1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Archiv Borussia Dortmund

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:46
    Zitat von peksim

der wird aber anderswo sehr schwer soviel geld kreigen wie in madrid :gruebel: ich glaub mourinhos madrid gehalt ist immer noch das höchste überhaupt :winke:

Aber Perez wollte Klopp nicht und ich denke, dass ist für beide Seiten auch das Beste. :winke:

• Abstiegsrennen 1. Liga 2014/15

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:44
    Zitat von Gemüse

Das mit Sicherheit nicht :mrgreen:

Also darf Beiersdorfer weiter Geld verbrennen?? Dann wirds interessant! :mrgreen:

• Frankreich - die Probleme verschärfen sich !

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:43
    Zitat von peksim

übrigens, hab schon zwei mal gehört dass frankreich CL finale 2017 kriegt

und wenn schon dann pro velodrome und gegen stade de france

ich dachte für ein Finale wären 70.000 Plätze Minimum vorgeschrieben?? :gruebel:

• WM-Vergabe 2018/2022

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:26
    Zitat von rob077

weiss nicht wen du meinst, aber da ist bestimmt was faul dran.
    bestimmt ein funktionär bei red bull oder ein scheich aus qatar. :winke:

nee, der ist im Aufsichtsrat bei euren "Fanfreunden".... :winke:

• Abstiegsrennen 1. Liga 2014/15

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:25
    Zitat von peksim

am ende is eh alles optimal ausgegangen. paderborn gehört nicht auf dauer in die bundesliga, freiburg kommt nächstes jahr eh zurück und nix gegen ksc, aber die sollten erst nen stadion bauen und dann über die bundesliga reden. abgeshen davon war das gestern armselig, zuhause spielen aber trotzdem gar nix tun und nur 0:0 verwalten, dadurch haben sie keinen aufstieg verdient :winke:

Na ja, mit "gehören" und "nicht gehören" ist so eine Sache. Letztendlich gehören alle die rein, die sportlich die Leistungen dafür bringen. Ob das Paderborn letzte saison war oder z.B. auch Cottbus paar Jahre vorher. Muss man dann anerkennen.
    Ansonsten kann man gleich ne "geschglossenen Liga" wie beim Eishockey machen- Hoffenheim, Mainz und Augsburg noch runter, Lautern, Düsseldorf und Nürnberg hoch und zu den Laden. Gott dsei dank läufts hierzulande nicht so. :zwinker:

Ich bin der Meinung ein Jahr 2. liga für den HSV wäre mal ganz gut gewesen, die wären schon irgendwann wieder hochgekommen. Jetzt ist es halt anders-hoffentlich haben sie aus den letzten 2 Jahren was gelernt. Ewig geht das mit der Relegation nicht gut.

Zum KSC-fand die gestern erschreckend schwach.

• WM-Vergabe 2018/2022

• spock
    • 2. Juni 2015 um 09:07
    Zitat von wmdabeiseier2

der war ja schon oft in Talkshows zu Gast und hat eigentlich immer abstruse Ansichten.

Ich fand den Goosen sehr sympathisch und kompetent. Schreibt ja auch gute Bücher..
    Wünschte mir solche Leute als als Funktionäre!

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 23:37
    Zitat von MonsieuL

Eigentlich ist mir das ja wurschtegal, welche Spieler bei irgendwelchen Jugendturnieren teilnehmen, ich hab mich nicht damit beschäftigt. Offensichtlich war es ja nun aber so, dass wiederholt Spieler von RB bei solchen Sachen mehr oder weniger ohne Grund abgesagt haben.

:gruebel:
    Wiederholt?
    Also ich kenne persönlich genau die genannten 2 Fälle. Aber um ehrlich zu sein lese ich auch nicht täglich die LVZ-möglicherweise ist mir auch was entgangen. Ich bitte den gutinformierten Fußballfan mir dieses nachzusehen.Aber egal...
    :bier:

Scheiss egal-diese Woche in Berlin zählts, einfach alles ...-Prost und so....

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 22:51
    Zitat von TaylorDurden

Das waren noch Zeiten.
    Schade und abartig nervig, dass es jetzt täglich öffentlich sein muss :(

FD :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 22:31
    Zitat von davidw95

Kann der DFB die Spieler "zwingen" an einer UXX WM/EM teilzunehmen? Wenn ja, warum wird dann so fadenscheinigen Begründungen stattgegeben?
    "Persönliche Gründe" :atomrofl:

Er kann die Verein zur Abstellung zwingen, die Spieler aber nicht. Im Zweifelsfall würden die sich wahrscheinlich sowieso krank melden. :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 22:29
    Zitat von MonsieuL

Halte ich für sehr weit hergeholt, dass spock irgendwas negatives bei RB wird erkennen können :gruebel:

Sorry ML, ich kann das sehr gut erkennen. Ich finde die Einwände gegen das ganze Projekt auch durchaus legitim.

