1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Leipziger
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Leipziger

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 4. April 2020 um 16:01
    Zitat von MonsieuL

Hier gibts jetzt übrigens Angaben zu der Gesamtanzahl an durchgeführten Tests:

worldometers.info/coronavirus/country/germany/

In Deutschland 918.460 Tests und davon 92.050 positiv getestet. Das bringt mich erneut auf meine Frage, was die ca. 90% negativ getesteten für klare Symptome hatten, dass sie zum Test geschickt wurden? Entweder gelten die harten Kriterien längst nicht für alle oder aber dieses Land bzw. seine Bevölkerung sind auch losgelöst von Cornona gesundheitlich völlig im Arsch :eek: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 3. April 2020 um 13:04

Vielleicht hat einer derjenigen, die hier klug mit linear, exponential und irgendwelchen Faktoren agieren, mal eine Erklärung für mich: lt. aktuellsten Zahlen wurden in D letzte Woche 350.000, Test durchgeführt. Der Zuwachs an positiv Getesteten liegt in dem Zeitraum bei ca. 30.000, knappe 10%. Wenn ich den Testmaximen glauben darf (ernste Symptome, aus Risikogebiet, Vorerkrankung) erscheinen mir dann 10% Trefferquote arg gering. Was haben die anderen 90% dann für Symptome, ist hier quasi fast das ganze Land am Dahinsiechen? Oder gibt es neben den o.g. noch andere Kriterien in relevanten Größenordnungen,die an mir vorbeigegangen sind?

Ich frage daher, weil ich ein zielgerichtetes Testen nach Risikogruppen etc. durchaus für einen Ansatz halte, um begründet aus diesen Ausgangsbeschränkungen herauszukommen.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Leipziger
    • 3. April 2020 um 10:02

Sehe ich das richtig, dass wir draußen noch massig Risikogruppen und wichtige Berufe ungetestet umherlaufen haben und Herr Seifert möchte seine Profifussballer mal locker aller 3 Tage testen? Da ist für meinen Geschmack die Bodenhaftung völlig abhanden gekommen.

• Groundhopper - App

• Leipziger
    • 30. März 2020 um 12:21

Also wenn pöbeln, dann bitte wegen der "Aktualität" der Info. Denn die Preiserhöhung ist nun seit Wochen schon bekannt. Ich hoffe, dass wegen diesen 1,50 Euro mehr jetzt keiner Liquiditätshilfe beantragen muß :shock: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. März 2020 um 17:46
    Zitat von Jules Rimet

Genauso wie am 11. März Leipzig - Tottenham

10.03. :rolleyes: . So, fertig mit Klugscheißen. Seit 48 Stunden wird übrigens durch alle lokalen Zeitungen gejagt, dass mindestens 1 Infizierter unter den Zuschauern war. Allerdings tauchte diese Meldung in Thüringen schon vor 9 Tagen auf. Da musste sich aber der lokale MDR-Praktikant noch mit der Funktionsweise von google einarbeiten, deshalb wird es erst jetzt zur Schlagzeile :mrgreen: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. März 2020 um 15:06
    Zitat von sammy77

Wurde hier schon die heftige Grippewelle 2017/2018 thematisiert? Mit mehr als 25.000 Toten allein in Deutschland?

Ich wünschte mir in solchen Momenten, dass mal jemand diesen Satz seinen (je nach persönlichem Alter) eigenen Eltern oder Großeltern sagt. Einfach mal probieren :gruebel: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 27. März 2020 um 10:20
    Zitat von hens

dem Wähler verpflichtet waren seine Verniedlichungen und Lügen (Wir haben es im Griff) also richtig?

Gilt die Kritik dann auch für Laschet oder schießen wir uns nur auf Trump ein?

Zitat von Werderstrand

d.h. dass sich die absoluten Fallzahlen reduzieren.

Das ist m.E. das wirklich relevante Kriterium. Alles andere zum Beispiel mit prozentualen Anstiegen kann vielleicht das eigene Gemüt beruhigen, aber nicht die weiterhin exorbitanten Zuwächse (Italien als Beispiel).

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 26. März 2020 um 13:19
    Zitat von Stowasser

Also die Karlicek schiesst gerade den Vogel ab, eine Schande dass die aus meinem heimatlichen Wahlkreis kommt. Jetzt wollen sie eine nationale Taskforce gründen und die Uni-Kliniken besser vernetzen. So was gibt es noch nicht??????

Die gute Nachricht für uns alle ist, dass die Dame der Wirklichkeit deutlich hinterhinkt. Die Uni-Kliniken sind mehrheitlich national und international gut bis sehr gut vernetzt, auch ohne neue Statistiken dazu. Die schlechte Nachricht ist, dass die Dame Ministerin für dieses Gebiet ist.

