Hoffentlich holt Wolfsburg wenigsten 1 Punkt nächste Woche
Wäre schön. Einfach nur schön.
Aber ein Punkt würde auch völlig reichen. ![]()
Hoffentlich holt Wolfsburg wenigsten 1 Punkt nächste Woche
Wäre schön. Einfach nur schön.
Aber ein Punkt würde auch völlig reichen. ![]()
ja, das meinte ich auch, nationalverbände südamerikas denken auch schon so ....
apropo sparen, mach dir keine hoffnungen, wm2022 wird nicht so lohnen wie es sonst so ist
![]()
p.s. ich schulde dir immer noch geld für copa centenario, habs nicht vergessen. kommst nach kiew?
Nee, das mit dem Geld passt schon so, hatten wir ja damals geschrieben.
Kiew leider keine Karte, was aber nicht so tragisch ist, weil für mich Real-Liverpool so ziemlich die schlechtest mögliche aller Ansetzungen ist und in der Perle der Niederlausitz an jenem WE der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden muss.
Können aber in Moskau oder Sankt Petersburg gerne... ![]()
also du denkst schon fast wie FIFA ...... nimm den südamerikanern ihr turnier (am anfang) jedes zweite mal weil es mehr kohle bringt .... nicht gut!
Soweit ich weiß gab es das Centenario-Turnier ja auch mit Zustimmung der nationalen Verbände.
Aber egal, mal abwarten. 2023 in Ecuador bin ich jedenfalls wieder dabei. Mit dem Geld, was ich 2022 mit der Nicht-WM-Teilnahme spare.
![]()
ich glaube das is egal. natürlich könnte man bedeutung einer nebenveranstaltung etwas hochschrauben in dem man es alle 4 jahre stattfinden lässt, aber trend geht offensichtlich in die gegenrichtung
nun, egal was man tut, es bleiben wm, cl und nationale meisterschaften als prioritäten für alle, und rest bewegt sich ein wenig hin oder her, aber trotzdem unwesentlich und bleibt trotz aller bemühungen im gewissen rahmen, ziemlich dahinter!
Nun ja, ist etwas komplizierter... ![]()
Erstens mal 100% Zustimmung, klar kommt nichts der WM an Bedeutung gleich, weder hüben noch drüben. Kontinentale Meisterschaften haben da
deutlichen Abstand.
Dennoch-in Südamerika wird die Copa wesentlich ernster genommem als die Kontinentalwettbewerbe anderswo. Das hängt meines Erachtens mit 2 Fakoren zusammen:
Es ist der traditionsreichste Wettbewerb für Nationalmannschaften überhaupt, und in Lateinamerika nimmt ein Großteil der Leute den Sport wesentlich ernster als anderswo. Ein Sieg der Chilenen über Argentinien hat gesellschaftlich etwa eine völlig andere Dimension als der von-sagen wir mal Frankreich gegen Deutschland. ![]()
Zum Modus: seit 2007 gibt es ja, wie bei EM oder WM-einen 4 Jahresrythmus (vorher gab es 2-bzw. 3-Jahresrythmus, den man eben auf Grund des Einflusses der europäischen Vereine ausgedehnt hat. Stichwort :Abstellungen).
Dieser wurde nur durch das "Jahrhundertturnier" 2016 in den USA (zunächst) einmalig ergänzt. Soweit so gut.
Das Problem jetzt ist, dass der CONMEBOL gemerkt hat, dass man da mit den Superstadien 1 A Knete machen kann. Daher die Idee, diese "Centenario" quasi ebenfalls alle 4 Jahre stattfinden zu lassen. Inwieweit das sinnvoll oder auch praktikabel ist sei mal dahingestellt, meines Wissens ist darüber auch das letzte Urteil nicht gefallen.
