![]()
Finale!!!
![]()
Finale!!!
ich habs ‘85 bis nach minsk geschafft, war die hässlichste stadt die ich bis dato gesehen habe .... erst von sao paulo 2014 geschlagen!
bis zum lenin habense mich nicht gelassen, auch 2002 und 2008 nicht als ich in moskau war
Volle Zustimmung, was Minsk angeht. War 87 da, unfassbar öde.
Eigentlich kein Vergleich zu Sao Paulo. ![]()
Jetzt muss sich Puschkin schon von Spock erklären lassen, was im Russischen eine doppelte Verneinung bewirkt. Da wird’s ja schon fast persönlich!
![]()
Puschkin sagt, wenn eagle beide „nicht“ weglässt wie spock es fordert, entsteht ein anderer Sinn in der eagelschen Aussage.
![]()
Im Russichen ist eine doppelte Verneinung ja auch verstärkend und nicht sich aufhebend.
![]()
Hummels gestern nicht immer auf der Höhe des Geschehens,Boateng und Ter Stegen gut.,mit Abstrichen in der ersten Hälfte auch Kimmich. Hector keinen Vorwurf, mehr geht bei ihm leider nicht. Kroos nur Durchschnitt und anstelle Khedira würde ich Gündogan vorziehen.
So langsam wird mir klar, Özil hat überhaupt nichts mehr in der ersten Reihe zu suchen. Müller mit Boateng waren die herausragenden Spieler, sollte Neuer nicht mehr fit werden, ist mir auch nicht bange.
Die Spanier mit ner Klassevorstellung in den ersten 30min., haben aber auch, wenn Druck kommt ,schnell Unordnung drin.
Jepp-selbst die können einen Busquets nicht 1:1 ersetzen. War schon auffällig.
Gemüse war schon 1986 im Wolgadelta in Astrachan zum Gefechtsschiessen . 2 Wochen Manöver mit den Freunden
![]()
Stelle mal nen Bericht rein. ![]()
Ganz schwaches Niveau der Typ. Khedira,Özil und leider auch beide Innenverteidiger weit von einer Bestform entfernt.
Also statt Khedira kann er ja Gündogan aufstellen,da hätte ich keine Bauchschmerzen. Bei Özil befürchte ich, der kann spielen was er will und bekommt bei Jogi nen Freifahrtsschein.
Wichtig ist, dass Müller wieder in Form ist, das macht uns in der Offensive wesentlich variabler. Bei Werner wird es nämlich an den ganz großen Ansprüchen gemessen noch nicht reichen. Muss halt mal einen machen.
Spanien hat mir sehr gut gefallen, wenn dann noch Busquets wieder zurückkommt und die über 90min das spielen, was die ersten 20 min abging, werden sich einge Mannschaften umgucken. Und wenn Diegeo Costa von Anfang an spielt sieht auch die Chancenverwertung anders aus.
miranda spielt jetzt für brasilien
Hat er eigentlich schon immer?
Frag ich mich auch , Antifußballer....
Aber es gibt scheinbar auf dieser Position keinen Besseren . Traurig .......
Ja, gute AVs sind Mangelware, Offensiv fand ich ihn gestern nicht so schlecht, aber hinten waren 2-3 dicke Dinger dabei. Khedira aber auch, um Himmels Willen! 3-4 Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Wenn da mal ne Mannschaft kommt die Ernst macht! ![]()
Ich fand im Stadion auf der Tafel war nicht zu sehen, das der Ball NICHT hinter der Linie war.
Sätze mit doppelter Verneinung werden übrigens verständlicher, wenn man beide weglässt.
![]()
Beim Prager Derby gab es 4x Videobeweis. 3 Situationen, die spätestens der Linienrichter im Blick haben sollte, in der 4.Situation steht der Schiri 5 Meter daneben. Bei allen 4 Situationen zeigt der Schiri mit deutlichem Zeitverzug an, dass er sich die Situation doch noch mal anguckt, in der 4.Situation war sogar schon der Konter von Sparta erfolglos abgeschlossen. Momentan machen mir manche Linienrichter den Eindruck, dass sie zwischendrin wegnicken nach dem Motto "Irgendeiner in einem Keller wird schon aufpassen.". Mindestens die laienhafte Umsetzung nervt doch!
Also für die BL gesprochen-ich habe nicht den Eindruck, dass sich die Anzahl der Linienrichter-Fehlentscheidungen seit Einführung des Videobeweises erhöht hat. Aber da müsste man sich mal die entsprechenden Statistiken anschauen.