Was mich nur stört ist, wenn Dinge RB zugeschrieben werden, die es im Profifußball in dieser oder ähnlicher Form schon gab (wie im aktuellen Beispiel). Klar gehen sie an die Grenzen des Erlaubten, aber letztendlich gibt es dafür ja auch Instanzen, die das überwachen (z.B. di DFL mit ihrer Lizensierung). Und wenn es Verstöße gibt gibt es ja nun keine "Lex RB", weiß Gott nicht.

Beispiel Selke (sorry-nochmal)-das "Supertalent" des deutschen Fußballes wechselt in eine niedrigere Spielklasse. Argument: bessere sportliche Perspektive, mehr Geld. Na und??
    Dasselbe gab es bei Cottbus oft genug. ( Melzig, McKenna, Berhalter....). Und niemanden hat es interessiert. Warum???? (rein rhetorische Frage natürlich-Antwort liegt ja auf der Hand).
    Hätte ich mich unendlich oft drüber aufregen können (und hab es privat auch gemacht)-aber hey-so läuft der Fußball nun mal. :zwinker:
    Und wenn ich z.B. hier im Forum erlebe, dass Leute schreiben RB habe 25.000 Zuschauerschnitt nur weil sie 9- 10.000 Freikarten pro Spiel verteilen weiß ich, wieviel Blödsinn verbreitet wird. DAS ist das, was mich eigentlich aufregt!

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 21:56
    Zitat von gandalf

Wechselt goretzka auch zu redbull, weil der auch abgesagt hat?

Frag fahndi, der weiß Bescheid...

oder auch nicht.

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 21:53
    Zitat von Norton51

Fohlen hat dir doch ein paar sehr schöne Gegenargumente geliefert. Was ist denn mit denen? :winke:

Kann man so sehen. Allerdings ändert es ja nix daran, dass Stuttgart und Schalke die Abstellung ihrer Spieler verweigert haben. Dass sie das Argument der Saisonvorbereitung gebracht haben ist klar-ihre Verpflichtungen gegenüber DFB sind zumindest formal jedoch identisch mit denen von RB. Egal über welchen Monat wir hier reden.
    Allerdings ist es ja z.B. im Fall Selke ja so, dass er die Saisonvorbereitung letzes Saison mit Bremen komplett mitgemacht hat, dann sofort zur U19-EM in Ungarn ist, danach wieder BL gespielt hat und jetzt zur U21 hätte sollen. Sein Argument für die Ablehnung jetzt ist, dass er quasi seit 2 Jahren keinen Urlaub mehr gehabt hat. Kann man u.U. nachvollziehen, denke ich????

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 21:45
    Zitat von Kartenfahnder

Spock, das hat nix mit Ost und West zu tun. Du machst dich einfach nur zum Forentroll ;)

Ich habe Argumente geliefert (unabhängig davon ob man denen zustimmt-)-du nicht!! Wenn mich das in deinen Augen zum "Troll" macht dann ist das halt so. Ich denke damit kann ich-wenn auch schweren Herzens-wohl leben. Muss mich bei dir nicht anbiedern. :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 21:38
    Zitat von Kartenfahnder

Spock, hör doch mal auf jeden SCheissdreck zu rechtfertigen. Ich rechtfertige auch nicht alles was Schalke macht

Du kannst machen was du willst. :zwinker:
    Bist ja eh hier der Ostfußballexperte! :winke:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 21:18
    Zitat von Fohlen83

Du kannst mir ja vieles vorwerfen, aber bestimmt nicht, dass ich willkürlich alles bei Red Bull kritisiere.

Mach ich nicht. Mit Dir kann man im Unterschied zu vielen "RB ist scheisse"- Nörglern auch vernünftig diskutieren. Deswegen versuch ich das ja auch.

Zitat von eagle

Geht ja auch nur um die Olympia Qualifikation.

denke diese beiden sollten dann auch nicht nach Rio nominiert werden, so es klapp.

Da stimme ich mit dir 100% überein! :winke:

Zitat von Fohlen83

Die U 21 EM ist im Juni. Die Spieler können nach ihrem etwas verkürzten Urlaub die komplette Vorbereitung mit dem Verein absolvieren.
    Die U 19 EM war Mitte bis Ende Juli, mitten in der Vorbereitung der Bundesligisten. Du weißt selbst, dass die Vorbereitung für die Profis immer wichtiger wird und zwei Wochen Abwesenheit/Rückstand für solche Jungs kaum mehr aufzuholen sind und ggf. Auswirkungen auf die gesamte Saison für Meyer und Werner gehabt hätten.

Das ändert doch aber nichts daran, dass die genannten Vereine den Trainer einfach im Regen haben stehen lassen ( Sorg ist ja quasi betteln gegangen) und letzendlich die Nominierung verweigert haben.

Und ob ich an "persönlicher Gründe" glaube ist letztendlich wirklich total irrelevant. Es gibt eine Erklärung des Spielers, die glaubt man ihm oder auch nicht. Dass Spielern die zu RB wechseln per se ein "Söldner"-Image anhaftet ist klar-und damit müsssen sie halt leben. Werden dafür auch gut bezahlt (nehme ich an). :winke:

• 1. FC Saarbrücken

• spock
    • 31. Mai 2015 um 18:29
    Zitat von Tom25

Das war ja ne richtig spannende und enge Kiste heute in Wbg. Würzburg hatte einfach das nötige Glück im 11er Krimi. Kann genauso auch anders rum ausgehen. Beide Teams waren auf Augenhöhe

Also nach einer kompletten Saison die Aufstiegsfrage in einem Elfmeterschießen zu entscheiden ist schon nahezu grotesk. Sollte abgeschafft werden!

