Für mich ist es so: Inzwischen steht auf so ziemlich jeder Klamotte, die diese Spieler tragen miasanmia. Kann man eigentlich gar nicht mehr verhindern, stark nervend.
In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute.
Das mag sein. Ffür das Marketing sehe ich nicht unbedingt Pep in erster Linie verantwortlich. Wie gesagt, aus der Distanz.
Und zur 2013er Mannschaft-da hast du recht...da war mir san mir drin. Aber die Truppe ist auch erst durch sehr tiefe Täler in Madrid und im Finale dahoam gegangen. Danach kam der Erfolg. Sollte man nicht vergessen.
Ich kann dir auch nicht sagen, was der heutigen Mannschaft fehlt. Die kämpfen auch (gerade letzte Saison, als in CL im Rückspiel AF und VF Leistung gefordert war haben sie geliefert).
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es immer noch 2-3 Teams in Europa gibt, die in der Breite besser besetzt sind.
Warten wir einfach mal die laufende CL-Saison ab....