zweck heiligt die Mittel."
    (Ich fand die WM 2006 im Übrigen ebenfalls genial. Die Umstände der Bewebung aber eben nicht. Das kann man sehr gut differenziert betrachten..)

• FC Bayern München

• spock
    • 28. August 2021 um 12:49
    Zitat von rosch92

Als ob beim VfB alles so sauber läuft :024:
    Also für den Sommer 2006 hätten se wegen mir auch das doppelte an Kohle zahlen können.

Zweck rechtfertigt Mittel? Tatsächlich? Auch Verbrechen?
    Wage ich sehr sehr stark zu bezweifeln. :rolleyes:
    Sorry, das ist eine für ein westliches Demokratieverstänis zweifelhafte Rechtsauffassung.
    Würde mich mal interessieren, was man so in Kapstadt und Johannesburg über sowas denkt.

• FC Bayern München

• spock
    • 28. August 2021 um 10:54

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/di…n/27548248.html

„Flankierender Einsatz“ – Wie Bayern München und Adidas halfen, die gekaufte WM 2006 nach Deutschland zu holen
    Es gibt kaum noch Zweifel, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gekauft war. Ein neuer Untersuchungsbericht schildert die Rolle von Adidas und dem FC Bayern München.

Die Affäre um mutmaßliche Bestechung bei der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 hat eine neue Facette: den FC Bayern München. Ein vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) in Auftrag gegebener Bericht kommt zu dem Schluss, der deutsche Serienmeister sei maßgeblich an der Bewerbung um das größte Fußballturnier der Welt beteiligt gewesen....."

Lesenswert! :daumen:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. August 2021 um 12:40
    Zitat von winatwo1

Das ist in meinen Augen kein Populismus sondern eine Abwägung, auf was man bei weiter steigenden Ansteckungszahlen eher verzichten kann. Und da stimme ich dem Ärztekammerpräsidenten durchaus zu.

Eben, eine Abwägung. Weil man es für "realistisch hält", ohne Zahlen zu haben . Exakt die Definition von Populismus.

Zitat von Cody Rhodes

Und warum sollte man trotz 2G-Regelung noch sowas verbieten?

Exakt der Punkt!

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. August 2021 um 12:07
    Zitat von 8Prozent

Mit der mangelnden Disziplin hat er ja leider recht, die geforderte Konsequenz wird aber wenigen gefallen :mad:

Ärztekammerpräsident fordert Fußballspiele ohne Zuschauer
    Der Präsident der Ärztekammer Westfalen-Lippe, Hans-Albert Gehle, hat angesichts der steigenden Corona- Fallzahlen gefordert, Freizeitangebote nur noch Geimpften und Genesenen zu ermöglichen. Auch sollten Fußballspiele wieder ohne Zuschauer stattfinden, sagte Gehle der "WAZ". "Vor allem das Crowding, also enges Menschengedränge, muss verhindert werden", befand er. Das sehe man leider allzu oft wieder in Fußballstadien oder bei Konzerten. "Da muss es ein Signal von der Politik geben." Gehle sagte, es ginge auch ohne Zwang, wenn sich alle an die Corona-Regeln halten würden. Doch Appelle an die Vernunft der Menschen allein seien wohl nicht ausreichend. Auf keinen Fall dürften am Ende wieder die Schulen schließen, forderte der Ärztekammerpräsident.

Er sagt ja nichts anderes als das wenn Schulen schließen müssen die Fußballfans schuld seien. In dieser formulierten Schlichtheit reinster Populismus!
    Diese Art Diskussion kann man nur führen wenn man ganz exakt belegen kann, wann , wo und gegebenfalls mit welchem Impfstatus die Ansteckungen passieren.

• 1. FC Union Berlin

• spock
    • 27. August 2021 um 10:55
    Zitat von Robben1

Die UEFA sollte sich lieber mal mit dem FFP weiter beschäftigen als sich mit so einem Kleinkram wie Sitzplätze auseinanderzusetzen. Ärgerlich für Union.

