1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 14:03
    Zitat von Jules Rimet

Schau Dir mal das Interview mit Krösche bei DAZN an , geht so 11 min .

Ich finde mit Krösche und Mitzlaff hat man 2 richtig gute Leute in der sportlichen Führung, die nicht durch Selbstdarstellung glänzen, sondern nen richtig guten Job machen. Ich muss zugeben, dass ich da nach dem Abgang von Rangnick so meine Bedenken hatte. Aber toi, toi, toi..läuft ganz gut bisher...

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:58
    Zitat von MarkusID

Dass es tatsächlich mal einen talentierten Spieler gegeben hat, der nicht den vorbestimmten Weg von Salzburg nach Leipzig gegangen ist, ist jetzt für die eigene Argumentation natürlich perfekt. Kann ich verstehen.

Ja, aber dazu ist doch das System RB etabliert worden? Das weiß doch inzwischen eigentlich auch jeder. :winke:
    Bin jedes Mal über die Verwunderung regelrecht erschrocken. :zwinker:

Abgesehen sind es zumindest 2 Spieler (ohne zu googeln)...

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:53
    Zitat von Jules Rimet

Und Keita , Werner immernoch in Leipzig

Ja, richtig.
    Wobei es mit eben um die 2 Fälle ging, in denen die Spieler von RBS nicht zu RBL gewechselt sind ( was ja immer die Ursache dieser Neiddiskussion ist).

Werner und Keita wollten den nächsten Schritt gehen, für mich auch aus jeglicher Sicht nachvollziehbar.

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:47
    Zitat von MarkusID

Brauch er ja zum Glück nicht, dafür gibt es ja die beiden Farmteams, die in letzter Konsequenz dann Spieler wie den Ungarn hervorbringen, der nun kommt. Da sitzt man dann auf beiden Seiten des Verhandlungstisches und kann sich auf ein akzeptables Sümmchen als Transferzahlung einigen.
    Aber klar, auch das kann man als Erfolg verkaufen, das die Österreicher ja keine 90 Mio in die Hand nehmen

Ich sehe nicht, dass es jemand als "Erfolg" verkauft, es ist schlicht und einfach ein Fakt. Und den kann jeder interpretieren wie er will.

Und ja, das System mit Liefering und RBS ist relativ clever und hat sicher das eine odere andere gespart, wo man für eine bestimmte Position hätte teuer woanders einkaufen müssen. Und die Scouten da eben auch anständig irgendwo im französischen Nachwuchsfußball oder sonstwo...

Und mit dem "beide Seiten des Verhandlungstisches": es gelten ja dennoch noch die Marktbedingungen, anderenfalls würden Haaland und Mané ja sicherlich in Leipzig spielen... :zwinker:

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:34
    Zitat von Jules Rimet

Also der findet in Leipzig kein Land .
    Das ist ein Stürzer . Gestern aber mal eine gute Aktion zum Schluß.
    Da hätte man den Schick behalten können . Ich denke , wenn der Ungar die Erwartungen erfüllen sollte , und da vorne mal einer weiß , daß der Ball in dieses Rechteck muß , spielt die Truppe bis zum Mai gut mit in der Liga .
    Gegen Liverpool kann ich mir ein Weiterkommen nicht vorstellen , wenn da vorne nichts passiert.
    Ich behaupte mal , mit einem Haarland oder Werner vorn wäre RB mit den Bayern national fast auf Augenhöhe .So aber fehlt trotz des 3.3 in München noch ein Stück weit bis dahin.

Sörloth sehe ich genau wie Du. Hätte man beim Scouten evtl. schon sehen können. Aber nun ja, vielleicht werden wir beide noch überrascht. Immerhin hat er mit seinem Glücksschuß in Istanbul das AF überhaupt möglich gemacht.

Bei Werner bin ich mir noch nicht sicher, ob er die Qualität hat, sich dauerhaft in der PL durchzusetzen. Würde es ihm wünschen.

