R sensitiv 0.80
R stabil 0,90
Sensationell
R sensitiv 0.80
R stabil 0,90
Sensationell
richtig. Es gab Wissenschaft im heutigen Sinne vielfach gar nicht, weil die religiösen Spinner das Sagen hatten. Das ist ja inzwischen glücklicherweise nicht mehr so. Ich habe kein Problem mit Forschung aber ich hoffe du möchtest nicht sagen, dass Detlef d Soost und der Pflanzen Henssler da gerade Forschung betreiben oder?
Also die beiden Namen musste ich jetzt tatsächlich googeln.
![]()
Nee, ich versteh schon was du meinst. ![]()
wobei ich aber nochmal betonen will, dass ich die Arbeit von Galileo nicht auf eine Stufe mit der „Arbeit“ von Herrn Hildmann stellen möchte
![]()
Ich auch nicht!
.Aber zeigt eben, dass sich absurde Minderheitsmeinungen mitunter doch als korrekt rausstellen. Ein Wegener wurde für verrückt erklärt, als er behauptet hat , dass sich die Kontinente bewegen.
![]()
Die hatten aber damals schon die Wissenschaft auf ihrer Seite... Spinner bleibt Spinner, egal wie lange man wartet.
Also das würde ich bezweifeln. Damals gab es zwar schon den einen oder anderen "Wissenschaftler", der in eine ähnliche Richtung wie Galileo dachte (Leute wie G. Bruno oder auch J. Kepler), aber die hatten zum teil auch eigene, von einander im Detail abweichende Theorien (Galileo selbst glaubte z.B. ja auch an kreisförmige Planetenbahnen), und das heliozentrische Weltbild war mitnichten anerkannte Wissenschaftsmeinung-eher im Gegenteil. Was auch zum größten Teil damit zu tun hatte, dass es Wissenschaft in unserem heutigen Sinne so nicht gab. Nennen wir es mal eher Forschung, und das hauptsächlich im kirchlichen Umfeld.
Also Galileo hätte man klassischerweise damals schon als Verschwörungstheoretiker bezeichnen können, das finde ich gar nicht so falsch formuliert. ![]()
Hier nochmal was zum Thema "Quotientenregel". ![]()
https://www.kicker.de/775423/artikel…quotientenregel
…….
In der Regionalliga Nord haben sich die Vereine übrigens heute für eine faire Variante entschieden, wie ich finde:
https://www.kicker.de/775596/artikel…gegen_absteiger
"...Eine knappe Mehrheit" votierte schließlich für die Austragung einer Relegation (Hin- und Rückspiel) zwischen dem VfB Lübeck und dem VfL Wolfsburg. Die Quotientenregelung, die ebenfalls zur Debatte stand, kommt somit nicht zum Einsatz. (...) Das abgegebene Meinungsbild der Vereine fließt nun mit in die Entscheidung des NFV-Präsidiums ein. Eine endgültige Entscheidung wird beim Außerordentlichen NFV-Verbandstag, der Ende Juni stattfinden soll, getroffen...."
![]()
Wann merkt man in der Otto-Fleck-Schneise, dass es knapp werden könnte?
Ich hoffe doch, dass man in Magdeburg, Halle und Jena jetzt immer nicht genug Gründe hat, warum man nicht weiterspielen will.. ![]()
Also ich werde mir das zumindest anschauen. Man kann sich ja drauf einstellen, dass es kein "normaler" Fußball sein wird.
Und ehrlich gesagt-,mich persönlich interessiert es zumindest immer noch mehr als 6 Wochen lang darüber zu diskutieren, ob irgendein R-Wert bei 0,69 oder 0,81 ist oder ob in Schweden die Kinder in die Schule gehen.
Da ist meine Toleranzschwelle inzwischen massiv überschritten. Insofern fällt die Bundesliga-Übertragung unter "ist halt mal endlich wieder was anderes".
Vermutlich nicht. Aber wenn man eine Person des öffentlichen Lebens ist und dein Arbeitgeber das Gefühl bekommen könnte daran schaden zu nehem, halte ich persönlich es schon für durchaus legitim, den Arbeitgeber / Verein darüber zu informieren. Und das am besten vor dem Prozess bzw bevor die Presse darüber berichtet. Habe meine Infos über den Fall nur aus der Bild. Sollte er jedoch seinen Schwager weiterhin bei sich wohnen lassen, sein Haus mehrmals tatort einer vergewaltigung gewesen sein, finde ich es berechtigt, dass ein Verein darüber not amused ist.
