Für den Fan ist der Saisonverlauf natürlich optimal, aber für McLaren ist die Situation richtig beschissen. Eigentlich müsste ne Stallorder her. Anderenfalls wird es wohl in Richtung Verstappen laufen.
Beiträge von spock
-
-
Sensationeller Start, 2 mal McLaren out.
Aber extrem bitter für Hülkenberg.
-
22 Punkte nach 12 Spielen, 6.Platz , noch 5 Spiele in der Hinrunde . Da kann man das eine oder andere Pünktchen gern noch mitnehmen.
Läuft super. Um so mehr schade das unnötige Aus im Landespokal, da hättet ihr vielleicht was mitnehmen können. Zumal euch die Auslosung noch in in die Hände gespielt hätte.
-
Hülkenberg bärenstark in allen Sessions!
P4 im Sprint-Qualifying, da sollten Punkte drin sein heute. Und wenn er keine Fehler macht auch morgen im Grand Prix.
-
Babelsberg - Cottbus, war klar....

Die Viertelfinalpartien im Landespokal Brandenburg:
- VfB Hohenleipisch – VfB Krieschow
- SV Babelsberg – FC Energie Cottbus
- SV Victoria Seelow – BSC Preußen 07
- Oranienburger FC Eintracht – RSV Eintracht 1949
Nach der Ziehung der Viertelfinalduelle wurden direkt auch die Halbfinalbegegnungen gezogen. Je nach Ausgang der Duelle kann es noch zu einem Heimrechttausch kommen. Das Vorjahresfinale zwischen Krieschow und dem RSV Eintracht wäre bereits im Halbfinale möglich.
Die Halbfinalpartien im Landespokal Brandenburg:
- SV Victoria Seelow / BSC Preußen 07 – SV Babelsberg / FC Energie Cottbus
- Oranienburger FC Eintracht / RSV Eintracht 1949 – VfB Hohenleipisch / VfB Krieschow
-
Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten.

Topf 4 werden vor allem 4 UEFA Vereine (vermutlich u.a. Italien) und zwei aus den interkontinentalen Playoffs. Wahrscheinlich sind die Mannschaften aus Topf 4 sogar insgesamt stärker einzuschätzen als die aus Topf 3... Deutsche Todesgruppe wäre dann mit Italien und Kolumbien

Wer schreibt denn was von Topf 4 und welchen Zusammenhang soll das zu dem Thema haben?

-
Alles anzeigen
- Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
- Danach komplett den Faden verloren.
- am Ende mehr Zittern als Fußball.
- Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
- Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
- Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
- Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
- Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
- Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
- Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
- Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
- Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.
"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...
Also 2 von 4.
Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.
Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.
Topf 4 wird wahrscheinlich Kapverden, Jordanien und Usbekistan beinhalten.

Ja, toll war's heuer bis auf die zweite und dritte Halbzeit des Jahes nicht. Stimmt. Der Sprung von 2023 auf Turnierjahr 2024 macht mir Hoffnung.

-
- Anfang richtig stark – souverän, ballsicher, alles unter Kontrolle.
- Danach komplett den Faden verloren.
- am Ende mehr Zittern als Fußball.
- Baumann hält das Ding überragend fest – ohne ihn wären die drei Punkte wohl weg gewesen. Torwartfrage aktuell schwachsinnig.
- Woltemade mit einem unorthodoxen, aber wichtigen Tor
- Raum startet mit Wucht, fällt dann aber wie viele andere ab. Kein Vorwurf an ihn aber.
- Schlotterbeck stabil, Goretzka und Pavlović eher unauffällig.
- Adeyemi mit guten Ansätzen, aber der vergebene Konter kurz nach der Pause war sinnbildlich.
- Nagelsmann sagt: „Punkte sind wichtiger als Ästhetik“ – stimmt schon, aber das darf so nicht jede Woche so aussehen.
- Solche Spiele haben wir in der Vergangenheit schon oft verloren – diesmal zum Glück auf der richtigen Seite gestanden.
- Wirtz aktuell einfach nicht in der Spur - woran das liegt kann ich nicht beurteilen.
- Fazit: Baumann rettet, Woltemade trifft, Rest solide – am Ende stehen die drei Punkte über allem und so ein Spiel darf man sich auch mal erlauben.
"Mal erlauben" ist gut. Bratislava ist erst 3 Spiele her...
Also 2 von 4.
Wer das Glas halbvoll sieht wird aber sagen "ein gutes Pferd springt nur so hoch...". Wie gut unser Pferd tatsächlich ist wird man noch sehen, aktuell ist da nicht ansatzweise etwas, was mit Top4 (oder mehr) der WM zu tun hat.
Grundproblem bei uns bleibt die individuelle Qualität der Einzelspieler, das kann man drehen und wenden wie man will.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Puh…Polen fällt weg aber die DDR kommt dazu - also neun. Oder Denkfehler?

Die Frage ist total falsch gestellt. Die DDR war von der Bundesrepublik nie als eigener "Staat" anerkannt.
Sollte aber zumindest Jauch wissen..

faktisch aber schon

Nein.
Doch, laut Grundenlagenvertrag kann man das so betrachten

Ja, die DDR hat das so betrachtet. Ob man sich diese Sichtweise zu eigen machen sollte lasse ich dahingestellt. Für die Bundesrepublik waren wir die "Sowjetzone" "Ostzone" oder "sogenannte DDR".
-

Die Frage ist total falsch gestellt. Die DDR war von der Bundesrepublik nie als eigener "Staat" anerkannt.

faktisch aber schon

Nein.
-
na ja, mit 50/50 fällt auch spocks quatsch weg
Es ist kein Quatsch. Die DDR war nie von der Bundesrepublik anerkannt, was ja das Hauptproblem für die DDR-Führung war. Lafontaine wollte dann Ende der 80er Jahre die DDR anerkennen, worauf es von der CDU einen Riesenshitstorm gab. Zu Recht natürlich.
Abe woher sollen das Ösis wissen...