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 18:21
    Zitat von Gemüse

.Quatsch !spock ,hätte ich auch bei jedem anderen Verein geschrieben ,sogar bei Lautern.Dachte immer ,es ist ne Ehre ,das Jersey mit dem Adler tragen zu dürfen.
    Bin mal gespannt ,wann ein Spieler auf ne A- WM zugunsten der Saisonvorbereitung verzichtet.

Der Argumentation kann ich sogar folgen. :winke:
    Wollte auch nur sanft darauf hinweisen, dass die angewandte Praxis nun keine "Erfindung" von RB ist, sondern auch durchaus von sogenannten Traditionsverfeinen so gehandhabt wird/wurde. Dort aber naturgemäß nicht so diskutiert wird. :zwinker:

• Archiv RB Leipzig

• spock
    • 31. Mai 2015 um 18:13
    Zitat von Fohlen83

:kotz:Mit solchen Aktionen macht sich der Verein natürlich besonders beliebt.
    Und ja, ich habe gelesen, dass "der Spieler" aus persönlichen Gründen abgesagt hat. Einfach nur unmöglich.

Machen andere doch genauso!
    Letztes Jahr haben Stuttgart (Werner) und Schalke (Meyer) ihren Spielern untersagt, zur U19 EM zu fahren. Und Leverkusen hat seine Spieler (Brandt, Öztunali) erst nach Beginn des Turniers nachgeschickt.
    Was ist jetzt da genau der Unterschied? :gruebel: :gruebel:

Achso, ist ja jetzt RB....

• 1. FC Magdeburg

• spock
    • 31. Mai 2015 um 17:30
    Zitat von Gemüse

:klatsch:

Hätte gern den FCM und den OFC drin gesehen.
    Aber was sind das für ein hirnlosen Spacken da vom OFC ( die sind sicher nicht die Mehrheit der OFC Fans)). Man hat dem Verein einen Bärendienst erwiesen.

Da meinte der Präsident der Kickers doch glatt, das wäre nur eine Reaktion auf die Provokation im Hinspiel. Da hat man eigentlich keine Fragen mehr. :shock:

• Tennis-Fred

• spock
    • 30. Mai 2015 um 23:33
    Zitat von Gegge

Die Damen machen allesamt einen sehr starken Eindruck :klatsch:

So schnell kann sich das ändern.... :zwinker:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Zeuge_Yeboahs 29. Mai 2026 um 00:50
  • Iron Maiden on Tour

WerderYoda 29. Mai 2026 um 00:23
  • Fortuna Düsseldorf

LostandFound 29. Mai 2026 um 00:18
  • Linkin Park - From Zero World Tour

WerderYoda 29. Mai 2026 um 00:06
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Christian 29. Mai 2026 um 00:02
  • 1. FC Lok Leipzig

Tobitobsen 28. Mai 2026 um 23:46
  • BurkiCup 2026

Tobitobsen 28. Mai 2026 um 23:35
  • PDC Dart WM

jpf 28. Mai 2026 um 23:33
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

Georg1911 28. Mai 2026 um 23:15
  • Vorstellungsrunde

Doro 28. Mai 2026 um 23:08
  • Energie Cottbus

Schwenka5 28. Mai 2026 um 23:00
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Bouba2006 28. Mai 2026 um 22:58
  • Achtung die Glatze blendet

Vantheman 28. Mai 2026 um 22:40
  • Neu Hier

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:39
  • Vorstellung

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:38
  • Tach Tach

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:38
  • Vorstellung Malik07

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:37
  • 3. Liga 26/27

Schwenka5 28. Mai 2026 um 22:37
  • Vorstellung

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:36
  • Vorstellung Cris

Frank_HS 28. Mai 2026 um 22:36

Heiße Themen

• B: 2x NFL Munich Game Kat5

18 Antworten, 450 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (B) 2x2 NFL Game München

14 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 3. Liga 26/27

18 Antworten, 879 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo

17 Antworten, 252 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

18 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x VIP-Loge Handball Final 4 Europeanleague für SA+SO (Tooorpreis)

0 Antworten, 128 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [B] 2x Linkin Park 11. Juni München

0 Antworten, 45 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • (B) 2 x Die Toten Hosen 08.06.26

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • B: 2 Sitzplätze DTH Berlin am 11.07.26

0 Antworten, 23 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

282 Antworten, 7.490 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 31 Mitglieder und 12.900 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 210597
  • Addi2004
  • ballverliebt
  • CH53FK
  • Daniel089
  • Doppelpass
  • Duffman0815
  • FCBxFCSP
  • Franzel123
  • Hamburch
  • hanswurst
  • jens1893