1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 4. April 2026 um 16:05

Bis jetzt optimale Ergebnisse. Geht in die richtige Richtung. :klatsch::klatsch:

• 3.Liga 2025/26

• spock
    • 1. April 2026 um 14:29
    Zitat von LostandFound

Gerade bemerkt, wie schlecht es eigentlich um Erzgebirge Aue steht, die ja auch über Jahre immer eine sehr gute Rolle in der 3.Liga und auch viele Jahre in der 2.Liga gespielt haben. Das Restprogramm sieht ja eigentlich ok aus, wenn sie denn jetzt bald mal anfangen Spiele zu gewinnen. Wobei 9 Punkte in 8 Spielen aufholen schon eine Aufgabe ist.

Besonders schade finde ich es für den symphatischen Keeper Martin Männel - so ein Karrierende nach den vielen Jahren in Aue hat er nicht verdient.

Klar ist der sympathisch, wurde ja auch jahrelang in Cottbus ausgebildet! :mrgreen::winke:

Leider aber diese Saison nicht mehr ganz fehlerfrei, wie viele andere im Team auch. Ich habe meine Zweifel, dass die noch die Kurve bekommen. :gruebel:

Ansonsten halt versuchen, die Truppe zusammen zu halten, nächste Saison hat die RL NO wieder einen direkten Aufsteiger.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 31. März 2026 um 07:01
    Zitat von Phil93257
    Zitat von hda

Tja die Niederlage gg Deutschland hat das Faß zum Überlaufen gebracht. Otto Addo entlassen

Hm da sind wir also schon angekommen. Das man seinen Trainer entlässt wenn man knapp verliert :schraube:

Würde ich vielleicht nicht am Ergebnis festmachen, aber die Leistung war schon echt dünn. Und normalerweise spielen die auch nicht mit 11 Mann zu Ende.:rolleyes:

• UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

• spock
    • 30. März 2026 um 16:44
    Zitat von Jules Rimet

Dann sind es eben nur 5-6 Finalanträge . Am Ende wird jeder sein Ticket haben , der hinwill. 2028 ist sowieso Deutschland oder Frankreich mit Finale dran , dann geht's auch über die Verbände

Ich suche schonmal Finale Frankreich-Kroatien :neutral:

• Der F1-Fred

• spock
    • 29. März 2026 um 17:46
    Zitat von Phil93257

Antonelli hat immerhin auch das Glück des tüchtigen. Klar schneller vor dem stop. Finde diese Startprobleme auch wirklich absolut seltsam von Mercedes

Na ja, "Glück des Tüchtigen" trifft es eigentlich nicht ganz. Er hat den Start verhauen, mithin ein oftmals rennnentscheidender Fehler. Diesmal hat er duch die Safety-Car Phase den Sieg ohne viel Dazutun quasi "geschenkt bekommen". Insofern ganz sicher nicht verdient, aber übermorgen fragt keiner mehr danach.

• Landespokalendspiele

• spock
    • 29. März 2026 um 15:26

Pokalfinale in Brandenburg das Derby FC Energie gegen VfB Krieschow. Dann bin ich mal wieder über die Diskussion über den Austragungsort gespannt.:rolleyes:

• FC Bayern München

• spock
    • 29. März 2026 um 13:17
    Zitat von MarkusG.

Konni Laimer ist Österreichs Fußballer des Jahres :klatsch:

Grad auf den Kalender geschaut-hier hat das Jahr noch 9 Monate.:shock:

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 29. März 2026 um 11:18
    Zitat von BayernBest
    Zitat von spock
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

Alles anzeigen

Ich würde unter „eines natürlichen Todes“ auch solche Fälle einordnen, in denen sich ein Tier aus freien Stücken in ein Gebiet bewegt, in dem es nur schwer überlebensfähig ist.

Das genaue Alter ist meines Wissens ebenfalls noch nicht eindeutig bestätigt. Laut Focus Online ging man zunächst davon aus, dass es sich um einen Jungbullen handelt, bevor später Hinweise darauf aufkamen, dass es sich eher um ein älteres Tier handeln könnte.

