1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Handball EM2024 in Deutschland

• spock
    • 21. Januar 2024 um 09:18
    Zitat von Gegge

Also ich schau Handball nur bei EM, WM oder Olympia. Dann noch ab und zu bei der örtlichen HSG (Landesliga). Kann mich aber an kein Spiel erinnern, in denen wir so katastrophal nach Vorne waren wie heute. Und gegen Island war schon schwach (meine Meinung). Ich kann mir einfach nicht vorstellen das wir das Ruder noch rumreißen können.

Parallelen zum Fußball sind ja offensichtlich. Die Qualität fehlt auf bestimmten Positionen seit Jahren, man redet sich das aber gern schön, weil man ein Turnier im eigenen Land hat, was man pushen will. Dagegen ist nichts einzuwenden, man darf dann halt nicht erschrocken sein, wenn einen die Realität einholt.
    Ganz abgesehen davon: das Highlight des Jahres bleibt Paris, da zählts. :winke:

• spock
    • 20. Januar 2024 um 13:47

https://www.sport1.de/news/handball/…-gegen-danemark

Schweden wütet nach Chaos-Ende
    Im Kracher-Duell der Handball-EM zwischen Dänemark und Schweden geht es am Ende hoch her. Vor allem die Schweden fühlen sich betrogen.

Wer meint, das Probleme mit dem Videobeweis ein Privileg des Fußball sind...

• Wintersport-Saison 2023/24

• spock
    • 20. Januar 2024 um 11:50

Also Odermatt fast ne Sekunde in Kitzbühel abzunehmen ist mal ne Ansage! Unfassbar! :shock:

• PDC Dart WM

• spock
    • 20. Januar 2024 um 08:36
    Zitat von Gegge

Scheint die Final Niederlage gut verkraftet zu haben :mrgreen:

Hat ein ganz hochklassiges Turnier gespielt, das ganze Programm abgezogen von Neundarter gegen Aspinall bis Big Fish gegen Price, dann im Finale van Gerwen rausgehauen. Sah aus als spiele ein 5maliger Weltmeister! :shock:

• spock
    • 18. Januar 2024 um 16:00

https://www.br.de/nachrichten/sp…zurueck,U1ivOUP

Schade! Guter Mann! :ciao:

• spock
    • 18. Januar 2024 um 11:02
    Zitat von Dravil

Grundsätzlich muss jeder für sich entscheiden, was er bereit ist zu zahlen. Deine Meinung hinsichtlich "frecher Preise" teile ich nicht - geschenkt.
    Aber wenn ihr die Preise der EM als "frech" bezeichnet, dann schaut euch doch mal die Preise für Olympia an! Viertelfinale Damen/Herren Kat 1 für 1 Spiel kostet 150/160 Euro :huebscher:

Wenn das mal keine "Verarsche" ist, wie es @peksim bezeichnet.... darüber regt sich keiner auf.

Fairerweise muss man sagen, dass eben Olympia und EM hinsichtlich der Bedeutung (nicht zwangsweise der sportlichen Qualität) völlig andere Größenordnung sind. :zwinker: :winke:

• Es schimmelt - reloaded

• spock
    • 17. Januar 2024 um 08:43
    Zitat von hens

Wie ist die Lage im Süden der Republik?

In Oberschwaben glatt, aber weit weg von dramatisch. Haben wir schon Schlimmeres erlebt. :winke:

• Eishockey WM 2024 Prag / Ostrau

• spock
    • 16. Januar 2024 um 10:24

Na ja, sieht eher trübe aus.... :rolleyes:

• Eishockey WM 2024 Prag / Ostrau

• spock
    • 15. Januar 2024 um 09:10

Single tickets in sale from 16 January 10:00 CET

The cheapest ticket after releasing the daily packages starts at 490 CZK. Family Game tickets, which were the only ones released separately by the organizers in the first phase, remain in sale from 190 CZK. The first three months showed the enormous interest and hunger of the fans for the 2024 IIHF WM. During this period, the organizers sold almost 400 000 of the tickets, which is almost 65% of the total sales capacity.

The Ice Hockey World Championship will return to Prague and Ostrava after 9 years. If fans haven't bought a ticket yet, now is the perfect time. Fans do not have to decide whether they like the second game in the package and can choose the most preferred variant of the game and enjoy the unique atmosphere of the event, which takes place in Czechia once every decade. Tickets for all games of the Preliminary Round can be purchased by fans via 2024.iihfworlds.com/tickets

• spock
    • 14. Januar 2024 um 10:15

Der FIS-Renndirektor hat im Interview gesagt, es würde nächste Saison keine Nachholrennen mehr geben.

Wer´s glaubt...

• spock
    • 13. Januar 2024 um 14:35
    Zitat von KaWi74

Da hast du völlig recht. Wengen findet immer vor der Streif statt. Die Athleten kritisierten, dass das ausgefallene Rennen zusätzlich in Wengen ausgetragen werden musste.