Generell stimmt dein letzter Absatz. Allerdings: Stürmer in dieser Größenordnung, die dir 20+ Saisontore garantieren kosten eben. Und ich finde es ehrlich gesagt auch ganz gut, dass man in diesen Größenordnung nicht investiert, ich stelle mir mal vor was los wäre, Mateschütz würde jede Saison einen 90 Mio. Einkauf für einen Topstar finanzieren... :zwinker: :winke:

Aber keine Ahnung, vielleicht ist das irgendwann in der Zukunft mal der "nächste Schritt"...

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:24
    Zitat von urbar

ne, aber sowohl im Sport wie in der Wirtschaft sollte man sich am besten orientieren, nicht am Durchschnitt oder gar am schlechtesten. Wieso dies in der Politik anders sein sollte, erschließt sich mir nicht

An der Spitze orientieren? Selbstverständlich.
    Aber wenn man 3. oder 4. ist muss man dann eben auch sagen, ok, leider nicht gewonnen, aber 190 andere sind schlechter. Einfach die Relation im Auge behalten, statt erstmal draufhauen. Eine Frage des Stils und der Verhältnismäßigkeit. :winke:
    Nochmal: Kritik gerne, nur das Rumgeheule ohne Sinn und Verstand nervt. Ärmel hoch krempeln und los!

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:19
    Zitat von Jules Rimet

Also war Forsberg und vor allem Haidara liegen lassen haben , geht auf keine Kuhhaut.
    Nächste Woche ist ja der neue Ungar spielberechtigt , mal schauen , wie schnell er da Fuß fasst.

Jedenfalls hat Nagelsmann jetzt mal seit Ewigkeiten Zeit , seinem Job als " Übungsleiter " nachzukommen , wenn jetzt mal bis Mitte Februar nur Samstag gespielt wird.

Sabitzer ist bei Tottenham im Gespräch ,Nkunku in Madrid ( Real ) Upamecano geht wohl im Sommer weg , dafür soll wohl ein Kroate kommen (Josko Gvardiol von Dinamo Zagreb )

Ich glaube nicht, dass die alle 3 gehen werden. Aus meiner Sicht hat RB zudem den unschätzbaren Vorteil, dass es keinen Spieler gibt der absolut unverzichtbar ist (sowie beispielsweise ein Haaland in Dortmund oder ein Lewandowski bei Bayern). Kann man beispielsweise offensiv an der Verteilung der Tore auch ablesen (12 Torschützen, die Toptorjäger stehen bei 4 Toren!). Ein Forsberg spielte letzte Saison keine Rolle, dieses Jahr quasi Leistungsträger in Abwesenheit von Werner).

Man sollte Angelino fest verpflichten, das wäre gut. Nicht dass dann dasselbe passiert wie mit Schick. Das Geld für den hätte man Rom zahlen sollen statt einen Sörloth zu holen.

Mal davon abgesehen, was Real mit Nkunku wollen sollte erschließt sich mir überhaupt nicht. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Januar 2021 um 13:06

Kein Mensch redet irgendwas schön. :winke:

Nur weil es Länder gibt, bei denen schneller geimpft wird, ist bei uns nicht alles scheisse.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Januar 2021 um 12:56
    Zitat von 8Prozent

Frankreich: Höheres Tempo bei Impfkampagne

12:44 Uhr
    Nach Kritik am langsamen Anlaufen der französischen Impfkampagne hat Regierungssprecher Gabriel Attal ein schnelleres Vorankommen versichert. In einem Interview mit der französischen Zeitung "Le Parisien" sagte er, eine Beschleunigung sei bereits im Gange. "Wir stärken die Mittel, um die Impfstoffe in Altenpflegeheime zu bringen." Am Wochenende habe man zudem damit begonnen, medizinisches Pflegepersonal im Alter von mehr als 50 Jahren zu impfen. Attal sagte, dass ab Montag Informationen zu den erfolgten Impfungen transparent veröffentlicht werden sollen.
    Bisher gibt es keine genauen Angaben dazu, wie viele Menschen geimpft wurden. Französische Medien sprechen teils von wenigen Hunderten und berufen sich unter anderem auf die Webseite CovidTracker, die von einem Datenwissenschaftler betrieben wird. Dort werden die Zahlen nach eigenen Angaben auf Basis der Gesundheitsbehörden zusammengetragen. Diese würden dem Betreiber der Seite von den Behörden zugänglich gemacht, hieß es auf Nachfrage. Demnach wurden mit Stand Samstagabend etwa 430 Menschen in Frankreich geimpft.

