Der neueste Scheiss ist ab jetzt sowieso Rhythmische Sportgymnastic. ![]()
Beiträge von spock
-
-
Bei der Heimrundfahrt Null deutsche Erfolge. Irgendwie ziemlich viel Tristesse im deutschen Sport aktuell. Zum Glück haben wir unsere Basketballer.
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Topleute ja auch bei der Vuelta sind.

(ob die dort erfolgreicher sein werden lasse ich nach den Erfahrungen der TdF mal offen...)
-
Also die Teams haben nun alle teure Regenradars und starten trotzdem mit Slicks, obwohl es in Runde 1 anfängt zu regnen? Wie blöd sind die...

-
na siehste… wollte ich wohl nicht zu dolle schwarzmalen
@spock danke für die (leider aus deutscher Sicht noch schlechteren) DatenIch finde, man könnte sich im Verband auf Kernsportarten in der Förderung konzentrieren. Die Spanier etwa haben ihren Schwerpunkt offensichtlich im Gehen gesetzt, Folge sind 4 Goldmedaillen (in allen anderen Disziplinen nicht eine einzige!). Genaus könnte man im DLV -beispielsweise im Wurfbereich- die Kompetenzen konzentrieren.
Im Laufbereich wird man normal nie wieder was gewinnen, falls man nicht durch Zufall eine Jahrhunderttalent hat. Und aus einem 10,30s- Sprinter machst du eben auch mit viel Training keinen 9,80s-Sprinter...Und ganz ehrlich-nach einem 6. Staffelplatz kräht in einem Jahr kein Hahn mehr. Leider, aber ist so. -
Leo Neugebauer wird 5. Und es hat Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Wie er sich gefreut hat bei seinen Bestleistungen, das waren Emotionen pur und das macht den Sport eben neben den Medaillen aus.
Trotzdem ist es ein Armutszeugnis für uns, wenn da 31 Länder (hat glaube ich der Kommentator gestern Abend gesagt) im Medaillenspiegel vertreten sind und wir nicht. Vielleicht wird es ja heute noch was im Speerwurf der Männer, warten wir es ab; große Hoffnung habe ich aber nicht.Aktuell 20 Länder mit Goldmedaillen und 41 Länder insgesamt mit Medaillen . Vor uns also noch u.a. Grenada, Puerto Rico, Philippinen, Uganda und die Britischen Jungferninseln...
-
Aber die Freude unserer Kugelstoßerin über 19,44m in der Quali-da hat man sich richtig vorm TV mitgefreut! Herrliche Szenen!

Ist manchmal halt doch mehr als reine Medaillenzählerei.
-
das problem betrifft glaube so gut wie alle sportarten. Das nirgends auch nur anmähernd die alten aktiven zahlen erreicht werden und es immer weniger wird
"Die Breite an der Spitze ist dichter geworden".

-
@spock .... stichwörter: unangekündigte doppingkontrollen und einfrieren der dopingproben aller medaillengewinner haben sport geändert und einen gewaltigen einfluß auf weltrekorde gemacht
hochsprung und wurfdisziplinen sind paradebeispiele dafür, egal ob du das sehen möchtest oder nicht. wessig selbst war zehnkämpfer dazu ...man braucht nix mehr dazusagen
Pek, ich möchte einfach mal mit deinem Standardspruch antworten:
du hast mich nicht verstanden.

Mir ging es nicht explizit um die Person Wessig (war einfach ein Beispiel, weil der eben 80 mit WR Olympiasieger war), sondern um das gesamte Leistungsniveau in den 70/80er Jahren. Da gab es mehr als ein halbes Dutzend Springer aus verschiedenen Ländern, die konstant um die 2,35 m gesprungen sind. Und 40 Jahre später reicht das immer noch für einen WM-Titel. Das war mein Punkt.
-
Spock , gab es in den 80ern schon unangekündigte Trainingskontrollen?
Kann ich mir nicht vorstellen .Wenn da nur einer über die Grenze gekommen wäre , hätte der keinen Schritt ohne MfS getan .
Bei der Slupianek ging mal irgendwas bei einem Wettkampf schief , die wurde , so glaube ich , auch gesperrt.Na ja , jedenfalls war das Doping in der Weltspitze sicher etwas , was die DDR nicht exklusiv hatte .
Wenn es heutzutage auch so eine Sportbegeisterung ,flächendeckende Sichtung und Förderung ( die aber auch ohne Rücksicht auf Verluste ging ) geben würde, stünden wir sicher nicht mit Nullkommanull da.Genau das. keiner bestreitet die Existenz von Doping in den 70-90er Jahren, allerdings wäre nun Wessig wirklich jemand, der mir da als einer der Letzten in den Sinn käme. Das war hier mein Punkt. Damals gab es 4 oder 5 Springer auf demselben Niveau - wer will da wissen wer von denen gedopt war? vielleicht alle, vielleicht auch keiner.
Aber Bob Beamon sprang einen halben Meter weiter als seine Zeitgenossen, Florence Griffith-Joyner hat den 100m-Weltrekord auf einen Schlag um sage und schreibe 27/100 (!!!) verbessert, da sieht schon anders aus, meine ich...Aber anyway, niemand von denen ist überführt und glauben darf jeder was er will.
Bei diesem Thema ist eben gerade in Deutschland auch viel Propaganda dabei. Siehe Thema Claudia Pechstein. -
die 70 längsten weiten im frauendiskus stammen allesamt aus den achtzigern
400m rekord der ossi mutantin wird nie gebrochemusw.. usw..und das beste daran: verrückt is dabei gar nix
Pek, die sind damals fast alle auf dem Niveau gesprungen. Mögenburg hatte vor Olympia 80 den Weltrekord mit 2,35m, dann kam Wessig und sprang nur einen Zentimeter höher, Zhu dann 83 wieder ein Zentimeterchen... Der Weltrelkord von Step-by step verbessert. Ob die alle ´gedopt waren?

