1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• spock
    • 14. Mai 2020 um 10:48
    Zitat von Birne

Die Saison ist eh fürn Arsch. Der Meister erhält die Schale bei einem Geisterspiel. :neutral: :huebscher:

Wenns der BVB nicht schaffen sollte, wäre mir eine RB-Meisterschaft, die dann aufgrund der Kack-Rückrunde im Nachhinein allseits kritisiert würde, grad recht. Es ergäbe sich eine Symbiose zwischen Corona und Rattenball, der ich nicht widersprechen kann. Beides kacke, unnütz, lästig, ärgerlich und :platzverweis: :hammer: :kotz: :fuck:

RB Corona :rolleyes:

:rolleyes:
    Da fällt mir nix mehr ein. Bei aller Abneigung gegen RB, einen Fußballverein mit einer tödlichen Krankheit zu vergleichen ist einfach nur menschenverachtend, im ungüstigsten Fall einfach nur saudumm.
    :autsch: :autsch: :autsch:

• Energie Cottbus

• spock
    • 13. Mai 2020 um 21:29

https://www.lr-online.de/nachrichten/me…d-46214400.html

Finde ich gut auf den Punkt gebracht.

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:47
    Zitat von grover

Lustig, du musst doch irgendeine Regel anwenden im Fall der Fälle. Da kann man jetzt herumjammern, dass es bisher keine klare Regelung für so einen Fall gibt, aber genau deshalb will die DFL doch jetzt kurzfristig eine Regelung beschließen.

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. :gruebel:
    Klar gibt es keine Regel, wie in so einer Ausnahmesituation wie Corona gewertet wird, aber es gibt klare Regeln, was in Fußballwettbewerben die Grundlage für die Ermittlung von Tabellenständen sein kann/darf.
    Im Fußball werden immer Punkte (Torverhältnis, wahlweise erzielte Tore, Direktvergleich etc, sogar Münzwurf(!).) zur Ermittlung von Tabellen herangezogen. Diese Quotienten gibt und gab es (meinese Wissens) noch nirgendwo im Fußball, deswegen ist es aus meiner Sicht eben Blödsinn , das,jetzt einzuführen-zumal es andere Varianten gibt,

Ganz ehrlich, weißt du, wie die jetzt genau auf die Quoientenregel kommen? Würde mich wirklklich interessieren. Da hat sich jetzt einer hingesetzt, hat gesagt, "klingt nicht verkehrt" und dann machen die das...
    Also so ungefähr muss das gelaufen sein.

Aber wie gesagt, es wird ja geklagt, alles gut. Sollen sich Gerichte damit beschäftigen. :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:35
    Zitat von Jules Rimet

In welchem Stadion würde denn Lok seine Drittligaspiele spielen ?

Ich glaube die haben Erfurt im Auge, allerdings hatte ja RWE angekündigt zu prüfen, bei Abbruch der Saison trotz Insolvenz in der RL bleiben zu wollen. In dem Fall wäre die Variante dann schon mal weg.

• Energie Cottbus

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:34
    Zitat von Leipziger

Was ist denn die Lösung? Dieses an den Haaren herbeigezogene Viererturnier? Die 4 haben bis auf das Rückspiel Lok-Altglienicke schon jeder gegen jeden gespielt, die Tabelle (nicht von mir gerechnet) würde so aussehen: Lok 11 Punkte, 1 Spiel offen; Cottbus 10 Punkte alles gespielt; Altglienicke 4 Punkte, 2 Spiele offen; Hertha 3 Punkte, 1 Spiel offen.

Das Viererturnier wäre-da gebe ich dir recht-formal an den Haaren herbeigezogen. Genau wie eben die Quotientenregelung. Beides nicht regelökonform. Allerdings wäre es eben noch eine sportliche Entscheidung.
    Oder ein einfaches Endspiel Altglienicke-Lok. Würde auch reichen und wäre auch realisierbar, wenn man annimmt, dass die Relegation der RL-Meister NO und West durchführbar ist.

