https://www.sportschau.de/regional/mdr/m…den%22%20Urteil.
Die sind doch nicht ganz dicht!
Ich hoffe Chemie geht da vor ein ordentliches Gericht.
https://www.sportschau.de/regional/mdr/m…den%22%20Urteil.
Die sind doch nicht ganz dicht!
Ich hoffe Chemie geht da vor ein ordentliches Gericht.
Wie soll das gehen bei 64 Mannschaften?
Ich wollte nur mal schauen , ob Du aufpasst .
Bei 16 Gruppen auf jeden Fall 4 nach Südamerika , 2 nach Portugal, 2 nach Marokko und 8 nach Spanien .
Und du kannst den ganzen Tag durchspielen. Wenn in Portugal die letzte Partie abgepfiffen ist pfeift man die erste Partie in Montevideo an!
Alles anzeigenWenn man das in 6 Ländern auf 3 Kontinenten macht , wäre das eigentlich logisch
Je eine Gruppe in Paraguay , Uruguay und Argentinien , eine in Marokko , zwei in Portugal und sechs in Espana - und es kommen nur die ersten zwei weiter.
Wenn es ne einmalige Sache bleibt - warum nicht . Dann haben wenigsten die Latinos 18 Spiele .
Alternativ zwei Gruppen in Argentinien und eine in Portugal
In jedem Fall besser als die 3 Einzelspiele da in Südamerika. So könnte ein richtiger Schuh draus werden.
(theoretisch am besten wäre natürlich 2030 komplett in Südamerika und 2034 in ESP/POR/MAR )
Alles anzeigenIst ja im Prinzip auch richtig.
1. Südamerika würde korrekterweise umfassend beteiligt. Kann man 3 oder 4 Gruppen dort spielen lassen.
2. Es entstünde keine Mehrbelastung für die Teams, da ja die Anzahl Spiele pro Team gleich bliebe. Zudem bräuchte ein Team innerhalb der Gruppenphase nicht zwischen 2 Spielen den Kontinent zu wechseln.
3. Es gäbe wieder einen sinnvollen Modus und nicht irgendwelches Rumgerechne mit Gruppendritten.
Und die sportliche Qualität ist bei 48 Teams schon so wie sie ist, da würde auch nicht mehr viel "verwässert" durch 16 Teams mehr.
Ist das bisher nicht der Fall...? Wer Weltmeister werden will muss über acht Spiele gehen...
Ich habe das aufgeführt, weil ja reflexartig bei Vergrößerung von Turnieren gleich immer was von Mehrbelastung gefaselt wird.
hatte null zweifel dass du es gut finden würdest
Hab ja auch Argumente...
Aber du findest wahrscheinlich 3 Spiele für komplett Südamerika richtig toll.
Ist ja im Prinzip auch richtig.
1. Südamerika würde korrekterweise umfassend beteiligt. Kann man 3 oder 4 Gruppen dort spielen lassen.
2. Es entstünde keine Mehrbelastung für die Teams, da ja die Anzahl Spiele pro Team gleich bliebe. Zudem bräuchte ein Team innerhalb der Gruppenphase nicht zwischen 2 Spielen den Kontinent zu wechseln.
3. Es gäbe wieder einen sinnvollen Modus und nicht irgendwelches Rumgerechne mit Gruppendritten.
Und die sportliche Qualität ist bei 48 Teams schon so wie sie ist, da würde auch nicht mehr viel "verwässert" durch 16 Teams mehr.
Claudia Cardinale mit 87 Jahren
Petroleum Miezen mit ihr und Brigitte Bardot . Und ich durfte als Stift damals nicht ins Kino , weil da einmal Hupen zu sehen waren .
Vor paar Wochen lief "Spiel mir das Lied vom Tod" nochmal bei Arte, hab ich nochmal komplett geschaut. Da sitzt jeder Dialog, jede Kameraeinstellung auf den Punkt. Und natürlich Schauspieler aus dem obersten Regal. Der (nahezu) perfekte Film!
Petroleummiezen hatte ich seinerzeit natürlich auch gesehen, ist halt was anderes.
Ballon d'Or ist reine PR. Nicht ernstzunehmenden die Veranstaltung. Dennoch enttäuschend, dass die individuelle Leistungen unserer Jungs kaum bis gar nicht anerkannt werden.
Das ist Quatsch. Am Ende muss eben auch die Qualität stehen, anders geht es nicht. Und da ist es in Deutschland derzeit nicht so weit her, wir streuen uns da ja medial ständig Sand in die Augen. Gewinnt Bayern die CL ist Harry Kane auch 100% ein Kandidat.
Am Ende gibt dann aber immer den Ausschlag, dass man auch einen internationalen Titel eingefahren haben muss, daher m.E. Dembele gerechtfertigt vor Lamine (der ja das NL-Finale verloren hat, sonst wäre es komplett offen gewesen).
Gegen Dembele sage ich doch nichts. Er ist ein absolut verdienter Sieger, alles andere wäre wirklich ein Witz gewesen.
Aber dass der Ballon d’Or für mich mittlerweile mehr eine PR-Show als eine sportliche Auszeichnung ist, kannst du nicht einfach als Quatsch abtun. Ich respektiere ja auch deine Meinung. Und dass dieser Preis schon seit Jahren eher als Prestige-Cup gesehen wird, ist keine Einzelmeinung von mir. Viele sehen das genauso. Am Ende dreht man sich die Argumente bei diesem Award sowieso so hin, wie man es gerade braucht. Frag Mal bei Ribery oder Lewandowski nach.
