1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 17. April 2026 um 11:04

Morgen geht es wieder los im Crucible!:klatsch::klatsch:

Vor uns stehen 2 Wochen Top-Snooker-die WM! Und selten war es so schwer, hier Vorhersagen auf den Titel zu treffen.

In der Quali hat es schon 3 große Namen erwischt: die Ex-Weltmeister Bingham und Brecel sowie auch Jack Lisowski und Thepchaiya Un-Nooh (immerhin aktuelle Nr. 18 bzw. 20 der Welt und beide mit einem Turniersieg in dieser Saison).

Mit Neil Robertson und Hossein Vafaei nur 2 Spieler im Hauptfeld dabei, die nicht aus GB oder China kommen. Leider wieder kein Kontinentaleuropäer. Topfavoriten vielleicht Zhao Xintong, Judd Trump, Neil Robertson. Daneben darf man auf die langen Distanzen auch nie Mark Selby und Kyren Wilson abschreiben. Für mich könnte Wu Yize derjenige sein, der für eine große Überraschung sorgen könnte.

Und dann ist da ja noch die Wundertüte Ronnie O´Sullivan. Er hat allerdings eine nicht ganz unkomplizierte Auslosung, bereits in Runde 2 könnte John Higgins warten, die Runde drauf Neil Robertson.

Edit - Kurze Korrektur: mit dem Polen Kowalski ist natürlich ein Kontinentaleuropäer im Hauptfeld, hatte ich zunächst übersehen.:rolleyes:

• Eishockey WM 2026 in der Schweiz

• spock
    • 16. April 2026 um 10:41

Der Schweizer Verband hat kurz vor der WM den Nationaltrainer Patrick Fischer entlassen.

Grund: er ist 2022 mit gefälschten COVID-Impfzertifikaten zu Olympia nach China gereist. Das kam wohl erst jetzt raus.

Natürlich ein harter Schlag kurz vor der Heim-WM!:shock:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 15. April 2026 um 18:28
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von spock

Gerade gelesen, dass aktuell auch ein Beluga in der Ostsee gesichtet wurde. Vielleicht kümmert man sich diesmal rechtzeitig...:gruebel::rolleyes:

Was schlägst du vor? :winke:

Dass die Leute, die sich bisher einen Kopf gemacht haben, wie man einen Wal aus der Ostsee in der Nordsee bekommt, dies bereits jetzt machen, bevor er auf ne Sandbank läuft. Dafür gibt es Meeresbiologen und Techniker. Zumal Belugas auch deutlich kleiner sind und in der Vergangenheit auch schon mit Flugzeugen transportiert wurden. Mal als Beispiel.

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 15. April 2026 um 17:31

Gerade gelesen, dass aktuell auch ein Beluga in der Ostsee gesichtet wurde. Vielleicht kümmert man sich diesmal rechtzeitig...:gruebel::rolleyes:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 7. April 2026 um 10:36

"Der alte Ami" Rik de Lisle, Radiolegende von RIAS2. Mit 79.

RIP.:winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 6. April 2026 um 09:57

Zhao Xintong gewinnt die Tour Championship nach einer überragenden Performance: im HF 10:1 gegen J. Higgins, im Finale 10:3 gegen den Welktranglistenersten J.Trump. Damit sicherlich jetzt angesichts der Formkurve (3 Turniersiege seit Februar) einer der absoluten Topfavoriten auf die WM in einer ansonsten sehr ausgeglichenen Saison. Könnte tatsächlich der erste Spieler im Crucible werden, der seinen ersten WM-Titel direkt verteidigt.

Ab heute startet die WM-Quali.

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. März 2026 um 17:46
    Zitat von Phil93257

Antonelli hat immerhin auch das Glück des tüchtigen. Klar schneller vor dem stop. Finde diese Startprobleme auch wirklich absolut seltsam von Mercedes

Na ja, "Glück des Tüchtigen" trifft es eigentlich nicht ganz. Er hat den Start verhauen, mithin ein oftmals rennnentscheidender Fehler. Diesmal hat er duch die Safety-Car Phase den Sieg ohne viel Dazutun quasi "geschenkt bekommen". Insofern ganz sicher nicht verdient, aber übermorgen fragt keiner mehr danach.

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 29. März 2026 um 11:18
    Zitat von BayernBest
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

Alles anzeigen

Ich würde unter „eines natürlichen Todes“ auch solche Fälle einordnen, in denen sich ein Tier aus freien Stücken in ein Gebiet bewegt, in dem es nur schwer überlebensfähig ist.

Das genaue Alter ist meines Wissens ebenfalls noch nicht eindeutig bestätigt. Laut Focus Online ging man zunächst davon aus, dass es sich um einen Jungbullen handelt, bevor später Hinweise darauf aufkamen, dass es sich eher um ein älteres Tier handeln könnte.

Alles anzeigen

Also so weit ich weiß ist es in der Wissenschaft absolut umstritten, ob die Orientierungslosigkeit, die bisweilen zum Stranden von Walen führt, tatsächlich natürliche Ursachen hat. Ein Großteil der Meesersbiologen geht hier von Störung der Umgebung durch Wasserverschmutzung, Ölbohrinseln, Geräuschpegel durch Schiffe etc. aus.