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:30
    Zitat von Brasi

pps... nur die hinrunde bewerten finde ich von allen vorschlägen die so rumschwirren noch den größten quatsch. wenn schon ein tabellenstand zählt, dann der bevor amn abgebrochen hat. warum sollten die spiele nach der hinrunde nicht zählen die man gemacht hat...

Na ja, man streicht ja auch die Spiele, wenn der Gegner mitten in der Saison insolvent wird. Bsp. in RL NO mit RWE. Da könnte man genauso argumentieren, warum werden die Ergebnisse denn alle gestrichen, wenn die Spiele absolviert waren und genau jeder ein Spiel gegen die gemacht hat (und es wird da ja auch immer drüber diskutiert-allerdings sieht hier die Spielordnung einfach mal dieses Vorgehen vor und fertig).

Aber wie du sagts, man macht es keinem recht, am fairsten wäre es, wenn die Teams, für die es um was geht, halt noch ein oder zwei entscheiddungsspiele machen würden. Ich denke, wir werden jede Menge Klagen sehen, egal wie gewertet wird-in allen Ligen, wo nicht zu Ende gespielt wird.

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:19
    Zitat von podollski92

Gibt halt einfach keine für alle faire Lösung, wenn man ein Turnier in Saison-Modus nach 3/4 der Saison beenden will.Beim Quotienten-Modus beschweren sich die, die aktuell ihre Ziele verfehlt haben aber das auf dem Papier leichtere Restprogramm haben (wobei da selbst jemand meckern würde, der 3 Runden vor Schluss noch gegen Bayern, Dortmund und RB ran muss und aktuell 9 Punkte und minus 20 Tore hinter Platz 16 steht :huebscher: )
    Nur die Hinrunde zu werten wäre ja ebenso völlig Banane oder wieso sollte man RB (beispielhaft, weil die halt Herbstmeister wurden) dafür mit nem Meistertitel belohnen, dass sie es seitdem geschafft haben 9 Punkte auf Bayern zu verlieren?

Also das Hauptproblem bei der Quotientenregelungist, dass das in keine Regel vorgesehen ist. Das denkt man sich jetzt halt mitten in der Saison aus. Es mag dem einen oder anderen gerecht erscheinen, aber du kannst nicht Regeln anwenden, die es gar nicht gibt. Auch nicht in Ausnahmesituationen.

• Energie Cottbus

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:13
    Zitat von Jules Rimet

Gestern hat einer von Energie gesprochen und gemeint , daß sie wohl klagen , Altglienicke will nicht klagen

Hab ich bisher von den Berlinern (Mattuschka) aber anders gehört. :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:10
    Zitat von peksim

mist

mist :huebscher: :shock: :biggrin: :eek: :rolleyes: :winke:

Gleich mal in meinem Stammlokal in Bregenz anrufen und Tisch reservieren lassen! :mrgreen: :winke:

• Energie Cottbus

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:08
    Zitat von Jules Rimet

Ich glaub , genau umgekehrt wird es . Cottbus will nicht , Altglienicke schon . So gerade im RBB

Was genau ist da umgekehrt , was ist da nun umgekehrt zu dem was ich geschriegben habe? :gruebel:

Sollen die Berliner mal klagen, bei Energie wäre es eh sinnlos-und letztendlich sportlich auch nicht verdient.

Hoffe dennoch, das zumindest diese Quotientenregelung kippt (meinetwegen zugunsten Altglienicke), sowas geht schlicht und einfach nicht. :rolleyes:

• spock
    • 13. Mai 2020 um 09:00
    Zitat von Dolly

Was genau ist das Problem daran, eine Reihenfolge festzustellen, wenn nicht alle dieselbe Zahl an Spielen absolviert haben?