-

-
Tja Ms. Oberschlau
Stimmt, eine gewisse Arroganz war schon bemerkbar...
-
Traurig wenn man sieht, was aus Leuten wie van Gerwen oder Wright geworden ist. Weg geht nur noch nach unten...

Wachablösung (Littler, Rock, Van Veen)

Sind mittlerweile halt auch alt....
Einerseits. Andererseits spielt z.B. Wade eine sehr gute European Tour diese Jahr und Gary hat auch den einen oder anderen Außreißer nach oben.
-
Traurig wenn man sieht, was aus Leuten wie van Gerwen oder Wright geworden ist. Weg geht nur noch nach unten...

-
Ich wäre wieder böse auf die Schnauze gefallen...
Er hat ja ausdrücklich gesagt, dass er nur aufgestanden ist, weil sonst niemand aufgestanden ist. Finde ich okay. Sonst wäre der Joker ganz verpufft. War ja nicht alles Käse, was er erzählt hat.

Also wäre ich an Stelle der Kandidatin gewesen hätte mir dieser Joker absolut geholfen. Wein und Smartphone hatte ich zu 100% ausgeschlossen und zu Autos oder Käse tendiert. Da der Joker Autos aber definitiv ausgeschlossen hat ( ich selbs hab da über die Stückzahlen nicht mal annähernd eine Vorstellung)wäre man dann zwangsläufig bei der richtigen Antwort gelandet.
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Man muss sich nur laut genug beschweren!!1!
Und Bälle fallen lassen

Ich kann mich noch gut erinnern was Manuel Neuer in dem Alter an Bällen fallen ließ…
Mit 24 war er auch noch bei Schalke

Manuel neuer war mit 21 schon auf einem ganz anderen Niveau.

Manuel Neuer: Nach diesem Spiel kannte die ganze Welt den "blonden Jungen"
jop, mit einem Neuer-Vergleich tut man Atubolu sicher keinen Gefallen. 2010 hatte Neuer doch schon zig CL-Spiele, darunter mehrere K.O.-Spiele, auf dem Buckel, spielte mindestens zweimal bis zum Saisonende um eine deutsche Meisterschaft mit und war eines der, wenn nicht das, größte Torwarttalent der Welt.
Was ja nicht heißen soll, dass man Atubolu nicht mal einsetzen kann - Neuer wurde 2010 ja auch nur die Nummer 1 nachdem die Konkurrenten Adler und Enke aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen.
Finde die Diskussion um Torwart Nr. 3, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, völlig überzogen! Unsere Qualifikation hängt von ganz anderen Baustellen ab.
Selbst bei der Nummer 1 wäre es mir relativ egal (zumindest solange ter Stegen eh keine Option ist) - Baumann, Atubolu und Nübel sind für mich alles gute Bundesligatorhüter. Keine Welttorhüter, aber auch keine Vollblinden. Davon darf die Quali nicht abhängen.
Woran es hängt haben wir ja in der Slowakei gesehen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Man muss sich nur laut genug beschweren!!1!
Und Bälle fallen lassen

Ich kann mich noch gut erinnern was Manuel Neuer in dem Alter an Bällen fallen ließ…
Mit 24 war er auch noch bei Schalke

Manuel neuer war mit 21 schon auf einem ganz anderen Niveau.

Manuel Neuer: Nach diesem Spiel kannte die ganze Welt den "blonden Jungen"
jop, mit einem Neuer-Vergleich tut man Atubolu sicher keinen Gefallen. 2010 hatte Neuer doch schon zig CL-Spiele, darunter mehrere K.O.-Spiele, auf dem Buckel, spielte mindestens zweimal bis zum Saisonende um eine deutsche Meisterschaft mit und war eines der, wenn nicht das, größte Torwarttalent der Welt.
Was ja nicht heißen soll, dass man Atubolu nicht mal einsetzen kann - Neuer wurde 2010 ja auch nur die Nummer 1 nachdem die Konkurrenten Adler und Enke aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen.
Finde die Diskussion um Torwart Nr. 3, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, völlig überzogen! Unsere Qualifikation hängt von ganz anderen Baustellen ab.
-
Also nach Marokko bekommt mich 2030 niemand
Nee, Marokko kann man mit gutem Gewissen auslassen, da bin ich bei dir. Aber ne Woche Südamerika plus KO-Runde Spanien/Portugal wäre schon schick. Nochmal ne richtig geile WM kurz vor der Rente!

ein weiterer beweis dass jeder von uns andere sachen als geil befindet
Ja, wer viel Zeit bei der Polizei verbringen will, klar.
-
Also n schlechtes Gewissen muss man bei keinem land haben, wenn man es auslässt, aber marokko ist schon eins der besten Reiseländer erst recht in Verbindung mit Fußball gucken
Ist deine subjektive Meinung, völlig ok. Meine ist aus eigener Erfahrung eine komplett andere, leider.