Und auch wenn das Alter möglicherweise nicht zweifelsfrei festzustellen sein sollte (ich kenne wie gesagt nur die Bezeichnung als Jungbullen) , bleibt deine Formulierung "hatte sicher schönes Leben in freier Wildbahn" doch letztendlich nur reine Spekulation.

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 29. März 2026 um 10:49
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

• DEL-Laber

• spock
    • 24. März 2026 um 15:59
    Zitat von rob077
    Zitat von wumpl

Ingolstadt in 4. :winke:

ich glaub auch das Ingoldstadt bei Spiel 4 Ende ist :winke:

Scheiss Red Bull! :neutral:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 24. März 2026 um 12:17
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Interessant fand ich die Frage nach der größten Stadt. Dass Jakarta größer sein soll als Tokio würde ich mal per se bezweifeln, zumal das ja wohl auch von der Quelle abhängt.:gruebel:

ja, wurde zuletzt öfter in medien vermeldet ... und der unterschied von 3 millionen is auch nicht unbedingt klein

trotzdem, wer soll das genau wissen ... vermutlich niemand, zählen kannst du sie nicht:mrgreen:

Also in Tokio wird es sicherlich ein anständiges Einwohnerregister geben, in Jakarta, nun ja...

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Stadt Tokio schon ewig aufgelöst ist und es somit gar keine Stadt mehr ist. Sind ja quasi nur noch 23 einzelstädte. Hätte es schon deshalb ausgeschlossen, sofern in der Frage das Wort "Stadt" vorkommt

Gut , aber die in der Sendung zitierten 14 Millionen für BsAs sind ja auch nicht nur die Stadt, sondern da zählen die Satellitenstädte wie Avellaneda, Lanús, Ezeiza, Quilmes etc. mit. Sonst wäre ja BsAs auch nie im Leben unter den Top10 weltweit.

• spock
    • 24. März 2026 um 10:14
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Interessant fand ich die Frage nach der größten Stadt. Dass Jakarta größer sein soll als Tokio würde ich mal per se bezweifeln, zumal das ja wohl auch von der Quelle abhängt.:gruebel:

ja, wurde zuletzt öfter in medien vermeldet ... und der unterschied von 3 millionen is auch nicht unbedingt klein

trotzdem, wer soll das genau wissen ... vermutlich niemand, zählen kannst du sie nicht:mrgreen:

Also in Tokio wird es sicherlich ein anständiges Einwohnerregister geben, in Jakarta, nun ja...

• spock
    • 24. März 2026 um 09:41

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 23. März 2026 um 09:53

Thepchaiya Un-Nooh schlägt Ronnie O´Sullivan in einem hochklassigen Finale der World Open mit 10:7. Im 16. Frame spielt er dabei ein astreines Maximumbreak. obwohl er schon länger auf der Tour ist, ist es sein erster "richtiger" Ranglistentitel überhaupt (das Shoot-Out zählt ja eigentlich unter den Spielern nicht wirklich dazu). Dürfte der erste thailändische Turniersieger seit dem großen James Wattana in den 90er Jahren sein. In jedem Fall Glückwunsch!

Ronnie O´Sullivan damit seit Januar 2024 (World Grand Prix) ohne Turniersieg. Eigentlich auch unglaublich.

Diese Saison im Übrigen so ausgeglichen wie selten zuvor. Nur ein einziger Spieler hat mehr als 1 Ranglistenturnier gewonnen (Weltmeister Zhao Xintong, back-to-back World Grand Prix und Players Championship innerhalb von 14 Tagen).

Der 2024er Weltmeister Kyren Wilson mit 2 Siegen bei prestigeträchtigen Einladungsturnieren (Masters und Shanghai Masters).

Judd Trump immerhin mit Sieg beim German Masters, aber sonst war seine Saison auch alles andere als grandios. Immerhin noich Finale der UK Championship erreicht.

Die meisten Weltranglistenpunkte der laufenden Saison hat übrigens Neil Robertson eingefahren. Allerdings muss man dazu sagen, dass alleine 500.000 Pfund seiner insgesamt 648.000 Pfund Preisgeld in 25/26 vom Sieg bei den Saudi Arabia Masters kommen. Meiner Meinung nach wird durch die im Verhältnis riesige Dotierung dieses Turniers die Rangliste stark verfälscht (zum Vergleich: Siegerprämie UK Championship als bisher zweithöchstdotiertem Turnier 250.000 Pfund ). Vielleicht könnte man da bei der Erstellung der Weltrangliste irgendwie anders vorgehen als Preisgelder zu addieren...:rolleyes:

Ergo wohl sehr sehr spannende WM in 3 Wochen, Voraussagen extrem schwierig. Formkurve spräche vllt. am ehesten für Zhao Xintong, aber bekanntermaßen ist die direkte Verteidigung seines 1. WM-Titels in der Crucible-Ära seit 1977 noch keinem Spieler gelungen.

