1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Jogi Löw Fred

• spock
    • 12. Juli 2016 um 19:28

Bin im übrigen gespannt, wie (und ob) Löw einen Umbruch einleitet oder mit Schweinsteiger, Podolski und co. bis 2018 weitermachen will.

Im Montagskicker war gestern eine Übersicht, wie sich das gesicht der N11 bis dahin ändern könnte. Wenn man die namen der Neien dann so auf einen Haufen liest merkt man schon, dass die Zeiten sich geändert haben, was tolle Nachwuchsleute angeht.

Wird sicher spannend sein zu sehen, wie er die nächsten Jahre angeht-auch motivationsmäßig. Mit Sicherheit sollte dann bis dahin auchmal wieder ein Spiel Ernst genommen werden. Dieses "Freundschaftsspiel ist eh egal", "Qualifikation juckt nicht, kommt ja eh jeder nach Frankreich" ist jetzt vorbei. Der geneigte Fußballfan will nicht nur alle 2 Jahre einen Monat lang Leistung sehen! Ab und zu auf dem Platz erkennen zu können, dass wir wirklich Weltmeister SIND wäre mal wieder schön. Auch wenn ich mich noch in 20 jahren über Rio 2014 freuen werde.

• Europameisterschaft 2016

• spock
    • 12. Juli 2016 um 18:45
    Zitat von 8Prozent

ich find den Konfetti-Cup auch gut! Hoffe aber, wir treten nicht wie 99 mit einer B-Mannschaft an!
    Das Regenerationsargument kann ich zwar auch verstehen, aber dann sollte man sich lieber ein paar Freundschaftsspiele schenken. Sowohl bzgl. N11 als auch Vereine.

99 hatten wir ja quasi auch nur eine B-Mannschaft( +Ballack und Matthäus.) :mrgreen:

Paolo Rink, Hosrt Heldt, Heiko Gerber, Michael Preetz...wer erinnertsich nicht an diese Truppe!!
    Und für ein 2:0 gegen Neuseeland hats sogar auch gereicht. War eine glorreiche Zeit des deutschen Fußballs.

Das Argument mit der Regenration ist auch wieder so eine Mär. Ein Griezmann macht über 50 Pflichtspiele in der Saison für seinen Verein, spielt kurz vor der EM noch das CL-Finale und macht-abgesehen vom letzten Spiel-eine überragende EM. Scheint irgendwie zu gehen, :zwinker:

• spock
    • 12. Juli 2016 um 18:18
    Zitat von Norton51

Ist ein Titel, den weltweit keine Sau wirklich interessiert. Welche Mannschaft rühmt sich denn irgendwann mal den Confed Cup gewonnen zu haben?

Na ja-rühmen nicht. Könnte vielleicht auch daran liegen, weil da i.d.R. nur Mannschaften daran teilnehmen die gerade erst ohre kontinentalen Wettbewerbe gewonnen haben (zzgl. Weltmeister natürlich), deren Stellenwert noch etwas höher ist.
    Wie gesagt, nicht überbewerten, aber der Wettbewerb hat als Einstimmung auf die Wm sicher seine Berechtigung. Neue Stadien, vernünftigere (im Vergleich zur WM) Preise und meist durch weniger Druck auf attraktivere Spiele (zumindest war das mein Fazit auch 2005 und WM 2006). Ich freu mich drauf. Besser als ein "tolles" Freundschaftsspiel gegen Slowakei oder Dänemark allemal.

Zitat von Brasi

eine EM bzw. ein turnier gehört für mich in ein !!! land. selbst zwei länder wie 00, 08,12 oder WM 02 finde ich nicht prickelnd. aber daran hat man sich ja auch fast gewöhnt...aber in zig ländern, da kommt doch keine stimmung auf

Hätte bei der jetzigen Turnierform zur Folge, dass max. nur 5-6 Länder in Europa für die Austragung in Frage kämen. Weiss nicht ob das dann der Stein des Weisen ist (wenn man nichtr aus diesen Ländern kommt zumindest).
    Aber klar, du hast natürlich so viele Vorteile.Nicht zuletzt reisetechnisch. Wird zur nächsten EM richtig lustig, wenn alle zur selben zeit quasi dieselben Strecken fliegen wollen, speziell in der KO-Runde. Flugpreise wie zum CL-Finale 2013 würde ich sagen. :mrgreen:

• spock
    • 12. Juli 2016 um 18:03
    Zitat von Jay

Özil wurde von den Mitgliedern des FCN zum Spieler des Turniers gewählt.

Ich stelle immer mehr fest, dass ich keine Ahnung vom Fußball hab. *kopfschüttel*

:mrgreen:

Na ja, so riesig groß war ja die Auswahl auch diesmal nicht....

• spock
    • 11. Juli 2016 um 22:28
    Zitat von Werderstrand

Ich glaube nicht an den Nations Cup. Beim Confed Cup, den es schon über 20 Jahre gibt und den ich trotzdem zu den neuen Wettbewerben zähle, sind zum großen Teil auch nur Hochkaräter dabei und es zählt trotzdem nach wie vor Null.

