1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• WM 2018 in Russland

• spock
    • 12. April 2018 um 16:06
    Zitat von bodo-rudwaleit

In Sankt Petersburg wurden 10 touristische Routen für die Fans der WM 2018 präsentiert

Unter ihnen gibt es Ausflüge auf die Dächer, mit dem Bus, gastronomische und für Kinder

Das Komitee für Tourismusentwicklung und das Tourismusbüro der Stadt Sankt Petersburg haben zehn neue Ausflugsrouten entwickelt, die speziell auf die Fans der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ ausgerichtet sind. Dies wurde vom Pressedienst des Komitees berichtet.

Liste der Ausflugsrouten:

• „Petersburg für Fans“ (oder „Was kann man sich drei Stunden vor dem Spiel anschauen“).
    • „Mystisches Petersburg“ - eine unterhaltsame Route.
    • „Petersburgs Klassisker“ - eine Stadtrundfahrt mit Besichtigung der Eremitage.
    • Exkursion auf den Dächern „Verfügbare Dächer“ - das Dach des MPWO-Turms (Ligowskij Prospekt 65).
    • Gastronomische Route „Rubinschtejna Straße“.
    • „Das Venedig des Nordens“ - eine Sightseeing-Tour auf dem Wasser.
    • Der ökologische Pfad entlang der Insel Jelagin ist eine „grüne“ Route.
    • Ein Rundgang für Kinder „Katzen in Sankt Petersburg.“
    • Eine nächtliche Bootstour zu den Brücken „Die Brücken hängen am Himmel“.
    • „Schloss Peterhof - ein Märchen von Palästen und Brunnen“ - eine Busfahrt zum Schloss Peterhof.

Eine detaillierte Beschreibung der Routen finden Sie auf der Website Visit-Petersburg

Alles anzeigen

Nächtliche Bootstour ist super, wenn es eh 24h am Tag hell ist. :mrgreen:

Klingt jedenfalls alles interessant.

• WM 2018 in Russland

• spock
    • 12. April 2018 um 12:24
    Zitat von billyboy

Das ist schon Pflichtprogramm und leider bei meinem letzten Besuch nur unter Zeitdruck erlebt. Jetzt hab ich schon Bammel davor es wieder nicht geniessen zu dürfen. Zur WM wird es bestimmt mehr als überfüllt. Eintritt einen Fünfer, nimm dir aber so einen Studentenguide von der Straße und schließe dich jemanden an. Kostet zwar ca. 30, jedoch sehr gut angelegt und du kommst direkt rein ohne Warteschlange. Es sind mehrere Gebäude und über 350 Säle bei ca.60000 Exponaten. Also kannst du ne gute Woche schlendern. Es soll Leute geben die wirklich 5-7 Tage sich für dies Zeit nehmen.Mach das kompakte mit einer Studentin in vier Stunden . Sprich, wenn du Peterhof und Katharinensaal mit Bernsteinzimmer (25km südlich von St.P. machst ( Ausflug nach Puschkin ) brauchst du viel Zeit. :winke:

Werde mir wohl auch für Sankt Petersburg 5 tage zeit nehemen und dann eher nur ein oder 2 Tage Moskau. Denke das gibt es sehr viel zu sehen.
    Panzerkreuzer Aurora ist für Ossis natürlich Pflichtprogramm! :mrgreen: :winke:

• Grüezi miteinander

• spock
    • 11. April 2018 um 21:52
    Zitat von ThomiSUI

Grüezi miteinander

Lebe in der schönen Schweiz, bin hauptberuflich Grasshopper und nebenberuflich Groundhopper (20 Länderpunkte).

Weiter bin ich Madridista, Alfisti, Fan vom Groundhopper-App, Curry Wurst und Schneider Weisse Liebhaber.

Hier angemeldet habe ich mich auf Empfehlung von User MM96.

