1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• 1860 München

• spock
    • 22. Februar 2026 um 18:28

Glückwunsch!:winke:

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 22. Februar 2026 um 17:41

Gibt wohl mächtig Ärger in Aue...

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 22. Februar 2026 um 11:13
    Zitat von podollski92
    Zitat von smollo
    Zitat von spock

Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.

Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
    Da braucht oben keiner Angst haben!

Ob das der Kartenfahnder nach letzter Woche auch so unterschreiben würde? :gruebel:
    Ist halt eine sehr ausgeglichene Liga und mich würde es wundern wenn sich da ein Team bis zum Saisonende oben frühzeitig absetzen kann…

Am konstantesten für mich im Moment Osnabrück, die hab ich ganz stark auf dem Zettel. Aber klar, die Enten werden im Mai fett und von den ersten 7 kann es jeder packen.

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 21. Februar 2026 um 21:59
    Zitat von alex45
    Zitat von Rakete
    Zitat von nurderrwe

Der RWE einfach nur grottig :autsch:

Der RWE hat gegen einen der beiden kommenden Aufsteiger verloren. Ich denke, dass man in der Verlosung um den Relegationsplatz gegenüber Duisburg ganz gute Karten hat. Nachteil dabei kann allerdings sein, dass Uwe nicht dafür bekannt ist, eine Mannschaft im Laufe einer Saison zu entwickeln und besser zu machen.

Guter Punkt. Die Saison ist definitiv noch lang und es ist an diesem Spieltag nichts entschieden, jedoch sehe ich über die Distanz da mindestens 3 Mannschaften stärker als den RWE. Aktuell ist bei uns zu viel Unruhe drin, ich kann nichtmal sagen wieso. Wir haben aktuell die beste Platzierung seit dem Jahre 2008 und dennoch ist die Stimmung irgendwie so, als wenn RWE auf dem Abstiegsplatz wäre.
    Ob es am Trainer liegt oder an anderen Faktoren weiß ich nicht, jedoch wird der Anschein von Außen immer größer, dass etwas nicht so rund läuft im Verein und das wirkt sich letztendlich auch auf dem Platz aus..

Für den neutralen Zuschauer aber natürlich ein super spannendes Rennen um den Aufstieg 😁

Kennst du neutrale Zuschauer, die 3.Liga schauen? Also ich nicht. :zwinker:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 21. Februar 2026 um 19:10
    Zitat von Talant

Schöner Spieltag bis jetzt.😜

Jepp, wird langsam...:daumen:

• FC Bayern München

• spock
    • 21. Februar 2026 um 16:21
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Kleine Zicke

Frankfurt ist aber auch harmlos

Ja die trauen sich nichts.

Wieviele Mannschaften habt ihr in der BL so im Jahr in der AA, bei denen das anders ist?:gruebel:

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 21. Februar 2026 um 16:04

Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.

• FC Bayern München

• spock
    • 20. Februar 2026 um 15:40
    Zitat von macadona

Vini Jr wäre Einer für die Bayern :klatsch:

Also mir würde reichen, er würde diese Saison einfach mal in der Allianz-Arena vorspielen.:mrgreen:

• PDC Dart WM

• spock
    • 20. Februar 2026 um 11:56
    Zitat von Sportallrounder85

Littler heute mit dem Freilos und dann im Halbfinale kräftig unter die Räder gekommen.

Clayton gewinnt auch souverän das Finale. Starke Leistung :klatsch:

Scheint wieder der "Alte" zu sein. Auf alle Fälle drei richtig starke Spieltage für Jonny. Und gestern Price, Littler und Van Veen nacheinander weggehauen.

Übrigens hat Littler nicht zum ersten Mal einen äußerst demotivierten Eindruck gemacht, keine Ahnung was dahintersteckt. :rolleyes:

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 20. Februar 2026 um 10:58
    Zitat von DRG78
    Zitat von spock
    Zitat von Cem

Werden die Nachholspiele in der Nordost meisten für unter der Woche terminiert?

Ist ja meist nix anderes mehr frei, oder? Am Länderspieltermin wären Landespokalspiele.

Werden bestimmt einige Nachholspiele in der Länderspielpause stattfinden, soweit keine Landespokalspiele für die betroffenen Vereine anstehen.

Also zumindest für Brandenburg kein Problem, da ja kein Regionalligist mehr im Pokal vertreten ist.:zwinker:

• spock
    • 20. Februar 2026 um 10:33
    Zitat von Cem

Werden die Nachholspiele in der Nordost meisten für unter der Woche terminiert?

Ist ja meist nix anderes mehr frei, oder? Am Länderspieltermin wären Landespokalspiele.

• Energie Cottbus

• spock
    • 20. Februar 2026 um 07:59

Hi, Kapazität ja, aber Ticketsituation ist nicht gerade toll im Moment. Sitzer Südtribüne wären aber noch ausreichend verfügbar. Kannst Dich bei Interesse gern per PN melden.:winke:

• spock
    • 19. Februar 2026 um 10:04
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Folienfuchs

......