Wenn denn das so stimmt, jammern wir hier mal auf sehr hohem Niveau. Auch wenn ich natürlich nix dagegen hätte, wenn es trotzdem deutlich schneller gehen würde. Hätte wohl Keiner. Aber auch langsamer geht immer, siehe auch weiter oben die Passage über Holland.

Exakt dasselbe hat gerade der französische Journalist von Radio France gerade im " Frühschoppen" berichtet. In Deutschland wird sofort die Diskussion um den Impfnationalismus (wird bestimmt Unwort des Jahres :rolleyes: ) aufgemacht, wogegen er in Frankreich oft gefragt werde, wie die Deutschen es geschafft haben, in so kurzer Zeit schon so viele Menschen zu impfen...

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. Januar 2021 um 12:18

Im "Internationalen Frühschoppen" momentan eine sehr gut Diskussion zum Thema Impfstoffbeschaffung (neben anderen Corona-Themen). :winke:

• PDC Dart WM

• spock
    • 3. Januar 2021 um 11:47
    Zitat von Dangermike

Hoffentlich lässt sich Gary nicht von Price provozieren

Da hängt Price ja noch einiges von früher nach. Habe ihn in den letzten Jahren aber nicht mehr erlebt, dass er seine Gegner provoziert hat.

Könnte ntürlich heute evtl. wieder passieren, weil sich Anderson da extrem empfindlich gezeigt hat gegen Suljovic (wobei das mE keine bewußten Provokationen waren). Insofern mal sehen, ob Price den Ball aufnehmen wird. Glaube aber eher nicht.

• RB Leipzig

• spock
    • 3. Januar 2021 um 10:35

Unsere Spanier! :klatsch: :klatsch:

Richtig abgezockte Leistung gestern. Klostermann auch wieder dabei, sehr schön. allerdings ist das Lazarett noch voll, hoffe bis zur CL tut sich da noch was... :gruebel:

• TV Tipps

• spock
    • 2. Januar 2021 um 22:50
    Zitat von Howie

Doch, siehe vorletzter Satz. :mrgreen:
    Also ich war wirklich richtig deprimiert gerade. Mein persönliches Jahr war jetzt gar nicht SO katastrophal, wie ich beim Revue passieren lassen an Silvester festgestellt hatte. Aber nach der Sendung ist die Welt komplett im Arsch.

Kleine Aufmunterung: Gerade beim Durchzappen wg. Werbung bei Sport1. Boris glaubt, dass in den Achtzigern ne Tafel Rittersport 8,50 DM gekostet hat. :huebscher:

Also bei uns im Osten hat die Tafel Zartbitter 4,80 Mark gekostet, das fand ich schon teuer... :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 2. Januar 2021 um 16:09
    Zitat von Tobsen

Hier Elfmeter, hier nicht. Ist doch reine Willkür, wenn wenigstens eine Person alle VAR gleich treffen würde

Was meinst du hier und hier nicht? Der in Freiburg hatte die Hände auf Kopfhöhe, außer dem blinden Dahlmann hat den Elfmeter eigentlich keiner in Frage gestellt.

• Vierschanzentournee

• spock
    • 2. Januar 2021 um 14:07
    Zitat von rosch92

Ich muss sagen die Stimmung und Party vor Ort bei Skispringen und Biathlon ist schon richtig gut. Gerade die Flutlicht Events in Oberstdorf sind live im Stadion und davor bzw. danach in der City echt mega.

Wo springen die denn in einer "City"? :gruebel: :huebscher:

Das sind doch alles genau genommen größere Dörfer.

Edit: laut wiki: "Oberstdorf ist ein Markt im bayerischen Landkreis Oberallgäu in Deutschland."
    So stelle ich mir das auch vor. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 12:51
    Zitat von grover

Du hast einen Gedankenfehler in deiner Agumentation:
    Unsolidarisch wäre es gewesen, wenn Deutschland alleine soviel Impfstoff bei Biontech bestellt, dass für die gesamte EU damit weniger zur Verfügung steht. Wir also konkret den Griechen und Portugiesen Impfstoff wegnehmen würden.

