1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 8. Februar 2016 um 21:22
    Zitat von Norton51

Für mich ist es so: Inzwischen steht auf so ziemlich jeder Klamotte, die diese Spieler tragen miasanmia. Kann man eigentlich gar nicht mehr verhindern, stark nervend.
    In der Mannschaft von 2013, mit einem Schweinsteiger in absoluter Bestform und Robben / Ribery auf dem Zenit stand das nicht überall drauf, aber dafür war miasanmia in der Truppe drin! Deshalb haben die alles gewonnen und genau das ist der Unterschied zu heute.

Das mag sein. Ffür das Marketing sehe ich nicht unbedingt Pep in erster Linie verantwortlich. Wie gesagt, aus der Distanz.

Und zur 2013er Mannschaft-da hast du recht...da war mir san mir drin. Aber die Truppe ist auch erst durch sehr tiefe Täler in Madrid und im Finale dahoam gegangen. Danach kam der Erfolg. Sollte man nicht vergessen.
    Ich kann dir auch nicht sagen, was der heutigen Mannschaft fehlt. Die kämpfen auch (gerade letzte Saison, als in CL im Rückspiel AF und VF Leistung gefordert war haben sie geliefert).

Ich bin wie gesagt der Meinung, dass es immer noch 2-3 Teams in Europa gibt, die in der Breite besser besetzt sind.
    Warten wir einfach mal die laufende CL-Saison ab....

• spock
    • 8. Februar 2016 um 20:33
    Zitat von Lawless3012

Die Unterschiede in der Kaderzusammenstellung vor und nach 2012 liegen in meinen Augen in der Gesamtstrategie des Vereins begründet. Man hat doch nicht mit Oddo, Sosa und Ottl gespielt, weil man glaubte, damit die CL gewinnen zu können, sondern weil man einfach nicht bereit war, für die Breite im Kader das große Geld auszugeben. Seit 2012 ist man nun aber zu deutlich größeren Investitionen bereit (und auch in der Lage). Früher gab es eben auch mal ein Nein. Früher hätte man das Wettbieten um Spieler wie Lewandowski oder Vidal mit Sicherheit nicht gewonnen.

Nun ja, der Transfer von Robben seinerzeit war auch schon eine große Nummer.
    Aber generell war diese Anpassung seitens der Bayern ja auch nötig. Und Lewandowski und Vidal waren trotzdem noch preiswerter als ein Neymar, Bale etc.... (ob deshalb schlechter lass ich mal dahingestellt). Aber wenn ich die Guardiola -Einkäufe in 3 jahren betrachte ist da auch keiner dabei, den ich in die Top-11 der Welt wählen würde. da wären ganz andere Summen fällig geworden.

Zitat von Norton51

Es ging ja auch um die 3 Jahres Betrachtung. Dieses Jahr hat er noch und der Kader ist noch mal stärker geworden.

Aber sicher ist auch, dass man ihn nicht geholt hat, um nach dem Triple 3 Jahre in Folge nicht ins CL Finale zu kommen und das dann als Maximum zu verkaufen.

Ich bin ehrlich dann auch froh, wenn der weg ist. Mir gehen ein paar Dinge bei ihm richtig auf den Zeiger und Bayern München verändert sich sehenden Auges in die falsche Richtung. Meine persönliche Fansicht.

Gebe ich Dir recht. Da ich aber kein Bayernfan bin und deshalb den Verein aus einer gewissen Distanz betrachte sehe ich ein paar Dinge naturgemäß anders. Und da fällt mir eben auf, dass man als so ein "Eventie" wie ich eigentlich immer zu Bayern gehen kann, man bekommt fast immer eine dolle Show geboten, attraktiven Offensivfußball, Tore etc. Und das war früher eben anders. Gerade i heimspiele gegen Topmannschaften, egal ob CL oder BL-sind ganz großes Kino. Und da gab es ganz andere Zeiten...
    Dass unterm Strich trotzdem ein CL-Sieg mit Klopperfußball für einen Fan mehr zählt verstehe ich aber. "Fußball ist Ergebnissport"-5 Euro ins Phrasenschwein!

BTW-dass Pep versucht die jetzige Situation "als Maximum zu verkaufen" habe ich so nicht wahrgenommen. vielmehr sieht er auch, dass er an der CL gemessen wird. Mein Eindruck.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 8. Februar 2016 um 20:14

Für mich einer der besten Talkmaster in Deutschland ever. Wahrscheinlich in der heutigen TV-Landschaft zu anspruchsvoll, um Quoten zu bringen.