Nun liegt ein (sportlich) fairer Lösungsvorschlag auf dem Tisch und Herr Frymuth stellt sich hin, stellvertretend für den WDFV und will alles so beibehalten aufgrund der eigenen Machtgeilheit....

....

Das st jetzt natürlich ganz viel Meinung und ganz wenig Fakten. Zum Glück kann es mir herzlich egal sein. Nur wird halt mein Bullshit-Detektot immer wieder kräftig getriggert. :huebscher:

https://www.fupa.net/news/kompass-m…-reform-3160598

Vielleicht wird der Bullshit-Detektor nicht mehr getriggert mithilfe der guten Zusammenfassung des angesprochenen sportlich fairen Lösungsvorschlages meinerseits. Vielleicht bezog sich das Zitieren ja auf den Schwarzen Peter (Frymuth), da wäre das Anbringen von ganz viel Meinung und ganz wenig Fakten angebracht.

Anderenfalls würde ich gern wissen, welche wenige Fakten einer Veränderung von der derzeitigen Regelung in ein favorisiertes "Kompass-Modell" exisitieren. Vermutlich gibt es mehr Meinung als Fakten dagegen :kaffeetrinker:

Alles anzeigen

:daumen:

• spock
    • 19. Februar 2026 um 08:51
    Zitat von Folienfuchs

Vergangenheit hin oder her, da werden sich alle Beteiligten noch ewig den schwarzen Peter gegenseitig zu schieben.

Nun liegt ein (sportlich) fairer Lösungsvorschlag auf dem Tisch und Herr Frymuth stellt sich hin, stellvertretend für den WDFV und will alles so beibehalten aufgrund der eigenen Machtgeilheit. Unfassbar. Wenn man dabei bedenkt, dass in seiner Regionalliga auch allerhand Vereine für eine solidarische Lösung sind. Also entgegen seines Ego-Kurses.

Im Allgemeinen verwundert auch mich der noch geringe Aufschrei über die unfaire/unsolidarsiche Situation. Kein Machtwort vom DFB, medial bekommt man bundesweit davon auch nur eher beiläufig mit, es sei denn man verfolgt die Regionalliga nicht intensiv oder man ist Anhänger einer der betroffenen Vereine.

Der Artikel lässt Böses erahnen, dass dieses schwarze Kapitel noch lange nicht beendet ist. :hammer:

Mich nicht.

• spock
    • 19. Februar 2026 um 08:44
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von EP-GH

https://www.mdr.de/sport/fussball…update-100.html

Wird eine spannende letzte Sitzung im März.

"Am Dienstag nun versperrten sich die Regionalverbände der Lösung letzter organisatorischer Feinheiten und wollen zurück zum Status Quo der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Heißt: Weiter sollen Südwest und West im Fünf-Staffel-Modell einen festen Aufsteiger erhalten und der Norden, Osten und Bayern nur im Drei-Jahres-Wechsel einen Meister in die 3. Liga entsenden dürfen. Der Grund: Die Regionalverbandspräsidenten wie vor allem Peter Frymuth vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) fürchten den Machtverlust, indem sie die Trägerschaft für ihre jeweilige Regionalliga aufgeben müssten."

:autsch::autsch::autsch:

Ich bleib dabei, den größten Fehler hat vor Jahren der NOFV gemacht, als er der so deklarierten "Übergangslösung" zugestimmt hat und damit der W und SW einen festen Aufstiegsplatz bekommen haben, zulasten der anderen 3. Damit ist natürlich jegliche Lösungsbereitschaft dieser beiden Regionalverbände vom Tisch. Genauso haben das seinerzeit auch viele vorhergesagt, aber ja....:rolleyes:

Richtig ist natürlich vielmehr, dass sich u.a. der NOFV weigert, das umzusetzen, was man seinerzeit vereinbart hat. :winke:

Alles anzeigen

Ist natürlich nicht richtig, aber egal. Ist sinnlos.

• spock
    • 19. Februar 2026 um 08:21
    Zitat von EP-GH
    Zitat von spock
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von EP-GH

"Am Dienstag nun versperrten sich die Regionalverbände der Lösung letzter organisatorischer Feinheiten und wollen zurück zum Status Quo der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Heißt: Weiter sollen Südwest und West im Fünf-Staffel-Modell einen festen Aufsteiger erhalten und der Norden, Osten und Bayern nur im Drei-Jahres-Wechsel einen Meister in die 3. Liga entsenden dürfen. Der Grund: Die Regionalverbandspräsidenten wie vor allem Peter Frymuth vom Westdeutschen Fußballverband (WDFV) fürchten den Machtverlust, indem sie die Trägerschaft für ihre jeweilige Regionalliga aufgeben müssten."

Ich bleib dabei, den größten Fehler hat vor Jahren der NOFV gemacht, als er der so deklarierten "Übergangslösung" zugestimmt hat und damit der W und SW einen festen Aufstiegsplatz bekommen haben, zulasten der anderen 3. Damit ist natürlich jegliche Lösungsbereitschaft dieser beiden Regionalverbände vom Tisch. Genauso haben das seinerzeit auch viele vorhergesagt, aber ja....:rolleyes:

Ich hoffe noch, dass die Fans der betroffenen Verbände in West und Südwest ein bisschen mehr Druck machen.