Was heisst es zählt Null ??? Ich fands z.B. 2005 wirklich nett, gerade um Vorfreude auf die WM zu generieren, neue Stadien vorzustellen etc. Natürlich nicht im Rahmen einer WM oder EM, aber durchaus mit einer Daseinsberechtigung. Manchmal ist die Wahrnehmung in Deutschland auch sehr speziell. War ja mit der Klub-WM auch so ähnlich. Für andere Nationen ist es der größte Vereinswettbewerb überhaupt. Das gibt es halt verschiedene Blickwinkel.

In Deutschland ist alles was Neu ist grundsätzlich erstmal scheisse. Erstmal immer mosern. War aber im Übrigen bei der ersten EM 1960 seinerzeit ganz genauso, die hat man damals ausgelassen weil man der Meinung war, das Turnier verschwindet eh wieder...Tja...

• spock
    • 11. Juli 2016 um 20:40
    Zitat von Werderstrand

Dass das alles zuviel wird, da stimme ich zu. Diese ganzen neuen Wettbewerbe braucht kein Mensch, das meine ich ja.

Soviele neue Wettbewerbe gibts doch nun auch wieder nicht, oder? Wenn man das mit dem nations Cup vernünftig anpackt kann ich mir bei der gleichzeitigen Verwässerung der EM durchaus vorstellen, dass das was Gescheites werden kann. Mal abwarten.

Zitat von Zumsel

Tatsächlich wurden 2006 schon die Weichen in Richtung totaler Kommerz unter FIFA-Regie gestellt. Es fing schon an mit der Vergabe an Deutschland mittels gekaufter Stimmen im Ruch der Allianz Adidas-DFB-FIFA, die man medienwirksam als Beckenbauers Geniestreich verkaufte. So ziemlich alle die an der Schiebung beteiligt waren, sind nunmehr nicht mehr in Amt und Würden, das spricht schon für sich

Exakt so ist es!

• Tooor-Treffen vor dem Finale 10.7.

• spock
    • 11. Juli 2016 um 20:16

Auch wieder daheim! War ein schönes Treffen, auch wieder neue Leute kennengelernt und das eine oder andere wichtigere Gesrpräch geführt. So soll es sein!
    Nochmal danke an Tunnel für die Organisation! :winke:

• spock
    • 11. Juli 2016 um 11:49
    Zitat von Jules Rimet

Ich hab mich ja von meinem Junior vertreten lassen . Gab es Klagen ?

Ich denke er hat seinen alten Herrn vorbildlich vertreten! :winke:

• spock
    • 11. Juli 2016 um 11:42
    Zitat von Werderstrand

Wieso sollten die großen Teams mit Zweitteams antreten? Ich denke der Stellenwert eines EM Titels ist ungebrochen hoch und das hat man den großen Nationen auch angemerkt (was Emotionen und Kader angeht). Dass die Qualität der Gruppenspiele notwendigerweise gesunken ist, war vorher klar.

Allso ich hatte den Eindruck, dass der Quälitätsverlust nicht nur in den Gruppenspiele sichtbar war. Überwiegend Defensivfussball ohne ÜberraschungsMomente. Man muss mal abwarten, was nun aUS dem Projekt mit dem Nations Cup wird, könnte ja eine Konkurrenz zur EM werden. Wenn man es entsprechend klug aufzieht. EM geht dem Bach runter so wie sie jetzt gespielt wird. Aber solange die Leute sich jedes Grottenspiel anschauen ( wenn ich mir so angucke was hier alles für Karten gesucht wurden z.B.)gibt's ja für dIE UEFA ja keinen Grund was zu ändern.

• spock
    • 11. Juli 2016 um 03:19
    Zitat von Jay

Kann man auch anders sehen. Absoluter Vollprofi, der es unbedingt will. Nicht so wie unsere Özils, Kroos und die anderen Mitläufer.

Da ist leider viel mehr Wahres dran, als die meisten wahr haben wollen.

Aber es nutzt ja nichts sich alle 2 Jahre erneut über Kroos und Özil aufzuregen, ändern werden die sich sowieso nicht mehr.

Ronaldo wurde heute raus gefoult und die Franzosen haben bei der Auswechslung gebuht. Wer meint das sowas mit Fußball zu tun hat sollte vielleicht einfach zu Hause bleiben! Unter aller Sau.

• spock
    • 11. Juli 2016 um 03:12
    Zitat von Gegge

Stimmung auch unterirdisch, aber das war zu erwarten.

Ich glaub ich geh ins Bett :ciao:

Weiss nicht wie es in TV rüber gekommen ist, aber wir saßen direkt am portugiesicher Block, und da war richtig Fez, und zwar 120min. :zwinker:
    Verdienter Europameister, muss man anerkennen. Freue mich echt, auch wenn der nächste Balon d Oro jetzt entschieden ist. Portugal war irgendwann mal mit einem Titel dran.Punkt.