Dieses Agument zieht in diesem Zusammenhang aber nicht, da die EU weniger bestellt hat als Biontech angeboten hat. Das mögliche Kontingent haben nun aben die Israelist, die USA, GB und sonst noch wer.

In dem Punkt gebe ich dir recht. :winke:

Man darf aber tatsächlich nicht vergessen, dass wir immer über Bestellungen von Material reden, was zu Bestellzeitpunkt noch nicht zugelassen war . Biontech hätte ja quasi denselben "Schiffbruch" erleiden können wie es Sanofi passiert ist. Gestern hat jemand hier ne Grafik kopiert, da konnte man sehen, dass beispielsweise Kanada zum größten Teil auf Novavax setzt. Heißt davon haben die erstmal noch nix, weil noch nicht zugelassen. Vielleicht aufs "falsche Pferd gesetzt". Vielleicht.

Ich finde durchaus, dass man die Prozesse der Bestellung -auch sollte hier tatsächlich wieder der französische Protektionismus eine Rolle gespielt haben (die Berichte sind bisher ja alle unbestätigt, meinem Kenntnisstand zufolge)-lückenlos aufklärt und gegebenfalls Konsequenzen zieht. Ich finde allerdings diese medialen Breitseiten, die im Prinzip schon 2 Tage nach der Zulassung teilweise losgelassen wurden halt etwas drüber.

Wenn mich im August jemand gefragt hätte ob ich innerhalb eines Kalenderjahres eine Impfung bekommen würde hätte ich ihm geantwortet, dass ich das für ausgesprochen unwahrscheinlich halte. Und mir hat zu diesem Zeitpunkt auch kein Politiker (oder gar Virologe) versprochen, dass es früher erfolgen würde/könnte. Insofern ist für mich das "Glas halbvoll". Ich gebe aber zu , dass das meine persönliche Meinung ist. Und nein, ich vergesse damit nicht die Risikogruppen, keinesfalls. Meiner Meinung nach könnte man auch erst weltweit alle vorhandenen Risikogruppen durchimpfen, bevor überhaupt irgendein anderer das Zeug kriegt. Aber da der Impfstoff eben im Moment knapp ist fehlts halt irgendwo, leider. Sind wir in der BRD cleverer in der Bestellung fehlts dann vielleicht in Israel. Oder sonstwo. Leider.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 12:28
    Zitat von Travelinho

Wenn man den Angaben des BMG glauben schenken kann, wurde für Deutschland nicht zu wenig Impfstoff bestellt. 130 Mio Dosen (80 Mio. BionTech/Pfizer und 50 Mio. Moderna) in 2021 reichen aus, um alle Impfwilligen zu versorgen.
    Die Frage ist, wann die bestellten Mengen geliefert werden. Die aktuell genannten 670 Tsd pro Woche von BionTech/Pfizer ergeben auf Jahressicht nur knapp 35 Mio. Diese Diskrepanz sollte mal erklärt werden.

Der Lieferzeitpunkt war und ist vor vornherein ja nicht vorherzusagen gewesen, weil u.a. neben den Produktionskapazitäten auch der Termin der Zulassunmg entscheidend ist. Und das kann man nicht. Im Prinzip wird von der Politik eine Timeline gefordert, den diese nicht bzw. nur teilweise mitbestimmen kann.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 11:18
    Zitat von Kartenfahnder

dann bin ich mal gespannt, ob sich Ungarn und Polen demnächst erkenntlich zeigen (bin übrigens ganz klar EU Fan)

Glaube ich nicht. Ist auch nicht der Punkt.
    Solidarität kann ich nur einfordern, wenn ich selbst solidarisch bin. Ob der Gegenüber sich genauso verhält kann man ja nicht beeinflussen. Aber man ist sowohl juristisch als auch moralisch safe.

Wie gesagt, Solidarität ist auf dem Papier einer der Grundpfeiler der EU. Aber ich bin weiß Gott nicht derjenige, der die EU supertoll findet, allerdings da wir sie nun mal haben (und wie haben wir noch auf die Briten geschimpft, dass die sich gewagt haben auszutreten), sollten wir auch deren Prinzipien anwenden. Oder konsequenterweise austreten.