Warum? Die Sitzplatzforderung gibt es nicht erst seit gestern und ist seinerzeit mit gutem Grund eingeführt worden. Dass Union quasi schon in der 1. BL eine Sondergenehmigung hat ( DFL-Forderung sind Minimum 8000 Sitzplätze für Liga 1) berechtigt sie ja noch lange nicht, von der UEFA selbiges einzufordern. Stattdessen könnte man sich ja mal mit dem Stadionumbau beschäftigen (wenn Energie das zu seiner Erstligazeit finanziell konnte wird das ein Hauptstadtklub finanziell mindestens genauso können). UEFA Bashing ist immer gut, aber im aktuellen Fall deplatziert.

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. August 2021 um 09:18
    Zitat von Lawless3012

Die Unklarheiten und Unwägbarkeiten speziell bei den mRNA Impfstoffen sind denke ich unbestritten. Ebenso wie die Tatsache, dass die schnelle Zulassung einzig der Pandemie geschuldet ist. Aber es wurde ja auch eine Notfallzulassung.

Letztendlich ist es eine Abwägung der Risiken. Die Risiken der schnell zugelassenen Impfstoffe gegen die Risiken, ernsthaft und ggf. auch nachhaltig an diesem Virus zu erkranken.

Für mich waren für die Entscheidung pro Impfung Infos aus erster Hand von einer Covid Intensivstation entscheidend. Menschen in meinem Alter bildeten dort irgendwann die größte Gruppe der Patienten. Zu einem guten Teil vorher gesund und einigermaßen sportlich...

Und da bin ich halt der Meinung, dass Gesundheit und Fitness zwar immer gut sind und auch sicher bei Covid kein Nachteil. Aber sind halt kein Schutz, so wie es die Impfstoffe offenbar zumindest für ein paar Monate sind.

Btw.: Wo war jetzt nochmal die Fraktion, die der Auffassung ist, man dürfe bestimmte Meinungen hier nicht schreiben?

Eigentlich ist genau das doch ein gutes Beispiel. @gaustar und @spock vertreten eine Minderheitenmeinung und schreiben sie unaufgeregt und gut begründet hier rein. So passt es doch.

Alles anzeigen

Ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem Punkt tatsächlich eine Minderheitenmeinung vertrete. Ich bin ja geimpft und würde es auch wieder tun, ich habe mich nur über die aus meiner Sicht in der Öffentlichkeit relativ einseitige Darstellung bzgl. möglicher Risiken positioniert, was halt vielen eine Abwägung tatsächlich erschwert. Und was Impfung von Kindern angeht wäre ich da sehr wahrscheinlich eher auf der Contra-Seite (allerdings stell sich diese Frage für mich nicht. Glücklicherweise-möchte ich hinzufügen).

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. August 2021 um 08:24
    Zitat von Gaustl

Also Impfgegner bin ich keinesfalls, ich beschäftige mich nur seit Jahren mit der Impfthematik, u.a. für die Kinder aber auch als schutz vor Krankheiten auf Reisen. Ich hab auch nie gesagt dass ich mich nicht impfen lassen werden, nur eben stand jetzt nicht mit einem kurzfristig aufgesetzten und wenig erprobtem mRNA Impfstoff (ich glaube hier spalten sich bei vielen die Meinung). Ich hoffe die Forscher bringen irgendwann mal einen Lebend- oder Todimpfstoff in die Forschung, nur aus Zeit und Kostengründen wird das wohl nicht möglich sein. mRNA wird ja schon seit Anfang der 90er Jahre erforscht und erprobt, u.a. in der Krebstherapie. Bahnbrechende Erfolge sind bis dato noch nicht bekannt.
    Da würde ich mir Ähnlichen Einsatz in der Entwicklung und Therapie für andere Krankheiten (u.a neurodegenerative Krankheiten) wünschen. Ich bin da bei Pek. Ob es richtig oder falsch ist, weiß man nicht. Nicht hinter jeder Nichtimpfung steht ein Verschwörungstheorethiker, Coronaleugner oder Verweigerer. Nach den gestrigen Beiträgen einiger Forumskollegen muss ich auch mit dem Kopf schütteln, trotzdem respektiere ich ihre Meinung und ihre Entscheidung. Damit ist aber auch gut :winke:

Sowohl Sanofi als auch Novavax stehen in Q4 vor der Zulassung mit proteinbasiertem Impfstoff (warum Novavax nochmal ein ganzes Quartal verschoben hat konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen, die veröffentlichten klinischen Daten sahen jedenfalls sehr gut aus). Wäre auch auf alle Fälle meine erste Wahl, wenn es dazu kommen sollte, das man quasi jährlich ne Auffrischung bräuchte (wonach es ja aussieht).
    Ich denke, damit würde man dann noch eine Reihe von Impfskeptikern überzeugen können.