Mach eet gut! :ciao:

• spock
    • 8. Februar 2016 um 13:41
    Zitat von Lawless3012

Und Du verdrängst, dass diese Trainer damals Kader zur Verfügung hatten, die 1-2 Regale unter denen von Real und Barca angesiedelt waren. Das hat sich seit 2012 deutlich geändert. Natürlich hat Barca einen Ausnahmesturm, aber auch Lewandowski und Müller würde ich in die Kategorie Weltklasse einordnen. Bayern ist mit diesem Kader konkurrenzfähig im Konzert der ganz Großen und das waren sie vor 2012 nicht.

Und warum eigentlich "jedes Jahr die Champions League gewinnen"? Da gibt doch noch etwas zwischen jedes Jahr Henkelpott und jedes Jahr Finale vor dem Fernseher, oder?

Er hat ja dieses Jahr noch die Möglichkeit, mal einen der beiden einzigen Gegner auf Augenhöhe rauszuhauen und in Mailand dabei zu sein. Dann wäre ja auch alles gut. Schafft er das nicht, war es halt insgesamt zu wenig. Vor allem auch vor dem Hintergrund dessen, was er in München alles eingefordert hat.

Nein, verdränge ich durchaus nicht. Aber gerade für die Kaderzusammenstellung ist ja nun ein Trainer (zumindest mit-)verantwortlich, oder? :gruebel:
    Ich behaupte mal gerade in diesem Punkt hat Pep am wenigsten falsch gemacht. Gerade der fast nahtlose Ersatz von Robben/Ribery durch Costa/Coman ist ein gutes Beispiel.
    Und es ist nach wie vor in München so, dass nicht die Wahnsinnssummen wir für einen Ronaldo, Bale, Messi, Neymar etc . investiert werden. Insofern hat Bayern einen Kader, der zu den Top5 in Europa gehört-und genau da spielen sie ja auch. Klar wünscht sich keder Fan auch mal wieder das ganz große Ding, und das wird früher oder später auch kommen. Geht halt nicht auf Knopfdruck.

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 7. Februar 2016 um 09:38

Da hat ja Tuchel richtig Glück, dass es beim BvB gerade relativ gut läuft. . :huebscher:

Wundere mich aber, dass sich Mou überhaupt BL live antut, so wie er sich gelegentlich darüber geäußert hat. Und das gestrige Spiel wird seine Meinung kaum geändert haben, nehme ich an.

Zitat von gandalf

watzke und Mou sind befreundet, passt auch irgendwie :winke:

• spock
    • 6. Februar 2016 um 18:57
    Zitat von Kartenfahnder

Beiträge durch die Fanbrille sind mMn in Fußballforen vollkommen ok ;)

Außer im RB-Thread, versteht sich natürlich.... ;)

• spock
    • 6. Februar 2016 um 18:29

Also den "möglichen Anteil, den Guardiola an den Verletzungen haben könnte" halte ich ebenso für hochspekulativ. Dafür gibt es keine (zumindest mir bekannten) belastbaren Daten. Vielmehr würde ich eher glauben, dass ein Topverein wie der FCB auch nach dem Ausscheiden von Müller-W. über hervorragende medizinische Versorgung verfügt und denke darüber hinaus auch nicht, dass Spieler zu früh wieder eingesetzt wurden (beim Beispiel Robben letzte Saison hatte es sich ja beispielsweise um 2 komplett unterschiedliche Verletzungen gehandelt)
    Insofern darf da meiner Meinung nach auch jeder gern glauben was er mag-ich persönlich halte speziell diesen von Dir genannten Kritikpunkt in der Tat für irgendwelchen nicht belegbaren Unsinn, der von irgendwelchen Medien in die Welt gesetzt wurde. :winke:

• spock
    • 6. Februar 2016 um 18:03

Ok, bzgl. der engl. Presse gehe ich da mit.
    Ich bezog meine Bemerkung eigentlich auch auf Robbens längeren Post (hätte ich wohl besser zitieren sollen), den ML mit "noch so ein Satire-Beitrag" tituliert hatte. Und diesem kann ich überwiegend durchaus folgen. ;) :winke:

• spock
    • 6. Februar 2016 um 17:55
    Zitat von MonsieuL

Du glaubst also auch, dass Guardiola in England im Gegensatz zu Deutschland nur Streicheleinheiten von der Presse bekommt und er hier nur falsch rüberkommt, weil man ihm so viele fiese Fragen stellt? :gruebel:

Das liest du da raus? ;(

• spock
    • 6. Februar 2016 um 17:46

Ich sag mal so-mit Robben kann man sicher manchmal streiten, aber in diesem Post steckt nicht so viel Unrichtiges. ;)

• spock
    • 6. Februar 2016 um 14:10
    Zitat von Norton51

Ich persönlich glaube nicht, dass wir die Saison mit ihm zu Ende spielen und er bis zum Schluss in München sein wird.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pep vorzeigt geht, solange Bayern noch in der CL spielt. Sollte man in AF oder VF ausscheiden würde diese Diskussion möglicherweise aktuell werden. Ich persönlich glaube aber, dass man zumindest wieder unter den Top 4 landen wird und dann nicht 3 Wochen vor Saisonede Pep rauskantet.
    Aber es bleibt spannend....