Meine ganz persönliche Meinung: die Copa in den USA war richtig schick-und vielleicht kann man sich ja auf ein Turnier wechselseitig in Nord-und Südamerika, ausgetragen alle 4 Jahre einigen. Das wäre sicher eine Win-Win-Situation für alle beteiligte Seiten.
Und die Chilenen jammern nicht und legen alles in die mittlerweile fast jährlich stattfindende Copa rein. Für die WM müssen sie dann leider wegen Überbelastung absagen...
Aus deren Sicht auch irgendwie nachvollziehbar. Die Copa können sie gewinnen, eine WM realistischerweise nicht.
Ich habe aber ehrlich gesagt auch gewisse Zweifel, ob eine Copa America 2 oder 3 Jahre vor einer WM-Endrunde tatsächlich einen Impact hat. ![]()
japan und katar spielen bei der nächsten copa.
am besten laden sie italien und holland dazu
Die wollen halt ein vernünftiges Format mit 16 Teams und laden dazu Mannschaften ein. Finde ich nicht verkehrt. Europäer würden sowieso nur rumjammern wegen Überbelastung und dann absagen.
Japan ist übrigens nicht zum ersten Mal mit dabei. ![]()
das wars dann schon fast mit dem viertelfinale
Olympia fing auch scheisse an in der Vorrunde. ![]()
Und die Dänen besser?
Selbst das Tor war nur überraschung, aber sonst miss der Goaly den haben.
Oder meinst die 3 Alleingänge? Ja da stimmt es. Deshalb hätte jemand anderes den Penalty machen sollen
Nee, die waren im Penaltyschießen auch nicht besser. Aber haben eben einen gemacht.
Ich meine jetzt mal im Ernst: wir reden von Dänemark und Eishockey!! ![]()
In Summe verdiebter Sieg Dänemark.
Draisaitl war dreimal allein vorm Goaly, den brauchst nicht Penalty schiessen lassen.
Wobei seiner schon nicht mehr mit Pech zu beschreiben ist, wenn da mot dem Stockende geklärt wird
Unterm Strich waren die aber alle schwach geschossen, muss man dann schon sagen.
Ich schätze die ganze Regionalliga Nordost stärker ein als die Regionalliga Nord. Aber das ist nur so ein Gefühl und kann nicht durch Fakten belegt werden.
Energie ist jedenfalls defacto ein Profiverein, während Weiche bestenfalls an der Schwelle dazu steht. Hinzu kommt, dass Weiche gar keinen richtigen Heimvorteil hat. Natürlich ist immer alles möglich, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da in zwei Spielen für Energie etwas anbrennt. Im Grunde ist das auch gut so, denn nach allem, was ich so aus Flensburg höre, dürstet die Stadt nicht gerade nach Drittligafußball.
Zumindest rein statistisch hast du recht-der Nordostvertreter ist bei 5 Teilnahmen 4 mal aufgestiegen. Ich denke aber, dass in 2 Spielen nicht immer der beste weiterkommt, sondern man auch ein richtiges Maß an Glück braucht.
Ob Energie quasi ein Profiverein ist ist sicher Definitionsfrage, ich würde mal behaupten mit Profifußball hat das alles im Moment nicht wirklich was zu tun, außer das die Spieler Geld bekommen, aber der Rest der Strukturen ist doch auf Amateurniveau.
Zu Flensburg kann ich nicht viel sagen. Würde mir aber in Anbetracht der Tatsache, dass Energie 3 Tage vor dem Aufstiegsspiel das LPF spielen/spielen muss wünschen, dass sich die Flensburger im Norden durchsetzen. HSV II oder WOB II spielen ja bekanntlich nicht im Pokal.
Den hatte ich mir für die Bayern gewünscht.
Koan deutsch, koan Bayerntrainer. ![]()
Danke, ich überlegs mir mal und lade mich dann eventuell bei Oma zum Mittagessen ein
Pellkartoffeln mit Lausitzer Leinöl und Quark!