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 11:09
    Zitat von Kartenfahnder

das Problem ist nicht Solidarität in der EU, sondern dass die EU es schlecht gemacht hat. Insofern findet die Solidarität auf niedrigem Niveau statt.
    Ich will jetzt auch gar nicht mit der mangelnden Solidarität vieler EU Länder bei anderen Themen anfangen.

Dass die EU es schlecht gemacht hat mag durchaus sein ( ich kann das im Gegensatz zu den genazen Experten in den Medien absolut nicht seriös beurteiln). Ich hatte den Shitstorm in den sozialen Medien allerdings als Kritik vornehmlich an der Bundesregierung verstanden. Und die haben -aus meiner Sicht zu Recht-auf die EU verwiesen.

Zm zweiten Teil.-da hast du ganz genau meinen Punkt!! Deutschland kann nicht sein eigenes Ding bei der Impfstoffbeschaffung machen, wenn man jahrelang (auch zu Recht) Solidarität der gesamten Union einfordert, z.B. bei der Verteilung von Flüchtlingen (mal einer von vielen Punkten). Damit würde man sich jetzt komplett unglaubwürdig machen.
    Man kann natürlich auch nach dem Motto " "Wie du mir-so ich Dir" handeln, dann wäre allerdings die Frage zu stellen, welchen Sinn die EU überhaupt noch hätte. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 2. Januar 2021 um 10:58
    Zitat von grover

Hätten wir in Deutschland weniger Impfstoff weil wir solidarisch nicht das maximal mögliche Kontingent abrufen würden, sondern einen Teil z.B. den Afrikanern überlassen würden, dann wäre ich bei dir. Wir haben aber weniger Impfstoff weil die EU wie so häufig Mist gebaut hat und die Bundesregierung entschieden hat, über die EU und nicht im Alleingang Impfstoff zu ordern.

Du findest den Solidaritätsgedanken innerhalb der EU im Bezug auf die Impfstoffbeschaffung also grundsätzlich falsch? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Robbie Williams VIP 05.06.2026

knutek09 2. Mai 2026 um 19:16
  • FC Bayern München

shark60 2. Mai 2026 um 19:15
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Talant 2. Mai 2026 um 19:13
  • Werder Bremen

Arbeitneymar 2. Mai 2026 um 19:13
  • RW Essen

Jay 2. Mai 2026 um 19:05
  • 3.Liga 2025/26

mig71 2. Mai 2026 um 19:03
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hda 2. Mai 2026 um 18:45
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

spock 2. Mai 2026 um 18:36
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Marcus2116 2. Mai 2026 um 18:35
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 2. Mai 2026 um 18:31
  • Championship, League One oder drunter

hda 2. Mai 2026 um 18:18
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. Mai 2026 um 18:07
  • [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

ToDo1909 2. Mai 2026 um 17:57
  • Eintracht Frankfurt

Fossi 2. Mai 2026 um 17:42
  • Dynamo Dresden

hanswurst 2. Mai 2026 um 15:46
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 2. Mai 2026 um 14:51
  • 1. FC Kaiserslautern

Vantheman 2. Mai 2026 um 14:30
  • Gestrandeter Wal

Gazelle 2. Mai 2026 um 13:42
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

maxi_h 2. Mai 2026 um 13:17
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

mucfan 2. Mai 2026 um 12:59

Heiße Themen

• [B] 1x DZ Pokalfinale am Alexanderplatz

3 Antworten, 213 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • Umfrage zur Markenliebe bei Vereinen aus der 1.Bundesliga

4 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (S) 1 Zimmer in München zum CL-HF, 06.-07.05.2026

1 Antwort, 140 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

69 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu Vorstellung

35 Antworten, 917 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Europäische Derbies

12 Antworten, 484 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem WML

28 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

20 Antworten, 514 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

48 Antworten, 1.638 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

29 Antworten, 890 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 192 Mitglieder und 7.675 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • alfonso123
  • alohahe
  • amoroso1001
  • Arbeitneymar
  • arno73
  • Aschi
  • asgezi
  • Balakov
  • baracuda
  • bashman
  • Bastemi