"Not amused" ist das eine, aber für mich wäre hier die zentrale Frage, ob es sich selbst was zu schulden kommen lassen hat (und so auch gegen ihn ermittelt wird). Wäre für mich also eine rein juristische Frage.
bieten die Augsburger Ultras keinen Einkaufsservice
![]()

Ich möchte doch ausdrücklich darum bitten, dass sehr viel Geld in die Kampagne zur Bewerbung dieser App gesteckt wird. ![]()
![]()
Rot-Grün käme derzeit auf etwa 30%, wie kommst du denn jetzt darauf? Neben Groko wären Schwarz-Gelb und Schwarz-Grün zumindest in Reichweite.Und da muss man sich nix vormachen, so ziemlich alles wäre besser als EskenPD in der Regierung, sogar die Grünen
![]()
Meinte natürlich Schwarz-Grün
![]()
Anyway, werde eh wieder Herrn Sonneborn wählen. ![]()
Nach den Wahlen wird der Scholz wohl kaum noch zur Regierung gehören. Dass die Union mit der Esken-PD koaliert dafür fehlt mir jegliche Vorstellungskraft
Mir absolut nicht. Stand jetzt wohl auch die rechnerisch einzig gangbare Variante abgesehen von Rot/Grün. Alles andere macht ja inhaltlich null Sinn. Und die SPD hat sich zuletzt immer angepasst, wird auch wieder so kommen.
Soli
![]()
Das sind bei Spitzenverdienern 2,5 % vom EK , bein Gutverdiener die Hälfte davon , beim Normalverdiener davon wiederum die Hälfte davon und bei der unteren Schicht gar nichts
Ich hätte gesagt Tabaksteuer, das geht immer, Raucher haben eh keine Lobby und man hat das Totschlagargument Gesundheit. Klappt eigentlich immer. ![]()
Ganz ehrlich, ich finde es in der aktuellen Krisensituation auch nicht hyperdramatisch, wenn dezent und temporär Abgaben erhöht würden. Der Staat leistet im Moment finanziell ziemlich viel, um die Gesellschaft zusammenzuhalten, das muss ja zumindest partiell refinanziert werden. Die Frage ist halt, wie man es gerecht macht.
Ich vermute mal, dass die größten Maßnahmen sowieso erst nach der Bundestagswahl auf uns zukommen.
Wenn schon fünf Wechsel erlaubt sind, dann sollten wir vielleicht auch auf Kleinfeld spielen und in drei Dritteln @30 Minuten spielen? Desinfektion und Soforttests in der Drittelpause.
Mein mein persönlicher Vorschlag wäre noch, auf Rugby-Tore zu spielen.
![]()
Mann Spocki , warum so dünnhäutig ?
Weil das genau dieselben Leute sind, die auf dem selben Niveau austeilen, wenn ihnen was nicht in den Kram passt. ![]()
https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-prof…-vorschlag.html
Als Vorschlag hätte "fd
" auch gereicht
Im Prinzip macht jeder Verein genau den Vorschlag, der den eigenen sportlichen Interessen am meisten entgegenkommt. Dagegen ist im Prinzip nix zu sagen, aber dass man die Diskussion immer am Gesundheitsthema aufhängt (und somit unterstellt, dem Gegenüber wäre das egal ) halte ich dagegen für nervig und macht solche Sachen dann auch irgendwie unglaubwürdig.
https://www.kicker.de/775507/artikel…X4qlAQXAg52A#fb
Ab sofort gültig...
Wäre aus meiner Sicht absolut nicht nötig gewesen...wir reden da von 2 englischen Wochen in 1,5 Monaten...Pokalspiele und Europapokale fallen ja auch noch weg.
Profitieren werden davon wohl eher die Großen, die regelmäßig international dabei sind und entsprechend breite Kader haben
Ist das tatsächlich so? ![]()
Laut tm.de haben Mainz und Augsburg beispielsweise einen Kader von 33 Spielern, Düsseldorf sogar von 36. Von den gegenwärtigen Top 6 hat keiner mehr als 30 (RB), Leverkusen sogar nur 24.
Kannst du den FCM-Brief bitte kurz zusammenfassen?
"Wir wollen einfach nicht weiterspielen und haben jeden Tag einen neuen Grund!"
Nun fang mal nicht schon wieder an zu weinen wegen deinen RedBull-Freunden
![]()
Mir ging es darum, dass Leute, die hier gerne mal die Moralkeule schwingen, an sich selbst völlig andere Maßstäbe anlegen. Und ich bleibe dabei, dass der Vergleich von Vereinen mit tödlichen Krankheiten asozial ist.
Deswegen darf man gern RB scheisse finden.
Im übrigen habe ich keine "Freunde" bei RB. ![]()