Soweit ich das verstanden hatte hatte ein Teil der Athleten das kritisiert. Das Problem ist halt, dass der Kalender voll ist und wenn man Rennen komplett ausfallen lässt sind wieder einige sauer, wenn Speedrennen abgesagt werden, weil dann die Techniker im Gesamtweltcup besser dastehen. Im Endeffekt kann man es niemandem Recht machen.
    Eigentlich müsste man den Kalender entzerren, aber gerade im Januar sind wir nun mal in der in Mitteleuropa witterungstechnisch besten Zeit, da muss man jede Gelegenheit nutzen. Wobei 3 Speedrennen an 3 Tagen schon kein reines Vergnügen sind, klar. Dennoch ist für mich der scheinbare Zusammenhang "viele Rennen, viele Stürze" zu oberflächlich.

• spock
    • 13. Januar 2024 um 14:09
    Zitat von KaWi74

Da muss man sich mal fragen, welche Belastungen man den Athleten zu mutet. Die zwei schwersten Abfahrten hintereinander in den Rennkalender zu legen.

Keine Ahnung, aber Lauberhorn und Kitzbühel waren doch gefühlt schon immer in 2 aufeinanderfolgenden Wochen? :gruebel:
    Problem waer doch eher die nachgeholte Abfahrt aus Übersee am Donnerstag. Wobei gerade in Wengen auch schon immer relativ viel passiert ist, die ist eben unendlich lang, da ist dann die Kraft unten bei vielen eben weg.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 13. Januar 2024 um 10:01

Trump und Selby raus...doch überraschend. Gerade Selby war eigentlich wieder auf dem (langen) Weg zurück zu hoffentlich alter Stärke.
    Läuft alles für Ronnie... :rolleyes:

• spock
    • 11. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Rogätzer

Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? :schraube:

ich schätze mal das sind die Bewerberländer selbst? :gruebel:

• spock
    • 11. Januar 2024 um 08:01
    Zitat von podollski92

Zu unterscheiden bei euren Rankings wäre halt auch: gehts euch um die Leute, die das im TV glotzen oder auch wirklich Spiele im Stadion angucken oder den Sport sogar selbst betreiben?

Bei ersterem mag Football inzwischen ne ganz gute Position hinter König Fußball erarbeitet haben aber ich kenne wirklich keine Sau aus meinem Bekanntenkreis, die sich da irgendwelche europäischen oder Bundesliga(?)spiele im Stadion anschaut. Irgendwelche tooorler, die da mit gewonnenen VIP Tickets zum Saufen hinfahren natürlich ausgeklammert :D

Es wird ja schon gejammert dass man nichtmal mehr genug Kids für ne Fußballmannschaft zusammen bekommt - da soll dann ausgerechnet Football den massiven Zulauf kriegen um irgendwann mal ein echter Breitensport zu werden? Und damit meine ich nicht zwei, drei Kumpels, die sich im Stadtpark nen Football zuwerfen sondern schon ein richtiges Spiel. Niemals…

Habe selbst fußläufig 20min ein Stadion vor der Haustür, da spielt ne GFL- Erstligamannschaft (Razorbacks), aber da kriegen mich keine 10 Pferde hin, es sei denn ich bekomme vielleicht mal ein Ticket geschenkt (plus Freibier). Keine Ahnung ob die überhaupt ne 4stellige Zuschauerzahl bei ihren Ligaspielen haben. :rolleyes:

Kenne auch in meinem Umfeld nur wenige Leute , die da hingehen, und die kennen sich mit den Regeln auch nicht aus, ist halt "Event". Wie auch immer man das für sich definiert. :mrgreen:
    Also den echten Breitensport sehe ich da wie du tatsächlich auch nicht, aber vielleicht ist das ja regional verschieden. :winke:

• spock
    • 10. Januar 2024 um 14:34
    Zitat von Dolly

Es sollen keine Sportler für ein wie auch immer nach Aussen sichtbares russisches Team starten und damit direkt oder indirekt die aktuelle Staatsführung repsärsentieren.Nun startet ein Sportler für (die Olympiamannschaft) Deutschland.

Na ja, beim Beispiel Olympia geht es in der aktuellen Diskussion ja darum, dass die auch Einzelsportler nicht unter russischer Hymne (sondern olympischer) und russischer Fahne (sondern olympischer) starten sollen (so die Meinung des DOSB). Was ist da der Unterschied zur deutschen Fahne/Hymne (zumal er ja nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft hat?).

Und nein- es geht (noch) nicht um die Olympiamannschaft für Deutschland, denn dafür müsste er tatsächlich die deutsche Staatsbürgeschaft annehmen (sie Fall Bruno Massot), sondern um die EM.

• spock
    • 10. Januar 2024 um 13:32

https://www.sportschau.de/wintersport/ei…umpaar-100.html

Spannende Geschichte. Ein Russe, der für Deutschland startet, weil der russische Verband ja ausgeschlossen ist. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist, da sich ja gerade die deutschen Verbände mit am entschiedensten dafür einsetzen, dass russische Sportler ausgeschlossen werden, auch wenn sie unter neutraler Flagge starten. Aber unter deutscher Flagge geht es dann offensichtlich (Volodin selbst hat ja nicht mal einen deutschen Pass :gruebel: )...