Bis bald im Hardturm :thumbup:
    Thomi

Ihr spielt wieder im Hardturm? :gruebel: :zweifel:

Anyway-herzlich willkommen und visca el Barca! :mrgreen: :winke:

• (S) Argentinien - Island

• spock
    • 11. April 2018 um 20:37
    Zitat von Durasil

Der Kauderwelsch ist nicht das Schlimmste! Ich hab mal vor 15 Jahren unbedingt
    einen großen Neukunden aus dem Großraum Stuttgart haben wollen.
    Für den Erstauftrag zu bekommen musste ich damals Kutteln essen.
    Die waren wohl auch noch schlecht zubereitet - mich peitscht immer noch der Ekel!
    :kotz:

Das kenn ich noch nicht! :shock: :gruebel:

• Relegation 2018

• spock
    • 11. April 2018 um 20:35
    Zitat von Howie

Klingt jetzt auch nicht nach ner ganz harten Nuss.

Rein statistisch kamen aus dem Norden selten die Übermannschaften. Aber man muss alle ernst nehmen und mit maximaler Konzentration angehen. Aber im Westen oder Südwesten gibt es einige Vereine, die für Viertligaverhältnisse finanziell und personell Top aufgestellt sind-von daher eher noch die unangenehmeren Gegner. Aus meiner Sicht.

Für mich nahezu skandalös übrigens was jetzt um den Termin mit dem Landespokalfinale in Brandenburg abging. Zumal sich die teilnehmenden Vereine auf die Verlegung geeinigt hatten-immerhin Babelsberg und Cottbus.

• (S) Argentinien - Island

• spock
    • 11. April 2018 um 20:29
    Zitat von Durasil

Das gilt auf jeden Fall! Der Patenonkel von meiner Tochter(auch Schwabe) ist gerade hier und sagt auch, "der einzige" kennt er gar nicht, da heißt das immer
    "der einzigschte". Der kommt übrigens auch ab dem VF bis Finale nach Moskau und hat pünktlich zum 5. Stern am 15.07. Geburtstag!

Ich wohne jetzt 3 Jahre hier, die sprechen noch ganz anderes Kauderwelsch! Mit Grammatik darf man es hier nicht zu eng sehen. :mrgreen: :winke:

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2018 um 20:33
    Zitat von Jules Rimet

Vielleicht ist das mal für die FIFA ein Argument , daß viel saniert oder komplett neu muß, gerade in Argentinien wäre es dann sozusagen nachhaltig

Sehe ich auch so. Die Nachhaltigkeit wäre auf alle Fälle gegeben. Man nimmt dann La Plata, Rosario, Cordoba, Tucuman, Mendoza, Santa Fe, Mar del Plata-den Rest in und um Buenos Aires. Alle haben derzeit Minimum einen Erstligisten. Da findet sich dann schon eine Nachnutzung.

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2018 um 20:18
    Zitat von Jules Rimet

Dann muss die 26er WM aber nach Marokko gehen . Sind in Amerika zwar unterschiedliche Verbände , aber da glaube ich nicht dran , daß erst 16 Jahre nach Russland ne WM wieder nach Europa, dem wichtigsten Markt , geht .Wenn 2026 die Amis mit Mexiko dran sind , gehts 2030 nach Europa . Also 2030 100 % Europa , und zwar England, bzw. Großbritannien , da Glasgow und Cardiff mit eingebunden werden.

Na ja, oder China, wer weiß..
    Kann man eigentlich nur würfeln derzeit.

Wäre interessant zu wissen, in welcnen Austragungsorten man spielen würde. Centenario in Uruguay ist klar, wird ja eh umgebaut. In Argentinien könnte ich mir das Kempes in Cordoba und das Stadion in La Plata vorstellen, in BsAs am ehesten bei Independiente (wenn das Dach mal fertig ist). Monumental oder Rosario müsste man sicher komplett sanieren.

• Vergabe WM 2030

• spock
    • 10. April 2018 um 20:06

http://www.transfermarkt.de/argentinien-ur…rom=newsansicht

Geplant sind 8 Stadien in Argentinen, je 2 in Uruguay und Paraguay. Klingt zumindest vernünftig. Drücke alle Daumen, dass das klappt.