Was Besseres gibt's gar nicht! ![]()
Also was man online sagen kann läuft es bisher ganz gut, gerade die teuren TribünePlätze sind im Miglieder-und Dauerkarteninhabervorverkauf gut weggegangen. Sind aber einige Teile der Osttribüne noch nicht in den Verkauf gegangen. Ich nehme an das passiert zu Beginn des freien Verkaufs am Montag.
Südtribüne wird sowieso erst verkauft, wenn der Rest voll ist. Solltest eigentlich am Montag noch locker was kriegen.
Edit: Aktuell 9000 Tickets verkauft.
Also hier in der Regionalpresse ist immer nur von Kiel die Rede. Flensburg selber fällt wohl allein schon aus Sicherheitsgründen flach, auch ein Landespokalfinale kann dort nicht gespielt werden. Man hat sich jetzt mit Kiel für dieses eine Spiel geeinigt. Was im Falle eines Aufstiegs geschehen würde steht komplett in den Sternen.
Das wäre ja der Kracher, Flensburg spielt in der dritten Liga in Kiel und Kiel gleichzeitig in der ersten Liga in Hamburg.
Aber gut, beide Aufstiege sind ja zunächst mal eher unwahrscheinlich.
Wieso ist deiner Meinung nach der Aufstieg von Flensburg denn so unwahrscheinlich? Meinst du die packen den Staffelsieg nicht oder schätzt du Energie soviel stärker ein? ![]()
Also diese Wette würde ich annehmen
Ich besorge Dir Finaltickets (zumindest Option D, aber laut Wettquoten ist das ne sichere Kiste
) und Du mir D-Mex. Wer schneller ist kriegt vom anderen Bier und ne extra Portion Bratwurst...
Der Unterschied zwischen Optionstickets und richtigen Final Tickets ist dir schon klar? War doch meist so, dass die Optionen relativ dünn nachgefragt waren. Jedenfalls 2010 uns 2014.
Aber wenn du ein richtiges Finalticket Cat .3 auftreiben kannst besorge ich dir D-Mex. ![]()
Weiß jemand, wo Flensburg im Fall des Staffelsieges sein Heimspiel austrägt? Hab irgendwo gehört da wäre Kiel im Gespräch? ![]()
Kann mir irgendjemand erklären warum es so viel leichter ist Tickets fürs Finale zu bekommen als für Deu - Mex? Ist das gleiche Stadion, 80000 Zuschauer. Haben die Mexikaner alle Tickets gekauft oder wie?
Also diese Aussage würde ich so einfach mal anzweifeln.
![]()
Das wäre allerdings sehr schade, nicht dass die Franzosen dafür noch nen vernünftigen IV mitnehmen
Mit Umtiti und Varane sind die hinten besser besetzt als wir. ![]()
yepp, ronnie und selby beide draussen .... wird noch lustige wm
Ding auch, also die Top 3 der Setzliste vor dem HF schon weg. Macht richtig Spaß dieses Jahr.
Nächstes Jahr mal live hin. ![]()
Das kann man so einfach nicht stehen lassen .Die haben aber einen Ramos . Selbst CR 7 kommt in die Jahre und wird ( ich m,ußte fast schmunzeln ) von einem Niklas Süle abgelaufen ) . Entscheidend waren eben die Patzer vom Ulreich , obwohl beim Navas im Hinspiel auch das 1:0 auf seine Kappe ging.
Real wird sicher auch mal sich völlig neu ohne CR7 und Ramos einstellen müssen
Zumindest kann man den Leuten, die immer mal wieder fragen, warum der Kroos seit Jahren den Spitznamen "Querpass-Toni" weg hat, mal das heutige Spiel vorspielen, mal einfach so.
CR7 aber für seine Verhältnisse in den beiden Spielen auch schwach, normalerweise macht der da bei den Kontern mindestens ein oder zwei rein. Dafür Benzema stärker als in der gesamten bisherigen Saison.Respekt!