das Hufeisen und der whatauboutism, hurz
![]()
Was du mit "Hufeisen" meisnt weiß ich nicht und ist mir auch egal, whataboutism ist es jedenfalls nicht. Es ist nämlich derselbe Sachverhalt. Also genau derselbe. ![]()
das Hufeisen und der whatauboutism, hurz
![]()
Was du mit "Hufeisen" meisnt weiß ich nicht und ist mir auch egal, whataboutism ist es jedenfalls nicht. Es ist nämlich derselbe Sachverhalt. Also genau derselbe. ![]()
Von dem ganzen polemischen und stereotypischem Mist rund um "Mutti" "Lanz besten Freund" etc mal ganz abgesehen.
Und das unterscheidet sich jetzt genau in welchem Punkt zu dem, was beispielsweise. bzgl.Trump seit Monaten vor sich ging?
Da war ja auch jeder noch so plumper Witz gern gesehen, oder?
Vorsicht, du argumentierst grade für die Schliessung des Rasenball Themas
1. Ich halte es -wie oben beschrieben-damit, in Threads nur wenig zu lesen, wo für mich wenig zu diskutierender Inhalt drin ist.
2. Generell bin ich dafür, das man so wenig wie möglich Threads schließt, so nicht gehäuft gegen Forumsregeln verstoßen wird.
3. Wenn man es aber dennoch unbedingt will, dann gäbe es sicher eine Menge Threads, wo der Umgangston eher eine Schließung rechtfertigen würde als im Coronathread, bei Anlegen derselben Messlatte.
Ich kann die Schließung sehr gut nachvollziehen und bin sogar froh darüber. Wie du schon richtig geschrieben hast beschäftigt uns dieses Thema schon sehr lange...zu lange finde ich. In einem Fußballforum sollte dann auch irgendwann mal wieder über die eigentlichen Fußballspezifischen Themen gesprochen werden und diese im Fokus stehen. Wenn man über Corona, Impfungen und Restriktionen diskutieren möchte, gibt es sicherlich genügend spezifische Foren hierfür. Politische Threads sind ja auch mittlerweile aus diesem Forum verbannt worden und so sollte es mit dem Corona Fred ebenfalls gehandhabt werden.
Na ja, dafür aber jeden Tag 10 neue Threads zu Gutscheinen oder Votinghilfen- ist das dann besser? ![]()
Es gibt ja viele Threads, die zu 90 % aus Bashing bestehen (RB, Trump etc.). Das ist dann OK?
Sehe das wie Öke - wen es nicht interessiert bzw. der Inhalt nicht gefällt der liest halt was anderes. Ich fand den Thread immer gut und auch gerade, weil viele verschiedene Aspekte diskutiert wurden (Impfungen, Impfstoffe, Maßnahmen, politische Diskussionen, eigene Erfahrungen, wissenschaftliche Erkenntnisse usw. usf.). Mir fällt es da tatsächlich -ohne das Beispiele genannt werden- total schwer zu erkennen, wer und mit welchem Thread hier gegen die guten Umgangsregeln verstoßen haben sollte. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass in kaum einem anderen Thread soviel Information verpackt war.
du sagst es und ich hab mir von brazzo noch aufs ticket vom cl finale 2001 noch ein autogramm geben lassen
Kannst du jetzt wegschmeißen! ![]()
Hab gerade nochmal die letzten 200 Beiträge durchgescrollt und weiß auch nicht, wo konkret das Problem liegt. War eigentlich von allen für Tooor-Verhältnisse sehr sachlich und zahlenmäßig nur ca 10% der Beiträge waren von mir.
Ist aber letztlich völlig egal, da wir das Thema hier eh in keinster Weise irgendwie beeinflussen.
Wenn man es ganz genau nimmt ist sogar der Corona Thread derjenige, wo es am wenigsten Pöbeleien und persönliche Anfeindungen gab. Was ja hier oftmals das Problem ist. War eigentlich immer ein guter Austausch.
Meine Meinung.
Vielleicht wäre es diesbezüglich auch mal hilfreich gewesen,Ross und Reiter zu nennen?
Nur mal so..