Ich freue mich auf die WM!:winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 22. März 2026 um 09:33

Ronnie vergibt einen 4:0 Vorsprung im Finale gegen Thepchaiya Un-Nooh und liegt 4:5 zurück. Krasse Schwankung, aber eben auch typisch Ronnie. Für die Abendsession natürlich noch alles offen.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 20. März 2026 um 15:24
    Zitat von peksim

er spielt die wm 100%

Natürlich. Aber mehr aus Fun und ohne Druck als mit der realistischen Absicht, da nochmal was mitzunehmen. Ist ja auch in Ordnung. Wie gesagt, WM ist WM.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 20. März 2026 um 15:15
    Zitat von peksim

die wm ist um die ecke

werde später video suchen, bin im moment im totalen chaos

WM ist natürlich WM, aber Ronnie steht auch da inzwischen drüber. Es spielt ja auch nur noch wenn er Lust hat, meistens in Asien, in GB sagt er inzwischen das regelmäßig ab inkl. Masters. Ohne das Preisgeld der Saudi-Arabia Masters stünde er in der Weltrangliste irgendwo im Niemandsland.

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 20. März 2026 um 14:40
    Zitat von peksim

ronnie schiesst break of 153 :eek::eek::eek:

https://www.theguardian.com/sport/2026/mar…k-at-world-open

https://www.bbc.com/sport/snooker/articles/cn4391l3lvxo

zählt allerdings nicht als maximum break wegen zwei mal pink

Alles anzeigen

Tatsächlich bleibt auch ein Maximum die sportlich höhere Leistung. Und mit 15 Roten auf den Tisch einen Freeball zu bekommen ist auch extrem selten. Daher zu recht auch die Anerkennung, Ronnie kann das gebrauchen nach der doch sehr dünnen Saison bisher.

• Der F1-Fred

• spock
    • 13. März 2026 um 09:16

Mercedes macht ernst!:shock:

Red Bull mehr als 1,5 sec mitgegeben

• Der F1-Fred

• spock
    • 12. März 2026 um 14:26
    Erste Bilder vom neuen F1-Stadtkurs in Madrid
    188 Tage vor dem Formel-1-Rennen in Madrid haben die Veranstalter erste offizielle Bilder der neuen Strecke veröffentlicht. Zu sehen sind spektakuläre…
    www.motorsport-magazin.com

Erste Bilder von der neuen Strecke in Madrid.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

Zaze 21. September 2026 um 00:09
  • Groundhopper-Touren

flaschenbier 20. September 2026 um 23:57
  • Ich bin neu hier

Toffi 20. September 2026 um 23:55
  • Moin von der Ostsee

Toffi 20. September 2026 um 23:54
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

bonsaibug 20. September 2026 um 22:57
  • S : REWE VEREINSSCHEINE 2022/23/24/25/26

ToDo1909 20. September 2026 um 22:54
  • Der "Deutsche - Bahn - Fred" News / Aktionen / Lifehacks

PM2006 20. September 2026 um 22:48
  • MSV Duisburg

Wedau 20. September 2026 um 21:47
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

EP-GH 20. September 2026 um 21:19
  • Der NBA-Thread

Danielel 20. September 2026 um 21:09
  • Der tooor Laberfred

Ticketchef2006 20. September 2026 um 20:09
  • Neu hier

Steve_McManaman 20. September 2026 um 19:58
  • Frankfurt Stadion zum Hbf

saschku 20. September 2026 um 19:51
  • EWE Baskets Oldenburg

volkspark 20. September 2026 um 19:11
  • [S] Monika Gruber „Es huift ja nix“

steiger7 20. September 2026 um 18:11
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

hda 20. September 2026 um 17:42
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Bilbo 20. September 2026 um 17:28
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 20. September 2026 um 16:54
  • Kroatien - 1. HNL

Augsburger 20. September 2026 um 16:46
  • (S) Hotelzimmer Düsseldorf 26.-27.9.

Eggi91 20. September 2026 um 15:50

Heiße Themen

• Moin von der Ostsee

13 Antworten, 130 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B): 2x Backstreet Boys Konzert in Düsseldorf am Sa, 26.9.

2 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Ich bin neu hier

16 Antworten, 277 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

234 Antworten, 7.226 Zugriffe, Vor einer Woche
  • EWE Baskets Oldenburg

1 Antwort, 31 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (S) Hotelzimmer Düsseldorf 26.-27.9.

0 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • [S] Monika Gruber „Es huift ja nix“

0 Antworten, 70 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Neu hier

11 Antworten, 323 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Sperre User Fabian17

40 Antworten, 6.019 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [B] 2x 2 Karten PDC-WM (Mittagsession 28.12.26 + Abendsession

5 Antworten, 166 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 28 Mitglieder und 2.193 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • baracuda
  • BastiFantasti1983
  • ervilha
  • Hagelkorn
  • hanswurst
  • Harry54
  • Horsti
  • jens1893
  • jmt
  • Kartograph
  • KayserSoze
  • Legendenstatus