• Copa América Centenario 2016 in den USA

• spock
    • 6. Februar 2016 um 11:44

Gerade geschaut, inzwischen sind die Einzelspiele von Mexiko auch gelistet. Wenn auch noch nicht verfügbar. Es tut sich jedenfalls was.

• Copa América Centenario 2016 in den USA

• spock
    • 6. Februar 2016 um 11:11
    Zitat von rogste

Dankefür die Informationen. Wäre gut wenn es einzelne Tickets werden. Habe jetzt Venue Pass für Santa Clara und Rose Bowl gekauft.

Brauchst du alle 3 Spiele pro Stadion?

Im übrigen sind die 3 USA-Spiele bei ticketmaster schon als Einzelspiele gelistet, insofern glaube ich, dass die zumindest auch so verkauft werden..

• spock
    • 6. Februar 2016 um 11:09
    Zitat von eagle

spock, 2013 hat Pep in München angefangen, mir ist das somit gegenwärtig genug

Ok, will jetzt mit Dir nicht über die Interpretation meines Posts streiten. ;)
    Ändert aber an meiner ursprünglichen Aussage auch nix. Dann sinds halt 2 Ausnahmen von der Regel. :winke:

• spock
    • 6. Februar 2016 um 11:07
    Zitat von sox13

So bescheiden und diskret er wirken mag, wenn er mal vor der Kamera steht, inszeniert er sich, seine Person auf seine Art und Weise und die erscheint mir nicht weniger narzistisch als die von van Gaal - ohne jetzt übertrieben pathologisieren zu wollen -, aber das ist meine Meinung (!).

Ist ja auch OK.
    Ich selbst habe das noch nie so wahrgenommen. Darüber hinaus ist dies auch so ziemlich der einzige Vorwurf, der ihm bisher noch nicht gemacht wurde.

Generell sind starke Trainer auch meist starke Charaktere und verhalten sich entsprechend. Das ist u.a. bei Mou, van Gaal, Magath, Klopp, Capello etc. meiner Meinung nach noch stärker ausgeprägt.

• spock
    • 6. Februar 2016 um 11:02
    Zitat von eagle

Alex Ferguson :winke: 1986-2013

Deswegen schrieb ich heutzutage. Oder noch korrekter: gegenwärtig. ;)

• spock
    • 6. Februar 2016 um 10:49
    Zitat von sox13

BTW: vlt. sind sich Pep und van Gaal doch ähnlicher als es auf den ersten Blick erscheint. Beide lieben zumindest den dramatischen Auftritt.

Weiß jetzt nicht genau was du meinst?

van Gaal wurde damals von der Vereinsführung (speziell Uli. H.) immer vorgeworfen, sich selbst zu inszenieren und wichtiger zu nehmen als den Verein. Das konnte ich bei Guardiola-wie gesagt aus der Distanz-bisher nicht erkennen. Im Gegenteil, der ist den Kameras immer aus dem Weg gegangen, so es irgendwie ging.

• spock
    • 6. Februar 2016 um 10:42
    Zitat von Robben1

Kann ich überhaupt nicht teilen......

Ich auch nicht. Fakt ist aber, dass offensichtlich viele Fans so denken, wenn man die verschiedenen Foren geht. Da hatten sich einige offenbar erhofft, dass jetzt jedes Jahr die CL geholt wird. Und man verdrängt, wie es unter Magath oder van Gaal war. Oder auch dass in den 10 Jahren vor Guardiola Bayern genau einmal die CL gewonnen hat und nicht 4 oder 5 mal.
    Auch die Presse ist natürlich nicht ganz unbeteiligt an der öffentlichen Wahrnehmung. Aber das ist anderswo ja ganz genauso.

