Ich stelle sie nicht als frommere Lämmer da. Wie gesagt, es gibt sicher Einzelfälle. Aber wenn sich Leute wie Voigt heute hinstellen und behaupten sie hätten nie gedopt dann glaube ich denen einfach. Jedenfalls solange es keinen Gegenbeweis gibt.
Das trotzdem in 10 Jahren von den diesjährigen Top 10 der Tour 2 oder 3 fahrer des Dopings überführt sein werden kann man nicht ausschließen.(Kann man bei Usain Bolt aber auch nicht.
)
Und in einem Rechtsstaat halte ich alle bis dahin für unschuldig. Wer das nicht tut braucht ja für den Sport nicht weiter zu interessieren. meine meinung.
Einem Typen wie Voigt möchte man das einfach glauben aber mein Menschenverstand sagt mir dass das nie und nimmer sein kann, vor allem nicht in dem Team wo er fährt, die mit am tiefsten drin gesteckt haben.
Dennoch behandel ich Voigt als unschuldig und finde ihn einen klasse Typen, bestätigen auch alle die ihn kennenlernen durften.
Und wenn Jensi wiedermal in dem Alter zu ner Flucht antritt, dann scheiß ich doch auf Doping, sondern fieber mit ![]()