Keien Ahnung, ob das alles so astrein ist, was Williams da macht. Geht so auch nur in Monaco.![]()
Beiträge von spock
-
-
Bisher eine sensationelle Finalserie - was die Spannung angeht.
Gestern Spiel 3 - Vegas führt 4:0 (insgesamt 6 Tore geschossen, 2 aberkannt) - alle Tore im 2. Drittel. Carolina gleicht kurz vor Schluß noch bis zum 4:4 aus. Sieg Vegas in der 2. Overtime. Herausragendes Match!
-
Fürs Rennen wär´s wahrscheinlich besser gewesen, wenn Antonelli nicht auf P1 gewesen wäre. Aber die Leistung war natürlich stark.
Auch Hamilton langsam wieder auf dem Weg zurück zur Klasse, kann der Szene nur gut tun.
-
Was mich bei den ganzen Diskussionen wundert: wenn man nach Paris, London, Athen, Barcelona schaut-also genau die europäischen Städte, die zuletzt die Olymischen Sommerspiele hatten-ist da wirklich soviel schlechter geworden, weil nun kein Geld mehr für die alltäglichen Aufgaben da ist?
-
Wird in Berlin nicht anders aussehen , obwohl man da sicher sogar Olympia 2028 ausrichten könnte , da fast alles vorhanden ist .
Dann macht es eben München.
Berlin fragt doch gar nicht die Bevölkerung.
-
Glückwunsch an die Schweizer: 9.Spiel - 9. Sieg! Zum dritten Mal in Folge im Finale. Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys wünschte ich mir als Vorbild für Deutschland. Fängt unten mit der Entwicklung der nationalen Liga an...
Holt euch jetzt den Pott!

Die Anzahl der aktiven und ehemaligen NHL-Spieler könnte auch eine Rolle spielen. Wenn man sich die VF-Mannschaften ansieht sind bei allen außer Lettland und Norwegen mindestens 11, 12 Spieler mit NHL-Erfahrung dabei gewesen.
Wie haben die Schweizer denn ihre National League weiterentwickelt? Weniger Import-, mehr U-Spieler,....?
Die Ausbildung ist das eine. Da wurde viel gemacht. Dazu sicherlich, das unheimlich viel in die nationale Liga gesteckt wurde, auch von Sponsorenseite. Die haben fast überall geniale Hallen stehen (durfte mir unlängst mal Davos anschauen).
Und 3. natürlich wie richtig angesprochen- die NHL-Spieler stehen fast alle ihrer Nati zur Verfügung. Das ist sicher eine Identifikationsfage.
-
Zverev hat im Interview gesagt, dass er sich ganz auf die nächste Runde gegen Frenkie de Jong konzentriert.

Ich hoffe, der nimmt im Trainingslager dann auch mal den Tennisschläger in die Hand!
Lapsus de Alexander Zverev con un jugador del Barça en Roland Garros: "Lo demás no me interesa"La jornada del viernes en Roland Garros fue realmente impactante. La derrota de Novak Djokovic a manos de Joao Fonseca fue lo más comentado tras una batalla…www.mundodeportivo.com -
Glückwunsch an die Schweizer: 9.Spiel - 9. Sieg! Zum dritten Mal in Folge im Finale. Die Entwicklung des Schweizer Eishockeys wünschte ich mir als Vorbild für Deutschland. Fängt unten mit der Entwicklung der nationalen Liga an...
Holt euch jetzt den Pott!

-
Ja, war ein richtig geiles Spiel mit glücklichen Schiedsrichterentscheidungen z.G. der Schweizer.
Gehört halt auch dazu. Aber das 0:2 hätte ich genauso aberkannt.
Ja der war relativ klar. Aber das Foul von meiner wär ein 5min + Spieldauer gewesen.
Du meinst das von Meier? Jo, hat mich auch überrascht.
-
das ganze turnier is sowieso ein spaziergang der schweizer bis ins finale
Spiel gestern war Spaziergang???

Lass mich raten, das stand so im ORF-Text.

-
Ja, war ein richtig geiles Spiel mit glücklichen Schiedsrichterentscheidungen z.G. der Schweizer.
Gehört halt auch dazu. Aber das 0:2 hätte ich genauso aberkannt.
-
Für mich gestern Schweiz vs. Schweden! Selten ein Spiel mit dieser Intensität gesehen, mehr geht eigentlich nicht.
Ich hoffe, die Schweizer holten nach den 4 Vizetiteln der letzten 13 Jahre auch endlich mal den Titel! Verdient wäre es endlich mal. Auch weil sich bei den Schweizer kein NHL-Profi zu schade ist, für sein Land die Knochen hinzuhalten. DDie Identifikation ist einfach enorm hoch. Meier, Niederreiter, Josi, Hischier...das ist schon ganz hohe Kunst. Ist ja leider nicht bei allen Nationen so.

-
Wo USA -Kanada draufsteht ist USA-Kanada drin. Brutales Foul von Lindgren! Täter und Opfer aus dem Spie!