• Aktien - Thread

• Leipziger
    • 24. März 2020 um 17:07

Ich traue dem heutigen Börsenfrieden (noch) nicht. Gefühlt sind die Nachrichten aus den USA eher schlimmer geworden und der DAX läuft doch dann in großen Teilen auch wieder Amerika hinterher. Mal schauen, die Woche hat ja noch 3 Börsentage ...

• 1. FC Lok Leipzig

• Leipziger
    • 24. März 2020 um 10:58
    Zitat von pospo

Lustige Truppe - Ü50-Ultras.

Jede Wette, dass auch Du zumindestens vom Sehen jede Menge der Ü50-Ultras kennst :biggrin: .

Ach ja, Spendenaktion läuft natürlich auch bei Lok, hier.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 24. März 2020 um 10:30
    Zitat von Norton51

Ich glaube größer betrachtet ist der Virus auch eine Aufforderung an die Menschheit dieses "weiter so wie bisher" ganz kritisch zu überdenken.

Die Frage wird sein, inwiefern auch jeder Einzelne nach Krisenbewältigung dazu wirklich bereit sein wird. Wie soll eine Fluggesellschaft für einen Ticketpreis von 15 Euro in der Lage sein, seine Buchte auch mal regelmäßig zu desinfizieren? Verzichtet jeder Klugscheißer darauf, in seinem Freundeskreis mit irgendwelchen Gürteltierorgien und Fledermaussteaks zu prahlen und verbringt stattdessen auch mal einen Urlaub in den wunderschönen eigenen Landen? Die Botschaft hör ich wohl, allein fehlt mir der Glaube :rolleyes: .

• Tickets THW Kiel

• Leipziger
    • 23. März 2020 um 18:10

Falls Handball irgendwann wieder startet, ich habe 2 Karten für THW - Magdeburg (war für diese Woche in meinem Ostsee-Urlaub angesetzt :rolleyes: ) Block B2 Reihe 1 und Reihe 2 direkt hintereinander. Kosten 34,90 Euro. Wenn es wieder startet, bei Interesse mal melden.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 22. März 2020 um 19:35

Soll noch einer sagen, wir führen in Deutschland nicht genügend Tests durch :huebscher: .

ntv +++ 18:55 Merkel geht vorsorglich in häusliche Quarantäne +++
    Bundeskanzlerin Angela Merkel begibt sich nach Angaben ihres Sprechers in häusliche Quarantäne. "Die Bundeskanzlerin wurde nach ihrem heutigen Presseauftritt davon unterrichtet, dass ein Arzt, der am Freitagnachmittag eine prophylaktische Pneumokokken-Impfung bei ihr vorgenommen hatte, mittlerweile positiv auf das Coronavirus getestet wurde", teilt Regierungssprecher Steffen Seibert mit. "Sie wird sich in den nächsten Tagen regelmäßig testen lassen, weil ein Test jetzt noch nicht voll aussagekräftig wäre."

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 18. März 2020 um 10:53

Mich nervt es gerade ungeheuer. In kürzester Zeit von Risikoeinstufung "gering" bis zur Drohkulisse von 10 Millionen Infizierten in 2-3 Monaten. Fällt mir gerade schwer, sachlich mit dem Begriff "Experten" umzugehen. Da ist neben anderen Fehleinschätzungen wohl auch die Klugheit der eigenen Bevölkerung überschätzt worden.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 17. März 2020 um 15:00
    Zitat von wmdabeiseier2

Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. "Ein am Sonntag bei mir durchgeführter Corona-Test ist positiv. Ich werde bis Ende nächster Woche zuhause unter Quarantäne stehen", sagte Merz.

Das schafft auch Megavertrauen in der Bevölkerung, wenn jeder A-, B-, C- usw. Promi mal so auf die Schnelle seinen Test bekommt. So wie auch der Herr JBK bei "sehr leichten Erkältungserscheinungen". Sollten wir mit dem Argument auch probieren und morgen mal hier berichten :huebscher: .

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 17. März 2020 um 13:09
    Zitat von MasterFrankfurt

Ich verstehe ja einfach nicht, warum man diese Testmöglichkeiten nicht in sehr viel größerer Anzahl fast flächendeckend anbieten kann. Das muss doch mit Milliarden-Investments kurzfristig möglich sein und sei es vollautomatisiert.

