1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• raab vs halmich

• spock
    • 9. September 2024 um 15:32
    Zitat von peksim
    Zitat von podollski92

Lineares TV ist halt zumindest in der relevanten Zielgruppe inzwischen quasi tot - und was vor 20 Jahre die breite Masse witzig fand, muss den Humor der Leute heute nicht mehr treffen.

Denke auch, dass er sich damit keinen Gefallen macht - soll seinen Ruhestand genießen und gut ist.

eben ... video podcast anstatt tv total im prime time. und geld hat er sischer genug, einige seiner produktionen laufen immer noch, oder?

aporpo witzig .. na ja ... ansichtssache beim raab

Einer der wenigen, der über seine eigenen Witze gelacht hat. Davon kann man halten was man will...

• (B) Bus - DFB Bosnien Sarajevo - Zenica

• spock
    • 9. September 2024 um 12:46
    Zitat von qpipsge

Gude,

wir sind gerade dran, einen Bus für das Spiel zu organisieren, da einige in Sarajevo übernachten.

Meldet euch mal, falls es Interesse daran gibt.

Hier wäre Interesse für 2 Plätze.

• Tennis-Fred

• spock
    • 6. September 2024 um 12:54
    Zitat von peksim

gleich kommt gemüse mit thomas emmrich :mrgreen:

17maliger Meister, DEN kenne ich sogar!:klatsch::klatsch:

• Tennis-Fred

• spock
    • 6. September 2024 um 12:52
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Gegge
    Zitat von spock
    Zitat von Cukinas
    Zitat von Gegge

Bei aller Liebe, aber Doppel interessiert halt keine Sau.

Live ist das auch nicht der Oberburner anzuschauen und selbst spiel ich auch nicht wirklich gern Doppel.

Aber natürlich toller Erfolg :winke:

Das stimmt. Aber er hat alles richtig gemacht. Im Einzel wäre er wahrscheinlich nicht über ATP 200-300 und Challenger / ITF rausgekommen … jetzt lebt er das Tour Leben auf den großen Turnieren, hat ein paar tolle Titel geholt und auch finanziell dürfte es nicht ganz schlecht aussehen…

Auf alle Fälle. Besser paar Titel im Doppel als VFs und HFs im Einzel. Vielleicht nicht finanziell, aber in der Reputation. Wer erinnert sich denn noch an die Herren Haas, Kiefer und Schüttler?:gruebel::gruebel:

Also die Drei kennen aufjedenfall viel viel mehr als Krawietz/Pütz :winke:

Alles anzeigen

Glaube ich nicht...:winke:

Alles anzeigen

Das kann nicht Dein Ernst sein!

Da gibt es Null Komma Null Zweifel, dass Leute aus den Top 10, die in Grand Slams entsprechend weit gekommen waren und zumindest damals in Erwägung gezogen wurden für einen Einzel GS Titel, wesentlich präsenter in der Erinnerung sind.

Alles anzeigen

Natürlich. Und eine EM ist wichtiger als eine WM.:winke:

• Tennis-Fred

• spock
    • 6. September 2024 um 12:45
    Zitat von Gundi09
    Zitat von spock
    Zitat von Gegge
    Zitat von spock
    Zitat von Cukinas
    Zitat von Gegge

Live ist das auch nicht der Oberburner anzuschauen und selbst spiel ich auch nicht wirklich gern Doppel.

Das stimmt. Aber er hat alles richtig gemacht. Im Einzel wäre er wahrscheinlich nicht über ATP 200-300 und Challenger / ITF rausgekommen … jetzt lebt er das Tour Leben auf den großen Turnieren, hat ein paar tolle Titel geholt und auch finanziell dürfte es nicht ganz schlecht aussehen…

Auf alle Fälle. Besser paar Titel im Doppel als VFs und HFs im Einzel. Vielleicht nicht finanziell, aber in der Reputation. Wer erinnert sich denn noch an die Herren Haas, Kiefer und Schüttler?:gruebel::gruebel:

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Glaube ich schon.. alleine durch die Olympia Medaille (Haas) und das AO Finale (Schüttler) :gruebel:

Alles anzeigen

Also ich würde behaupten, außerhalb der absoluten Tennis-Fanszene wissen 95% nicht, wann ein Schüttler AO-Finale gespielt hat und gegen wen. Und ob überhaupt. Und ob im Tennis oder Golf. :gruebel::winke:

• Tennis-Fred

• spock
    • 6. September 2024 um 12:36
    Zitat von Gegge
    Zitat von spock
    Zitat von Cukinas
    Zitat von Gegge

Alles anzeigen

• Tennis-Fred

• spock
    • 6. September 2024 um 12:31
    Zitat von Cukinas
    Zitat von Gegge

• raab vs halmich

• spock
    • 3. September 2024 um 20:50
    Zitat von peksim

frage mich immer beim dschungeldingens auch

Dürfte so ungefähr dieselbe Zielgruppe sein...

