Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenSuche noch die Quelle, aber hatte irgendwo gelesen Tendenz gehe zu Frankfurt oder Dortmund
Endlich mal bisschen Abwechslung
eigentlich wäre Hamburg mal wieder, zumindest in FFM und B waren ja innerhalb der letzten Zeit Spiel
HH wäre da auch mein Favorit - wann war da das letzte Spiel? WM Quali gegen Rumänien, oder? Und sonst vorher auch nicht sooo oft zum Zug gekommen
ja, war Rumänien. Auch Dortmund war ja beim Spiel unter Völler gegen Frankreich dran, von den großen Stadien ist HH am längsten her
Aber ist schon interessant, welchen Stellenwert die NL inzwischen bekommen hat. Vor Jahren hieß es noch "sch... Wettbewerb", "braucht kein Mensch" und inzwischen will jeder die Spiele bei sich in der Nähe haben und es wird direkt über die Austragungsorte diskutiert, man will sogar die Finals austragen. Gute Entwicklung!
Immer selbes Prinzip.
Erst Angst vor Neuerungen, dann Diskussion und am Ende merkt man, dass manches doch nicht so tragisch ist und man bekommt Bock draufwobei ich eher behaupten würde (zumindest für mich persönlich), dass das am generellen Auftreten der Mannschaft liegt und weniger daran, ob auf dem Kick Nations League, Testspielliga oder Freundschaftsspiel drauf steht. Die ersten drei Ausgaben haben wir einfach durch die Bank einen absolut lustlosen Scheiß gespielt - logo freut sich da niemand auf die Spiele. Zumal durch die NL ja keine zusätzlichen Spiele in den Kalender kommen.
Was defnitiv positiv am "Wettbewerbscharakter" ist, ist das reduzierte Wechselkontingent. Bei den Freundschaftsspielen bestand da die zweite Halbzeit teilweise fast nur noch aus Auswechslungen.
Das sehe ich ähnlich.
Hinzu erscheint, dass so eine Tabelle dann ja auch nicht lügt. Löw hat damals nach reihenweise hergeschenkten Testspielen gerne mal die Meinung vertreten, dass man ja nicht jedes Spiel gewinnen könne. So ein letzter Platz zeigt dann ja ganz gut, dass man eigentlich gar kein Spiel gewonnen hat...
Bisschen schade ist, dass man durch die ganzen Termine kaum noch zeit für Spiele gegen Teams von anderen Kontinenten hat.
bei der WM 2030 dann