Ist halt sie Frage wie man es anstellen will.
    Der Ansatz, einen Punktedurchschnitt zu berechnen, ist da jedenfalls aus meiner (und nicht nur meiner) Sicht völlig ungeeignet.und vor allem nicht regelkonform (das soll ja jetzt in der RL NO angewandt werden zugunsten von Lok und da steht ja gleichmal die Klage des Tabellenführers Altglinicke in Haus, mal sehen was da raus kommt).

Aber ja, man könnte noch klassisch den Münzwurf durchführen zwischen den beteiligten, sowas gibt es ja im Fußball hin und wieder.
    Oder man könnte den Tabellenstand nach einer komplett absolvierten Hinrunde nehmen.

• Hertha BSC

• spock
    • 12. Mai 2020 um 21:48
    Zitat von gandalf

Von Fürsorgepflicht des Arbeitgebers gegenüber seinen Angestellten auch noch nie was gehört :huebscher:

Nur wegen des Besserwisser-Smileys: Lehmann ist im Aufsichtsrat, also mitnichten Arbeitgeber. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 21:43
    Zitat von wmdabeiseier2

Im Ort meiner Schwiegereltern: 1.700 Einwohner, 5 Tote, 30 Positiv Getestete. Ansteckungen konnten fast lückenlos auf zwei Vorgänge zurückverfolgt werden:
    Veteraner-Stammtisch (einer war im Skiurlaub) und ein anderer Cluster war eine Familienfeier im kleinsten Kreis (Geburtstagskind+Frau, sein Bruder+Frau, seine zwei Kinder und seine zwei Enkel). Hier hat entweder der Sohn oder der Enkel das Schlamassel ausgelöst.

Gehustet hat niemand (da alle scheinbar gesund), also muss es durch Sprechen oder durch Aerosole passiert sein (klar, Schmierinfektion auf Oberfläche kann man nicht ausschließen).

Ich denke ohne "Fenster auf" kann so etwas schnell wieder passieren, wenn man etwas länger gemütlich zusammenhockt. Oder mit anderen Worten: ja, Außenbereiche werden vergleichsweise sichere Zonen sein.

Denke ich auch. Im Sommer gehe ich sowieso seltenst in Kneipen in die Innenräume, werde ich dieses Jahr noch bewusster meiden. Biergarten rules! :bier:

• Hertha BSC

• spock
    • 12. Mai 2020 um 21:39
    Zitat von grover

Genau und deshalb ist es maximal dämlich zu behaupten, eine Corona Infizierung sei für junge Menschen nicht so schlimm.

So gesehen hast du natürlich recht. :winke:

• Hertha BSC

• spock
    • 12. Mai 2020 um 21:23
    Zitat von gandalf

Klaro und mögliche Langzeitfolgen wie Lungenfibrose etc. haben für Profifußballer natürlich gar keine Auswirkungen.Manchmal ist Scheiße eben einfach nur Scheiße und keine Schokolade :winke:

Über Langzeitfolgen weiß doch noch kein Mensch was mit Sicherheit. :gruebel: :rolleyes:
    Wenn man sich in der Diskussion auf die Fakten zurückziehen würde wäre viel zur Versachlichung getan. Gilt für Lehmann, gilt auch für jeden Hobby-Mediziner.

Wie gesagt, der Aussage von Lehmann ist nun vielleicht nicht hyperintelligent, aber ich sehr da echt wenig Ansatz für Drama.

• Energie Cottbus

• spock
    • 12. Mai 2020 um 20:24
    Zitat von Jules Rimet

Nach einer Videokonferenz des NOfV heute wird es wohl ziemlich sicher zur Quotientenregelung kommen .

Meister ist demnach Lok Leipzig , Energie Dritter , Absteiger keine

Da wird dann Altgliniecke also wie angekündigt klagen. Nun gut. (hoffe, dass Energie sich da nicht unbedingt der Klage anschließt).

• Hertha BSC

• spock
    • 12. Mai 2020 um 20:22
    Zitat von grover

Na Spock, möchtest du dein Urteil vielleicht noch einmal revidieren?