• Züge zur WM

• spock
    • 9. April 2018 um 17:44
    Zitat von aportus

Gibt es hier Leute die mit dem Zug NACH Russland fahren? Es gibt eine Verbindung von Berlin, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wo ich den buchen kann....

Kannst du normalerweise auf dem Bahnhof kaufen. Beispielsweise.

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• spock
    • 8. April 2018 um 21:53
    Zitat von fanofsoccer

Gilt eigentlich auch für Schalke, die spielen auch keinen guten Ball und sind noch Zweiter

Der Unterschied bei Schalke ist, dass mit diesem Personal kein besserer Fußball drin ist. :winke:
    Und der zweite Unterschied, dass das offensichtlich bei denen auch keinen stört, solange die Ergebnisse stimmen.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. April 2018 um 21:48
    Zitat von tgif6666

Der Energie-Fanblock blieb nach den Ausschreitungen in der Vorsaison leer.

War doch vorher klar. Wenn die sich dadurch besser fühlen, meinetwegen.
    Befürchte allerdings, dass beim Pokalfinale alles wieder beim Alten sein wird.

• Energie Cottbus

• spock
    • 8. April 2018 um 20:01

Derbysieger! :klatsch:

• Relegation 2018

• spock
    • 8. April 2018 um 08:06
    Zitat von Thomas1860

die Löwenfans die jetzt keine Tickets bekommen hatten 10 Jahre Zeit zu den Löwen zu gehen in der AA... da wollte auch keiner kommen!Jetzt sind die Löwen-Karten wieder was wert was mir sehr gut gefällt!
    Außerdem war es schon beim Bundesliga aufstieg 1996 ein Fehler ins Olympiastadion zu gehen! :winke:

Sechzig gibts nur in Giesing!

Bin ehrlich froh, dass 60 und Energie nicht aufeinandertreffen. Wäre worst case für beide gewesen. Wäre schön würden beide aufsteigen. Wobei man ja erstmal noch den Staffelsieg eintüten muss. Fell des Bären und so.

Sportlich ist HSV II sicher auch nicht schlecht, jeder der seine Staffel gewinnt hat was drauf. Aber mann muss wahrscheinlich in der Lausitz nicht mit Heerscharen Auswärtsfans rechnen und kann da auch ohne Angst um Leib und Leben hinfahren. :zwinker: :mrgreen:

• Relegation 2018

• spock
    • 7. April 2018 um 15:55

Gegen Nord passt. Würde gern HSV II haben! :zwinker:

• DEL-Laber

• spock
    • 5. April 2018 um 07:28
    Zitat von Howie

Scheiss RedBull. :mad: Ich denke, das war's. 3 Siege in Folge traue ich den Adlern nicht zu. Und im Finale darf der Drecksack dann sogar wieder mitspielen...

Fand die 5 Spiele Sperre auch etwas mickrig für so eine Aktion! :rolleyes:

• Neuer Witzefred

• spock
    • 3. April 2018 um 06:48
    Zitat von Edwardo Luongo

Eine Blondine macht einen Rundflug in einem Zweisitzer, in dem sich nur sie und der Pilot befinden.

Plötzlich erleidet der Pilot einen Herzinfarkt und stirbt. Panisch schreit die Blondine ins Funkgerat: "Hilfe, Hilfe! Mein Pilot ist gerade gestorben und ich wei? nicht wie man fliegt!"

Eine Stimme aus dem Gerat antwortet ihr: "Hier ist die Flugsicherung, keine Sorge, wir helfen Ihnen! Folgen sie einfach nur meinen Anweisungen. Holen Sie tief Luft und dann geben Sie mir Ihre Höhe und Ihre Position durch!"

Die Blondine erwidert: "Höhe: 1,65 m. Position: Rechter Vordersitz!"

Es folgt eine kurze Stille.

"Okay", kommt es aus dem Funkgerat zuruck." Jetzt sprechen Sie mir nach: "Vater Unser, der du bist im Himmel ..."

