Freut mich wahnsinnig für den Perez.Sympathischer Typ und fehlerfreie Fahrt! ![]()
Wird mit dem Team ja nächste Saison weiter vorangehn, wenn man den durch Vettel ersetzt... ![]()
Freut mich wahnsinnig für den Perez.Sympathischer Typ und fehlerfreie Fahrt! ![]()
Wird mit dem Team ja nächste Saison weiter vorangehn, wenn man den durch Vettel ersetzt... ![]()
Grandios spannendes Finale bisher.
Silvester Alkoholverbot unter freien Himmel.
Die arme Sau, die das kontrollieren muss! ![]()
Liverpools Defensive zeigt aktuell nicht wirklich die gewohnte Stabilität. Das führst du auf die Verletzten zurück.
Bayerns Defensive zeigt aktuell nicht wirklich die gewohnte Stabilität. Ich nenne die verletzten Stammspieler.
Ok, dann hatte ich das missverstanden. Mir ging es darum, was es Alaba bringen würde, nach Liverpool zu gehen. Und meine Aussage, dazu, dass er da wohl zuerst mal um einen Stammplatz kämpfen müsste.
Möglicherweise meinten wir hier unterschiedliche Dinge.
Das ist richtig. aber aufgrund seiner Vielseitigkeit könnte er da sicher auch danach weiter spielen. Neben van Dijk zum Beispiel oder auch im Mittelfeld, was er ja so gerne möchte. Gomez ist so verletzungsanfällig, das sehe ich ja noch nicht, dass da dann kurzfristig kein Platz mehr für Alaba wäre.
Immer vorausgesetzt die kommen überhaupt nach ihren Verletzungen alle so stark zurück wie sie vorher waren.
Das stimmt sicher.
Dennoch müsste er erstmal bei Null anfangen, dh. einen etablierten Stammspieler verdrängen. Da reicht sicher ein guter Name alleine nicht aus.
Kimmich, Davies, Hernandez
![]()
![]()
@DesertWolf![]()
Was haben Kimmich und Davies mit Liverpool zu tun?
Alaba ist länger bei Bayern als alle genannten zusammen.
Liverpool hat halt in der Defensive aktuell viele Verletzte. Die kommen aber irgendwann wieder zurück...
Trump gerade auf dem Weg zum Maximim-Break. Nach der 13. Roten blieb Schwarz direkt am Tascheneinlauf liegen... ![]()
Ein Fundstück zur Rolle der Berichterstattung in den öffentlich -rechtlichen Medien. Lasse ich mal bewusst unkommentiert:
Aufgrund mehrerer Zuschriften bezüglich des gestrigen Monitor-Beitrages auf ARD hier meine Antwort:
Sehr geehrte Damen und Herren,
haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Sie können allerdings beruhigt sein, das ist hier ein sehr schönes und auch sehr normales Stück Deutschland. Die weit überwiegende Mehrheit der Menschen in dieser Region folgt den angeordneten Maßnahmen aus Überzeugung , aus Verständnis oder aber zumindest aus Respekt anderen Menschen gegenüber.
Bedauerlicherweise kamen die Herrschaften von Monitor hier schon mit einer fertigen Idee an, wie der Bericht wohl aussehen soll: die hohen Fallzahlen sollen mit der Menge an Verschwörungsmystikern zusammenhängen. Vor Ausstrahlung der Sendung habe ich im Ältestenrat der Stadt bereits darauf hingewiesen, dass wohl ein Bericht mit dieser Tonlage zu erwarten sei.
Zu dieser Überzeugung kam ich wie folgt: Das Team hat mich mehr als 20 Minuten lang interviewt, die Fragen waren durchweg nicht offen, sondern alle mit derselben, oben genannten Grundtendenz versehen. Offenkundig haben meine Antworten dann auch nicht ins Bild gepasst, denn ich kam in dem Beitrag nicht vor. Wenn eine Stimme, die einer differenzierten Betrachtung das Wort redet, bewusst weggelassen wird, ist das vielleicht sogar noch Journalismus, allerdings kein besonders guter…
Für mich persönlich, der mit einer hohen Medienaffinität versehen ist (mein Vater zB war lange Chefredakteur) stellt dieser Bericht einen weiteren Tiefpunkt journalistischer „Arbeit“ dar. Ich bin ein unermüdlicher und engagierter Verfechter der Pressefreiheit. Allerdings bedeutet Pressefreiheit auf der einen Seite auch, dass der Presse in ihrer Arbeit andererseits auch eine entsprechend hohe Verantwortung obliegt. Berichte wie der gestrige Monitor-Beitrag erfüllen diese Verpflichtung gewiss nicht. Ich halte es nach wie vor für unverantwortlich, in reißerischer Manier die Menschen einer ganzen Region zu diffamieren.