(Also ich weiß z.B. bis heute noch nicht welcher User da gemeint gewesen sein könnte. Würde sogar den Fahnder diesmal explizit aus dem Kreis der Verdächtigen rausnehmen
)
@mods
Der Coronathread ist jetzt kommentarlos - abgesehen von "Boah" von Pez - zu, oder mach ich was falsch?!?![]()
Glaub dem Politik-Thread ereilte seinerzeit-genauso kommentarlos- dasselbe Schicksal. ![]()
Wäre sicher zuviel verlangt, noch 3 Worte dazuschreiben, den meistdiskutierten Thread der letzten 12 Monate zu schließen.
Warum sollte man keine Ablöse einfordern?
Verstehe ich eigentlich auch nicht. ![]()
So dumm kann keiner bei der Bayernführung sein, da nicht noch das Geld mitzunehmen.
Verhandlungsbasis: 6 Titel (wahrscheinlich 7)
Was ist das.
Wie man auf Glasner kommen könnte würde mich auch mal interessieren. ![]()
Pele Wollitz sicht auch noch...
der uli muß die nächsten quali spiele bei rtl begleiten
Nö, Hoeness hat Vertrag mit RTL aufgelöst. ![]()
Ja, Gottseidank, so Kleinkindverhalten wäre eines Spitzenclubs ziemlich unwürdig.
![]()
Der bekommt spätestens in 1 Jahr von Uli eine schöne Breitseite mit ein paar Details und gut ist
Also ich sehe im Erinnern an Vertragspflichten kein Kleinkinderverhalten
Sonst bräuchte man ja keine Verträge.
Dortmund hat Lewandowski damals auch wegtreten lassen. Ende vom Lied: er hat seinen Vertrag professionell erfüllt.
Im aktuellen Fall käme hinzu: im August ist der Job beim DFB besetzt, dann sieht die Welt anders aus.
Brazzo sollte weg, aber das hier von Flick ist unter aller Sau.
Das öffentlich so zu sagen ist wahnsinnig schlechter Stil.
Ich würde ihn nicht aus dem Vertrag lassen und fertig. Soll er bis 2023 Däumchen drehen.... Hier stand eine Beleidigung
Der Knüller an der ganzen Sache ist aber die Behauptung, noch nicht mit Bierhoff gesprochen zu haben. Es kann ja durchaus nachvollziehbare Gründe für den Wunsch nach Vertragsauflösung geben, aber die Öffentlichkeit für dumm verkaufen geht mal überhaupt nicht und nimmt in letzter Zeit im Profifußball irgendwie überhand.
Wäre davon abgesehen mal ein sehr starkes Zeichen von Bayern zu sagen "Vertrag ist Vertrag". Aber die Realität sieht wahrscheinlich anders aus... ![]()
Interessantes Konzept : man beginnt mit 30% Zuschauerauslastung und steigert diese dann von Runde zu Runde. 2.Runde 50%, VF und HF 75%, Finale in 2 Wochen soll dann vor vollem Haus gespielt werden.
Daumen drücken, dass das alles so funktionieren wird.
Der NOFV hat gestern die Wertung der abgebrochenen Saison wie folgt beschlossen:
Viktoria steigt in die 3.Liga auf
Bischofswerda steigt in die OL ab
aus der OL steigen Tasmania und Eilenburg in die RL NO auf.
Wenn jemand ne andere Meinung als ihre äußert, beschäftigt sich Frau Merkel derweil lieber gelangweilt mit ihrem Smartfon
Ist halt für sie sehr ungewohnt, dass sich sich die Meinung des gewählten Parlamentes zumindest anhören muss, statt Gesetze und Verordnungen im kleinen Kreis hinter verschlossenen Türen auszukungeln. Wird grad zur Zeit auch ein bisschen arg übertrieben mit der Demokratie. ![]()
WM geht morgen los! Endlich wieder Crucible!
Übrigens mit Publikum, 300 pro Session! ![]()
hoffentlich nicht die gleichen Folgen wie letzte Saison
Du meinst die kriegen den Abstieg nochmal hin?