Nun ja, dass der Virus für jüngere Menschen mit intaktem Immunsystem weit weniger gefährlich ist als für ältere mit Vorerkrankungen ist ja nun keine neue Erkenntnis (soweit ich weiß waren ja die meisten getesteten Spieler tatsächlich symptomfrei).. Insofern stimmt das ja im kern, allerdings klingt es bei ihm absolut, so als ob nun überhaupt nichts passieren könne, was so natürlich nicht stimmt. Da macht auch der Ton die Musik.
    Würde das jetzt aber nicht zu hoch hängen. :gruebel: :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 13:27
    Zitat von gandalf

Haben du und Julio nicht vorher dafür plädiert, dass man die nicht Idioten nennen darf :zweifel:

Ich glaube es ist eigentlich klar, was ich gemeint habe. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 10:17
    Zitat von Norton51

Bestreiten alleine reicht aber nun mal nicht! Dann muss man auch mal ein paar Fakten bringen oder die Fakten, die der Aussage entgegen sprechen entkräften.

Bin ich zu 100% bei dir.

Mir ging es jetzt aber um die Begriffsabgrenzung "Verschwörungstheoretiker". Im Zweifelsfall ist jemand der offensichtliche Tatsachen (Weihnachtsmann) ohne Erklärung bestreitet einfach nur ein Idiot. :winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. Mai 2020 um 10:15
    Zitat von podollski92

Jop, da wird der Seb jetzt für sich entscheiden müssen, was er will.Hast du ja schon gesagt, wenn er Bock auf Weiterfahren hat findet sich bestimmt irgendein Mittelfeld-Team, das ihn für weniger Schotter nehmen würde. Da wäre aber jeder Podestplatz schon ein WM-Titel...
    Hälst du einen Tausch Verstappen gegen Vettel für realistisch? Also quasi "back to the roots". Mit Albon wäre da ein Kollege, den er im Schach halten könnte und mit dem RedBull wäre wohl sicher auch mal das ein oder andere Rennen dabei, wo er um den Sieg mitfahren könnte...

Kann ich dir nicht beantworten, wird aber spannend. In der Vergangenheit wird ja auch immer Hamilton mit Ferrari in Verbindung gebracht, das wäre für den ja eine neue Herausforderung als gefühlt den 20. WM-Titel mit Mercedes. Und Mercedes wird ja gern die Philisophie "deutscher Fahrer in deutschen Auto" nachgesagt (Schumacher). Bei RB ist es eher so, dass deren Philosophie in der Ausbildung junger Talente besteht, das spräche nicht für Vettel. Also da wäre einiges offen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

bgm1337 6. Mai 2026 um 00:20
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 5. Mai 2026 um 23:55
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

Sportallrounder85 5. Mai 2026 um 23:32
  • Zweitmarkt

19FCB00 5. Mai 2026 um 22:33
  • Alles rund ums Laufen

Kartenfahnder 5. Mai 2026 um 22:12
  • [B] 1 DZ, Motel One Tiergarten, 225€, 23. auf 24. Mai

theflex 5. Mai 2026 um 21:38
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

Hansano1965 5. Mai 2026 um 21:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 21:16
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Zottel 5. Mai 2026 um 20:58
  • Access denied

MemoKS 5. Mai 2026 um 20:45
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Phil93257 5. Mai 2026 um 20:36
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 5. Mai 2026 um 20:29
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

Lothar-1990 5. Mai 2026 um 20:25
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

pega 5. Mai 2026 um 20:24
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 5. Mai 2026 um 20:24
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 20:18
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Speedy 5. Mai 2026 um 18:44

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

19 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Zweitmarkt

1 Antwort, 153 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

7 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 513 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 77 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 620 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 245 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

93 Antworten, 2.585 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

0 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 111 Zugriffe, Vor 12 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 23 Mitglieder und 6.808 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • buddybs
  • Christian
  • CTStB
  • Daniel089
  • dome3107
  • Doppelpass
  • Erenmann
  • Gazelle
  • hanswurst
  • jens1893
  • Legendenstatus
  • manuel87