Noch etwas generell zum Wechsel-es ist auf diesem Niveau absolut üblich, dass Trainer nicht länger als 3 Jahre bleiben. Da kann man sich international mal umschauen: Real, Chelsea, ManU, PSG, Barca...wo bleibt heutzutage ein Trainer 5, 6 Jahre oder länger?? Außer Wenger mit Arsenal fällt mir da spontan kein europäischer Topverein ein.

• spock
    • 6. Februar 2016 um 10:11
    Zitat von Fire4Bayern

:thumbup: :thumbup: Meine Worte, seit dieser Saison kommt der mir irgendwie Spanisch vor X(
    Naja eine Rückrunde noch und dann ab mit dem zum Scheich-Club, soll er sich mit Geld vollpumpen lassen :thefinger: :thefinger:

Stimmt, das Thema Geld spielte ja bei seiner Verpflichtung durch Bayern überhaupt keine Rolle.... :huebscher:

• spock
    • 6. Februar 2016 um 10:10
    Zitat von eagle

Ich finde es sehr befremdlich, das ein Star Trainer sich ein halbes Jahr vor Ablauf hinstellzt und öffentlich zu Protokoll gibt nicht mehr zu hundert Prozent für den aktuellen Verein zu arbeiten.
    Dieser hat im Vertrag sicher keine Öffnung für Nebentätigkeiten eingebaut.

@spock wie ist das in Spanien? Stellen sich die Spieler bei einem Wechsel auch hin und sagen, ich denke an den anderen Verein?

Keine Ahnung, es gibt sicher solche Fälle. Würde ich aber nicht verallgemeinern. Aber einige ziehen schon eine Show ab, wie seinerzeit Ibrahimovic z.B.
    Ich würde die Situation mit Pep nicht überbewerten. Holt er die CL, geht er mit Pauken und Trompeten, holt er sie nicht bleiben (wahrscheinlich) 3 Meisterschaften, aber bei vielen Fans ein ungutes Gefühl. Die Messlatte für Ancelotti liegt dann jedenfalls genauso hoch, muss man sehen was er draus macht.
    Bisher kann ich aus der Distanz nur beurteilen, dass Pep sich bei Bayern bisher ausgesprochen professionell verhalten hat (anders als ein van Gaal z.B.).

BTW-bin schon sehr auf das Deutsch von Ancelotti gespannt. Trapp reloaded...?? ;)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 2.Liga - Spieltagsgelaber

Tom15.32 26. Mai 2026 um 22:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

podollski92 26. Mai 2026 um 22:02
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup

Dangermike 26. Mai 2026 um 21:32
  • Tennis-Fred

Gegge 26. Mai 2026 um 21:30
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

Panthera1909 26. Mai 2026 um 21:07
  • [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

buddybs 26. Mai 2026 um 20:47
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

Tom15.32 26. Mai 2026 um 19:58
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

fctunnel 26. Mai 2026 um 19:16
  • BurkiCup 2026

fctunnel 26. Mai 2026 um 19:09
  • Champions League 26-27

VfB-Tom 26. Mai 2026 um 17:52
  • 1860 München

Wedau 26. Mai 2026 um 17:29
  • (B) 4x Helene Fischer - 360 Grad Stadion Tour Köln

RedClown 26. Mai 2026 um 17:28
  • Vorstellung Robert

Mustermann 26. Mai 2026 um 17:15
  • Parken Fürth

thomas72 26. Mai 2026 um 17:06
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Mustermann 26. Mai 2026 um 16:53
  • American Express (Amex Fred)

effzeh 26. Mai 2026 um 16:52
  • Böhse Onkelz

Spatzl 26. Mai 2026 um 16:36
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

billyboy 26. Mai 2026 um 16:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 26. Mai 2026 um 16:10
  • SC Paderborn

Daniel Düsentrieb 26. Mai 2026 um 15:54

Heiße Themen

• [Suche Bestellhilfe] 1x TBD at New York Knicks (NBA Finals Game 3, New York Home Game 1 - 08.06.2026)

10 Antworten, 222 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) UECL Finale Leipzig - 1x DZ (27. - 28.05) INNSiDE by Melia

3 Antworten, 274 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (B) UECL Finale - DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05

1 Antwort, 184 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • Preiswertes Hotel: EL Finale 2027 (Frankfurt)

0 Antworten, 123 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) DZ Wombat's Leipzig, 27.05.-28.05, Conference League Finale

1 Antwort, 128 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Champions League 26-27

6 Antworten, 252 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Europa League 26-27

6 Antworten, 182 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Robert

32 Antworten, 899 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

144 Antworten, 5.258 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Vorstellung

21 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 249 Mitglieder und 11.284 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • albirinho89
  • Almanach
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • Balakov
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • bartman99999