https://www.n-tv.de/politik/Ost-Mi…le22432931.html
"Großes Land der Wissenschaft" Ost-Ministerpräsidenten werben für Sputnik V
https://www.n-tv.de/politik/Ost-Mi…le22432931.html
"Großes Land der Wissenschaft" Ost-Ministerpräsidenten werben für Sputnik V
https://www.welt.de/regionales/bay…-Ende-Juni.html
CureVac-Sprecher rechnet mit Zulassung bis Ende Q2, der Vorstandschef von Wacker (soll den Impfstoff produzieren) rechnet mit Anfang Mai.
Ein gutes Beispiel dafür, dass Spahn ungeeignet ist als Minister...
Palmer kann natürlich auch nervig sein aber sein Wirken als OB in der Pandemiezeit würde ich mal eher als vorbildlich bezeichnen.
Wie schon gesagt, als OB steckst du in der Realpolitik drin, da musst du pragmatische Ansätze finden statt ideologische Phrasen zu dreschen. Das hat er damals in der Flüchtlingskrise (siehe sein Buch "Wir können nicht allen helfen"-kann ich nur empfehlen!) als auch jetzt in der Pandemie gezeigt.
Ist ja auch nach Karl der wohl wahrscheinlich am meisten dazu in Talks eingeladene Gast (oder sein Kollegin Federle). ![]()
Dier NZZ schrieb übrigens über ihn treffend:
"...An Boris Palmer scheiden sich die Geister. Bis tief ins konservative Lager gilt der Tübinger Oberbürgermeister (OB) als der Grüne, den selbst sie wählen würden. Ein Pragmatiker, dem Fakten wichtiger sind als ideologische Überzeugungen. Ein schwäbischer Macher, der Ökologie und Ökonomie fast perfekt in Einklang und seine Stadt vorwärtsbringt. Doch gerade das macht den gelernten Mathematiker in den eigenen Reihen zunehmend unbeliebt...."
In seiner Partei ist der auch mein Lieblingspolitiker
![]()
Absolut.
Alleine die Tatsache, dass ihn Claudia Roth schon zweimal aus der Partei werfen wollte rechtfertigt das schon zu 100%.
Aber ich glaube die wollen ihn jetzt auch nicht mehr als Kandidaten zur nächsten OB-Wahl aufstellen. Sagt über diese Partie alles.
Es gibt genug Beispiele (Tübingen) die schon lange zeigen, wie es gehen kann.
Deshalb bringen es auch Leute wie Palmer in ihrer Partei nicht weiter als bis zum OB. Leider. Der ist viel zu pragmatisch.
![]()
Ich würde dir ja beinahe recht geben wollen.
Aber Novovax haben wir ja auch noch nicht bestellt und zusammen mit dem Desaster bei den anderen Impfstoffen hat dieses Versagen ja fast schon mehr Tradition als RB Leipzig.
Novavax war man aber bereits in Verhandlungen.
Ich nehme an, da die aber sehr große Kontingente u.a. mit Nordamerika und Australien vereinbart haben und gleichzeitig die amerikanischen Ausfuhrbeschränkungen greifen wäre hier kurzfristig nicht viel zu machen. Nur eine Vermutung meinerseits.
Info aus der BPK: Man hat noch kein SputnikV bestellt, sondern möchte erst die Zulassung abwarten.
https://twitter.com/TiloJung/status/1372161371970887686
Lernt da eigentlich irgendwann mal einer was?
Verstehe ich an dem Punkt auch überhaupt nicht mehr.
Das könnte hier einiges beschleunigen. ![]()
Das ist diese antirussische Haltung, die sich durch unsere gesamte Außenpolitik zieht. Hätte gedacht man könnte hier über den Schatten springen
Wurde es schon mit dem Fall Nalwany begründet? ![]()
Pendeln kommt bei mir nicht in die Tüte, zumal ich auch nie im Leben auf die Idee kommen würde, nach Dubai zu fahren um dort Urlaub zu machen.
Entweder ich kriege in Katar was oder es bleibt halt. Geht mir eh nur um 3-5 Tage, da wird sich schon was finden. ![]()
War Schoko eigentlich auch schon an der Reihe.
Woher soll ich das wissen?
![]()
Hmm ich glaube ich brauch doch mal wieder eine Dienstreise in unser Werk in Russland
Ich habe tatsächlich auch schon überlegt. Problem ist halt, dass das eben auch eine Zweifachimpfung ist.
Die Impfbereitschaft dort in der Bevölkerung ist sehr gering
Mag sein (auch wenn ich bezweifle, dass es dazu zuverlässige Statistiken gibt). Spielt auch in diesem Kontext nicht die Rolle.
Heute im MoMa Bericht aus Russland. Der ARD-Korrespondent hat sich einfach im GUM in die Schlange gestellt (war übersichtlich) und bekam ratzbatz seine Sputnik-Impfung. Alter und Nationalität spielte keine Rolle. Der war Mitte 30, würde hier wahrscheinlich noch paar Monate warten.
Muss ehrlich sagen, das hat mich schon irgendwie beeindruckt.
Du verstehst die Problematik sicherlich genau.