Alles anzeigen

Also so weit ich weiß ist es in der Wissenschaft absolut umstritten, ob die Orientierungslosigkeit, die bisweilen zum Stranden von Walen führt, tatsächlich natürliche Ursachen hat. Ein Großteil der Meesersbiologen geht hier von Störung der Umgebung durch Wasserverschmutzung, Ölbohrinseln, Geräuschpegel durch Schiffe etc. aus.

Und auch wenn das Alter möglicherweise nicht zweifelsfrei festzustellen sein sollte (ich kenne wie gesagt nur die Bezeichnung als Jungbullen) , bleibt deine Formulierung "hatte sicher schönes Leben in freier Wildbahn" doch letztendlich nur reine Spekulation.

• Gestrandeter Wal

• spock
    • 29. März 2026 um 10:49
    Zitat von BayernBest

Also ich weiß ja nicht. Ich bin grundsätzlich auch ein sehr tierlieber Mensch und absolut dafür, Tiere zu schützen. Aber vielleicht sollte man in so einem Fall auch einfach mal der Natur ihren Lauf lassen. Wer weiß warum sich der Wal auf die Sandbank begeben hat.

Ich finde die ganze Rettungsaktion und das enorme Medieninteresse ehrlich gesagt unverhältnismäßig, vor allem wenn man es mit anderem Tierleid weltweit vergleicht. So wie ich das verstanden habe, löst sich die Haut des Wals, Möwen picken bereits daran herum und es soll sich zudem ein Netz im Maul befinden, das vermutlich das Fressen erschwert oder sogar unmöglich macht.

Gleichzeitig wird das Tier ständig begleitet und ist dauerhaft von Booten umgeben – der Lärm und Stress dürften erheblich sein. Vielleicht sollte man das arme Tier einfach in Ruhe lassen. Wieso muss der Mensch da wieder so heftig eingreifen und daraus eine "Rettung" draus machen. Vielleicht sollte man da eher mal an eine Rettung der Tiere denken, die über Jahre hinweg in Zoos, Zirkusse oder Aqua Parks gefangen sind. Der Wal hatte sicher ein schönes Leben in freier Wildbahn, denke jedes Tier hat so ein Leben verdient und irgendwann ist es dann halt mal vorbei und man stirbt eines natürlichen Todes oder wird gefressen.

Trotzdem Liebe an alle die da jetzt mit fiebern, ich wollte nur mal meine Gedanken zu dem Thema teilen :winke:

Bei einer Lebenserweartung von 50-80 Jahren für Buckelwale würde ich "eines natürlichen Todes sterben" bei einem geschätzt 10jährigen Jungbullen mal dahingestellt lassen.

Bei Rest kann man sicher durchaus geteilter Meinung sein. Macht man nichts dann heißt es hinterher, warum wurde nicht geholfen? So oder so. Ich persönlich finde Anteilnahme und Hilfe angemessen, und wenn einer mit den Kosten kommt- da fielen mir spontan zig Dinge ein, wo wir im Handumdrehen viel mehr sparen könnten.

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

• spock
    • 26. März 2026 um 07:34
    Zitat von Jules Rimet

Lok verliert zu Hause gegen den Tabellenletzten :huebscher:

Haben sich auch sehr durch den Schiri betrogen gefühlt.:neutral:

• DEL-Laber

• spock
    • 24. März 2026 um 15:59
    Zitat von rob077
    Zitat von wumpl

Ingolstadt in 4. :winke:

ich glaub auch das Ingoldstadt bei Spiel 4 Ende ist :winke:

Scheiss Red Bull! :neutral:

• Der "Wer wird Millionär?"-Fred

• spock
    • 24. März 2026 um 12:17
    Zitat von hda
    Zitat von spock
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Interessant fand ich die Frage nach der größten Stadt. Dass Jakarta größer sein soll als Tokio würde ich mal per se bezweifeln, zumal das ja wohl auch von der Quelle abhängt.:gruebel:

ja, wurde zuletzt öfter in medien vermeldet ... und der unterschied von 3 millionen is auch nicht unbedingt klein

trotzdem, wer soll das genau wissen ... vermutlich niemand, zählen kannst du sie nicht:mrgreen:

Also in Tokio wird es sicherlich ein anständiges Einwohnerregister geben, in Jakarta, nun ja...