Da müsste schon einiges zusammenkommen....
https://orf.at/stories/3209409/
apropo nur astra hat nebenwirkungen ....
natürlich ist die firma scheiße und von vollidioten geleitet, aber medien sind nicht viel besser, wenn überhaupt. was wäre duese welt ohne ORF....
Meiner Bewertung nach in dieser Krise wirklich mit teils unterirdischer und tendenzieller Berichterstattung, welche bei verschiedenen Themenkomplexen zu Zementierung von Vorurteilen führt. Ich beobachte das schon eine ganz Zeit sehr kritisch.
Damit meine ich nicht Fachartikel zu diesem oder jenem Thema, die man sich mit einem Aufwand und Wissen wonach man sucht aus dem Internet suchen kann. Sondern eher die sogenannten "Leitmedien". ![]()
Aha, und wer sagt, dass der Wert ohne Ausgangssperre am 15.04. nicht vielleicht schon bei einer Inzidenz von 300 oder so läge?
Du kannst doch nicht stumpf die Wirksamkeit oder Unwirksamkeit einer Maßnahme daran koppeln ob seit Einführung dieser einen Maßnahme der Inzidenzwert gestiegen oder gefallen ist. Da spielen doch unzählige Faktoren mit rein. Mag sein, dass so eine Ausgangssperre nichts oder kaum etwas bringt, ich kann das nicht beurteilen, dein Zahlenvergleich sagt aber wirklich überhaupt gar nichts aus.![]()
Kann sein, kann nicht sein.
Jedenfalls ist die umgekehrte Beweisführung am genannten Beispiel Unsinn, so oder so.
Im konkreten Fall ist es so, dass es bei Ausgangssperren um eine sehr schwerwiegende Einschränkung der Grundrechte geht, also ist derjenige , der sie verhängt/ verhängen will, auch in der Beweispflicht, dass die Maßnahme wirksam ist.
Passend dazu vielleicht auch hier:
"Der bayrische Ministerpräsident würde am liebsten in ganz Deutschland eine nächtliche Ausgangssperre verhängen. Dabei gibt es keinen Beleg dafür, dass diese Form der Freiheitsberaubung etwas bringt. Wenn überhaupt, dann dient sie seinem Inszenierungsfuror.
…..
Wissenschafter aus Grossbritannien, den USA und Australien haben die Massnahmenbündel Dutzender Länder miteinander verglichen. Anhand der Verläufe des Reproduktionswerts (R-Wert) schätzten sie, welche Massnahmen effektiv waren und welche nicht. Die Mitte Februar im Magazin «Science» präsentierten Ergebnisse zeigen, dass vor allem das Verbot von Versammlungen mit mehr als zehn Personen und auch die Schliessung von Schulen und Universitäten etwas bringen. Den geringsten Effekt hätten zusätzliche Ausgangssperren.....
…...
So hat etwa das Niedersächsische Oberverwaltungsgericht die gerade erst verhängte nächtliche Ausgangssperre für die Region der Landeshauptstadt an diesem Mittwoch per Eilbeschluss in der Luft zerrissen. Hier ein paar Auszüge: Die politisch Verantwortlichen hätten «nicht ansatzweise nachvollziehbar» gezeigt, dass sie in ausreichendem Masse andere, weniger drastische Massnahmen zur Reduzierung von Kontakten ergriffen hätten. Sie hätten «nicht annäherungsweise» belegen können, wie viele private Zusammenkünfte nachts tatsächlich stattfänden. Es sei auch «nicht zielführend», wenn sie ein diffuses Infektionsgeschehen ohne Beleg in erster Linie mit einer angeblich mangelhaften Disziplin der Bürger erklärten. Eine Ausgangssperre auf Verdacht zu verhängen, lasse sich in einem so fortgeschrittenen Stadium der Pandemie schlicht «nicht mehr rechtfertigen». .."
https://www.nzz.ch/meinung/corona…ndet-ld.1610386
Wir haben also auf der einen Seite Gerichte, die Ausgangssperren für überzogen halten und Wissenschaftler, die deren Effekt bezweifeln. Verhängt werden sie wahrscheinlich dennoch. Nun denn...