Zu mRNA-natürlich gibt es jede Menge Vorbehalte, und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Behörden diese Impfstoffe nach der relativ kurzen Phase der klinischen Forschung nie zugelassen hätten, bestünde nicht eine sehr spezielle pandemische Situation. Was mich stört ist, dass mögliche Gefahren einfach von gewissen Seiten runtergeredet werden und man so tut, als würde man den Leuten Brot und Milch verkaufen. Da hätte ich mir in der Öffentlichkeit zuweilen eine differenziertere Diskussion gewünscht (die bei Wissenschaftlern und Medizinern ja in der Tat auch geführt wird).

• FC Bayern München

• spock
    • 26. August 2021 um 18:34
    Zitat von Robben1

Den Moriba zum Beispiel.

Keiner, der von Anfang an weiterhilft, sondern im Gegenteil noch jede Menge Spielpraxis braucht. Und zudem würde ich hier auch die Charakterfrage stellen (sofern das beim glorreichen FCB denn eine Rolle spielt).

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. August 2021 um 17:40
    Zitat von effzeh

14 Millionen Kinder zu 1.200 wg. Covid hospitalisierten in Beziehung zu setzen ist wenig aussagekräftig. Das ist ungefähr wie zu schreiben, von 80 Millionen Deutschen sind nur 0,00000014 Promille bei einem Autounfall gestorben, weil sie nicht angeschnallt waren, daher brauchen wir keine Gurtpflicht. Die Frage ist ja, wie hoch der Anteil der hospitalisierten Kinder an den infizierten oder erkrankten Kindern war bzw. wie hoch der Anteil der nicht angeschnallten an der Gesamtzahl der Verkehrstoten war.

Gesetzt den Fall 5 Millionen Kinder infizieren sich ("Infektion" ist die Bezugsgröße und auf 5 Mio. käme man bei 14 Mio. Kindern ohne Maßnahmen und Impfungen wohl sicher, wahrscheinlich eher auf 14 Mio.) und 1,8% leiden unter Long-Covid, sind das immerhin noch 90.000 Kinder.
    Glaube keiner Statistik, die du nicht eigenhändig gefälscht hast, heißt es ja immer. Mit diesen Zahlen kann man endlos spielen. Scio nescio. Ich traue es mir nicht zu, mir da selbst was zurechtzurechnen und vertraue lieber auf die Wissenschaftler, die sich damit tagein tagaus befassen, und wenn dann Impfempfehlung rauskommt, dann folge ich dem.

Das Problem ist halt, dass auch bei Wissenschaftlern die Meinungen stark auseinandergehen. Weder gibt es "die Politiker" noch "die Wissenschaftler".
    Das zumindest zu erwähnen gehört zu einer fairen Diskussion einfach dazu.

• Der Corona Fred

• spock
    • 25. August 2021 um 16:54
    Zitat von Kartenfahnder

Das sehe ich nicht. Z.B. die Stiko hat das so nicht gesagt. Sie haben lediglich gesagt, dass sie die mit der Impfung verbundenen Risiken niedriger ansetzen können, was vorher nicht klar war.
    Ansonsten begründet man mit wie folgt:

"Diese Empfehlung zielt in erster Linie auf den direkten Schutz der geimpften Kinder und Jugendlichen vor COVID-19 und den damit assoziierten psychosozialen Folgeerscheinungen ab."

Psychosoziale Folgeerscheinungen entstehen ja durch die Maßnahmen, die man Kindern und Jugendlichen auferlegt. Wir impfen also quasi die Maßnahmen weg.

Wichtig ist auch der Satz: "Die STIKO spricht sich ausdrücklich dagegen aus, dass bei Kindern und Jugendlichen eine Impfung zur Voraussetzung sozialer Teilhabe gemacht wird." Hamburg macht daraus, dass jetzt die Möglichkeit von 2G-Angeboten bei geringeren Einschränkungen eingeführt werden, an denen 12-17jährige nach einer Übergangsfrist von 6 Wochen nur noch geimpft teilnehmen dürfen.