Allerdings muss man auch bedenken, dass die Stadt Tokio schon ewig aufgelöst ist und es somit gar keine Stadt mehr ist. Sind ja quasi nur noch 23 einzelstädte. Hätte es schon deshalb ausgeschlossen, sofern in der Frage das Wort "Stadt" vorkommt

Gut , aber die in der Sendung zitierten 14 Millionen für BsAs sind ja auch nicht nur die Stadt, sondern da zählen die Satellitenstädte wie Avellaneda, Lanús, Ezeiza, Quilmes etc. mit. Sonst wäre ja BsAs auch nie im Leben unter den Top10 weltweit.

• spock
    • 24. März 2026 um 10:14
    Zitat von peksim
    Zitat von spock

Interessant fand ich die Frage nach der größten Stadt. Dass Jakarta größer sein soll als Tokio würde ich mal per se bezweifeln, zumal das ja wohl auch von der Quelle abhängt.:gruebel:

ja, wurde zuletzt öfter in medien vermeldet ... und der unterschied von 3 millionen is auch nicht unbedingt klein

trotzdem, wer soll das genau wissen ... vermutlich niemand, zählen kannst du sie nicht:mrgreen:

Also in Tokio wird es sicherlich ein anständiges Einwohnerregister geben, in Jakarta, nun ja...

• spock
    • 24. März 2026 um 09:41

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 23. März 2026 um 09:53

Thepchaiya Un-Nooh schlägt Ronnie O´Sullivan in einem hochklassigen Finale der World Open mit 10:7. Im 16. Frame spielt er dabei ein astreines Maximumbreak. obwohl er schon länger auf der Tour ist, ist es sein erster "richtiger" Ranglistentitel überhaupt (das Shoot-Out zählt ja eigentlich unter den Spielern nicht wirklich dazu). Dürfte der erste thailändische Turniersieger seit dem großen James Wattana in den 90er Jahren sein. In jedem Fall Glückwunsch!

Ronnie O´Sullivan damit seit Januar 2024 (World Grand Prix) ohne Turniersieg. Eigentlich auch unglaublich.

Diese Saison im Übrigen so ausgeglichen wie selten zuvor. Nur ein einziger Spieler hat mehr als 1 Ranglistenturnier gewonnen (Weltmeister Zhao Xintong, back-to-back World Grand Prix und Players Championship innerhalb von 14 Tagen).

Der 2024er Weltmeister Kyren Wilson mit 2 Siegen bei prestigeträchtigen Einladungsturnieren (Masters und Shanghai Masters).

Judd Trump immerhin mit Sieg beim German Masters, aber sonst war seine Saison auch alles andere als grandios. Immerhin noich Finale der UK Championship erreicht.

Die meisten Weltranglistenpunkte der laufenden Saison hat übrigens Neil Robertson eingefahren. Allerdings muss man dazu sagen, dass alleine 500.000 Pfund seiner insgesamt 648.000 Pfund Preisgeld in 25/26 vom Sieg bei den Saudi Arabia Masters kommen. Meiner Meinung nach wird durch die im Verhältnis riesige Dotierung dieses Turniers die Rangliste stark verfälscht (zum Vergleich: Siegerprämie UK Championship als bisher zweithöchstdotiertem Turnier 250.000 Pfund ). Vielleicht könnte man da bei der Erstellung der Weltrangliste irgendwie anders vorgehen als Preisgelder zu addieren...:rolleyes:

Ergo wohl sehr sehr spannende WM in 3 Wochen, Voraussagen extrem schwierig. Formkurve spräche vllt. am ehesten für Zhao Xintong, aber bekanntermaßen ist die direkte Verteidigung seines 1. WM-Titels in der Crucible-Ära seit 1977 noch keinem Spieler gelungen.

Ich freue mich auf die WM!:winke:

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 22. März 2026 um 09:33

Ronnie vergibt einen 4:0 Vorsprung im Finale gegen Thepchaiya Un-Nooh und liegt 4:5 zurück. Krasse Schwankung, aber eben auch typisch Ronnie. Für die Abendsession natürlich noch alles offen.