• Der F1-Fred

• spock
    • 2. September 2024 um 08:04
    Zitat von podollski92

spock da du es angedeutet hattest: ich hab so das dumme Gefühl dass man sich nach 24 Rennen bei McLaren wirklich gegenseitig dumm anschauen wird und sagen: Joah…da war mehr drin :huebscher::rolleyes:

Gurt, wobei sie heute quasi am Taktiktisch klassisch ausgespielt wurden. Aber wenn man 2 Autos vorn hat könnte ja einer der beiden die Reifenstrategie von Ferrari mitgehen, selbst im Risiko, dass einen die Reifen am Ende um die Ohren fliegen. Ferrari konnte alles auf eine Karte setzen, die haben ja in der WM nix zu verlieren. Ein dritter Platz zählt ja für die auch nicht.

Dennoch natürlich bei McLaren das Problem, dass man beide Fahrer offen gegeneinander fahren lässt. Sehr fair und auch attraktiv für die Zuschauer, aber im Teamsinne eher schwierig. Wer sich darüber freut ist Verstappen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. August 2024 um 16:30
    Zitat von Legendenstatus

Für Red Bull wird der Vorsprung zu 90% reichen, zumindest für die Fahrer-WM.

Norris ist nach wie vor zu unsicher am Start und zu nervös während den Rennen, der wird auch nicht jedes Rennen gewinnen und Max kann sich sicher das ein oder andere Mal vor ihn mogeln. Sei es durch die Strategie oder durch weniger Fahrfehler.

Für nächste Saison kocht es aber sicher schon hinter den Kulissen beim Max Management. Zurecht. Red Bull hat einfach nicht gut genug nachgelegt die letzten zwei Autos. Das nächste muss wieder ein Gewinner werden oder Max ist weg sobald es geht.

Das mit dem Start war offensichtlich ein technisches Problem, da beide McLaren ja schwach gestartet waren. Zudem ergab die Datenanalyse, dass Norris und Verstappen exakt dieselbe Reaktionszeit bei Erlöschen der Ampel hatten. Man vermutet, dass es bei McLaren an der Kupplungseinstellung lag. Bin nicht der Technikexperte, aber das klingt für mich so, als könnte man das in den Griff kriegen.

Das Problem für Norris sehe ich eher darin, dass je nach Streckencharakteristik auch Mercedes oder Ferrari ganz vorn mitfahren können und es unwahrscheinlich ist, dass er noch eine Siegesserie für die kompletten hinlegt.

Sollte es hart auf hart kommen könnte man bei McLaren aber noch den 7 an Piastri verschenkten Punkten aus Ungarn nachtrauern.

Anyway, für den Wettbewerb ist es aktuell spannend wie nie zuvor (auf einen einzelnen GP bezogen). So muss die F1 sein!

• Der F1-Fred

• spock
    • 27. August 2024 um 12:37

Wohl eines der unspektakulärsten Rennen der Saison leider. Insbesondere schade, weil es am gesamten Wochenende wechselnde Bedingungen mit teils sintflutartigem Regen gab, halt genau am Rennen war es trocken. Dass Verstappen einen McLaren auf der Strecke nix entgegenhalten kann, selbst bei gewonnenem Start, ist schon bemerkenswert. Vorsprung in der WM ist dennoch groß genug, meiner Meinung nach.

Ansonsten schon nett die Holländer (fairer Beifall für den GP-Sieger, kennt man ja nicht von überall), würde aber den GP von Holland aufgrund des Streckenlayouts nicht unbedingt nochmal machen, da haben Spa oder RB-Ring wesentlich mehr zu bieten. Zumal das Rahmenprogramm wirklich unter aller Sau war, weder Sprintrennen noch Formel 2 und auch nicht Formel 3. Stattdessen ein "weltbekannter" holländischer Techno-DJ nach dem anderen, bis zur Gehirnschmelze...:rolleyes:

Nur meine Meinung.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 25. August 2024 um 08:46

Einer der schillerndsten Persönlichkeiten der BL-Geschichte, so oder so. R.I.P.

• Servus vom Bodensee

• spock
    • 22. August 2024 um 08:38

Gruß aus Oberschwaben!

• spock
    • 18. August 2024 um 08:50
    Zitat von Robben1

‚Die schwarze Tulpe‘ Alain Delon einer meiner Helden in der Kindheit. :ciao: Ruhe in Frieden

Mit Sicherheit einer der größten europäischen Schauspieler seiner Generation. Und der einzig wahre Zorro!