"Viele sehen das genauso"...ja klar, besonders in Deutschland. Die sind ja auch der Meinung, dass Ribery häufiger hätte gewinnen müssen als Messi.
Und nein, es "dreht" niemand Argumente, es sind einfach subjektive Stimmen verschiedener Journalisten (warum sollten die was drehen), und die werden am Ende zusammengezählt. Dass man immer mal diskutieren kann über das Ergebnis ist bei solchen Abstimmungen ja normal (und Teil des Prozederes). Ich weiß allerdings nicht, wann mal eine Preisverleihung einen absolut Falschen getroffen hätte.
Ballon d'Or ist reine PR. Nicht ernstzunehmenden die Veranstaltung. Dennoch enttäuschend, dass die individuelle Leistungen unserer Jungs kaum bis gar nicht anerkannt werden.
Das ist Quatsch. Am Ende muss eben auch die Qualität stehen, anders geht es nicht. Und da ist es in Deutschland derzeit nicht so weit her, wir streuen uns da ja medial ständig Sand in die Augen. Gewinnt Bayern die CL ist Harry Kane auch 100% ein Kandidat.
Am Ende gibt dann aber immer den Ausschlag, dass man auch einen internationalen Titel eingefahren haben muss, daher m.E. Dembele gerechtfertigt vor Lamine (der ja das NL-Finale verloren hat, sonst wäre es komplett offen gewesen).
Dass Dembi mal einen Ballon d‘Or holt - das hätte ich auch nicht mehr geglaubt
Fairerweise muss nan sagen absolut verdient.
Sind die besten Fahrer der Welt und da sollte man meinen, die bekommen auch auf einem Stadtkurs eine fehlerfreie Runde zusammen. Offensichtlich falsch gedacht.
"Die letzte Festung" und "Spy game" !
aber auch die uralten Sachen wie "Die 3 Tage des Kondor"!
Legende!
Auch irgendwo lächerlich das Spieler gesperrt werden, wenn Vermummte den Platz stürmen und Ärger machen.
Das Urteil ist schlicht und einfach lächerlich.
https://www.bild.de/sport/fussball…edc9510719a94c0
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen aber wie kann es eigentlich passieren dass der Schiri einem Spieler gelb-rot zeigt der noch keine gelbe hatte?
Sollte da eigentlich nicht der 4.Unparteiische aufpassen?
4. Offizieller? Hallo, Regionalliga!
Das gestern kein einziger im Publikum die Frage nach der Blauwalzunge beantworten konnte fand ich echt , na sagen wir mal überraschend!
Alles anzeigenAlles anzeigenDas Aus für „Nebelhorn“, „Wetterstein“ und „Königssee“: Deutsche Bahn streicht Alpen-Fernzüge
https://www.merkur.de/bayern/wetters…n-93929576.html
War bei uns immer im Raum gestanden. Einmal von Oberstdorf nach Hamburg durchfahren.
20 Stopps mit dem ICE sind aber schon hartes Brot!
Den besten Zuglauf hat immer noch ICE 1223 von Frankfurt nach München mit 20 Zwischenhalten 😉
Wer denkt sich sowas aus?
Aber gut, dass fährt ja auch kein Mensch, der schnell von Frankfurt nach München muss...
Viele Züge pendeln nicht von A nach B und zurück, sondern fahren im Kreis. Also z.B. Montags von A nach B, Dienstag von B nach C, usw. Zwischendurch eine Pause im Werk und zum WE zurück nach A.
In der Folge hast du dann teilweise Leerfahrten oder solche Sonderfälle, wo in der Tagesrandlage Frankfurt-> Dortmund und Kassel -> München auf eine Zugnummer gelegt werden.
Die richtige Frage lautet übrigens, warum jemand solche Zugnummern kennt. 🥸
Das ist mir durchaus bekannt.
Bei HH - Oberstdorf bezweifle ich das allerdings.
Das Aus für „Nebelhorn“, „Wetterstein“ und „Königssee“: Deutsche Bahn streicht Alpen-Fernzüge
War bei uns immer im Raum gestanden. Einmal von Oberstdorf nach Hamburg durchfahren.
Den besten Zuglauf hat immer noch ICE 1223 von Frankfurt nach München mit 20 Zwischenhalten 😉
Wer denkt sich sowas aus?
Aber gut, dass fährt ja auch kein Mensch, der schnell von Frankfurt nach München muss...
Das Aus für „Nebelhorn“, „Wetterstein“ und „Königssee“: Deutsche Bahn streicht Alpen-Fernzüge
Bestes Auswärtsspiel seit langem! Alle haben 100% gefightet, ein paar können auch richti gut kicken! Boziaris für mich bester Mann!
Einzig Chancenverwertung katastrophal, normal kannst du den Waldhof heute richtig abschließen.
Fairerweise kam uns die Überzahl und das zweite Tor zum richtigen Zeitpunkt auch sehr entgegen. Dann wars aber sauber zu Ende gespielt
Bin auf der Durchreise und mache kleinen Halt in Mannheim zum Spiel gegen Cottbus. Irgendwelche Tooorler auch dort?
Jo.
Super. Wo trifft man sich dort am besten, kenne mich in Mannheim nicht so aus?
Keine Ahnung, bin ja auch nur Gast. Tendiere Nähe Bahnhof oder Nähe Stadion.