• FC Bayern München

• spock
    • 21. März 2026 um 19:05
    Zitat von rob077
    Zitat von spock
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von peksim

700 millionen, courtois, mbappe und valverde für kane und olise … und real kriegt upa oben drauf kostenlos dazu :mrgreen:

Vinicius nach München. Win-Win für alle!:klatsch::klatsch:

Koan Vinicius:huebscher:

Ach komm, auch ein Ribery hat es bei euch sogar zum Publikumsliebling geschafft...:huebscher:

da würde ich als barca supporter den ball ganz flach halten :winke:

1:0 für den Stammtisch- hat aber mit Barcelona ausnahmsweise nichts zu tun.:zwinker:

• FC Bayern München

• spock
    • 21. März 2026 um 18:13
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von spock
    Zitat von peksim

700 millionen, courtois, mbappe und valverde für kane und olise … und real kriegt upa oben drauf kostenlos dazu :mrgreen:

Koan Vinicius:huebscher:

Ach komm, auch ein Ribery hat es bei euch sogar zum Publikumsliebling geschafft...:huebscher:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 21. März 2026 um 18:11
    Zitat von Knocki

Mal ne sau doofe Frage...

war länger nicht mehr in der Schweiz... muss ich für nächste Woche noch Geld wechseln oder kommt man mittlerweile überall mit Kreditkarte durch?

Du kommst in der Schweiz ohne Bargeld genauso weit wie in Deutschland.:winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 21. März 2026 um 18:04
    Zitat von peksim

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Europa League 2025/26

Phil93257 7. Mai 2026 um 21:10
  • UEFA Champions League 2025/26

16b09m86 7. Mai 2026 um 21:09
  • Böhse Onkelz

Hupe 7. Mai 2026 um 21:09
  • Servus aus Landshut

eugen 7. Mai 2026 um 20:48
  • Vorstellungsrunde

Frank 7. Mai 2026 um 20:48
  • Vorstellung

Frank 7. Mai 2026 um 20:46
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

Kartograph 7. Mai 2026 um 20:43
  • Vorstellung

Frank 7. Mai 2026 um 20:43
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

hauerth 7. Mai 2026 um 20:42
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

Just_FCBCGN 7. Mai 2026 um 20:40
  • FC Bayern München

Phil93257 7. Mai 2026 um 20:39
  • [B] 2x Olivia Rodrigo München 02.04.2027

Spatzl 7. Mai 2026 um 20:35
  • (S) 2x The Weeknd in Frankfurt

Spatzl 7. Mai 2026 um 20:28
  • Übersicht für sogenannte Qualitätshopper

frankfurt 7. Mai 2026 um 20:26
  • Die Ärzte auf Tour

Tiger 7. Mai 2026 um 19:32
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 7. Mai 2026 um 19:17
  • Rot-Weiß Oberhausen

Kartenfahnder 7. Mai 2026 um 19:15
  • (B) 1x DZ 173€ und 2x Suite/Loft 209€ INNSIDE DUS 03.-05.07.2026 (Hosen-WE)

laxi 7. Mai 2026 um 19:09
  • Landespokalendspiele

Jonas_98 7. Mai 2026 um 19:06
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

HamBurgerKing 7. Mai 2026 um 16:54

Heiße Themen

• [B] 2x Olivia Rodrigo München 02.04.2027

2 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 45 Minuten
  • (S) 2x The Weeknd in Frankfurt

1 Antwort, 21 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

42 Antworten, 814 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 874 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 3x Doppelzimmer Budapest 29.5.-31.5. CL Finale

0 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x Appartment - 29-31.05. CL Finale in Budapest

0 Antworten, 131 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (S) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 58 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

8 Antworten, 317 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [Sammelsuchfred] Mitfahrgelegenheiten zum/vom BurkiCup 2026

3 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

32 Antworten, 761 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 292 Mitglieder und 8.384 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 16b09m86
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Alex1948
  • alex45
  • allgoier
  • alohahe
  • ALX
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Arbeitneymar
  • aronymus