Bei Leuten wie etwa Bob Beamon, Carl Lewis, Florence Griffiths-Joyner, Jarmila Kratochvilova etc..da lass ich gern über Dopingverdacht reden, die hatten seinerzeit die bisherigen Rekorde zertrümmert und utopische Bestleistungen aufgestellt. Aber zwischen 2,30 - 2,40m im Hochsprung waren Mitte der 80er "State-of the Art"-und es waren auch keine "Jahrhundertrekorde".
(Kann natürlich auch sein dass alle gedopt waren und heute eben nicht mehr, ich persönlich glaube das eher nicht). -
Ist es nicht! Ist für Südeuropa eigentlich sogar sehr gut.
Letztendlich Geschmacksache, ich kenne kein spanisches Bier was ich weniger gern trinke.

-
Es wird die Fläche unter/links der Werte gemessen.
Bestleistung des Paares Gerd Wessig / Christine Schima war also 2.36m*6.96m = 16.426 m2.
Turia ist ein scheiss Bier!

-
Übrigens war Gerd Wessig 1980 in Moskau Olympiasieger mit 2,36m. 43 Jahre später wird man mit derselben Höhe immer noch Weltmeister, schon verrückt.
-
War doch Weltmeister bei WAA (ich weiß der Verband ist international unbedeutend) aber immerhin
....Hab ehrlich gesagt von dem Verband noch nie gehört.
Was ja nix heißen muss.
Edit. : wird bei wiki nichtmal in der Kategorie "Unbedeutende Weltverbände" geführt. Nun ja...

-
du glaubst nicht im ernst klosterhalfen hätte bei dieser wm eine chance auf die medaille
Keine Ahnung, aber wahrscheinlich diejenige im gesamten Laufbereich des DLV, die am nächsten rangekommen wäre ( in Bestform)
-
An Gold glaube ich nicht. Wer soll das holen? Die Zehnkämpfer könnten zumindest eine Medaille holen. Am Ende bleibt dann nur noch Speerwerfen(M) für den Traum vom Gold. Das ist wohl die beste und einzige Chance.
Ich denke mal schon ein Medaille an sich wird für den DLV schwer genug, da braucht man über Gold nicht viel philosophieren...
Im Prinzip haben wir heute nur Mihambo und Klosterhalfen, und wenn die fehlen sieht es eben trüb aus. (wobei im Weitsprung der Sieg auch mit 7,14m wegging, das ist auch Mihambo diese Saison noch nicht gesprungen). -
Gerade nochmal über seine Karriere gelesen - nur 1 Niederlage in 55 Profi-Kämpfen! Kaum nachzuvollziehen, dass er mit so einem Rekord nie Weltmeister war. Zumal ja die Niederlage auch nur verletzungsbedingt war...
-
shit, Toto Cotugno. Bei mir hat der Urlaub früher über den Brenner mit seiner Musik begonnen. Ein Hit nach dem anderen. Machs gut

Jepp, auch in meiner Jugend ein Großer. Die Musik kann ich auch heute noch sehr gut hören.

-
hauptsache gegen den strom

Den muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Keine Ahnung welche Ostdeutsche du so sonst kennst...
Anyway off- topic
-
für euch ostdeutsche auf jeden fall
Mir persönlich ist das Rille- gefühlt 100 Jahre her.
In Ostdeutschland geboren heißt übrigens nicht , dass man da alles toll fand, eher das Gegenteil. Ist irgendwie wohl immer schwer vermittelbar.