Die WHO fordert es ja nun, testen was nur irgendwie geht. Nur fürchte ich, ist a) unser Gesundheitssystem nicht in der Lage, dass zusätzlich zu leisten, b) habe ich keine Ahnung, was die Industrie liefern könnte und c) will es entgegen erster anderslautender Behauptungen nun doch keiner in der Menge bezahlen. Es würde aber helfen, Infizierte von Gesunden zu trennen. Heute splitten wir in Firmen was geht und trennen Leute, denen es schlecht geht, von anderen. Als einen wirklichen Kampf gegen Corona kann ich das noch nicht ansehen.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 17. März 2020 um 11:21

Aus einer Ärzteveranstaltung in Leipzig von letzten Freitag: ob Immunisierung eintritt oder nicht, ist noch in der Schwebe; ebenso schwimmt man, was die tatsächliche Anzahl der Infizierten betrifft (woher sollen sie es auch wissen, wenn es die Testkapazitäten gar nicht hergeben); sie sind froh über gute Kontakte zu den Chinesen (nicht ZK und dortige Presse, sondern Ärzte) und hoffen, mit dem dortigen zeitlichen Vorlauf schneller lernen zu können; das RKI ... nun ja, lassen wir das; wichtig ist die lokale und überregionale Vernetzung der Ärzte (Beschaffung teilweise simpelster Materialien, Zusammenlegung von Nicht-Corona-Patienten, Schaffung freier Bettenkapazitäten). Das ist jetzt arg gekürzt.

Ansonsten läuft es wie in jedem größeren Unternehmen: es wird von unten gemeldet, was Sache ist und was fehlt; jede folgende Hierarchiestufe mildert die Probleme ab und dann kommt oben an "Ja, wir haben paar Kranke, aber alles im Griff.". So erklärt sich zum Teil auch der zeitliche Versatz zwischen tatsächlichem Problem und verspätet ergriffenen Maßnahmen.

• Der Corona Fred

• Leipziger
    • 17. März 2020 um 07:52

Wir können uns ja hier im Land wegschließen wie wir wollen, wenn aber auf unseren Flughäfen weiterhin lustiges Rein und Raus (mit Ausnahme der uns von anderen Ländern und Fluggesellschaften aufgedrückten Verboten) herrscht und das wie ich von verschiedenen Seiten höre ohne irgendeine Gesundheitskontrolle, können wir das vergessen. Das ist dann vielleicht arg viel an Solidarität verlangt, wenn wir Tests und Betten für Honks vorhalten müssen, die unverändert um die ganze Welt fliegen wollen.

• 3. Liga 19/20

• Leipziger
    • 17. März 2020 um 07:33

Der DFB könnte der finanziellen Schieflage sogar selbst langfristig entgegenwirken, wenn man zum Beispiel für die Ausrichtung der 1.Pokalrunde den über 70seitigen Anforderungskatalog deutlich reduziert oder gleiches mit den Anforderungen an Stadien der 3. und 4.Liga macht. Mit den Anforderungen bewerben sich andere Länder um ganze Turniere.

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• Leipziger
    • 15. März 2020 um 15:34
    Zitat von spock

Dennoch ist es ja auch tooor.de, Dinge zum 1000. Mal zu diskutieren.

Getreu dem Motto "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem." :biggrin: .

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03
  • (S) NFL Berlin 09.11.2025 Sammelsuchfred

Robinho 12. Oktober 2025 um 23:31
  • NFL + Fantasy Football

chicken 12. Oktober 2025 um 23:00
  • [Sammelsuchfred] NBA Berlin Game - Orlando Magic vs Memphis Grizzlies

Stowasser 12. Oktober 2025 um 22:36
  • FC Bayern München

galmi 12. Oktober 2025 um 22:18
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

fcb4ever 12. Oktober 2025 um 22:10
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 12. Oktober 2025 um 22:01
  • PDC Dart WM

Gegge 12. Oktober 2025 um 21:58
  • Vierschanzentournee

Veri86 12. Oktober 2025 um 21:37
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 12. Oktober 2025 um 21:36
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 12. Oktober 2025 um 20:53
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 12. Oktober 2025 um 20:52
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 12. Oktober 2025 um 20:24
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

8Prozent 12. Oktober 2025 um 20:18
  • Böhse Onkelz

sugar 12. Oktober 2025 um 18:32
  • MSV Duisburg

Duissern02 12. Oktober 2025 um 16:50
  • American Express (Amex Fred)

Olchinger 12. Oktober 2025 um 16:08
  • Major League Baseball

peksim 12. Oktober 2025 um 15:18
  • Luke Combs Tour 2026

Cody Rhodes 12. Oktober 2025 um 15:03
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

Erenmann 12. Oktober 2025 um 14:47

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

28 Antworten, 551 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

15 Antworten, 335 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

18 Antworten, 400 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

12 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

30 Antworten, 708 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.150 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

10 Antworten, 321 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 665 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 38 Mitglieder und 1.255 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • bahrlotelli93
  • brazzo1985
  • buddybs
  • cello741
  • cloudprince
  • Cohiba
  • Daniel089
  • flaschenbier
  • Fußballmaster007
  • geraldinho
  • Jay