:ciao:

• Kamela und das Trumpeltier

• spock
    • 23. Juli 2024 um 16:28
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von spock
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von spock

Btw....zurück zum Thema: da ich nicht alles lesegibt es von Harris schon irgendeinen Vorschlag zur Lösung des Ukraines-Konfliktes? Also außer mehr Waffen? Wäre für mich persönlich eine der wichtigsten Themen ( für die Amis natürlich nicht, klar).

Oder meinst du, Trump kann Putin zum Rückzug überreden?

Wasi ch glaube?

Ich glaube tatsächlich, dass Trunp beide Seiten an den Verhandlungstisch bringen kann. Glaube ich wirklich.

Erst recht wenn er meint es wäre in seinem Interesse.

:winke:

Alles anzeigen

Und was soll dann ernsthaft verhandelt werden? Also keine Kampfhandlungen mehr, ist schon klar. Aber sonst?

Seine Position wird sein, Stand jetzt wird eingefroren. Dann wird Selenskyi sagen, auf keinen Fall und dann wird Trump den Druck erhöhen, in dem er sich auf die Stelle Putins stellt. Stell dir mal vor, er würde dann symbolisch ankündigen, dass er dann Putin Waffen liefert. Der Krieg ist so schnell aus, so schnell kann man gar nicht schauen. Er wird Selenskyi in die Knie zwingen.

Oder glaubst du, er wird Putin irgendwas abverlangen außer die Einstellung der Kampfhandlungen? Ich glaube das nicht

Alles anzeigen

Was dabei rauskommt weißt Du nicht und weiß ich nicht. Ist zudem ja auch ausschließlich Sache der beiden Verhandlungspartner.

Und andererseits: wenn nichts bei rauskommt, was riskiert man bei einem Versuch ??.Im schlimmsten Fall ist alles wie vorher.

• spock
    • 23. Juli 2024 um 16:05
    Zitat von wmdabeiseier2
    Zitat von spock

Btw....zurück zum Thema: da ich nicht alles lesegibt es von Harris schon irgendeinen Vorschlag zur Lösung des Ukraines-Konfliktes? Also außer mehr Waffen? Wäre für mich persönlich eine der wichtigsten Themen ( für die Amis natürlich nicht, klar).

Oder meinst du, Trump kann Putin zum Rückzug überreden?

Wasi ch glaube?

Ich glaube tatsächlich, dass Trunp beide Seiten an den Verhandlungstisch bringen kann. Glaube ich wirklich.

Erst recht wenn er meint es wäre in seinem Interesse.

:winke:

• spock
    • 23. Juli 2024 um 15:59
    Zitat von hens
    Zitat von spock
    Zitat von 210597
    Zitat von spock

Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.

Vielleicht gilt das, aber wenn dann nur, weil er zu denkfaul ist, um sich mit Faschismus oder sonst irgendeiner Ideologie auseinanderzusetzen. Insofern ist die Debatte, ob Faschist oder nicht auch müßig. Ein Demokrat ist er nicht, ein Rassist sowieso, und ansonsten eine Gefahr für jede Menge Leute.

Und genau dafür haben Demokratien ihre Strafverfolgungsbehörden. Die kann man im Fall der Fälle auch ihre Arbeit machen lassen, habe nicht den Einruck, als würde das irgendwie nicht funktionieren...

Was wäre denn 1942 die Lösung ohne Waffen gewesen gegen einen ähnlich denkenden Imperialisten?

Ich stelle das nicht in Frage, sondern gebe zu Bedenken, dass die USA in ihrer Geschichte immer wieder in der Lage waren, zu vermitteln, Waffenstillstände aufzustellen selbst unter schwierigsten Rahmenbedingungen, siehe Jimmy Carter beispielsweise. Und sowas erwartet dee Rest der Welt von einem starken Amerika.

• spock
    • 23. Juli 2024 um 15:45
    Zitat von 210597
    Zitat von spock

Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.

Vielleicht gilt das, aber wenn dann nur, weil er zu denkfaul ist, um sich mit Faschismus oder sonst irgendeiner Ideologie auseinanderzusetzen. Insofern ist die Debatte, ob Faschist oder nicht auch müßig. Ein Demokrat ist er nicht, ein Rassist sowieso, und ansonsten eine Gefahr für jede Menge Leute.

Und genau dafür haben Demokratien ihre Strafverfolgungsbehörden. Die kann man im Fall der Fälle auch ihre Arbeit machen lassen, habe nicht den Einruck, als würde das irgendwie nicht funktionieren...