Gerne sind Sie eingeladen, sich ein eigenes Bild von unserer Region zu machen. Sie wären wahrscheinlich in mehrfacher Hinsicht überrascht.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ahrens - Oberbürgermeister von Bautzen / Budyšin
Robben , die heißen schlicht und einfach RB Leipzig.
Ich hab noch nichts gesehen, da ich hier draußen auf dem Hof am Feuer sitze , aber beim Rest deines Post wirste wohl recht haben.
Am Ende werden die Bayern Meister und alle nehmen es zur Kenntnis
Oder ganz simpel "Stolz des Ostens".... ![]()
Ok, dann ändere ich in wiki die Info, dass es Triple Crown schon in den 50er gab um. Ich ändere es dann in so ungefähr 25 Jahre laut spock.
![]()
ok, dann doch noch ne neue Info...
Aber das mit dem Ändern macht Wiki ungern, hatte ich schonmal probiert. ![]()
Abgesehen von den technischen Details, da steht nun nichts sensationell neues drin. Wobei ich bei der Statistik getippt hätte, dass Hendry mehr Siege als Ronny hätte.
Zum aktuellen Turnier: war heute die nächste Glanzvorstellung von Robertson! Wäre ein Traumfinale morgen gegen Trump.
Irgendwann muss ich auch nochmal zur UK Chanmpionship, die ist ja normal in York, die Stadt finde ich absolut geil (und das Wort benutze ich selten im Kontext mit England
)
ok. ist das was neues oder hat es schon immer so geheissen? höre es zum ersten mal. bisher war mir tripple crown nur aus dem reitsport bekannt
Also das hieß schon immer so-jedenfalls seit ich Snooker schaue, also so letzen 25 Jahre Minimum. ![]()
Allerdings wird das in letzter Zeit meiner Wahrnehmung nach etwas offensiver unter diesem Namen vermarktet (gibt u.a. ein eigenes Logo, das habe ich jetzt auch zum ersten mal gesehen).
was is ein tripple crown turnier?
Das ist das, was im Tennis Grand-Slam-Turnier ist.
Also die 3 wichtigesten und höchstdotierten Turniere des Jahres.
Hab auch immer wieder reingeschaut. Robertson macht nen sehr guten Eindruck.
Fand ich auch. Speziell gestern im VF.
Allerdings hatte er in den letzen Jahren immer mal einen Bock drin innerhalb eines Turniers, sein letzter Turniesieg bei einem Triple Crown ist nun auch schon 4 Jahre her. Aber klar, an einem guten Tag schlägt er nach wie vor jeden.
Heute sind wir alle Bayern.
Genau. Und dann ab Morgen sofort wieder jammern, dass die Meisterschaft langweilig ist. So isser, der durchschnittliche bundesdeutsche Fußballfan. ![]()
(bist nicht persönlich gemeint.
)
Nur ein britischer Spieler im HF eines Triple Crown Turniers!
Ohne das zu recherchieren, dürfte ein absolutes Novium sein... ![]()
Tippe dennoch auf ein Finale Trump-Robertson. Trump spielt seit 2 Jahren auf exzellentem Niveau.
Ja, ist er.Auch ein Russel kann sicherlich im Mercedes ein, zwei Rennen gewinnen, aber es geht ja um Konstanz und Weiterentwicklung und da sieht das dann eben alles ganz anders aus.
Sowohl bei Kovac als auch in der Formel 1.
Ja, das ist richtig. Aber Konstanz und Weiterentwicklung sind Dinge, die jeder Fahrer lernen kann. Grundschnelligkeit dagegen nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.
Also ich wäre gespannt, wenn Russel die Nr. 2 im Team über 2 oder 3 komplette Saisons wäre. Als Neuling kann man jetzt nicht Wunderdinge erwarten, das ist klar. Wenn er jetzt im Rennen einen Bock baut wäre das nun ja keine Sensation. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass es auch Mercedes nicht unbedingt recht wäre, käme er vor Bottas ins Ziel.
Das wird sich wohl die nächsten Spiele rausstellen.
Es wurde ja schon über einen Torwartwechsel in den Medien spekuliert
Würde auch Sinn ergeben. Den Karius hat man sicherlich nicht mit dem Versprechen nach Berlin geholt, auf der Bank zu sitzen. Und sportlich wird jetzt jeder einen Wechsel verstehen.