-
Antonelli brettert dem Russel fast rein.
Indy 500 waren auch krass, Photofinish nach 500 Meilen einfach.
Spitzenrennen. Durch diese Caution kurz vor Schluß hattest du alles geboten bekommen. Rosenquist war taktisch aber vorher schon im Vorteil, ich denke er hätte es auch so gepackt. Indy500 ist eben Action am Anschlag, so mögen es die Amis.

-
Indy500 natürlich optimales Warm-up für den GP von Kanada nachher. Immer wieder beeindruckend diese Menschenmassen in Indianapolis.
Schumi jr. aktuell leider Letzter im Feld.

-
Geben jedenfalls alles heute, kann man nix sagen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Evt. beginnt das grundsätzliche Problem mit den "Experten" selbst. Mittlerweile definieren sich viele (oder zuviele) selbst als Experte. Gestern vormittag noch Corona-Experte und zum Nachmittag Terrorismus-Experte, heute Wal-Experte, morgen Ebola-Experte; Experten wohin man nur schaut. Das Land müsste tatsächlich nur aus blühenden Lanschaften bestehen bei soviel Experten
.Gebe ich dir grundsätzlich absolut recht aber wenn so Institutionen wie das deutsche Meeresmuseum sagen die Rettungsaktionen werden nicht helfen und bei der Initiative dann teilweise Tierärzte dabei sind die noch nie einen Wal behandelt haben dann glaube ich schon das beim Meeresmuseum etwas kompetenz vorhanden ist
Das mag sein. Aber die haben doch andere auch.

(ich bin mir auch nicht sicher, wie viele im Meeresmuseum überhaupt schon mal einen lebenden Buckelwal gesehen haben).
Du wirst bei wissenschaftlichen Themen sehr selten bei solchen Fällen einheitliche Meinungen haben. Fängt ja bei Corona oder Klimaforschung an...
Insofern: ein gewissen Teil derjenigen (selbsternannten und tatsächlichen) Experten, die sich jetzt über Tierquälerei beschweren hätten im umgekehrten Fall das Fass "unterlassene Hilfeleistung" aufgemacht. Kannst Du drauf wetten.

Ich geb dir auf jeden Fall recht das am Ende auch der Aufschrei groß gewesen wäre wenn der Wal auf der Sanbank gestorben wäre und man das Angebot der privaten Initiative ausgeschlagen hätte.
Für mich klangen aber im vorhinein derjenigen die gesagt haben das es nur Stress für den Wal bedeuted ohne das er eine besondere Überlebenschance hatte logischer Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Das dann die Freilassung vom Wal so nebulös war tut dann leider sein übriges für mich

Wie gesagt, man kann das ganze Vorgehen ja jetzt minutiös sezieren, irgendeinen Schuldigen wird man sicher finden. Grundsätzlich gilt natürlich immer: "wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen".
Was mich betrifft: danke, dass Ihr es wenigstens probiert habt.

-
Evt. beginnt das grundsätzliche Problem mit den "Experten" selbst. Mittlerweile definieren sich viele (oder zuviele) selbst als Experte. Gestern vormittag noch Corona-Experte und zum Nachmittag Terrorismus-Experte, heute Wal-Experte, morgen Ebola-Experte; Experten wohin man nur schaut. Das Land müsste tatsächlich nur aus blühenden Lanschaften bestehen bei soviel Experten
.Gebe ich dir grundsätzlich absolut recht aber wenn so Institutionen wie das deutsche Meeresmuseum sagen die Rettungsaktionen werden nicht helfen und bei der Initiative dann teilweise Tierärzte dabei sind die noch nie einen Wal behandelt haben dann glaube ich schon das beim Meeresmuseum etwas kompetenz vorhanden ist
War ja nicht nur das meeresmuseum, auch greenpeace hat sich ja ganz entschieden gegen die aktion ausgesprochen und man mag ja von greenpeace halten was man will, aber wenn die sich mit irgendwas auskennen, dann mit Walrettungen
Experten...

-
Das mag sein. Aber die haben doch andere auch.

(ich bin mir auch nicht sicher, wie viele im Meeresmuseum überhaupt schon mal einen lebenden Buckelwal gesehen haben).
Du wirst bei wissenschaftlichen Themen sehr selten bei solchen Fällen einheitliche Meinungen haben. Fängt ja bei Corona oder Klimaforschung an...
Insofern: ein gewissen Teil derjenigen (selbsternannten und tatsächlichen) Experten, die sich jetzt über Tierquälerei beschweren hätten im umgekehrten Fall das Fass "unterlassene Hilfeleistung" aufgemacht. Kannst Du drauf wetten.

-
Aber absichtlich alle meinungen von allen experten in den wind geschlagen weil man als laie dachte es besser zu wissen
1. Es waren nicht "alle Experten".
2. Tut man nichts stirbt er zu 100%. Versucht man etwas besteht zumindest eine minimale Chance. Ich hätte, bei privater Finanzierung vorausgesetzt, ganz genauso entschieden.
3. Ich finde das hinterher Nachtreten ziemlich daneben. Beim nächsten Mal ( egal ob bei Walen oder anderen Wildtieren) legen in vergleichbaren Fällen gleich alle die Hände in den Schoß.