Alles anzeigen

Wenn ich mir die Anzahl der Vereine aus diesen beiden Verbänden anschaue, die der Initiative "Aufstiegsreform 2025" beigetreten sind anschaue, habe ich da so leise Zweifel, ob denen das nicht überwiegend völlig egal ist.:gruebel:

Von den 59 Vereinen ist da beispielsweise genau einer(!!) aus dem SW (Hessen Kassel).

• spock
    • 19. Februar 2026 um 07:41
    Zitat von Folienfuchs
    Zitat von EP-GH

• Die Regionalligen

• spock
    • 18. Februar 2026 um 21:09
    Zitat von luki94
    Zitat von hda

Reform droht zu platzen, da man im Westen und Südwesten dagegen ist

Ist jetzt auch nicht so verwunderlich. Ist ja meistens so, wenn jemand von einem Modell profitiert, dass derjenige an diesem festhalten möchte.

Umgangssprachlich Besitzstandswahrung genannt. Und dann immer schön mit dem Finger auf andere zeigen.

• FC Schweinfurt 05

• spock
    • 18. Februar 2026 um 10:20

Als Außenstehender schwer zu beurteilen. Ich befürchte, bei denen ist einfach spielerisch nicht viel mehr im Tank drin. Wenn ich an ihren Auftritt in Cottbus denke kann man nicht behaupten, dass es an der Einstellung oder Kampfgeist mangeln würde. Das wirkte mannschaftlich intakt, bis zur letzten Sekunde um den möglichen Punktgewinn gefightet....

• Der F1-Fred

• spock
    • 17. Februar 2026 um 10:28
    Zitat von Chris35i
    Zitat von spock
    Zitat von Phil93257
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock

Nachdem ab diesem Jahr der GP von Spanien in Madrid stattfindet, war spekuliert worden, dass Barcelona ab 2027 gestrichen wird. Jetzt wurde bis 2032 verlängert, allerdings wird der GP ab nächster Saison im Wechsel mit dem belgischen GP ausgetragen. Also 2027, 29 und 31 in Spa, 2028, 30 und 32 in Barcelona.

So schade, dass diese geilen Strecken alle nach und nach rausfliegen:cry:

Von allen Europastrecken war Barcelona nicht unbedingt die die ich am ehesten gebraucht hätte. :huebscher:

Ja, das um die Messehallen in Madrid wird sicherlich viel cooler!:neutral:

Freu mich immer über jede coole Strecke und Abwechslung, aber Spa nicht jedes Jahr im Kalender zu haben ist schon ein herber Verlust.

Geht halt wie bei der FIFA nur noch um Ertrag und Publicity...

Alles anzeigen

Im Prinzip ja, aber es gibt natürlich auch positive Ausnahmen. Die Aufnahme von Portimao in den Rennkalender 2027 ist so eine, eine Fahrerstrecke, auf die sich alle freuen. Bezeichnend natürlich, dass es vorerst nur ein Zweijahresvertrag ist.

Ich hoffe allerdings, dass die Expansion in den arabischen Raum mit den jetzt 4 Rennstrecken erstmal abgeschlossen ist. :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

hda 19. März 2026 um 13:46
  • Aktien - Thread

hda 19. März 2026 um 13:16
  • FC Bayern München

Kleine Zicke 19. März 2026 um 13:15
  • Primera División Argentina

rob077 19. März 2026 um 13:13
  • VfB Stuttgart

RM1902 19. März 2026 um 12:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 19. März 2026 um 12:22
  • Der Skithread (alles rund ums Skifahren)

dreee 19. März 2026 um 12:06
  • (V) 2x Bayern Basketball - Asvel Lyon 26.03.26 SAP Garden

Bofingson 19. März 2026 um 10:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dolly 19. März 2026 um 10:25
  • Europa-Park Stadion Freiburg / Parken

Christian-BW 19. März 2026 um 10:22
  • Serie A Laberthread

jens1893 19. März 2026 um 09:43
  • Torti aus dem Siegerland

svwcologne 19. März 2026 um 09:11
  • Moin

Schwabo 19. März 2026 um 09:10
  • FC Barcelona

mmsteidl 19. März 2026 um 09:03
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

hda 19. März 2026 um 08:57
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Legendenstatus 19. März 2026 um 08:36
  • KFC Uerdingen

ralfgamer 19. März 2026 um 08:32
  • [B] 1x German Boxing Series I GBS Fightclub Köln

TipperGT 19. März 2026 um 08:15
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

stfn84 19. März 2026 um 07:30
  • Der tooor Laberfred

peksim 19. März 2026 um 07:24

Heiße Themen

• Moin

19 Antworten, 254 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • (B) 2x Handball WM mit Deutschland? 20.01.27 Köln

4 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Torti aus dem Siegerland

41 Antworten, 1.092 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

196 Antworten, 4.552 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Dortmund - Leverkusen

6 Antworten, 497 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 294 Mitglieder und 7.117 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Aldikolonne
  • ALE80
  • alfonso123
  • alohahe
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • B-Rabbit