• spock
    • 10. Juli 2016 um 16:35
    Zitat von ToniKroos
    Zitat von bluewave

Das kann dauern: 900 Meter vor dem Gare du Nord hat sich ein Penner auf die Schienen gesetzt. Seit 20 Minuten geht hier nix. Polizei: nicht zu sehen... :autsch:

"vor" heisst jetzt auf welcher Seite? Wollen ach gleich los... :gruebel:

• spock
    • 10. Juli 2016 um 15:28
    Zitat von Ticketchef2006

viel spass bei iran-angola :)

:atomrofl:

• Suche 1-2 Tickets für das FINALE in Paris KAT 3 oder 4

• spock
    • 10. Juli 2016 um 12:18

Hab noch ein Ticket cat 3 übrig.

• 4 x EM-FINALE Kat. 1 zu 895 €/Stck., Üebergabe in Paris

• spock
    • 9. Juli 2016 um 21:06

Vielleicht kann man solche Posts auch einfach mal so stehen lasen, anstatt sich darüber ununterbrochen lustig zu machen? ?? :rolleyes:
    Das nervt nämlich mittlerweile mindestens genauso wie die Newbies, die nur Karten abziehen wollen.

Er hat ein Angebot, verstößt nicht gegen Forumsregeln und wie realistisch das ist braucht ja keiner zu bewerten. :rolleyes:

• spock
    • 9. Juli 2016 um 17:57
    Zitat von dresdner

Hat Oole dich wirklich mit auf Bude genommen? :zwinker: Wo sitzt ihr heute am Abend? :gruebel: :bier:

Rufen dich gleich mal an, ok?

• spock
    • 9. Juli 2016 um 17:56
    Zitat von Brasi

das wäre aber aufwendig sich 3 oder 4 freds anzuschauen. :zwinker: der herr fragt lieber und hofft es meldet sich jemand. ist einfacher

Hab ihm ja cat 3 zu OP im Thread angeboten. Ist offensichtlich zuviel...??

• spock
    • 9. Juli 2016 um 11:06
    Zitat von Tyler Durden

Bin auch vor Ort.
    Brauche aber noch ein Ticket.
    Hat vielleicht noch jemand was günstiges über?
    :winke:

cat 3 OP?

• spock
    • 8. Juli 2016 um 17:04
    Zitat von Kartenfahnder

jo. Ich :winke:

Dann wären wir schon zu dritt mit oole.

• spock
    • 8. Juli 2016 um 17:01

Hallo Fahndi! :winke: :mrgreen:

Zitat von Kartenfahnder

Wer ist denn heute schon in Paris?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Serie A Laberthread

axwell 25. Mai 2026 um 01:58
  • Metallica Tour 2026

Tyler Durden 25. Mai 2026 um 01:53
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 25. Mai 2026 um 01:15
  • Der F1-Fred

jens1893 25. Mai 2026 um 00:33
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

podollski92 24. Mai 2026 um 23:39
  • Primera División Argentina

saschku 24. Mai 2026 um 23:28
  • Euroleague Basketball

peksim 24. Mai 2026 um 23:22
  • Liga NOS Portugal

DesertWolf 24. Mai 2026 um 22:46
  • Fluggastrecht

hens 24. Mai 2026 um 22:27
  • Eishockey WM 2027 / Deutschland

rob077 24. Mai 2026 um 22:14
  • (B) 2 x Die Toten Hosen - 08.07.26 München - Stehplätze

pega 24. Mai 2026 um 21:58
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

Fußballmaster007 24. Mai 2026 um 21:52
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

Flingern1895 24. Mai 2026 um 21:51
  • Lokalsport Köln und Umgebung

popo 24. Mai 2026 um 21:47
  • Championship, League One oder drunter

Cemko92 24. Mai 2026 um 21:12
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

Fussballexperte10 24. Mai 2026 um 20:47
  • FC Bayern München

mkas 24. Mai 2026 um 20:40
  • Primera Division Laberfred

spock 24. Mai 2026 um 20:30
  • (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

galmi 24. Mai 2026 um 20:23
  • Schweiz - SuperLeague

spock 24. Mai 2026 um 20:20

Heiße Themen

• (S) 3-4 Böhse Onkelz FFM - 3.7

4 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • (V) 1x Die Toten Hosen in Berlin 11.7.2026

3 Antworten, 104 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Vorstellung Robert

21 Antworten, 437 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung

21 Antworten, 506 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] DRINGEND - Schlafplatz für 2 heute Nacht in Berlin - ERLEDIGT

1 Antwort, 473 Zugriffe, Vor einem Tag
  • TooorCup Almanach: Die Geschichte der TooorCups seit 2007

38 Antworten, 872 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (S) 1 bis 4 ZDF-Fernsehgarten am 30.08.2026 (Schlagerparty)

0 Antworten, 25 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • ( S ) 2 Tickets Linkin Park in München ( 11 oder 12.6.26 )

2 Antworten, 43 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Achtung die Glatze blendet

45 Antworten, 1.960 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

109 Antworten, 4.233 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 29 Mitglieder und 8.504 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • ballverliebt
  • Christian
  • Daniel089
  • Duffman0815
  • eltren
  • Erenmann
  • fischerch
  • Franzel123
  • Hagelkorn
  • hansemann68
  • hanswurst