• Vierschanzentournee

• spock
    • 10. Januar 2024 um 13:17
    Zitat von mensch

Auch das kommt vor, spontan fällt mir da Neustadt vor ein paar Jahren ein.

Oder letztes Jahr der Weltcup in der Nordischen Kombination in Klingenthal. :winke:

• Vierschanzentournee

• spock
    • 10. Januar 2024 um 10:00
    Zitat von mensch

Es muss ja keine Ganzjahressportart werden, um Mattenspringen zu rechtfertigen. Das Publikum wünscht sich bestimmt in der überwältigenden Mehrheit Springen in der Kälte und auf echtem Schnee, aber das Klima macht da auf lange Sicht immer mehr Striche durch die Rechnung. Auch die vergangene Vierschanzentournee hat mal wieder gezeigt, in welche Richtung es geht: die ersten drei Springen hätten genauso gut auf Matten stattfinden können.

Das ist der Punkt.

Mal abgesehen davon: sofern es Fanpotential gäbe (kann ich nicht beurteilen), könnte man ja auch auf die Südhalbkugel gehen (NZL, Chile etc.).

Ich habe generell habe ich ein Problem damit, einerseits nahezu das komplette öffentliche leben dem Klimawandel unterzuordnen, dann aber andererseits jedes Jahr mit Millionen von Tonnen Kunstschnee um sich zu werfen. Wenn ich beispielsweise dieses jährlich Schießen und Rennen in Gelsenkirchen sehe dann fragt man sich nur noch... :rolleyes: ).

• Vierschanzentournee

• spock
    • 10. Januar 2024 um 09:41
    Zitat von Roque81

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Skispringen zu einer Ganzjahressportart entwickelt.

Es gibt ja jetzt schon Mattenspringen und wenn man die schaut, kommt trotzdem nicht dieselbe Spannung auf, als wenn da Leute frierend und warten oben auf dem Balken sitzen um sich bei Eiseskälte einen Hang hinunter zu stürzen.

Aber vielleicht nur meine persönliche Gefühlen :mrgreen:

Ich glaube das ist auch nicht die Intention. Vielmehr gibt es im Verband ernsthafte Überlegungen, dass man aufgrund des Klimawandels generell im Winter auch auf Matten geht, weil sonst immer mehr Springen abgesagt werden müssen oder eben hauptsächlich mit Unmengen Kunstschnee gearbeitet werden muss. Beides nicht sehr sinnvoll. Viele Springer haben sich dahingehend geäußert, dass es technisch kaum Unterschiede machen würde.

Und wenn das dann so kommt spielt es dann natürlich auch kleine Rolle mehr, in welcher Jahreszeit man die Sportart betreibt. Früher hat man Eishockey auch auf zugefrorenen Teichen in Russland oder Kanada gespielt, heute wird mal ein NHL-Finale in Florida im Juni ausgetragen.... geht alles.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Aktien - Thread

effzeh 2. August 2026 um 01:51
  • WM 2026 Tooor Kicktipp

Quizmeister 2. August 2026 um 00:04
  • [S] 2 bis 4 Karten Toten Hosen in Bayreuth

xklodi 1. August 2026 um 23:35
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 1. August 2026 um 23:24
  • Schweiz - SuperLeague

Cemko92 1. August 2026 um 23:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 1. August 2026 um 23:17
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Frank 1. August 2026 um 22:57
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Frank 1. August 2026 um 22:56
  • Nicht mehr ganz neu ...

Frank 1. August 2026 um 22:55
  • Hallo

Frank 1. August 2026 um 22:49
  • Hallo zusammen

Frank 1. August 2026 um 22:47
  • Guten Tag

Frank 1. August 2026 um 22:44
  • Championship, League One oder drunter

Thomas1860 1. August 2026 um 22:40
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 1. August 2026 um 22:38
  • (B) 2x Klassentreffen Festival abzugeben

StubbyBVB 1. August 2026 um 21:25
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

öke 1. August 2026 um 21:22
  • Vierschanzentournee

allgoier 1. August 2026 um 21:04
  • Borussia Dortmund

SoccerKing 1. August 2026 um 21:04
  • Hamburger SV

Lassesen 1. August 2026 um 20:48
  • Champions League 26-27

fabian17 1. August 2026 um 20:37

Heiße Themen

• Laber - Luxemburg Cup 2027

86 Antworten, 2.773 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (S) Guten Kumpel in Südkorea

2 Antworten, 108 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

26 Antworten, 1.356 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • La Sapinière 8er Unterkunft Type F8

8 Antworten, 353 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Klassentreffen Festival abzugeben

0 Antworten, 31 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Kartentausch

15 Antworten, 1.012 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

91 Antworten, 6.074 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 8er Unterkunft für Papa Kind Kombi La Sappiniere am Ground

7 Antworten, 343 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Hallo zusammen

28 Antworten, 966 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallooo Marvin hier

33 Antworten, 910 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 33 Mitglieder und 5.149 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Bueckofanis
  • chief55
  • ChrisCros
  • Christoph27021900
  • Daniel089
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • effzeh
  • fcbfieti
  • Filzius
  • Gagsen09
  • Hagelkorn