Alles anzeigen

Ich glaube jemanden, der mit seinem ersten Post im Witzefred schreibt hatten wir hier noch gar nicht! :gruebel: :huebscher: :winke:

• Relegation 2018

• spock
    • 3. April 2018 um 06:41
    Zitat von Jules Rimet

Da halte ich mich völlig neutral gegenüber . Bin über jeden Ostclub froh , der es wenigstens in Liga 3 schafft. Chemnitz und Erfurt gehen jetzt erstmal über die Wupper. Deshalb hoffe ich , daß es Energie eins hoch schafft . Die Chaoten können sie dann von mir aus aussperren

Haben sie doch schon längst gemacht.Im SdF treten die doch schon lange nicht mehr auf, IC ist doch bekanntlich inzwischen sogar aufgelöst. Der Verein hat alles getan, um die Idioten wegzukriegen. Wenn dann trotzdem irgendwelche Flachzangen noch bei Auswärtsspielen in Erscheinung treten -u.a. weil die auf den Dorfplätzen irgendwo ihre Sicherheit nicht in den Griff bekommen (u.a. weil auch Geld fehlt) kann man da als Verein doch nicht mehr viel machen. Und da ist es eben völlig Rille ob es Nazis oder Linke sind, das ist alles gleich bescheuert. Und es wäre schön, wenn das von den Verbänden und Medien auch so behandelt werden würde. Radikaler Idiot ist halt ein radikaler Idiot-völlig unbhängig von der Weltanschauung :winke:

• Relegation 2018

• spock
    • 2. April 2018 um 19:01
    Zitat von Jules Rimet

na siehste

....da fällt mir immer der FAZ Artikel zu ein :

http://www.faz.net/aktuell/politi…14.html?GEPC=s2

Kannte ich noch nicht, triffts aber ziemlich gut. :mrgreen:

• DEL-Laber

• spock
    • 2. April 2018 um 17:39

Eisbären! :klatsch: :klatsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 17. Mai 2026 um 06:08
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 17. Mai 2026 um 05:16
  • Achtung die Glatze blendet

geraldinho 17. Mai 2026 um 03:18
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

SoccerKing 17. Mai 2026 um 02:14
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

eltren 17. Mai 2026 um 01:32
  • [B] ÜNs in EZs: BurkiCup 2026

WerderYoda 17. Mai 2026 um 01:13
  • Kroatien - 1. HNL

jpf 17. Mai 2026 um 01:08
  • Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:53
  • Werder Bremen

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:51
  • RW Essen

VfR_Neumünster 16. Mai 2026 um 23:36
  • Vorstellung

Frank 16. Mai 2026 um 23:11
  • 1. FC Köln

Dschorgo 16. Mai 2026 um 22:45
  • FC St. Pauli

hsvkuh 16. Mai 2026 um 22:32
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

Fjordfuchs 16. Mai 2026 um 22:24
  • Scottish Premiership

jens1893 16. Mai 2026 um 22:15
  • Teilnehmerliste Sonntag 07.06.2026

effzeh 16. Mai 2026 um 21:51
  • Energie Cottbus

Augsburger 16. Mai 2026 um 21:51
  • MSV Duisburg

Jay 16. Mai 2026 um 21:33
  • Verpflegung + Zusatzkosten

effzeh 16. Mai 2026 um 21:24

Heiße Themen

• Achtung die Glatze blendet

12 Antworten, 281 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Vorstellung

24 Antworten, 400 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Dreibettzimmer Istanbul EL Finale 19.-20.5. & 19.-21.5.

0 Antworten, 75 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

46 Antworten, 1.182 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung Cris

28 Antworten, 760 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bewerber & Ausrichter des TooorCups

0 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

31 Antworten, 743 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (B) 2 x Bad Bunny 20.06 (Samstag) in Düsseldorf

9 Antworten, 227 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

158 Antworten, 5.563 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • [B] 3x Zweibettzimmer - 1 Nacht, Pokalfinale Berlin - B&B HOTEL Berlin City-West

8 Antworten, 516 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 8.640 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • Adden
  • arno73
  • baracuda
  • btother0ck
  • CH53FK
  • Christian1887
  • drbahn
  • dynamo
  • fischerch
  • Fjordfuchs
  • Franzel123