Ehrlich ehrlich gesagt nicht so ganz. Du kannst doch nur das dokumentieren, was du auch gemacht hast.
Eine ganz andere Frage ist doch der Umgang mit diesen Informationen, aber das ist ja nicht (oder zumindest nur teilweise) Sache der EU.
Kein Wort zu Leuten die sich nicht impfen lassen können oder wollen, so wird der Prozess der Spaltung immer schön weiter vorangetrieben.
![]()
Wer sich nicht impfen lässt hat keinen Impfpass, ist doch logisch?
Verstehe jetzt die Frage nicht.
Bin aber generell bei solchen Sachen auch eher skeptisch.
So ist es nunmal, wenn man bei eigener Foschung und Entwicklung die Herstellung den Amus überläßt.Keine Ahnung , warum sich da keine Buden in der EU gefunden haben.
Kann ich dir sagen. Weil die Pharmaindustrie in Deutschland und der EU in den letzten Jahrzehnten immer weiter runtergefahren wurde. Schlechte Standortbedingungenen , schlechtes Image und die großen Konzerne sind raus aus der EU bzw. fuhren ihre Pharmasparte massiv runter.
Aktuell hat von den 10 größten Pharmaunternehmen der Welt nur eines den Hauptsitz in der EU (Sanofi).
Ansonsten ist Big Pharma heutzutage in US, Schweiz, GB, Japan...
Mich wundert da an dieser Situation eigentlich nix.
Das würde ich mir einerseits wünschen. Dann kommt andererseits die nächste Gewissensfrage. Soll ich mich jetzt impfen lassen, sind denn schon alle Gefährdeten wirklich durch?
Hängt im Wesentlichen von deiner Definition von "Gefährdeter" ab. ![]()
Ruhig Blut ihr Menschen.
Die Entscheidung, die Impfungen mit AZ auszusetzen, ist falsch aber nachvollziehbar und für den Moment unvermeidbar. Das Zeug wird aber ja wohl nach wie vor produziert, hoffentlich. Diese Bestände dann abzuarbeiten wird nur gelingen, indem man nun schnell die Hausärzte, Betriebsärzte usw. einbindet. So wird es sehr schnell kommen und dann wird man auch das Gedöns mit den Priorisierungen fallen lassen. Und dann kommt auch Tempo in die Sache.
Ich bin zuversichtlich, dass bis, sagen wir mal, Juli, jede/jeder ein Impfangebot bekommt.
Sehe ich zu 99% genauso. Einzig mit der Prognose Juli bin ich eine Spur vorsichtiger.
Hoffentlich werden Langstreckenflüge jetzt nicht auch verboten
Da gibs sicher auch 30 Thrombosen unter 5 Mio Passagieren
In der Kombination Astra-Impfung plus Langstreckenflug bist du quasi schon tot. ![]()
Ich hoffe nicht, dass wir die AZ-Impfungen pausieren oder einstellen.
Wäre so ziemlich das Schlimmste, was passieren kann.
Glaube ich aber noch nicht dran.
CORONA-IMPFSTOFF:Russland: Vereinbarung zur Produktion von Sputnik V in Deutschland
https://www.faz.net/aktuell/politi…t-17245813.html
Klar ist aber auch, dass Rangnick nicht zum DFB geht und dort dann (per Nominierung, Training, Taktik und Aufstellung) nur dafür sorgt, dass die A Nationalmannschaft guten Fußball spielt, auch wenn Spock das glaubt. Der wird nur kommen, wenn er sich ganzheitlich einbringen kann/darf.....
Also Spock glaubt folgendes:
...Was Rangnick angeht, der würde in der Tat entwickeln, allerdings weniger den einzelnen Spieler (wozu er sicher prinzipiell als Vereinstrainer auch in der Lage wäre), sondern v.a. Strukuren im Nachwuchsbereich und im Umfeld. ….
Ganz ehrlich Lawless, manchmal liegt es bei dir vielleicht wirklich am Lesen?
![]()
Bitte entspannen, spock. Ich suche keinen Streit. Allerdings fürchte ich, dass unsere ganzen Statistiken und Zahlenspielereien, da können sie noch so bunt und intellektuell sein (vorsichtshalber: diese Spitze gilt nicht Dir), und so sehr Du auch mit EU und Nicht-EU Recht hast, dem Virus Boogie sein wird. Ich bin jetzt kein Virologe, würde aber eventuell und vielleicht meinen, dass sich der Impfstoff in Norwegen nicht anders verhält als in Dänemark und in Österreich nicht anders als in Deutschland. Da könnte man sich schon mal länder- und organisationsübergreifend zusammentun und einen Blick auf die Geschehnisse werfen. Also könnte ...
Kein Thema, bin da nicht empfindlich.
Mir ging es aber in meinem Post nicht darum, ob eventuelle Nebenwirkungen nicht auch weltweit auftreten könnten, sondern inwieweit es für uns in Deutschland relevant ist, wie andere Behörden die aktuellen Vorgänge und Daten bewerten (nämlich mit Impfstopp oder eben nicht).
Wahrscheinlich haben wir da aneinander vorbei geredet.