4 mal pro Spiel ist schon krass, aber das ist-wenn ich die BL in der Rückrunde anschaue, dann bei uns doch eher die Ausnahme.
Ich sehe es so: wenn ich in einem Spiel einen richtig schlechten Schiri habe gibt es jetzt eben 3 oder 4 mal Videobeweis. Früher gab es dann an dieser Stelle stattdessen ein total verpfiffenes Spiel mit oftmals fragwürdigem Ausgang. ![]()
Sehe ich genauso, das muss doch auch irgendwie auf dem Videowürfel darstellbar sein und wenns der Mann im Turm weitergibt.
Ist quasi dasselbe wie mit der Nachspielzeit. Könnte man ja auch locker an der Anzeigetafel anzeigen. Will man aber nicht.
Wir werden uns neu darüber unterhalten, wenn irgendwann während des Videobeweises das Maskottchen über den Rasen hüpft und den neuesten Sponsor präsentiert oder die Verkündung der Entscheidung auf der Anzeigetafel mit einer Werbebotschaft eingeläutet wird.
Ich glaube, dass das die meisten in Kauf nehmen würden. Und speziell diejenigen, deren Mannschaft schon mal richtig von krassen Fehlentscheidungen betroffen war. Auf den einen oder anderen Werbespot kommt es in Zeiten, wo bei jedem 2. Freistoßpfiff irgendwelche Reklame dran hängt, doch nun auch nicht mehr an.
Sehr zu begrüßen!Seit der Rückrunde deutet sich an, dass der Videobeweis in Zukunft vernünftig eingesetzt werden kann. Ich hoffe sehr, dass die Erfahrungen der Bundesliga maßgeblich bei der WM Berücksichtigung finden werden.
Insgesamt eine Reform im Fußball, die mal nicht nur der Geldschneiderei dient.
Wer hätt’s gedacht?!
Noch so ein Spiel in der CL wie letztes Jahr Real-Bayern und die UEFA kommt um das Thema auch nicht mehr herum.
UEFA löst das dann eher, indem sie an jede Linie 3 Linienrichter hinstellen.
Gebe dir recht, gute Entscheidung.
Wie genau ist zu verstehen, dass es jetzt in der 2. Liga auch eingeführt werden soll, allerdings "offline"?
![]()
Was hat denn das Thema Transfers mit Talentförderung zu tun?
![]()
Es ging nicht explizitum Transfers, sondern darum, dass ein Bayern-Trainer große Namen hingestellt bekommt und daraus was zu machen hat. Also wenn ich jetzt Fahnders Post richtig lese....
![]()
Das stimmt ja so nicht.
Muss jetzt hier aber Fahnder mal rechtgeben.
Talenteförderung ist nun nicht gerade das Hauptaufgabengebiet von Bayern-Trainern, das stimmt schon. Kann man sich aber dort auch leisten, von daher alles gut.
ohne das hässliche fifa ding in der mitte, und ohne mannschaft scheiß hinten wäre das trikot ganz ordentlich.
Kaufste halt im August, da ist das weg.... ![]()
Mich interessiert vorrangig zunächst wer unser Trainer wird. Dieser wird ja auch Ideen haben um etwaige Transfers zu tätigen. Was passiert mit Robben und Ribéry etc., Hector, Derby usw. interessiert nicht wirklich.
Finde ich auch merkwürdig, dass erstmal das Fass Neuzugänge aufgemacht wird, bevor man einen Trainer hat. Wirkt ehrlich gesagt nicht sehr professionell. Oder man hat schon einen neuen Trainer und hat es geschaftt, den Namen noch nicht durchsickern zu lassen. Wäre aber beim FCB sehr ungewöhnlich.
Wenn ich höre wer als Neuzugang wieder alles im Gespräch ist, sieht das auch nicht nach dem großen internationalen Angriff aus...
Und was will man eigentlich mit dem Arp? Der Wintzheimer macht in der U19 eine Bude nach der anderen und bekommt nachher ein Talent vom HSV vorgesetzt? ![]()
Eisbären!!!
![]()
Diese Saison klappts wieder mit dem Titel, wird mal wieder Zeit.
eine frage and die chroniker der wm
warum haben eigentlich die argentinier nicht an der WM1950 teilgenommen?
Die AFA hatte Streit mit dem CBF. Die hatten irgendeinem Team verboten, gegen eine argentinische Mannschaft zu spielen.
Fahnder, Schalke hat gewonnen, Barcelona hat gewonnen-lass uns doch heute abend ganz entspannt beide gute Laune haben.
![]()