• spock
    • 23. Juli 2024 um 15:25

Am Ende entscheidet immer der Wähler. Und solange dass so ist, hüben wie drüben, ist alles um Lot. Kann man alles weniger heiß kochen. DieWeltverschwörung sehe ich nicht, Leute wie Trump kommen und gehen. Und er ist nun auch kein Faschist, da muss man die Kuh im Dorf lassen.

• spock
    • 22. Juli 2024 um 14:41
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von spock
    Zitat von Quizmeister
    Zitat von peksim

sie hat nur nachteile, keinen einzigen vorteil

wenn sie ins rennen geht dann hätte biden genauso weiter machen können, null chance

Aber dabei schreiben die deutschen Medien sie doch so schön hoch gerade.

Die verstehen nur nicht, dass egal was sie schreiben, die Wahl nicht von uns Deutschen entschieden wird. Egal wie hart man an der Tastatur für Harris/gegen Trump anschreibt.

Zusätzlich geben deutsche Medien auch gerne mal Empfehlungen ab, wen denn die Amerikaner zu wählen hätten,weil sie ja zu blöd simd, das selbst zu entscheiden. Man kann eigentlich nur froh sein, dass die Wahl nicht in Europa entschieden wird! 3 Kreuze!

Klar, zum Glück wird in den USA gewählt. Sonst wäre es ja keine Demokratie. :huebscher:

Denke es ist nicht von ungefähr, dass sich quasi ganz Europa einen anderen Präsidenten als Trump wünscht, weil es einfach eher europäischen Interessen entspricht. Ob das auch den amerikanischen Interessen entspricht, werden natürlich die Wähler dort entscheiden. Was ja wiederum nicht heißt, dass man dazu nicht auch von hier aus eine Meinung dazu haben kann.

Alles anzeigen

Meinung haben, natürlich. Kommt allerdings hin- und wieder etwas oberlehrerhaft rüber, wenn man z.B. republikanische Wähler in (einigen) unserer Medien gern als irgendwelche zurückgebliebene Rednecks darstellt. Im Übrigen gibt es ja dasselbe Phänomen nicht nur gegenüber den USA, sondern auch bei Wahlen in Italien, Polen, Ungarn etc. Wir wissen, wer die Guten sind! Mir geht halt dieaer oftmals besserwisserische Unterton auf den Sack. Nicht eine dezente Parteinahme an sich.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Joschi53 22. September 2026 um 16:18
  • Neuzugang im Forum

Toffi 22. September 2026 um 16:16
  • [B] 2x Kölner Haie - EHC RB München - Fr. 02.10.26 - 19:30 Uhr

Olsen2085 22. September 2026 um 16:11
  • [B] 2x 2 Karten PDC-WM (Mittagsession 28.12.26 + Abendsession

Olsen2085 22. September 2026 um 16:07
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 22. September 2026 um 16:02
  • Nationsleague 2026/27

Maaac 22. September 2026 um 15:26
  • Borussia Mönchengladbach

peksim 22. September 2026 um 15:23
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 22. September 2026 um 15:02

Birne 22. September 2026 um 14:58
  • TV Tipps

peksim 22. September 2026 um 14:34
  • Dienstalter der Bundesliga-Trainer

Janer 22. September 2026 um 14:32
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

Christian10 22. September 2026 um 14:30
  • Schweiz - SuperLeague

Konfrontation 22. September 2026 um 14:28
  • FC Bayern München

Jules Rimet 22. September 2026 um 14:13
  • Abschiedstournee Dieter-Thomas-Kuhn 2027 (?)

joelina10 22. September 2026 um 13:59
  • Ich bin neu hier

markei007 22. September 2026 um 13:56
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Mehlo 22. September 2026 um 13:50
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

viktoria1948 22. September 2026 um 13:48
  • PDC Darts-WM - Ticketlaber

The1AndOnly 22. September 2026 um 13:23
  • (B) 2x Placebo am 29.10. in Frankfurt

xklodi 22. September 2026 um 13:10

Heiße Themen

• Neuzugang im Forum

5 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • [B] 2x Kölner Haie - EHC RB München - Fr. 02.10.26 - 19:30 Uhr

0 Antworten, 5 Zugriffe, Vor 6 Minuten
  • Moin von der Ostsee

33 Antworten, 477 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Placebo am 29.10. in Frankfurt

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.378 Zugriffe, Vor einer Woche
  • ERLEDIGT(B) Hotels Amsterdam 24.9.26-25.9.26

3 Antworten, 293 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ich bin neu hier

26 Antworten, 490 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [S] Sammelsuchfred PDC Darts WM 2026/2027

6 Antworten, 183 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

17 Antworten, 498 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2 x Backstreet Boys am 25.09. in Düsseldorf

1 Antwort, 66 Zugriffe, Vor 18 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 237 Mitglieder und 3.896 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 210597
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Atze1406