Die Stiko haben wir jetzt soweit demontiert, dass die endgültig weg kann. In Zukunft orientieren wir uns bei Impfungen an den Herren Spahn, Söder und Tschentscher.

Btw: Mein Sohn wird auch geimpft. Aber nicht gegen Corona, sondern gegen Maßnahmen.

PS: Jeder Erwachsene sollte sich bitte impfen lassen, falls noch nicht geschehen.

Alles anzeigen

Kann man nur so unterschreiben.
    Jeder muss selbst wissen, ob er seine Kinder impfen lässt oder nicht. Grundlage sollte aber auf jeden Fall die Auseinandersetzung mit dem gesundheitlichen "Für und Wider" sein (und da gibt es ganz sicher auf beiden Seiten gute und auch nachvollziehbare Argumente) und nicht, wie man es heute so oft hört, damit mit im Urlaub seine Ruhe hat und nicht ständig testen muss.

Was die Demontage der STIKO betrifft gebe ich dir recht. Da haben einige Politiker deutlich ihre Kompetenz überschritten.

• FC Bayern München

• spock
    • 25. August 2021 um 12:46

https://www.sport1.de/news/fussball/…-pit-Gottschalk

"Bei Sané sind Pfiffe doppelt angebracht

Gegen den 1. FC Köln wird Leroy Sané am Sonntag beim Heimspiel des FC Bayern von den eigenen Fans in der Allianz Arena ausgepfiffen. Warum das berechtigt war, kommentiert SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk."

100% agree! :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Kartograph 28. April 2026 um 01:16
  • Der Snooker-Thread

peksim 28. April 2026 um 00:30
  • Paris

DennisHopper 28. April 2026 um 00:19
  • Metallica Tour 2026

majobgl 27. April 2026 um 23:22
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 27. April 2026 um 22:58
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

chefgott7 27. April 2026 um 22:45
  • Verpflegung + Zusatzkosten

Tobitobsen 27. April 2026 um 22:39
  • [B] ÜNs in EZs: DFB-Pokalfinale, BurkiCup 2026

WerderYoda 27. April 2026 um 22:29
  • VIP Erlebnisse around the World

tobitobi82 27. April 2026 um 22:21
  • Dynamo Dresden

dresdner 27. April 2026 um 22:18
  • Preussen Münster

whimper96 27. April 2026 um 22:16
  • (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

blomblom 27. April 2026 um 21:57
  • Böhse Onkelz

chefgott7 27. April 2026 um 21:53
  • SüperLig Türkei

Erenmann 27. April 2026 um 21:44
  • Vorstellung

MemoKS 27. April 2026 um 21:19
  • Der Deutsche Bahn-Fred

8Prozent 27. April 2026 um 20:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Speedy 27. April 2026 um 20:16
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

roque 27. April 2026 um 19:32
  • Trottel des Tages

Christian 27. April 2026 um 19:28
  • [B] Eishockey WM 2026: Diverse Deutschland Spiele

Jenson 27. April 2026 um 19:12

Heiße Themen

• (V) 2 Tickets für Grande Finale von Eurovison de la Chanson in Wien am 16.05.2026

3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • DFB-Pokalfinale - Wie wichtig ist der zugeteilte Sitzplatz?

5 Antworten, 511 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 392 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x DZ in Berlin 22-24 Mai (Pokalfinale)

6 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Vorstellung

35 Antworten, 787 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • S: 1x DZ Pokalfinale Prenzlauer Berg Sa auf So

2 Antworten, 261 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • (B) 4x Onkelz Leipzig 13.6. Innenraum

0 Antworten, 14 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 1xBlackhawks-Senators

0 Antworten, 48 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

16 Antworten, 1.090 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

33 Antworten, 974 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 45 Mitglieder und 6.577 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Addi2004
  • albirinho89
  • Almanach
  • Ani Banichkata
  • BarneyGumble
  • benjo_fcb
  • bodo-rudwaleit
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Cukinas
  • DennisHopper